Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4501
todmirror hat geschrieben:Meine Motivation ist 3 und 1 Jahr alt. Die nötige Disziplin folgt automatisch aus der Motivation.
Dann auch gleich die Regel (so hart es auch ist) was auf dem Teller liegen bleibt kommt in den Müll und nicht auf Papas Teller :zwinker5: Ich habe drei davon, allerdings schon 5 - 10 Jahre alt. Glücklicherweise bekommen wir das langsam hin, dass nur so viel genommen wie gegessen wird.
Gestern Abend hat meine Frau (nachdem sie mir erklärt hat, dass ihr Fasten sich nur auf Süßigkeiten beziehe und Chips keine Süßigkeiten seien) eine Tüte Chips aufgemacht (macht sie sonst nie, normalerweise bin ich derjenige mit solchen Heißhungergelüsten) und mich mit großen Augen angeschaut: "Schatz, das stört Dich doch nicht, oder"
Bei meiner Frau bekomme ich regelmäßig die Krise. Wenn ich nur halb so viel essen würde wie sie, wäre ich breit wie hoch. Sie ist natürlich rank und schlank.
Flashwulf hat geschrieben:Kritik finde ich ok, aber DICH finde ich doof. :zwinker2:
Lass das dicke Pony mal! Der macht Diät und das schlägt aufs Gemüt.

4504
LiveLoveRun hat geschrieben: Lass das dicke Pony mal! Der macht Diät und das schlägt aufs Gemüt.
Danke für's in die Bresche springen, aber eigentlich bin ich imo ganz gut drauf. Wenn jetzt noch das Gewicht etwas runtergeht, ist alles tutti.

:winken:

4505
Ethan hat geschrieben: Wenn du deine Kinder als Grund/Motivation anführst, wirkt meine Motivation, nämlich nackt gut aussehen zu wollen und obendrein schneller zu werden, natürlich infantil hoch 3!
Nackt gut auszusehen, war vor 10 Monaten (und ist es auch immernoch) derart weit weg, dass dies als Ziel kaum tauglich gewesen wäre. Hättest Du mir damals was von "schneller werden" erzählt, hätte ich Dich mit großen Augen angeschaut und gefragt, wovon Du sprichst.

4506
Ethan hat geschrieben:Danke für's in die Bresche springen, aber eigentlich bin ich imo ganz gut drauf. Wenn jetzt noch das Gewicht etwas runtergeht, ist alles tutti.
Hast ja recht :daumen: Ist wie im WK: Make it look easy :D

4507
Boah Scheiße das Buffet ist hier (Hotel Uckermark - AHORN Seehotel Templin) voll der Hammer, ich kann nicht davon lassen, bis die korrekte Ranzenspannung erreicht ist. Nicht mal beim Frühstück, was mir noch nach 20 Km sauer aufgestoßen ist :hihi: Aber wenns im Preis drin ist muss man zuschlagen und sich was gönnen! Und später Abends natürlich die Getränke! :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4508
dicke_Wade hat geschrieben:Boah Scheiße das Buffet ist hier (Hotel Uckermark - AHORN Seehotel Templin) voll der Hammer, ich kann nicht davon lassen, bis die korrekte Ranzenspannung erreicht ist. Nicht mal beim Frühstück, was mir noch nach 20 Km sauer aufgestoßen ist :hihi: Aber wenns im Preis drin ist muss man zuschlagen und sich was gönnen! Und später Abends natürlich die Getränke! :hihi:

Gruss Tommi
Auwei, wo El Cheffe nicht so auf Völlerei steht

4509
Gestern habe ich der Kernidee des Zuckerfadens gefrönt und mir was gegönnt. Mein in Beitrag #4429 beschriebenes Fast-Fasten habe ich unter (bzw. ge-)brochen. Wir hatten nachmittags Besuch von sehr guten Freunden, die - ich will es mal etwas zurückhaltend formulieren - das Prinzip des Sich-etwas-Gönnens für sich zur Lebensmaxime erklärt haben. So kam es, dass ER - kaum bei uns eingetroffen - das erste Hefeweizen im Glas hatte. Ich bin ein höflicher Gastgeber und so habe ich eines mit getrunken (zunächst noch ein alkoholfreies). Beim zweiten und dritten - das Fasten war ja eh gebrochen - habe ich dann auf die alkohlfreie Version, die eh sehr weit hinten im Kühlschrank lag, verzichtet. Später am Abend - der Besuch war inzwischen aufgebrochen - haben wir dann noch eine Flasche Champagner (ich bekomme jährlich von einem Kunden zwölf Flaschen geschenkt, die ich bis zum Folgejahr kaum ausgetrunken bekomme) geköpft.

Ich glaube, mit der von mir großspurig zuletzt angekündigten "3" vor dem Komma beim nächsten Wiegen wird es sehr eng. Ich denke, es wird eine "2" werden.

:D

4510
Jawoll, speckige Heulboje und Weizengrab, auf euch ist Verlass! Haltet mal weiterhin das Fähnchen hoch und gönnt euch was. Es wird nur einmal gelebt, dafür aber richtig! Bin sehr zufrieden mit euch. :hihi: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4511
Ich hab mir gestern eine Frustfress-Orgie mit einer Tüte Kartoffelchips (Geschmacksrichtung Sour Cream and Wild Onion) und einer Portion Eis (Geschmacksrichtung Maple Walnut) gegönnt. Werde ich dafür jetzt auch gelobt? :teufel:

VG,
kobold (frisch zurück vom Aquajoggen - wenn die Laune eh im Keller ist, kommt es darauf auch nicht mehr an)

4513
kobold hat geschrieben:Ich hab mir gestern eine Frustfress-Orgie mit einer Tüte Kartoffelchips (Geschmacksrichtung Sour Cream and Wild Onion) und einer Portion Eis (Geschmacksrichtung Maple Walnut) gegönnt. Werde ich dafür jetzt auch gelobt? :teufel:

Na klar! Super gemacht - erinnert mich aber leider wieder daran, dass es zum Schampus gestern Abend auch noch ein paar Chips gab.

4514
Oh man Ihr Fettbäckchen, ich bin ja mal auf Mittwoch gespannt. :D

Isse hatte gestern auch ein Eis, ein Mango Sorbet. Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Leckert mal alle weiter so. Ihr macht mich richtig froh und glücklich! :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4515
Super Leute! Immer schön den Stoffwechsel hochtreiben. Dadurch nimmt man dann automatisch ab, und das auch nicht zu schnell, wie ich aus dem Kilokillerfaden weiß.

Ich geh jetzt aus dem Schlemmerwochenende heraus direkt inne Dienstreise. Vorteil: das gibt wieder einen tollen Impuls für den Stoffwechsel! Leider werde ich mich aber dann am Mittwoch nicht wiegen können.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4516
kobold hat geschrieben:Ich hab mir gestern eine Frustfress-Orgie mit einer Tüte Kartoffelchips (Geschmacksrichtung Sour Cream and Wild Onion) und einer Portion Eis (Geschmacksrichtung Maple Walnut) gegönnt.

Noch ein Gürkchen dazu und ich würde auf "schwanger" tippen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4518
kobold hat geschrieben:[...] da wüsste ich wenigstens, ich hab's nach spätestens 9 Monaten hinter mir! :D
Dieser Illusion hat sich schon so manche Schwangere - und so mancher spätere Vater - hingegeben.

4519
Frau Kobold rast mit dem Babyjogger durch die Weinberge - auch eine nette Vorstellung. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

4520
Da hab ich mir im Trainingslager was gegönnt, aber richtig was gegönnt. Inklusive Sauferei :hihi: Und dennoch hab ich 0,9 Kilo zugenommen. Das kann nur der Muskelzuwachs durch die viele Lauferei sein :nick:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4521
Ich war ein Wochenende an der See.... Lecker Essen (Einmal Lachs und einmal ungesund deftiges, fettiges, schweres ostfriesisches Buffet), viel guten Wein trinken, wenig laufen....

Aber ab und an muß das mal sein!! Und meine Waage mag mich trotzdem noch und ist nicht in die Knie gegangen, nur 0,4 kg mehr als letzte Woche, die gehen bis zum Wiegetag am Mittwoch auch wieder weg! :nick:

4523
kobold hat geschrieben:... oder durch das ständige einarmige Weißbierglasreißen! :teufel:
Ja klar! Ich muss auch drauf achten, dass ich immer den Arm wechsele :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4524
dicke_Wade hat geschrieben:Das kann nur der Muskelzuwachs durch die viele Lauferei sein :nick:

Gruss Tommi
Londerbar, londerbar….

Warum Londerbar??? Weil du Laufen geschrieben hast…. :D
Gruß Frank

Bild
Bild

4525
dicke_Wade hat geschrieben:Das kann nur der Muskelzuwachs durch die viele Lauferei sein :nick:
Gruss Tommi
War die Theke so lang oder der Weg zum Klo so weit? ^^
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

4526
Na so lange das Weizen/Bier nicht mit Steroiden versetzt ist, kanns daran ja nicht gelegen haben :prof:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4527
OK, das Bier ist nicht Schuld für den Muskelzuwachs. Aber wenn Laufen in so kurzer Zeit für 1 kg Muskeln verantwortlich ist, sollten alle Bodybuilder statt Muckibude nur noch rennen bis die Socken qualmen. :D
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

4529
Flashwulf hat geschrieben:OK, das Bier ist nicht Schuld für den Muskelzuwachs. Aber wenn Laufen in so kurzer Zeit für 1 kg Muskeln verantwortlich ist, sollten alle Bodybuilder statt Muckibude nur noch rennen bis die Socken qualmen. :D
Solche Muskelzuwächse kenne ich sonst nur aus der Pushups-Challenge :hihi:

Avanti

4530
Nee, hier im Zuckerfaden geht das schon auch - insofern man immer schön im D-Bus'schen Muskelaufbaupuls unterwegs ist. Also beim Weizenstemmen, versteh sich :wink:

Hab das am Samstag abend ja auch mal versucht, aber so ganz hat das nicht bingehauen. ob's daran lag, dass ich Alkoholfreies getrunken habe? :rolleyes2
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4531
Jep hat geschrieben:Nee, hier im Zuckerfaden geht das schon auch - insofern man immer schön im D-Bus'schen Muskelaufbaupuls unterwegs ist. Also beim Weizenstemmen, versteh sich :wink:

Hab das am Samstag abend ja auch mal versucht, aber so ganz hat das nicht bingehauen. ob's daran lag, dass ich Alkoholfreies getrunken habe? :rolleyes2
Wie jetzt, Muskelaufbaupuls=Schlagzahl beim Weizensaufen. :confused:

Hat da schon einer seine Muskelaufbaupuls max getestet :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :kotz2: :respekt2:

Avanti

4532
Avanti- hat geschrieben:Hat da schon einer seine Muskelaufbaupuls max getest :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :kotz2: :respekt2:
Ja, ich war schon mehrmals an der Grenze. Doch statt Muskelkater am nächsten Tag, hatte ich nur Kopfschmerzen und ließ auf der Toilette einiges vom Vorabend nochmal durch den Kopf gehen.... :kotz2:
Bild
Bild

4533
Ich habe von meiner Frau zu Valentin eine Riesenschachtel Pralinen aus Belgien bekommen. Gerade habe ich sie komplett verputzt. Sooo lecker.
Zu allem Übel war ich heute nicht laufen.
HILFEEE!!!

4534
Thomas1112 hat geschrieben:Ich habe von meiner Frau zu Valentin eine Riesenschachtel Pralinen aus Belgien bekommen. Gerade habe ich sie komplett verputzt. Sooo lecker.
Zu allem Übel war ich heute nicht laufen.
HILFEEE!!!
Jammer nicht rum! Du hast das einzig Richtige getan: Du hast aufgegessen :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4535
Muskelzuwachs? Geht es nicht darum, den Fettanteil am Körpergewicht auf 100% zu bringen?

4536
Nee, das siehste falsch, unser Gewicht setzt sich hauptsächlich aus Muskeln und Wassereinlagerungen zusammen.

Ich muss diese Woche übrigens mit allen Mitteln kämpfen, am WE Nägel geschnitten und gestern beim Frisör gewesen. Trotzdem werde ich mein Kampfgewicht von letzter Woche wohl wieder reißen…

Gruß Frank

Bild
Bild

4537
taeve hat geschrieben:Nee, das siehste falsch, unser Gewicht setzt sich hauptsächlich aus Muskeln und Wassereinlagerungen zusammen
Genau, und der läppische Rest sind Glykogenspeicher. Deswegen ja Zucker :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4538
Thomas1112 hat geschrieben:Ich habe von meiner Frau zu Valentin eine Riesenschachtel Pralinen aus Belgien bekommen. Gerade habe ich sie komplett verputzt. Sooo lecker. Zu allem Übel war ich heute nicht laufen.HILEE!!!
Ich hätte wahrscheinlich auch nicht widerstehen können, allerdings nur die Pralinen verputzt und die leere Schachtel liegengelassen. Dann könntest vielleicht auch noch laufen...
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4541
Jep hat geschrieben:Genau, und der läppische Rest sind Glykogenspeicher. Deswegen ja Zucker :hihi:
Ebend, grad im Marathontraining immer wieder wichtig und richtig, die Glykogenspeicher ordentlich aufzufüllen! :hihi:

Gruß Frank

Bild
Bild

4543
kobold hat geschrieben:Hach, morgen ist wieder mal der Tag des Verderbens ... mal sehen, wie die "Kartoffelchips- & Tiramisutörtchen-Diät" angeschlagen hat! :teufel:

Und ihr so? Vorfreude? :P
Vorfreude, aber absolut! :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4545
Jep hat geschrieben:Soso, hast Du morgen etwa ein Date mit Deiner Studiowaage? :hihi:
Ich verrate nix, nix sag ich heute. Ich werfe mich euch doch nicht schon am Dienstag zum Fraß vor. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4546
kobold hat geschrieben:Glaub mir, "schwanger" ........ spätestens 9 Monaten hinter mir! :D
:hihi: :hihi: :hihi:

Also ich würde hier auch gern mitmachen. Um Euch Eure Illusionen zu nehmen, wäre ich ein wertvoller Beitrag. Mensch, Kobold der war richtig gut!!!
(Gute Besserung)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“