5008
Faule und fette Bande, ich habe heute schon 5 dicke Läufer in die Tab. eintragen müssen. Bekommt ihr das nicht selbst hin?
Hier die Tab. für alle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =173622593
Es fehlen noch:
1.
Gammelfleischwolf aka fettige Hühnchenbrust und
2.
Ami-Murmel. Sie hat vermutlich wieder den Mittwoch in Europa nicht auf dem Schirm.
Nun mal zackig hier, der Mittwoch ist bald um!
Büffelhüfte ist entschuldigt wegen Schlemmerwoche.
Was ist mit rollender Tonne? Nehmen wir sie raus, wenn sie konsequent ihre Mastdaten verweigert?
Hier die Tab. für alle:
Es fehlen noch:
1.
Gammelfleischwolf aka fettige Hühnchenbrust und
2.
Ami-Murmel. Sie hat vermutlich wieder den Mittwoch in Europa nicht auf dem Schirm.

Büffelhüfte ist entschuldigt wegen Schlemmerwoche.
Was ist mit rollender Tonne? Nehmen wir sie raus, wenn sie konsequent ihre Mastdaten verweigert?
5009
Isse hat geschrieben:
Bevor wir rausnehmen im Sinne von Löschen können wir ja erst einmal ausblenden (da gibt es jetzt ja auch schon eine Kandidatin, die zwar noch da aber nicht mehr sichtbar ist.
5010
Genau. Heute Mittag gabs zur Abwechslung mal keine Süßspeise, sondern Hirtenpizza - mit schön viel Speck und Schafskäse. Nachm Skifahren zwei Hefeweizen, dann Jause, Sauna, und heute abend wieder lecker 4-Gang-Menue. Nachtisch ist übrigens PalatschinkenIsse hat geschrieben:Büffelhüfte ist entschuldigt wegen Schlemmerwoche.

Hab die Wiegeverweigerer immer nur ausgeblendet... Nach ein paar kilo zuviel kommen sie eh wieder

Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
5013
Was soll ich sagen? Keine Diziplin, schlechte Phase, bin enttäuscht von mir oder ich mach die Taube und scheiss auf alles? ^^barefooter hat geschrieben:Vor Fett triefende Zahlen einfach so dahin geworfen, ohne Erklärungen und offenbar auch ohne jede Scham. Der Daumen zeigt weiter nach oben, auf ein Mehr an Schwabbligem muss man daher gefasst sein.
Zahlen sagen manchmal mehr als Worte.....
5014
Jetzt reiß dich echt mal zusammen, Gammelfleischwolf! Schlechte Phase - pah! Die ist ab sofort vorbei. AB SOFORT! Überleg mal: Was war anders, als du das mit dem Dir-was-Gönnen besser hingekriegt hast? Was hast du anders gemacht? In welchen Punkten hast du anders gedacht? Wenn du dich vorher beherrschen konntest, kannst du das jetzt auch wieder! Also: Kräftig schämen, Mund abputzen (Fett abwischen) und aufhören mit der Fresserei! Und wenn du die Taube machen und irgendwo hinsch##en willst, bitte nicht hier - hier wird sich gepflegt was gegönnt, da hat keiner Bock, in deiner Sch### zu sitzen! Angekommen?! 

5017
Pah! Ich hab eben meine zweite Tafel Frust-Schoggi vertilgt. Außerdem fällt mir das Gewichthalten nur desrum so schwer, weil ich wieder verstärkt Krafttraining betreibe. Der Muskelzuwachs zeigt sich verdammt schnell auf der Wage 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
5019
Du hast auch bald wieder den Titel des BMI Königs, ich überhol Dich demnächst..dicke_Wade hat geschrieben:Pah! Ich hab eben meine zweite Tafel Frust-Schoggi vertilgt. Außerdem fällt mir das Gewichthalten nur desrum so schwer, weil ich wieder verstärkt Krafttraining betreibe. Der Muskelzuwachs zeigt sich verdammt schnell auf der Wage
Gruss Tommi

5020
Wie viele Kilometer hast du dich denn geschämt und in welcher Geschwindigkeit?Ethan hat geschrieben:Ich hab mir gestern zu viel gegönnt.Geh mich jetzt draußen schämen...
![]()

Ich hab mir gestern auf der Dienstreise auch zu viel gegönnt und war heilfroh, dass heute kein Wiegetag ist. Da musste ich mich auf dem Weg zur Arbeit schämen (2.69 km NW mit 110 HM im dieses Mal korrekt berechneten 8:55er-Schnitt). Und heute nachmittag schäme ich mich doppelt, weil ich a) früher als gewohnt aus dem Büro desertieren und mich b) zum gründlichen Schämen auf's Rad setzen und durch die Frühlingssonne rollen werde - ein Hoch auf großzügige Gleitzeitregelungen!

5021
Um mich möglichst lange zu schämen, bin ich gut 18,5 km im gemütlichen Jogging-Tempo durch die Gegend gedackelt, also im Fettverbrennungsmodus. Hab mich zwar geschämt, aber wohl nicht viel daraus gelernt, denn ich hatte heute schon einen Muffin und 3 Kekse. Nun ja, dann muss ich mich morgen wohl wieder schämen. Vielleicht sollte ich mich auch schon mal im Voraus schämen, weil es morgen auf 40-jährigen Geburtstag Spanferkel gibt.kobold hat geschrieben:Wie viele Kilometer hast du dich denn geschämt und in welcher Geschwindigkeit?![]()

Oha! Ja, dann geh bzw. radel dich mal schämen. Ich werde mich später auch noch auf dem Rad schämen und gedanklich bei dir sein.Ich hab mir gestern auf der Dienstreise auch zu viel gegönnt und war heilfroh, dass heute kein Wiegetag ist. Da musste ich mich auf dem Weg zur Arbeit schämen (2.69 km NW mit 110 HM im dieses Mal korrekt berechneten 8:55er-Schnitt). Und heute nachmittag schäme ich mich doppelt, weil ich a) früher als gewohnt aus dem Büro desertieren und mich b) zum gründlichen Schämen auf's Rad setzen und durch die Frühlingssonne rollen werde - ein Hoch auf großzügige Gleitzeitregelungen!![]()
Ich habe meinen gestrigen Fresstag wiegetechnisch günstig auf Mittwoch gelegt.

5022
Uns Dicken fällt es ja oft sehr schwer, uns zum Schnüren unserer Schuhe herunterzubücken. Nike hat jetzt offenbar eine Lösung für unser Problem gefunden:
Donnerstag, 17. März 2016 - n-tv.de
Ich bin heute erstmals mit meinem neuen Fahrrad ins Büro gefahren. Drei Themen gibt es (von denen sich eines hoffentlich von alleine erledigt). Ich brauche Zusatzbremshebel, damit ich auch beim Greifen am oberen wagerechten Holf des Lenkers sicher bremsen kann; der fiese Metallbügel an den Pedalen muss ab; und mir tut der Hintern beim Fahren weh
Donnerstag, 17. März 2016 - n-tv.de
Ich bin heute erstmals mit meinem neuen Fahrrad ins Büro gefahren. Drei Themen gibt es (von denen sich eines hoffentlich von alleine erledigt). Ich brauche Zusatzbremshebel, damit ich auch beim Greifen am oberen wagerechten Holf des Lenkers sicher bremsen kann; der fiese Metallbügel an den Pedalen muss ab; und mir tut der Hintern beim Fahren weh

5023
Bevor du den Bremshebel einbaust, solltest du aber unbedingt einen breiteren Lenker einbauen. Pedalen austauschen und einen gut gepolsterten Sattel reinsetzen geht ja noch schneller, keine Sorge.todmirror hat geschrieben:Ich bin heute erstmals mit meinem neuen Fahrrad ins Büro gefahren. Drei Themen gibt es (von denen sich eines hoffentlich von alleine erledigt). Ich brauche Zusatzbremshebel, damit ich auch beim Greifen am oberen wagerechten Holf des Lenkers sicher bremsen kann; der fiese Metallbügel an den Pedalen muss ab; und mir tut der Hintern beim Fahren weh![]()
Nur, warum hast du dir denn nicht gleich ein Mutti-Tourenrad besorgt?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
5025
D-Bus hat geschrieben:
Nur, warum hast du dir denn nicht gleich ein Mutti-Tourenrad besorgt?
Hey, ich wohn hier im coolen jungen Hamburg und versuche zur Bekämpfung meiner Midlife-Crisis irgendwie ein bisschen Hipster-mäßig rüberzukommen. Der Vollbart spriest und da gehört natürlich auch ein cooles Rad dazu.
5026
Also ich glaub, es gibt nix uncooleres als Hipster, egal welchen Alters. Dann kauf dir doch lieber 'nen Porsche, dann tut auch dein beheizter Arsch nicht weh.todmirror hat geschrieben:Hey, ich wohn hier im coolen jungen Hamburg und versuche zur Bekämpfung meiner Midlife-Crisis irgendwie ein bisschen Hipster-mäßig rüberzukommen. Der Vollbart spriest und da gehört natürlich auch ein cooles Rad dazu.
5027
Ethan hat geschrieben:Also ich glaub, es gibt nix uncooleres als Hipster, egal welchen Alters. Dann kauf dir doch lieber 'nen Porsche, dann tut auch dein beheizter Arsch nicht weh.
Ich bin es nicht gewohnt, ernst genommen zu werden, und jetzt soll ich gerade hier im Zuckerfaden darauf achtgeben, dass das passieren könnte?
5028
Wieso Bremsen? Du willst doch vorwärts kommen.
Und überhaupt: Fahrradsättel sind doch nicht zum Sitzen gedacht. Das sind aerodynamische Stabilitätshilfen mit Air Confusor zwecks Verminderung der Bodenhaftung. Dienen allenfalls als Anfahrhilfe.
Vergiss die Bremsen, dann wirst Du automatisch schneller und braucht Du auch keinen Sattel mehr. Im Zweifelsfall immer Gasgeben, niemals Bremsen! Erst recht in Hamburg. ("Und ist der Graben auch so weit, Geschwindigkeit ist keine Hexerei....")
Tom
Und überhaupt: Fahrradsättel sind doch nicht zum Sitzen gedacht. Das sind aerodynamische Stabilitätshilfen mit Air Confusor zwecks Verminderung der Bodenhaftung. Dienen allenfalls als Anfahrhilfe.
Vergiss die Bremsen, dann wirst Du automatisch schneller und braucht Du auch keinen Sattel mehr. Im Zweifelsfall immer Gasgeben, niemals Bremsen! Erst recht in Hamburg. ("Und ist der Graben auch so weit, Geschwindigkeit ist keine Hexerei....")
Tom
5029
Geht nur als sportlicher Hipster. Sonst kommt man vielleicht 'rein in den Wagen (sich notfalls aus größerer Höhe fallenlassen, deswegen Caprio!), aber niemals wieder raus....Ethan hat geschrieben:Also ich glaub, es gibt nix uncooleres als Hipster, egal welchen Alters. Dann kauf dir doch lieber 'nen Porsche, dann tut auch dein beheizter Arsch nicht weh.
Tom
5030
Ich war mit meinem völlig unhipstermäßigen Trekkingrad unterwegs, hätte aber gern eine Sattelheizung gehabt, weil es trotz Sonne buchstäblich a###kalt und windig war. Aber schön! 30 km an der Mosel lang bzw. gegen Ende noch kurz auf die Höhe zum Stadtpanorama-Gucken. Reichte dann auch - danach hab ich mir wieder den obligatorischen Obstquark gegönnt und überlege jetzt, ob ich mir noch die restlichen Gemüsepfannkuchen von gestern aufbacke.

5031
Mein lieber mirror, du sprichst hier (u.a.) mit einem Ostfriesen! Wenn also Gesagtes und Gemeintes divergieren, bin ich schlicht überfordert, die Semantik deiner Sätze zu erfassen. Ich bitte um Nachsicht!todmirror hat geschrieben:Ich bin es nicht gewohnt, ernst genommen zu werden, und jetzt soll ich gerade hier im Zuckerfaden darauf achtgeben, dass das passieren könnte?
5032
Bis auf den Teil mit dem Ostfriesen glaube ich Dir kein WortEthan hat geschrieben:Mein lieber mirror, du sprichst hier (u.a.) mit einem Ostfriesen! Wenn also Gesagtes und Gemeintes divergieren, bin ich schlicht überfordert, die Semantik deiner Sätze zu erfassen. Ich bitte um Nachsicht!

5034
Heute ist schon Freitag. Bei Euch schon Samstag. ich weiss nicht wo mir der Kopf steht. Laufen geht nicht (wieder husten), Trinken geht nicht (Fastenzeit) Und zugenommen +100g. Alles blöd...Wann is noch mal Ostern???Isse hat geschrieben:Faule und fette Bande, ich habe heute schon 5 dicke Läufer in die Tab. eintragen müssen. Bekommt ihr das nicht selbst hin?
Hier die Tab. für alle:
2.
5037
Ich kann aus sicherer Quelle berichten, dass auch in Ostfriesland üblicherweise nur einmal "Moin" gesagt wird, alles andere gilt als geschwätzig. Lange ging ich davon aus, dass es das "Doppelmoin" nur für Touristen gibt. Inzwischen habe ich mich aufklären lassen, dass es wohl einige Gegenden gibt, in denen man tatsächlich "Moin, Moin" sagt, wenn man nicht nur grüßen, sondern darüber hinaus zur Unterhaltung auffordern möchte. Hab aber wieder vergessen, wo das so gehandhabt wird. Letztlich ist das ja wieder das gleiche wie "geschwätzig", so schließt sich der Kreis.todmirror hat geschrieben:Das ist ja auch wirklich unnötige Kräfteverschwendung. Hier bei uns in Hamburg sagt man nur "Moin".
5038
Nicht "Hummel Hummel"?todmirror hat geschrieben:Das ist ja auch wirklich unnötige Kräfteverschwendung. Hier bei uns in Hamburg sagt man nur "Moin".
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
5039
Ich bin nun wahrlich kein Ostfriese und deshalb bitte ich um Korrektur, sollte ich Mist erzählen. Aber ich habe mir mal erklären lassen (und finde das sehr plausibel), dass "Moin" die gleichen Wurzeln wie das niederländische "mooi" (schön) hat. "Moin" wäre also eine Kurzform von "guten" und nicht, wie oft angenommen, von "Morgen". Deshalb wird es auch zu jeder Tages- und Nachtzeit benutzt. Im Münsterland sagt man (wenn man nicht viel Worte verlieren will - und wir gelten auch nicht grade als redselig) auch "gutn", und das kann - ähnlich wie "moin" - eben genauso "Guten Morgen" wie "Guten Tag" heißen. In einigen Regionen wurde dann wohl aus "mooije morgen" eben nicht "Moin morgen" (was eben etwas holprig über die Lippen kommt), sondern "Moin Moin". Ich habe es im Grenzgebiet zu Ostfriesland (meine Mutter kommt aus dem Emsland) tatsächlich häufig erlebt, dass nach Tageszeit unterschieden wurde. Also morgens "Moin Moin" und abends eben "Moin".
Wie so häufig, gibt es da aber sicher auch regionale, teils lokale Unterschiede. Hier z.B. unterscheidet sich das Plattdeutsche zum Teil schon mit 20 Kilometer Entfernung erheblich.
Wie so häufig, gibt es da aber sicher auch regionale, teils lokale Unterschiede. Hier z.B. unterscheidet sich das Plattdeutsche zum Teil schon mit 20 Kilometer Entfernung erheblich.
5043
Pffft! "Ein Stück" - das ist was für Anfänger! Der wahre Könner ... äh Gönner gönnt sich mindestens eine halbe Tafel!Rheinostfriese hat geschrieben:Ich gönne mir erstmal ein Stück Schokolade - wenn ich hier schon bei euch in der Stube sitze.![]()

5045
Rheinostfriese hat geschrieben:Ich gönne mir erstmal ein Stück Schokolade...
Bei mir besteht eine 200 g Tafel aus einem Stück, eine halbe Tafel auch, die nenne ich dann Stückchen, allerdings hat die andere Hälfte selten eine Chance.kobold hat geschrieben:Pffft! "Ein Stück" - das ist was für Anfänger! Der wahre Könner ... äh Gönner gönnt sich mindestens eine halbe Tafel!![]()
5046
Wird auch Zeit, will wenigstens hier der "Beste" sein!Caia hat geschrieben:Du hast auch bald wieder den Titel des BMI Königs, ich überhol Dich demnächst..![]()

Was für welche? Pfannkuchen sind ja nicht gleich PfannkuchenRheinostfriese hat geschrieben:Apropos, ich mache heute Pfannkuchen zum Frühstück.. möchte jemand welche?

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
5048
dicke_Wade hat geschrieben:Was für welche? Pfannkuchen sind ja nicht gleich Pfannkuchen![]()
Ich meinte das eher so, dass der Name je nach Region ein anderer ist. Was für die einen Pfannkuchen ist, das sind für mich Eierkuchen. was für mich Pfannkuchen sind, nennt der Rheinländer beispielsweise Berliner und der Baier Krapfen. Und so weiter und so fort...Rheinostfriese hat geschrieben:Ich benutze Eischnee für den Teig, damit sie schön locker und fluffig werden. Und man darf nicht am Öl sparen - das ist ganz wichtig.

Das liest sich äußerst lecker!Rheinostfriese hat geschrieben:Meine Tochter schwört auf "natur" und dann Zimt/Zucker oder Ahornsirup drauf. Main Favorit sind Bananen- oder Apfelstücke im Pfannkuchen.
Gruss Tommi

Thorsten Havener