Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4901
Ethan hat geschrieben:Mein Gefühl war richtig! 69,9 kg. Zum ersten Mal seit 2014 hab ich wieder die 6 vorne. :hurra:
Na geht doch :daumen:

Bei mir wird es wohl ein sattes Plus geben. Nachdem ich bereits die letzten Tage leichten "Aufwind" hatte :peinlich: Ich bekomm die Wassereinlagerungen einfach nicht aus den Beinen :motz:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4902
Klasse Pony! :daumen:

Ähm Hobbit, ähm ... Nicht schlecht! :D

Pony und Fatso habe ich eingetragen, sah so leer aus in der Tab. :)

So, die Auster hat nur 300 g zugenommen. Warum weiß ich jetzt auch nicht so genau, es müsste deutlich mehr sein. Nun gut, isset aber nicht. Bin sehr zufrieden. :D

61,8 kg - +300g - BMI: 21,9
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4904
Ohne Det ist Frau Isse gleich schlanker vom Erscheinungsbild her. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4905
Eigentlich müsste ich diese Woche zugelegt haben, aber die Waage verweigert mir die Anerkennung meiner Bemühungen und sagt unverändert 82,3 kg :rolleyes2
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4906
Huh, trotz zweier Extra-Strafrunden im Fettverbrennungspuls wegen Völlerei isses gekommen wie befürchtet:
Rauf von 72,2 auf 72,7 kg (+0,5 kg!).
Bin wahrscheinlich doch vom Fettverbrennungs- in den Muskelaufbaupuls geraten.

Gruß Frank

Bild
Bild

4907
90,1 kg .......(+1,9kg) :daumenr2: .........Eine 9 vorne bedeuetet ----> Panik!!!

Ganz schön übel zugenommen. Aber kein Wunder bei so einer undisziplinierten Woche mit viel Fastfood und kaum Laufen. Mein einziger Sport war letzten Donnerstag 1 Stunde Hallenfußball. Diese Woche muss besser werden.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

4908
Flashwulf hat geschrieben:90,1 kg .......(+1,9kg) :daumenr2: .........Eine 9 vorne bedeuetet ----> Panik!!!

Ganz schön übel zugenommen. Aber kein Wunder bei so einer undisziplinierten Woche mit viel Fastfood und kaum Laufen. Mein einziger Sport war letzten Donnerstag 1 Stunde Hallenfußball. Diese Woche muss besser werden.
ooops ... :wow:

Für meine +1,2 kg gilt die (höchst subjektive) Interpretation: 0,6 kg zyklusbedingte Wassereinlagerungen + 0,1 kg Muskelzuwachs + 0,3 kg Frustfressen + 0,2 kg Folgen der Wellnesstage im Gourmettempel. Macht also nur 0,3 kg Zunahme, die höchst überflüssig sind und für die ich mich wirklich schämen muss. Der Rest ist unvermeidbar (und temporär), durchaus erwünscht bzw. war es wert! :D

4909
bones hat geschrieben:Ohne Det ist Frau Isse gleich schlanker vom Erscheinungsbild her. ;-)
Genau! :D Ich entledige mich halt dem Ballast und optimiere mich. So wird das was! :daumen:
kobold hat geschrieben: Macht also nur 0,3 kg Zunahme, die höchst überflüssig sind und für die ich mich wirklich schämen muss. Der Rest ist unvermeidbar (und temporär), durchaus erwünscht bzw. war es wert! :D
Perfekt erklärt und völlig nachvollziehbar. 300 g Zunahme, hierbei brauchst du an deiner Ernährung nix umstellen, passt! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4910
kobold hat geschrieben:ooops ... :wow:

Für meine +1,2 kg gilt die (höchst subjektive) Interpretation: 0,6 kg zyklusbedingte Wassereinlagerungen + 0,1 kg Muskelzuwachs + 0,3 kg Frustfressen + 0,2 kg Folgen der Wellnesstage im Gourmettempel. Macht also nur 0,3 kg Zunahme, die höchst überflüssig sind und für die ich mich wirklich schämen muss. Der Rest ist unvermeidbar (und temporär), durchaus erwünscht bzw. war es wert! :D
Das haben wir uns verdient :zwinker4:
Hoffe, du bist bald wieder auf der Erfolgsschiene.
LG Bonny und Clyde.

Bei mir ist Gewicht derzeit nur eine (kleine) Nebensache.
Schwankt bei mir am Tag um bis zu 3 KG!!!!
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4911
Ethan hat geschrieben:Mein Gefühl war richtig! 69,9 kg. Zum ersten Mal seit 2014 hab ich wieder die 6 vorne. :hurra:
Alter - das wäre ja mal mein Traumgewicht! Glückwunsch! Gönn Dir mal was!

4912
-0,8kg

Den Negativtrend der letzten zwei Wochen habe ich gestoppt - mit dem Erreichen des Zielgewichts bis Ende März wird es aber vermutlich trotzdem eng. Im Augenblick läuft es aber - wenn man mal von dem ganzen Stress außerhalb von Essensorgien und Sportübungen absieht - ganz ordentlich. Ich esse wieder disziplinierter (und gönne mir dennoch regelmäßig etwas), vor allem aber läuft das Laufen plötzlich wieder. Noch am vorletzten dachte ich bei zwei Läufen mit Kollegen auf dem Darß nach jeweils 100m, ich müsse abbrechen, weil sich mein Knie so komisch anfühlte (es wurde dann aber zum Glück mit jedem Schritt besser). Damit habe ich fast zwei Monate zu tun gehabt. Seit Mitte letzter Woche ist dieses Unwohlsein aber plötzlich wie weggeblasen (vielleicht hat der wöchentlich dreimalige Heimzirkel mit Kraftübungen doch endlich gefruchtet). Gestern abend bin ich so im Stockdunkeln wunderschöne 12km nach Hause gelaufen.

4913
Ethan hat geschrieben: 69,9 kg. Zum ersten Mal seit 2014 hab ich wieder die 6 vorne. :hurra:
Als aktiver Läufer war das die längste Zeit mein Standardgewicht. Überhaupt ist die 69 eine geile Zahl, na ja, 69,96 würde mir auch schon genügen. Mal sehen, vielleicht in der nächsten Necker- und Schleckerrunde. Einstweilen lautet meine Maxime: Solidarität mit den schwächeren Charakteren oder sonst von der Natur Benachteiligten, verzichte daher schon mal auf das ein oder andere LäLä (längere Läufchen) und stopfe mir das Maul mit immer neuen Kreationen selbstgemachter Pralinés. Der Erfolg bleibt nicht aus: solide, beständige 81,5 kg.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4914
mvm hat geschrieben:Alter - das wäre ja mal mein Traumgewicht!
Jo. 69 halte ich auch für optimal - mehr möchte ich nicht, mehr geht auch nicht (ohne Substanzverlust). Aber zu halten soll ja das schwierigste sein, wie ich aus dem Zuckerfaden weiß...
Glückwunsch! Gönn Dir mal was!
Danke! Und ja: mache ich morgen. Da gehts ins Steakhouse - Vater hat Geburtstag.

Ich habe mir einen Shaker mit 1250 Watt gegönnt, und mache mir jetzt jeden Morgen einen Powerdrink nach dem Laufen: Banane, Mandarine, Apfel und/oder Birne, Avocado und Heidelbeeren mit fettarmer Milch! Sehr lecker und sättigend.

4915
Ethan hat geschrieben:Ich habe mir einen Shaker mit 1250 Watt gegönnt, und mache mir jetzt jeden Morgen einen Powerdrink nach dem Laufen: Banane, Mandarine, Apfel und/oder Birne, Avocado und Heidelbeeren mit fettarmer Milch! Sehr lecker und sättigend.
Ich bin so'n bisschen ambivalent, was Shakes und Smoothies (verglichen z.B. mit Obstsalat) angeht. Einerseits sind sie tatsächlich lecker und ich mach mir mit primitiveren Mitteln (Pürierstab) auch gern mal einen Eiweiß-Joghurt-Drink mit Obst und fettarmer Milch.

Andererseits mag ich gern die unterschiedlichen Zutaten einer Mahlzeit einzeln rausschmecken; das ist bei den Smothies oft nicht mehr möglich.

Vor allem aber denk ich mir: Die Lebensphasen, in denen ich mein Essen in Brei- oder Flüssigform konsumieren musste, liegen weit hinter mir bzw. - hoffentlich - noch in sehr weiter Ferne. Ich glaube, ich möchte mich gern an jeder Mahlzeit erfreuen, die ich noch problemlos kauen kann. :D

4916
Ich bin überhaupt kein begeisterter Frückstücksesser. Mir schmeckt es morgens einfach nicht und stillsitzen möchte ich morgens auch nicht (mit einem Brunch kann man mich jagen - dieses stundenlange Herumgelungere zwischen Buffet und Tisch, bei dem man gegen 13.00 Uhr regelmäßig angemessen betrunken ist, ist ein Graus für mich). Halbflüssiges bekomme ich aber morgens ganz gut runter, so dass ich seit ein paar Wochen morgens auch regelmäßig den Mixer anschmeiße und mir einen Smoothie und/oder Eiweißshake mixe. Beides zusammen ergibt indes eine fürchterliche Konsistenz, wie ich vorgestern lernen durfte. MIt dem Spinat/Kiwi/Eiweißshake habe ich mich fast einen Vormittag lang gequält. Meine bezaubernde Mitarbeiterin hat sich bei jedem Betreten meines Büros köstlich über den auf meinem Schreibtisch thronenden Becher mit grüner Pampe amüsiert.

Schwierigkeiten habe ich auch mit Smoothies, bei denen grünes mit rotem gemischt wird. Bei der dabei entstehenden braunen, dickflüssigen Lösung muss man schon einiges an Abstraktionsvermögen mitbringen.

4917
kobold hat geschrieben:Ich bin so'n bisschen ambivalent, was Shakes und Smoothies (verglichen z.B. mit Obstsalat) angeht. Einerseits sind sie tatsächlich lecker und ich mach mir mit primitiveren Mitteln (Pürierstab) auch gern mal einen Eiweiß-Joghurt-Drink mit Obst und fettarmer Milch.

Andererseits mag ich gern die unterschiedlichen Zutaten einer Mahlzeit einzeln rausschmecken; das ist bei den Smothies oft nicht mehr möglich.

Vor allem aber denk ich mir: Die Lebensphasen, in denen ich mein Essen in Brei- oder Flüssigform konsumieren musste, liegen weit hinter mir bzw. - hoffentlich - noch in sehr weiter Ferne. Ich glaube, ich möchte mich gern an jeder Mahlzeit erfreuen, die ich noch problemlos kauen kann. :D
Ja, da geht es mir genauso. Für Obstsalat - mit Sahne, versteht sich :teufel: - könnte ich töten... Nur fehlt mir im Moment die Zeit, besser gesagt die Lust. Und morgens nach'm Laufen alles eben schnell in den Shaker, ist sehr praktisch. Klar könnte ich das Obst auch einfach zwischendurch bei der Arbeit essen, aber ich stelle immer wieder fest, dass ich mein Obst nicht anrühre (Obacht: Wortspiel), wenn ich es im Ganzen mitnehme. Meine 3 Dinkelbrötchen und 2 Schwarzbrot, die ich stattdessen mitnehme, esse ich dagegen sehr gerne während der Arbeit. Und abends dann warm. Hat sich so eingespielt. (Die Kekse habe ich bewusst verschwiegen. :D )

4918
Ethan hat geschrieben:Jo. 69 halte ich auch für optimal - mehr möchte ich nicht, mehr geht auch nicht (ohne Substanzverlust). Aber zu halten soll ja das schwierigste sein, wie ich aus dem Zuckerfaden weiß...
Sollte ich bis Hamburg noch an der 70 kratzen können, wäre das schön - aber weiter runter wäre dann selbst für jemand so schmalbrüstigen wie mich wohl Substanzverlust. Und lange halten will ich das gar nicht. Mein Gewicht schwankt ständig und wenn das dann im Rahmen von Wunschgewicht +/- 3 - 4kg pendelt, bin ich ganz gut zufrieden. Wäre natürlich schön, wenn ich es dann so gesteuert bekomme, dass es am Wiegetag vorm Marathon den niedrigsten Stand hat ;-).
Ethan hat geschrieben:Ich habe mir einen Shaker mit 1250 Watt gegönnt, und mache mir jetzt jeden Morgen einen Powerdrink nach dem Laufen: Banane, Mandarine, Apfel und/oder Birne, Avocado und Heidelbeeren mit fettarmer Milch! Sehr lecker und sättigend.
Ich wundere mich grade über meine fehlende Abneigung. Gut, bei mir gäb's nur die Versionen ohne Banane, aber ich glaube tatsächlich, ich könnte das runter bekommen. Unglaublich, an was man sich gewöhnen kann. Noch vor ein paar Jahren hätte ich mich geweigert, über "so etwas" überhaupt nachzudenken. In Ermangelung von Zeit und Mixer gibt's jetzt jeden morgen nach dem Laufen einen Eiweißshake (aus so nem Fertigpulver). Hilft mir tatsächlich auch ganz gut über die Runden.

Da fällt mir ein: sehr lecker ist übrigens auch Thiele Tee! Vielen, vielen Dank nochmal. Den gibt's aber natürlich nur am nachmittag/abend. Und so richtig regelmäßig wohl erst in 6 Wochen wieder. Da muss dann doch etwas Gebäck dazu...
todmirror hat geschrieben:Ich bin überhaupt kein begeisterter Frückstücksesser.
[...]
(mit einem Brunch kann man mich jagen - dieses stundenlange Herumgelungere zwischen Buffet und Tisch, bei dem man gegen 13.00 Uhr regelmäßig angemessen betrunken ist, ist ein Graus für mich).
Frühstück brauche ich auch nicht - aber Brunch ist großartig. Ich versuche trotzdem, Einladungen dazu möglichst aus dem Weg zu gehen. Aus naheliegenden Gründen, wie ich finde. Bei uns wird beim Brunch übrigens eher nicht getrunken - gehört das zwingend dazu? Dann meinen wir vielleicht auch andere Veranstaltugnen. Um 11 zum Saufen trifft man sich hier nur zu Geburtstagen ab 70...

4919
mvm hat geschrieben:
Bei uns wird beim Brunch übrigens eher nicht getrunken - gehört das zwingend dazu? Dann meinen wir vielleicht auch andere Veranstaltugnen.
Um 11 zum Saufen trifft man sich hier nur zu Geburtstagen ab 70...

Nein, das gehört natürlich nicht zwingend dazu. Aber irgendwie muss man sich das Elend doch schönsaufen. Meine Frau lädt zu Ihrem Geburtstag regelmäßig zum Brunch an einem Sonntag ein (so jedenfalls nennt sie das). Ab 11.00 Uhr kommen die Gäste und der letzte geht regelmäßig erst abends gegen 10.00 Uhr. Ab 11 gibt es das Buffet, nachmittags natürlich Kuchen und abends schmeißt "mein Mann" (ihr Mann, also ich) gern (sagt sie) noch einmal den Grill an. Ich bin wirklich (manchmal) ein geselliger Mensch. Aber das ist mir (auch wegen der Völlerei) völlig zu viel. Da liegt die Flucht in den Alkohol zumindest nahe.

4920
Ok - dafür habe ich Verständnis. Meine Mutter veranstaltet zu ihren Geburtstagen ähnliches. Gruselig. Und als einziges volljähriges, nicht-übergewichtiges Familienmitglied ist wohl klar, was ich mir dabei anhören darf...

4921
mvm hat geschrieben:Ok - dafür habe ich Verständnis. Meine Mutter veranstaltet zu ihren Geburtstagen ähnliches. Gruselig. Und als einziges volljähriges, nicht-übergewichtiges Familienmitglied ist wohl klar, was ich mir dabei anhören darf...
"Wieso kannst du soviel Kuchen futtern, obwohl du nur ein bisschen zu fett bist? Ich wusste ja schon immer, dass meine Fettheit an meinem Stoffwechsel liegt!"
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4922
Ethan hat geschrieben:Ja, da geht es mir genauso. Für Obstsalat - mit Sahne, versteht sich :teufel: - könnte ich töten... Nur fehlt mir im Moment die Zeit, besser gesagt die Lust. Und morgens nach'm Laufen alles eben schnell in den Shaker, ist sehr praktisch. Klar könnte ich das Obst auch einfach zwischendurch bei der Arbeit essen, aber ich stelle immer wieder fest, dass ich mein Obst nicht anrühre (Obacht: Wortspiel), wenn ich es im Ganzen mitnehme. Meine 3 Dinkelbrötchen und 2 Schwarzbrot, die ich stattdessen mitnehme, esse ich dagegen sehr gerne während der Arbeit. Und abends dann warm. Hat sich so eingespielt. (Die Kekse habe ich bewusst verschwiegen. :D )
Hach ... Obstsalat - ich könnte auch für den mit Magerquark und ggf. etwas Joghurt morden. Ich ess ja morgens mein Müsli mit fettarmer Milch (so ganz ohne Carb mag ich dann doch nicht) und mittags meist in der Mensa, entweder warm oder Salatbüffet.

Dafür gibt es dann als Abendritual nach der Arbeit Obstsalatschnibbeln. Apfel, Banane, Mango, Ananas, Kiwi, Birne, Mandarine, Orange - was halt so da ist. Im Sommer frische Beeren aus dem Garten. Dazu dann ein paar Walnuss- oder Kürbiskerne und Leinsamen oder Chiasamen (wobei ich Letzteres nur noch nehme, bis die Tüte leer ist, das Zeug ist mir einfach zu teuer und auch nicht wesentlich "gesünder" als Leinsamen) und ein 250 g-Paket Quark. :geil: Und hinterher eine Rippe dunkle Schokolade mit Chili. Kann ich mir auch wieder abgewöhnen. Will ich momentan aber nicht. :D

4923
mvm hat geschrieben:Ok - dafür habe ich Verständnis. Meine Mutter veranstaltet zu ihren Geburtstagen ähnliches. Gruselig. Und als einziges volljähriges, nicht-übergewichtiges Familienmitglied ist wohl klar, was ich mir dabei anhören darf...
Oder so:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4924
mvm hat geschrieben:Sollte ich bis Hamburg noch an der 70 kratzen können, wäre das schön - aber weiter runter wäre dann selbst für jemand so schmalbrüstigen wie mich wohl Substanzverlust. Und lange halten will ich das gar nicht. Mein Gewicht schwankt ständig und wenn das dann im Rahmen von Wunschgewicht +/- 3 - 4kg pendelt, bin ich ganz gut zufrieden. Wäre natürlich schön, wenn ich es dann so gesteuert bekomme, dass es am Wiegetag vorm Marathon den niedrigsten Stand hat ;-).
Es gibt doch diesen schönen Spruch: Das, was bei einem >100km-Läufer am Körper bleibt, gehört da auch hin. :)
Ich wundere mich grade über meine fehlende Abneigung. Gut, bei mir gäb's nur die Versionen ohne Banane, aber ich glaube tatsächlich, ich könnte das runter bekommen. Unglaublich, an was man sich gewöhnen kann. Noch vor ein paar Jahren hätte ich mich geweigert, über "so etwas" überhaupt nachzudenken. In Ermangelung von Zeit und Mixer gibt's jetzt jeden morgen nach dem Laufen einen Eiweißshake (aus so nem Fertigpulver). Hilft mir tatsächlich auch ganz gut über die Runden.
Ich mag diese Shakes sehr gerne, gerade die mit Heidelbeeren. Früher, zu Pumper-Zeiten, war ich echt schmerzfrei - da gab es gerne mal Thunfisch mit Erbsen und Wasser geshaked. Ich hab so ziemlich alles geschaked.
Da fällt mir ein: sehr lecker ist übrigens auch Thiele Tee! Vielen, vielen Dank nochmal.
Das reut mich! Und: gern geschehen :nick:
Da muss dann doch etwas Gebäck dazu...
Logo. Am besten Teekuchen ;-)
kobold hat geschrieben:Hach ... Obstsalat - ich könnte auch für den mit Magerquark und ggf. etwas Joghurt morden.
Gabs letztens bei Muttern zum Nachtisch... :sabber: Mit Pfirsichen aus der Dose, weil ihr Obstboden (für den Besuch) nicht gelang. Des einen Leid ist des andern Freud :D ... Btw: Eines meiner ersten erotischen Erlebnisse war, als ich noch ganz jung Die Stadt der Verlorenen (mit John Wayne) geschaut habe. Dort gibt es eine Szene, in der sich die ausgehungerte Sophia Loren (in der Wüste) über eine Dose Pfirsiche hermacht... da wurd mir ganz schwummerich :D
Ich ess ja morgens mein Müsli mit fettarmer Milch
Ess ich immer im Sommer mit Früchten und Nüssen - sehr lecker.
Dafür gibt es dann als Abendritual nach der Arbeit Obstsalatschnibbeln. Apfel, Banane, Mango, Ananas, Kiwi, Birne, Mandarine, Orange - was halt so da ist. Im Sommer frische Beeren aus dem Garten. Dazu dann ein paar Walnuss- oder Kürbiskerne und Leinsamen oder Chiasamen (wobei ich Letzteres nur noch nehme, bis die Tüte leer ist, das Zeug ist mir einfach zu teuer und auch nicht wesentlich "gesünder" als Leinsamen) und ein 250 g-Paket Quark. :geil:
Oh, das klingt richtig gut. Als ich noch mittags warm gegessen hab, gabs das auch öfter bei mir am Abend. Hach ja. Bei mir gabs grad übrigens mit Rinderhack gefüllte Paprikaschote - jammi.
Und hinterher eine Rippe dunkle Schokolade mit Chili. Kann ich mir auch wieder abgewöhnen. Will ich momentan aber nicht. :D
Muss sein! Bei mir gibts mittags und abends immer'n Keks nach'm Essen. Oder auch zwei. Oder drei :motz: :D

:winken:

4925
mvm hat geschrieben:Alter - das wäre ja mal mein Traumgewicht! Glückwunsch! Gönn Dir mal was!
Ich wär auch erstmal froh über die 6 vorne, aber das kommt noch...

4926
Jo es hatte sich abgezeichnet, will ich mein Gewicht halten und tracke meine Ernährung nicht mehr, dann fällt es mir schwer. Ne Weile schau ich mir das an, und wenn ich die 82 länger nicht mehr sehe, muss ihc ich mir endlich wieder richtig was gönnen! :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4927
Da gebe ich Dir recht, Tommi. Ich glaube allein das tracken verbraucht anscheinend soviel Energie, dass wahlweise halten oder abnehmen ein Kinderspiel ist. Ich tracke seit ca 4 Wochen wieder, allerdings hauptsächlich um eine ausgewogene Verteilung KH/Fett/Protein mit >1,5 g/kg Protein sicherzustellen, da ich von der ganzen Pumperei gerne auch mal etwas mehr sehen möchte :wink:

Nun bin ich seit 4 Wochen laut Fddb mit einem Überschuss von 200 kcal/Tag unterwegs - mein Gewicht bleibt konstant und der KFA geht laut Waage weiter zurück. Verkehrte Welt. Mehr als +200 möchte ich aber nicht, denn Fettpolster will ich ja nun auch nicht zulegen :nene:

Die nächsten 2 Wochen wirds bei mir allerdings kräftig aufwärts gehen. Fahre am Sa für ne Woche zum Skifahren, da wird gut gegessen und jede Menge Wasser eingelagert. Ich tippe auf mindestens +3 kg in 2 Wochen. Dafür wirds danach wieder schnell abwärts gehen.

Also Ihr Fettbacken, Ich werd morgen schon die Tabelle für nächste Woche vorbereiten und bin dann in 2 Wochen wieder kugelrund am Start. Haut ordentlich rein und gönnt Euch was :daumen:

4928
Jep hat geschrieben:Fahre am Sa für ne Woche zum Skifahren, da wird gut gegessen und jede Menge Wasser eingelagert.
...
Also Ihr Fettbacken, Ich werd morgen schon die Tabelle für nächste Woche vorbereiten und bin dann in 2 Wochen wieder kugelrund am Start.
Für die Vorbereitung der Tab. vielen Dank! :)

Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Urlaub. Breche dir nicht die Knochen, bleibe schön gesund und dann kommst du hoffentlich kugelrund, satt und zufrieden wieder zu uns zurück. Viel Spaß im Urlaub!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4929
Jep hat geschrieben: bin dann in 2 Wochen wieder kugelrund am Start.
Vergiss nicht, wir wollen Ergebnisse sehen! :teufel: Also gönn dir was: Kässpätzle, Mehlspeisen, alles, was die deftige Alpen(?)Küche so hergibt - und das eine oder andere Bier oder Glas Rotwein dazu. :daumen:

Was mich angeht: Heute 500 g weniger als gestern - der Muskelschwund ist entsetzlich! Da muss ich bis zum nächsten Wiegetag kräftig aufholen! :D

4930
Jep hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht, Tommi. Ich glaube allein das tracken verbraucht anscheinend soviel Energie, dass wahlweise halten oder abnehmen ein Kinderspiel ist. Ich tracke seit ca 4 Wochen wieder, allerdings hauptsächlich um eine ausgewogene Verteilung KH/Fett/Protein mit >1,5 g/kg Protein sicherzustellen, da ich von der ganzen Pumperei gerne auch mal etwas mehr sehen möchte :wink:

Nun bin ich seit 4 Wochen laut Fddb mit einem Überschuss von 200 kcal/Tag unterwegs - mein Gewicht bleibt konstant und der KFA geht laut Waage weiter zurück. Verkehrte Welt. Mehr als +200 möchte ich aber nicht, denn Fettpolster will ich ja nun auch nicht zulegen :nene:

Ich tracke auch seit 1,5 Wochen wieder alles (jedenfalls bilde ich mir das ein bzw. mache ich mir das vor), was ich so zu mir nehme. Eigentlich sollte ich dank Kalorienminus abnehmen. Meine Waage zeigt aber seit knapp einer Woche jeden Tag (bis auf eine einmalige Abweichung von 100g) exakt dasselbe an. Nur der KFA pendelt täglich wechselnd zwischen zwei Werten. Ergo: Entweder bescheiße ich mich beim Tracken der Kalorienzufuhr oder ich bescheiße mich beim Schätzen des täglichen Verbrauchs.

Ich schaue zur Zeit auch, dass ich meinen täglichen Anteil der Energiezufuhr verstärkt in Richtung Proteine verschiebe. So ganz leicht fällt mir das aber nicht. Eigentlich bemühe ich mich seit einiger Zeit, während der Woche nur noch selten Fleisch zu essen, so dass Magerquarkt und Proteinpulver meine besten Freunde geworden sind (zumindest geben die beiden das vor).

Schönen Urlaub (ich bräuchte auch mal wieder einen)!

4931
Caia hat geschrieben:Ich wär auch erstmal froh über die 6 vorne, aber das kommt noch...
Gemach - bei mir stand vor ein paar Jahren vorne eine 9. Womit ich nicht sagen will, dass es einfach wird.

4932
mvm hat geschrieben:Gemach - bei mir stand vor ein paar Jahren vorne eine 9. Womit ich nicht sagen will, dass es einfach wird.
Das ist bei mir nicht einmal ein Jahr her ... aber die 6 vorne ist ja auch noch ein Stückchen weg (und ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich da eigentlich hin muss).

Wochenrückblick KW 52

4934
todmirror hat geschrieben:Ich tracke auch seit 1,5 Wochen wieder alles (jedenfalls bilde ich mir das ein bzw. mache ich mir das vor), was ich so zu mir nehme. Eigentlich sollte ich dank Kalorienminus abnehmen. Meine Waage zeigt aber seit knapp einer Woche jeden Tag (bis auf eine einmalige Abweichung von 100g) exakt dasselbe an. Nur der KFA pendelt täglich wechselnd zwischen zwei Werten. Ergo: Entweder bescheiße ich mich beim Tracken der Kalorienzufuhr oder ich bescheiße mich beim Schätzen des täglichen Verbrauchs.

Das ist ja eher die Regel. Man trägt ja meistens nicht jedes Gramm Butter oder Bratfett ein. Andererseits überschätzt Fddb nach meiner Einschätzung den Verbrauch bei sportlichen Aktivitäten.
Ich schaue zur Zeit auch, dass ich meinen täglichen Anteil der Energiezufuhr verstärkt in Richtung Proteine verschiebe. So ganz leicht fällt mir das aber nicht. Eigentlich bemühe ich mich seit einiger Zeit, während der Woche nur noch selten Fleisch zu essen, so dass Magerquarkt und Proteinpulver meine besten Freunde geworden sind (zumindest geben die beiden das vor).

Schönen Urlaub (ich bräuchte auch mal wieder einen)!
Ohne Fleisch ginge bei mir nicht, aber auch Fisch ist ein hervorragender Eiweißlieferant. Oder Eiweißbrot statt Vollkornbrot. Ich schau halt, dass bei Proteinen die absolute Menge stimmt und sowohl tierische als auch pflanzliche Eiweiße auf dem Wochenplan stehen (dazu gibts idR nach dem Krafttraining auch mal nen shake), und ansonsten die KHs idealerweise komplex, also Zuckerarm, sind, die Fette Omega 3 und 6 enthalten (Fisch, Körner, Nüsse) und ungehärtet sind (nix frittiertes). Außerdem versuche ich bei den KH unter 50% des zugeführten Brennwertes zu bleiben. Obst, Salat und Gemüse sorgen für Vitamine und Ballaststoffe, und dann passt das. Hört sich vielleicht kompliziert an, aber ich muss jetzt nicht groß darüber nachdenken, was und wie ich heute gegessen habe und was noch fehlt, sondern inzwischen hab ich ein ganz gutes Gefühl dafür, das Tracken ist eher Kontrolle als Steuerung. IdR esse ich bis zum Abendbrot ca. 90% meines Bedarfs im Rahmen der inzwischen eingespielten Gewohnheiten, und das Knabbern auf der Couch dient dem derzeitigen Überschuss und schwankt dann schonmal zwischen Skyr, einem Eiweißshake (bei Fettüberschuss auch gerne mit Banane für ein paar KHs zusätzlich), oder auch Körnern / Nüssen (natur) bei KH-Überschuss. Was Süßes gönne ich mir ab und zu an Tagen mit gutem Training als Belohnung, hab aber eher selten das Verlangen danach.

Puh, ich glaub das war mein längster ernsthafter Beitrag hier im Zuckerfaden. Vielleicht ein Zeichen, dass ich tatsächlich meinen Urlaub dringend nötig habe. Danke für die Wünsche, werde mir ausgiebigst was gönnen :hihi:

4935
Unsere Essgewohnheiten sind zur Zeit sehr ähnlich. Ich habe gerade wieder 45min Kraftzirkel hinter mir, habe aber - und damit schlage ich die Brücke zurück zum Thema dieses Fadens - beschlossen, mir ein Glas Rotwein anstelle eines Proteinshakes zu gönnen.

P.S.: Noch eine kurze Ergänzung zum Thema Fleisch (und Fisch). Ich könnte ganz sicher ebenfalls nicht auf beides verzichten, achte aber insbesondere bei Fleisch und Fisch in der letzten Zeit sehr auf Qualität. Da meine Arbeitszeiten während der Woche kein Essen zu Hause (mit Ausnahme eines gelegentlichen Frühstücks) zulassen, und die Mittagessen demnach entweder in der büronahen Gastronomie stattfinden oder in einem Salat von der Salattheke bei Edeka bestehen, ist die erwünschte Qualität nur schwer zu bekommen. Da verzichte ich während der Woche lieber weitgehend und kaufe dann am Wochenende gutes Fleisch und guten Fisch.

4937
Och menno, warum is heute kein Wiegetag? Nach der gestrigen QTE mit viel Tempo und wahrscheinlich ordentlichem Nachbrenneffekt heute Morgen auf der Waage nur 71,6 kg! Und das, obwohl ich mir gestern Nachmittag noch´n Eis und ein Stück Kuchen gegönnt hab.

Gruß Frank

Bild
Bild

4938
Gestern Abend im Steakhouse habe ich mir als Beilage Brokkoli statt der Pommes und Reis servieren lassen, es gab also keine Kohlenhydrate, vom alkoholfreien Weizenbier mal abgesehen. Und was war? Ich wurde nächtens wach und hatte 'Heißhunger auf Zucker'. Was tun? Bin ab zum Schlickerschrank und hab 4 Kekse gegessen. :klatsch:

4939
Ethan hat geschrieben:Bin ab zum Schlickerschrank und hab 4 Kekse gegessen. :klatsch:
Immerhin stehst du bußfertig zu deiner Verfehlung!

Du solltest als Werk der Nächstenliebe den Rest der Packung (so es noch einen solchen gibt) bedürftigen Menschen übereignen. Und dir überlegen, wie du derlei sündhaften Verfehlungen wie Naschsucht und Völlerei künftig entsagen kannst.

Et ego te absolvo ... :D

4940
kobold hat geschrieben:Immerhin stehst du bußfertig zu deiner Verfehlung!

Du solltest als Werk der Nächstenliebe den Rest der Packung (so es noch einen solchen gibt) bedürftigen Menschen übereignen. Und dir überlegen, wie du derlei sündhaften Verfehlungen wie Naschsucht und Völlerei künftig entsagen kannst.

Et ego te absolvo ... :D
:peinlich: Die restlichen 3 sahen so einsam und traurig aus, da habe ich sie heute Morgen gegessen...

Bzgl. Nächstenliebe: Ich gebe heute Apfelkuchen (mit Sahne) und Kirschtörties aus - die gibt es um 10 Uhr zum Kaffee. Ich bin also ganz selbstlos... (Aber vielleicht fällt ja auch ein Stück für mich ab :D )

4941
Ethan hat geschrieben:Heißhunger
[...]
4 Kekse
Also, meine letzte Heißhungerattacke ist tatsächlich ein paar Wochen her, aber wir scheinen darunter auch etwas anderes zu verstehen. 4 Kekse? Was sind denn das für Riesenkekse?

4944
mvm hat geschrieben:Also, meine letzte Heißhungerattacke ist tatsächlich ein paar Wochen her, aber wir scheinen darunter auch etwas anderes zu verstehen. 4 Kekse? Was sind denn das für Riesenkekse?
Wahrscheinlich sowas in der Arthier! Die gibt's auch noch in zwei anderen Sorten ... hatte ich schon ewig nicht mehr. Aber wer fett ist und sich zu wenig bewegt ... :frown:

Immerhin bin ich heute früh 35 Minuten mit Stöckchen gewalkt, zügig zur Arbeit mit einem Schlenker durch die leicht angefrosteten Weinberge. Macht 236 kcal, also etwa 45 g = 1 1/2 Stück von diesen verlinkten Keksen. Jetzt hab ich zwar wieder leichte Anlaufschmerzen, aber dann bleib ich halt erstmal am Schreibtisch sitzen - das war's mir wert!.

4947
kobold hat geschrieben:Du bist Profi? Dann nur zu! :teufel:
Als Profi? sollte alles schon VORBEREITET sein :nick: :teufel: .
Inklusive der Schadensersatzforderung GRATIS ESSEN AUF LEBZEIT (auf andere Mitglieder übertragbar)
!!!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4948
kobold hat geschrieben:Du bist Profi? Dann nur zu! :teufel:
Zuckerfaden ./. Lieferhelden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich oben bezeichneter Angelegenheit zeige ich an, dass die Dicken und noch Dickeren des Zuckerfadens mich mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt haben; ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Ich wende mich in folgender Angelegenheit an Sie:

Unsere Dicken verwenden im überregional bedeutenden und in der Öffentlichkeit viel beachteten Zuckerfaden zur Bewerbung des eigenen Abnehm- und Wohlfühlkonzeptes seit geraumer Zeit den Slogan "Gönn Dir mal was!".

Einer unserer ganz besonders Dicken ist kürzlich darauf aufmerksam geworden, dass Sie im Hamburger Stadtbild prominent, ja fast schon aggressiv mit dem Slogan "Gönn dir was!" für den von Ihrem Unternehmen unterhaltenen Lieferservice werben.

Sie ahmen damit in wettbewerbsrechtlich unlauterer Weise den von den Dicken des Zuckerfadens entwickelten und in der Vergangenheit intensiv genutzten Slogan nach.

Der Zuckerfaden und Ihr Unternehmen sind als Wettbewerber im Sinne des UWG anzusehen, weil beide sich an Verkehrskreise richten, die ein Interesse an Nahrung und Ernährungsthemen haben. Die Slogans "Gönn Dir mal was!" und "Gönn dir was!" ähneln sich auch hochgradig. Allein das Weglassen des Wortes "mal" und die fehlerhafte Schreibweise des Wortes "Dir" führt nicht aus dem Nachahmungstatbestand heraus. Die angesprochenen Verkehrskreise werden die Unterschiede in der flüchtigen Situation, in der sie der von Ihnen verwendeten Werbung gegenübertreten vielfach nicht wahrnehmen. Tatsächlich kam es in der Vergangenheit auch schon zu Verwechslungen. So hat der Dicke, der sich kürzlich der von Ihnen verwendeten Werbung gegenübersah, sich mit gebeugtem Kopf vor Ihre Plakatwerbung gestellt und sein gestriges Abendbrot gebeichtet.

Der Slogan genießt zu Gunsten des Zuckerfadens auch wettbewerbliche Eigenart. Er ist phantasievoll gestaltet, zugleich aber kurz, griffig und einprägsam. Durch die überregionale Verwendung und hohe Aufmerksamkeit in Fachkreisen und der allgemeinen Öffentlichkeit liegt eine Bekanntheit vor, die die Eigenart weiter stärkt.

Die Nachahmung durch Ihr Unternehmen ist auch unlauter. Sie beuten zugleich den guten Ruf des Zuckerfadens aus und schädigen diesen. Insbesondere der letztgenannte Aspekt ist hier einschlägig. Die vom Zuckerfaden verwöhnten Dicken und noch Dickeren werden durch Ihre Werbung perfide in den Glauben versetzt, dass das Bestellen einer Pizza oder anderer Fast-Food-Gerichte zum Konzept des Zuckerfadens passe. Spätestens beim nächsten mittwöchlichen Wiegen werden sie indes enttäuscht (ja entsetzt) feststellen, dass dies sich als Eigentor herausstellt (nach 7 bestellten Pizza ist der Mittwoch nicht zu retten). Dies macht nicht nur die Dicken zu noch Dickeren und die noch Dickeren fett sondern führt insbesondere zu einer Verwässerung zu Claims "Gönn Dir mal was!", in den die dicken Nutzer des Zuckerfadens zukünftig jegliches Vertrauen verlieren werden.

Zur Ausräumung der durch die Verletzungshandlung entstandenen Wiederholungsgefahr habe ich Sie daher zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungsverpflichtungserklärung bis spätestens zum nächsten Wiegetag aufzufordern. Sollte die Erklärung nicht fristgerecht bei uns eingehen, werde ich den Dicken und noch Dickeren dringlichst die Einleitung gerichtlicher Schritte empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Tod Mirror

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“