Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4353
71,8 kg (-0,1 kg)

Schöngeredet: Abnahme trotz Regenerationswoche (kaum Sport) und div. Verfehlungen.
Neutral: Stagnation. Und die WKs kommen näher... :angst:

Sucht euch was aus!

:winken:

4354
Schweigen im Wald .... wahrscheinlich laufen sie bis auf Frau Isse (grandios!!!!! :daumen: ) noch verzweifelt durch die Gegend, um zu retten, was noch zu retten ist. :teufel:

Die Möglichkeit bleibt mir ja im Moment verwehrt - und gestern abend quasi einen halben Olivenbaum leergefuttert zu haben, war auch nicht die allerbeste Idee. Also schäm ich mich angemessen dafür, dass ich diese Woche im Haltemodus gelandet - mithin fett geworden bin. :peinlich: 64.4 kg (+/- 0.0)

4355
So Ihr lieben Loser,

Auster hat's mal wieder krachen lassen.

Am Samstag stieg unsere letzte Weihnachtsfeier (vorerst) vom Verein und es gab Pizza bis zum Abwinken. Da ich mir somit wieder ausreichend gönnte, kann ich heute mit -1,7 kg zur Vorwoche auftrumpfen! Stand heute: 64,2 kg, BMI: 22,7

Mal nebenbei, meine 27er Jeans passt wieder ganz hervorragend und Auster sieht nicht mehr wie Bockwurst aus. :zwinker2:

Hach, was ist das Leben schön. Meins jedenfalls, eures vermutlich nicht. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4357
Det_isse hat geschrieben: Hach, was ist das Leben schön. Meins jedenfalls, eures vermutlich nicht. :hihi:

Wo du Recht hast, hast du Recht!

68 kg (+ 200 Gramm)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4358
kobold hat geschrieben:Schweigen im Wald .... wahrscheinlich laufen sie bis auf Frau Isse (grandios!!!!! :daumen: ) noch verzweifelt durch die Gegend, um zu retten, was noch zu retten ist. :teufel:
Genau, und wenn es bei Regen, Sturm und Graupel is (siehe Starter-Faden)!
Resultat: 70,8 kg (-0,6 kg zur Vorwoche!)
Gruß Frank

Bild
Bild

4359
75,6kg entspricht einem plus von 0,9kg. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo das kg jetzt herkommt. Gestern waren es 75,2 und ich habe den gestrigen Tag über kaum etwas gegessen. Ich ändere meine Taktik: Diese Woche wird kräftig reingehauen, wahrscheinlich wiege ich dann nächsten Mittwoch deutlich weniger :D

4360
todmirror hat geschrieben: Diese Woche wird kräftig reingehauen, wahrscheinlich wiege ich dann nächsten Mittwoch deutlich weniger :D
Endlich hast Du´s begriffen: Gönn Dir was!
Gruß Frank

Bild
Bild

4361
Jep kann es sein, dass du dir diese Woche zu viel gegönnt hast :hihi:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4362
@Biene: nicht zuviel, sondern wie geplant bei vielen gesunden Sachen gut reingehauen. Meine Frau hat mir bezüglich Abnehmen die rote Karte gezeigt und wir haben einen Zielbereich vereinbart. Über 82 ist alles gut :nick:

Die Mission leichter Kalorienüberschuss in Verbindung mit gesteigertem Krafttraining der letzten Wochen schlägt nun langsam an: 82,1 kg, (+0,6 kg zur Vorwoche). Gegenüber Jahresbeginn ist das eine Veränderung von -0,3 kg, also praktisch konstant. Dafür geht lt Waage der KFA runter. Die Werte schwanken zwar wie auch das Gewicht von Tag zu Tag (sind aber bei aufeinander folgenden Wiegungen reproduzierbar), aber sind im Mittel seit Anfang Januar um ca. 0,6-0,7 % runter, der Muskelanteil um ca. 0,3 % hoch. Schaut gut aus. :zwinker5:

Nach dem Abtaucher in die Hungerhakenzone letzte Woche also jetzt wieder voll im grünen Bereich. :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4364
Abnehmen kann jeder, dazu braucht es nichts. Zunehmen bedeutet Wohlsein, Wohlstand. Statt Not und Leid sei Friede auf Erden!

Melde 83,2 - ohne Fahrrad, allerdings mit Frühstück und einem lukullischen Mitternachts-Mahl nach Sauwetter-Tour spät am Abend.

<100 kg ist ein Mann kein Mann, oder?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4366
Laufmuddi hat geschrieben:Kann es sein, das in der Tabelle die Spalte von letzter Woche fehlt?
Doch, die fehlte wirklich kurzzeitig und ich weiß auch, wer die hatte. Ich petze jedoch nicht. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4367
Spruch des Tages für die Sünderlein:
Wenn ich eine Tafel Schokolade sehe, dann höre ich zwei Stimmen in mir.
Die eine sagt: " Iss sie!" Die andere antwortet: "Hast du gehört? Du sollst sie essen!"
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4368
Raffi hat geschrieben:Spruch des Tages für die Sünderlein:
Wenn ich eine Tafel Schokolade sehe, dann höre ich zwei Stimmen in mir.
Die eine sagt: " Iss sie!" Die andere antwortet: "Hast du gehört? Du sollst sie essen!"
Genau das hab ich mir letzte Nacht gesagt :daumen: Und mir ging es guuuut anschließend :) Und wieder ein Minus :bounce: Läuft :) Nun wird es aber hart, werde wohl im Lillyland genügend zu futtern bekommen *jammi* Ich gönn mir dann mal was :D
barefooter hat geschrieben:Abnehmen kann jeder, dazu braucht es nichts. Zunehmen bedeutet Wohlsein, Wohlstand. Statt Not und Leid sei Friede auf Erden!
Ich war ja bisher für die Freigabe von Drogen :wegroll:
Det_isse hat geschrieben:Doch, die fehlte wirklich kurzzeitig und ich weiß auch, wer die hatte. Ich petze jedoch nicht. :hihi:
Ich petze auch nicht, habs gerade gelesen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4369
Jep hat geschrieben:Und wie ich schlafen werde. Werde mir vorher nochmal anständig die Wampe vollhaun, damit ich wieder über 82 kg komme und meine Frau mich endlich nicht mehr Hungerhaken nennen darf :hihi:
Das ist doch mal eine Ausrede! A la "ich werd nur deswegen immer fetter, weil meine Frau das so will" - cool.
Det_isse hat geschrieben:Auster hat's mal wieder krachen lassen.

Am Samstag stieg unsere letzte Weihnachtsfeier (vorerst) vom Verein und es gab Pizza bis zum Abwinken. Da ich mir somit wieder ausreichend gönnte, kann ich heute mit -1,7 kg zur Vorwoche auftrumpfen!
Mach dir doch nichts vor. -1,4 kg, + 0,8 kg, - 1,7 kg: du steckt voll im Jojo, d.h. machst alles verkehrt. Nimm dir lieber ein Beispiel an uns, die wir sanft aber stetig abspecken!
LiveLoveRun hat geschrieben:66,9 kg :peinlich: Kein weiterer Kommentar
Ist vielleicht deine Frau daran schuld?
Biene77 hat geschrieben:Jep kann es sein, dass du dir diese Woche zu viel gegönnt hast :hihi:
Nein, er war sehr willensstark, aber halt auch gehorsam.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4370
D-Bus hat geschrieben: Mach dir doch nichts vor. -1,4 kg, + 0,8 kg, - 1,7 kg: du steckt voll im Jojo, d.h. machst alles verkehrt. Nimm dir lieber ein Beispiel an uns, die wir sanft aber stetig abspecken!
Nix Jojo! Du gönnst mir meine Spitzen nicht! :hihi:

Ich war Dienstag vergangener Woche abends futtern, Mittwoch dann Wiegetag und natürlich mehr auf der Nadel, wie beschrieben. Nun diese Woche wieder am Schlüpper gerissen und so kamen die -1,7 kg zusammen.

Hier jedoch die offizielle Version: :zwinker2:

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost2116459
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4371
D-Bus hat geschrieben:Das ist doch mal eine Ausrede! A la "ich werd nur deswegen immer fetter, weil meine Frau das so will" - cool.
Wer sagt denn was von Fett? Muckis, D-Bus, Muckis! Das Fett geht ja weiter zurück :D
Nein, er war sehr willensstark, aber halt auch gehorsam.
Hehe. So isses. :hihi:

4372
D-Bus hat geschrieben:Ist vielleicht deine Frau daran schuld?
Zum Glück ist das bei uns kein Thema mehr!

Also ich mach ja auch wieder Krafttraining und außerdem war ich gestern hügelige 10 km @4:53/km mit den letzten 3 km @ 4:40/km bei 82% HFmax im Schnitt, also Muskelaufbau-Puls. Lässt sich also alles erklären. Gegessen habe ich nämlich fast nichts und wenn dann nur ganz gesunde Sachen von denen man beim Essen quasi abnimmt. :D

4374
todmirror hat geschrieben:Du meinst Duplo, Haribo und Schweinshaxen, oder?
:daumen: Sicher vor allem letztere :geil:
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4375
Was ist das Wichtigste? Der Senf! Da lass ich nichts verkommen! Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4377
Ja den fand die Lilly auch göttlich :hihi:
Bild

Bild

Thorsten Havener

4378
Noch 2 x schlafen, noch 2 Tage Zeit für Sport plus Sauna, um das Wiegetags-Ergebnis freundlicher zu gestalten. :teufel:

Offizielle Anfrage: Darf ich ausnahmsweise den Wiegetag auf Dienstag vorziehen, weil ich am Mittwoch keine Waage (oder allenfalls eine schönrechnende Lügenwaage :D ) zur Verfügung habe? Wenn ja, gönn ich mir heute nochmal richtig was. Wenn nein, kündige ich schon mal an, diese Woche den Joker zu ziehen.

4379
kobold hat geschrieben: ... Wenn nein, kündige ich schon mal an, diese Woche den Joker zu ziehen.
Wie geht denn in diesem Spiel der Joker? Ich stelle mir vor, mich in der Joker-Woche beliebig laben zu dürfen, jedes Kilo wird dann mit umgekehrtem Vorzeichen abgerechnet. Wenn das so richtig ist, hätte ich gerne drei Joker - für jeden Monat einen.

4380
barefooter hat geschrieben:Wie geht denn in diesem Spiel der Joker? Ich stelle mir vor, mich in der Joker-Woche beliebig laben zu dürfen, jedes Kilo wird dann mit umgekehrtem Vorzeichen abgerechnet. Wenn das so richtig ist, hätte ich gerne drei Joker - für jeden Monat einen.
Joker heißt einfach, dass du in einer Woche dein Gewicht nicht einträgst - sei es aus Zeitgründen oder sei es, weil das Ergebnis zu niederschmetternd war.

Dich beliebig laben darfst du übrigens in jeder Woche. Aber wenn du dafür Minus-Kilos beanspruchen willst, hast du in diesem Faden nichts zu suchen - hier steht man zu seiner Völlerei, lässt sich als fett und undiszipliniert beschimpfen, schämt sich angemessen und gelobt Besserung, um diesem Gelöbnis beim nächsten Wiegetermin Taten folgen zu lassen.

4381
kobold hat geschrieben:Joker... weil das Ergebnis zu niederschmetternd war.

...

hier steht man zu seiner Völlerei, lässt sich als fett und undiszipliniert beschimpfen, schämt sich angemessen und gelobt Besserung, um diesem Gelöbnis beim nächsten Wiegetermin Taten folgen zu lassen.
Und wie passt das jetzt zusammen? Suchst Du etwa Ausflüchte für Fastnachts- bzw Karnevalsvöllerei? :zwinker2:

Edith sag, von mir aus kannst Du morgen schon eintragen, Tabelle ist bereit.

4382
Jep hat geschrieben:Und wie passt das jetzt zusammen?
Gar nicht ... :D
Jep hat geschrieben: Suchst Du etwa Ausflüchte für Fastnachts- bzw Karnevalsvöllerei? :zwinker2:
Hab ich gar nicht nötig - du etwa? :P
Jep hat geschrieben:Edith sag, von mir aus kannst Du morgen schon eintragen, Tabelle ist bereit.
:daumen: Thx!

4383
kobold hat geschrieben: Offizielle Anfrage: Darf ich ausnahmsweise den Wiegetag auf Dienstag vorziehen ...
Jipp, ich wäre für Dienstag. Lass es krachen heute und sei so richtig schön fett. Ich freue mich morgen schon auf dein Ergebnis. :teufel:
kobold hat geschrieben:keine Waage (oder allenfalls eine schönrechnende Lügenwaage :D )
...

Selbst mit Hanteln bestückt, wird diese Studiowaage mein Ergebnis schönrechnen. :D

Wenn du Berlin verzückst, hätte wir doch wieder eine Woche bis zum kommenden Wiegetag. Sollten wir unser Treffen nicht sinnvollerweise in einem schönen Restaurant ausklingen lassen? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4384
Det_isse hat geschrieben:Wenn du Berlin verzückst, hätte wir doch wieder eine Woche bis zum kommenden Wiegetag. Sollten wir unser Treffen nicht sinnvollerweise in einem schönen Restaurant ausklingen lassen? :D
Bin ich absolut dafür! Die erste Vorspeise nehme ich beim Empfang im Anschluss an meinen Termin (wenn's gut ist, schmuggle ich für dich ein paar Häppchen mit raus! :D ), richtig geschlemmt wird dann hinterher! Indisch mag ich nicht so gern, ansonsten bin ich offen und lass mich sehr gern (ver)führen! :daumen:

4386
LiveLoveRun hat geschrieben:Und genau den Teil verdränge ich jede Woche :hihi:
Wir haben es dir in den letzten Wochen aber auch zu leicht gemacht mit dem Verdrängen. :D

Überhaupt ist der Faden zu einem regelrechten Kuschelfaden mutiert ... die D-Bus'sche Maxime (in etwa: "Jede Veränderung von weniger als 2 kg könnte messfehlerbedingt auch eine Gewichtszunahme sein") ist komplett in Vergessenheit geraten. Stattdessen werden massenhaft Likes dafür verteilt, wenn jemand - wie Frau Isse in der vergangenen Woche - popelige 1,7 kg weniger berichtet, also womöglich noch fetter geworden ist! OK, jede Woche 2 kg und mehr (real!) abzunehmen ist vielleicht etwas viel verlangt. Aber so ein bisschen fehlen mir die Vorwürfe und Beschimpfungen schon ... :teufel:

4387
Das kannst du haben du dicke Trulla... :D
Ich bemerke, dass du schon im Vorfeld Ausreden suchst warum, wieso, weshalb."! Aber nicht mit uns.
Die Waage aus dem Studio hab ich gerade eichen lassen. Das wird dir also nix nützen. Jämmerlich wird das Teil quietschen wenn du da drauf steigst.
Kannst nur hoffen dass die Statik in dem Gebäude ok ist.
Liebenswürdige Grüße,
Bummelfee :D
Bild
Bild

4389
kobold hat geschrieben:Aber so ein bisschen fehlen mir die Vorwürfe und Beschimpfungen schon ... :teufel:
War doch abzusehen, dass auch dieser Faden langsam aber sicher zum Kuschelfaden mutiert. Erstens sind wir hier im Kuschelforum, und zweitens ist doch bekannt: je dicker, desto sensibler.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4390
Sooo, nachdem es im Lillyland ein erstklassiges Low-Carb-Abendbrot gab
und ich mich sonst nahezu ausschließlich flüssg ernährt hab (vom Senf mal abgesehen),
Alkoholkalorien wiegen ja praktisch nichts,
gab es heute früh einen neuen Gewichtsrekord: 79,6 Mal sehen, ob sich das am Mittwoch auf meiner Waage bestätigt. Kann ja sein, dass am Rhein auch die Waagen anders gehen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4391
Ich hab in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel aufgepaßt und dementsprechend stagnierte die Waage auch ein wenig... Zweimal Geburtstagskuchen, auswärts essen usw. waren dabei.

Anscheinend hat der Körper aber nur Anlauf genommen, heute morgen neuer Tiefstand mit 75,8 kg (-8.8 seit Laufstart im Oktober), BMI jetzt bei 26.3

Das werde ich am Wochenende mal genießen, wir sind zwei Tage an der See, da ist Schlemmen angesagt!

4393
lexy hat geschrieben:Sagt mal hackt es bei euch? Morgen ist Wiegetag... Eure Ergebnisse sind null und nichtig!
Jetzt lass sie doch mal. Sie sind glücklich und zufrieden, was man uns Dicken ja schließlich auch nachsagt!

4395
Ich darf den Wiegetag ganz offiziell vorziehen - Mutti Isse hat's erlaubt! :D

64.0 kg (-0.4 kg zur Vorwoche) - also nicht so viel fetter geworden wie in der vergangenen Woche.

Und nein, das ist jetzt nicht der absolute Bestwert, sondern das unverfälschte Elend. In den letzten Tagen hab ich auch schon mehrmals die 3 vor dem Komma gesehen. Könnte was werden mit meinem Quartalsziel von 64.0 kg - unter Berücksichtigung des Messfehlers müssen dafür in den nächsten 6 Wochen nur noch 2 kg runter. Da kann ich mir zwischendurch jede Menge gönnen. Ergo: Ihr Fresstempel Berlins, ich komme! :hihi:

4397
Caia hat geschrieben: :frown:
:traurig:

DAS war wieder der Ton von Lexy, den ich liebe und der zum Faden gehört. Schluss mit Kuscheln - das muss jede/r hier aushalten können. Dick und sensibel darf man anderswo sein - in diesem Faden ist man einfach nur dick (und im Bedarfsfall dickfellig)! :wink:

4398
kobold hat geschrieben:
DAS war wieder der Ton von Lexy, den ich liebe und der zum Faden gehört. Schluss mit Kuscheln - das muss jede/r hier aushalten können. Dick und sensibel darf man anderswo sein - in diesem Faden ist man einfach nur dick (und im Bedarfsfall dickfellig)! :wink:
Ach was, das verdirbt mir nicht die gute Laune, ich hab seit Jahren nicht so wenig gewogen, offizieller Wiegetag hin oder her, soll der lexy ruhig nörgeln, der ist nur neidisch.... :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“