Na geht dochEthan hat geschrieben:Mein Gefühl war richtig! 69,9 kg. Zum ersten Mal seit 2014 hab ich wieder die 6 vorne.![]()

Bei mir wird es wohl ein sattes Plus geben. Nachdem ich bereits die letzten Tage leichten "Aufwind" hatte

Gruss Tommi
Na geht dochEthan hat geschrieben:Mein Gefühl war richtig! 69,9 kg. Zum ersten Mal seit 2014 hab ich wieder die 6 vorne.![]()
ooops ...Flashwulf hat geschrieben:90,1 kg .......(+1,9kg).........Eine 9 vorne bedeuetet ----> Panik!!!
Ganz schön übel zugenommen. Aber kein Wunder bei so einer undisziplinierten Woche mit viel Fastfood und kaum Laufen. Mein einziger Sport war letzten Donnerstag 1 Stunde Hallenfußball. Diese Woche muss besser werden.
Genau!bones hat geschrieben:Ohne Det ist Frau Isse gleich schlanker vom Erscheinungsbild her. ;-)
Perfekt erklärt und völlig nachvollziehbar. 300 g Zunahme, hierbei brauchst du an deiner Ernährung nix umstellen, passt!kobold hat geschrieben: Macht also nur 0,3 kg Zunahme, die höchst überflüssig sind und für die ich mich wirklich schämen muss. Der Rest ist unvermeidbar (und temporär), durchaus erwünscht bzw. war es wert!![]()
Das haben wir uns verdientkobold hat geschrieben:ooops ...
Für meine +1,2 kg gilt die (höchst subjektive) Interpretation: 0,6 kg zyklusbedingte Wassereinlagerungen + 0,1 kg Muskelzuwachs + 0,3 kg Frustfressen + 0,2 kg Folgen der Wellnesstage im Gourmettempel. Macht also nur 0,3 kg Zunahme, die höchst überflüssig sind und für die ich mich wirklich schämen muss. Der Rest ist unvermeidbar (und temporär), durchaus erwünscht bzw. war es wert!![]()
Als aktiver Läufer war das die längste Zeit mein Standardgewicht. Überhaupt ist die 69 eine geile Zahl, na ja, 69,96 würde mir auch schon genügen. Mal sehen, vielleicht in der nächsten Necker- und Schleckerrunde. Einstweilen lautet meine Maxime: Solidarität mit den schwächeren Charakteren oder sonst von der Natur Benachteiligten, verzichte daher schon mal auf das ein oder andere LäLä (längere Läufchen) und stopfe mir das Maul mit immer neuen Kreationen selbstgemachter Pralinés. Der Erfolg bleibt nicht aus: solide, beständige 81,5 kg.Ethan hat geschrieben: 69,9 kg. Zum ersten Mal seit 2014 hab ich wieder die 6 vorne.![]()
Jo. 69 halte ich auch für optimal - mehr möchte ich nicht, mehr geht auch nicht (ohne Substanzverlust). Aber zu halten soll ja das schwierigste sein, wie ich aus dem Zuckerfaden weiß...mvm hat geschrieben:Alter - das wäre ja mal mein Traumgewicht!
Danke! Und ja: mache ich morgen. Da gehts ins Steakhouse - Vater hat Geburtstag.Glückwunsch! Gönn Dir mal was!
Ich bin so'n bisschen ambivalent, was Shakes und Smoothies (verglichen z.B. mit Obstsalat) angeht. Einerseits sind sie tatsächlich lecker und ich mach mir mit primitiveren Mitteln (Pürierstab) auch gern mal einen Eiweiß-Joghurt-Drink mit Obst und fettarmer Milch.Ethan hat geschrieben:Ich habe mir einen Shaker mit 1250 Watt gegönnt, und mache mir jetzt jeden Morgen einen Powerdrink nach dem Laufen: Banane, Mandarine, Apfel und/oder Birne, Avocado und Heidelbeeren mit fettarmer Milch! Sehr lecker und sättigend.
Ja, da geht es mir genauso. Für Obstsalat - mit Sahne, versteht sichkobold hat geschrieben:Ich bin so'n bisschen ambivalent, was Shakes und Smoothies (verglichen z.B. mit Obstsalat) angeht. Einerseits sind sie tatsächlich lecker und ich mach mir mit primitiveren Mitteln (Pürierstab) auch gern mal einen Eiweiß-Joghurt-Drink mit Obst und fettarmer Milch.
Andererseits mag ich gern die unterschiedlichen Zutaten einer Mahlzeit einzeln rausschmecken; das ist bei den Smothies oft nicht mehr möglich.
Vor allem aber denk ich mir: Die Lebensphasen, in denen ich mein Essen in Brei- oder Flüssigform konsumieren musste, liegen weit hinter mir bzw. - hoffentlich - noch in sehr weiter Ferne. Ich glaube, ich möchte mich gern an jeder Mahlzeit erfreuen, die ich noch problemlos kauen kann.![]()
Sollte ich bis Hamburg noch an der 70 kratzen können, wäre das schön - aber weiter runter wäre dann selbst für jemand so schmalbrüstigen wie mich wohl Substanzverlust. Und lange halten will ich das gar nicht. Mein Gewicht schwankt ständig und wenn das dann im Rahmen von Wunschgewicht +/- 3 - 4kg pendelt, bin ich ganz gut zufrieden. Wäre natürlich schön, wenn ich es dann so gesteuert bekomme, dass es am Wiegetag vorm Marathon den niedrigsten Stand hat ;-).Ethan hat geschrieben:Jo. 69 halte ich auch für optimal - mehr möchte ich nicht, mehr geht auch nicht (ohne Substanzverlust). Aber zu halten soll ja das schwierigste sein, wie ich aus dem Zuckerfaden weiß...
Ich wundere mich grade über meine fehlende Abneigung. Gut, bei mir gäb's nur die Versionen ohne Banane, aber ich glaube tatsächlich, ich könnte das runter bekommen. Unglaublich, an was man sich gewöhnen kann. Noch vor ein paar Jahren hätte ich mich geweigert, über "so etwas" überhaupt nachzudenken. In Ermangelung von Zeit und Mixer gibt's jetzt jeden morgen nach dem Laufen einen Eiweißshake (aus so nem Fertigpulver). Hilft mir tatsächlich auch ganz gut über die Runden.Ethan hat geschrieben:Ich habe mir einen Shaker mit 1250 Watt gegönnt, und mache mir jetzt jeden Morgen einen Powerdrink nach dem Laufen: Banane, Mandarine, Apfel und/oder Birne, Avocado und Heidelbeeren mit fettarmer Milch! Sehr lecker und sättigend.
Frühstück brauche ich auch nicht - aber Brunch ist großartig. Ich versuche trotzdem, Einladungen dazu möglichst aus dem Weg zu gehen. Aus naheliegenden Gründen, wie ich finde. Bei uns wird beim Brunch übrigens eher nicht getrunken - gehört das zwingend dazu? Dann meinen wir vielleicht auch andere Veranstaltugnen. Um 11 zum Saufen trifft man sich hier nur zu Geburtstagen ab 70...todmirror hat geschrieben:Ich bin überhaupt kein begeisterter Frückstücksesser.
[...]
(mit einem Brunch kann man mich jagen - dieses stundenlange Herumgelungere zwischen Buffet und Tisch, bei dem man gegen 13.00 Uhr regelmäßig angemessen betrunken ist, ist ein Graus für mich).
mvm hat geschrieben:
Bei uns wird beim Brunch übrigens eher nicht getrunken - gehört das zwingend dazu? Dann meinen wir vielleicht auch andere Veranstaltugnen.
Um 11 zum Saufen trifft man sich hier nur zu Geburtstagen ab 70...
"Wieso kannst du soviel Kuchen futtern, obwohl du nur ein bisschen zu fett bist? Ich wusste ja schon immer, dass meine Fettheit an meinem Stoffwechsel liegt!"mvm hat geschrieben:Ok - dafür habe ich Verständnis. Meine Mutter veranstaltet zu ihren Geburtstagen ähnliches. Gruselig. Und als einziges volljähriges, nicht-übergewichtiges Familienmitglied ist wohl klar, was ich mir dabei anhören darf...
Hach ... Obstsalat - ich könnte auch für den mit Magerquark und ggf. etwas Joghurt morden. Ich ess ja morgens mein Müsli mit fettarmer Milch (so ganz ohne Carb mag ich dann doch nicht) und mittags meist in der Mensa, entweder warm oder Salatbüffet.Ethan hat geschrieben:Ja, da geht es mir genauso. Für Obstsalat - mit Sahne, versteht sich- könnte ich töten... Nur fehlt mir im Moment die Zeit, besser gesagt die Lust. Und morgens nach'm Laufen alles eben schnell in den Shaker, ist sehr praktisch. Klar könnte ich das Obst auch einfach zwischendurch bei der Arbeit essen, aber ich stelle immer wieder fest, dass ich mein Obst nicht anrühre (Obacht: Wortspiel), wenn ich es im Ganzen mitnehme. Meine 3 Dinkelbrötchen und 2 Schwarzbrot, die ich stattdessen mitnehme, esse ich dagegen sehr gerne während der Arbeit. Und abends dann warm. Hat sich so eingespielt. (Die Kekse habe ich bewusst verschwiegen.
)
Oder so:mvm hat geschrieben:Ok - dafür habe ich Verständnis. Meine Mutter veranstaltet zu ihren Geburtstagen ähnliches. Gruselig. Und als einziges volljähriges, nicht-übergewichtiges Familienmitglied ist wohl klar, was ich mir dabei anhören darf...
Es gibt doch diesen schönen Spruch: Das, was bei einem >100km-Läufer am Körper bleibt, gehört da auch hin.mvm hat geschrieben:Sollte ich bis Hamburg noch an der 70 kratzen können, wäre das schön - aber weiter runter wäre dann selbst für jemand so schmalbrüstigen wie mich wohl Substanzverlust. Und lange halten will ich das gar nicht. Mein Gewicht schwankt ständig und wenn das dann im Rahmen von Wunschgewicht +/- 3 - 4kg pendelt, bin ich ganz gut zufrieden. Wäre natürlich schön, wenn ich es dann so gesteuert bekomme, dass es am Wiegetag vorm Marathon den niedrigsten Stand hat ;-).
Ich mag diese Shakes sehr gerne, gerade die mit Heidelbeeren. Früher, zu Pumper-Zeiten, war ich echt schmerzfrei - da gab es gerne mal Thunfisch mit Erbsen und Wasser geshaked. Ich hab so ziemlich alles geschaked.Ich wundere mich grade über meine fehlende Abneigung. Gut, bei mir gäb's nur die Versionen ohne Banane, aber ich glaube tatsächlich, ich könnte das runter bekommen. Unglaublich, an was man sich gewöhnen kann. Noch vor ein paar Jahren hätte ich mich geweigert, über "so etwas" überhaupt nachzudenken. In Ermangelung von Zeit und Mixer gibt's jetzt jeden morgen nach dem Laufen einen Eiweißshake (aus so nem Fertigpulver). Hilft mir tatsächlich auch ganz gut über die Runden.
Das reut mich! Und: gern geschehenDa fällt mir ein: sehr lecker ist übrigens auch Thiele Tee! Vielen, vielen Dank nochmal.
Logo. Am besten Teekuchen ;-)Da muss dann doch etwas Gebäck dazu...
Gabs letztens bei Muttern zum Nachtisch...kobold hat geschrieben:Hach ... Obstsalat - ich könnte auch für den mit Magerquark und ggf. etwas Joghurt morden.
Ess ich immer im Sommer mit Früchten und Nüssen - sehr lecker.Ich ess ja morgens mein Müsli mit fettarmer Milch
Oh, das klingt richtig gut. Als ich noch mittags warm gegessen hab, gabs das auch öfter bei mir am Abend. Hach ja. Bei mir gabs grad übrigens mit Rinderhack gefüllte Paprikaschote - jammi.Dafür gibt es dann als Abendritual nach der Arbeit Obstsalatschnibbeln. Apfel, Banane, Mango, Ananas, Kiwi, Birne, Mandarine, Orange - was halt so da ist. Im Sommer frische Beeren aus dem Garten. Dazu dann ein paar Walnuss- oder Kürbiskerne und Leinsamen oder Chiasamen (wobei ich Letzteres nur noch nehme, bis die Tüte leer ist, das Zeug ist mir einfach zu teuer und auch nicht wesentlich "gesünder" als Leinsamen) und ein 250 g-Paket Quark.![]()
Muss sein! Bei mir gibts mittags und abends immer'n Keks nach'm Essen. Oder auch zwei. Oder dreiUnd hinterher eine Rippe dunkle Schokolade mit Chili. Kann ich mir auch wieder abgewöhnen. Will ich momentan aber nicht.![]()
Für die Vorbereitung der Tab. vielen Dank!Jep hat geschrieben:Fahre am Sa für ne Woche zum Skifahren, da wird gut gegessen und jede Menge Wasser eingelagert.
...
Also Ihr Fettbacken, Ich werd morgen schon die Tabelle für nächste Woche vorbereiten und bin dann in 2 Wochen wieder kugelrund am Start.
Vergiss nicht, wir wollen Ergebnisse sehen!Jep hat geschrieben: bin dann in 2 Wochen wieder kugelrund am Start.
Jep hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht, Tommi. Ich glaube allein das tracken verbraucht anscheinend soviel Energie, dass wahlweise halten oder abnehmen ein Kinderspiel ist. Ich tracke seit ca 4 Wochen wieder, allerdings hauptsächlich um eine ausgewogene Verteilung KH/Fett/Protein mit >1,5 g/kg Protein sicherzustellen, da ich von der ganzen Pumperei gerne auch mal etwas mehr sehen möchte
Nun bin ich seit 4 Wochen laut Fddb mit einem Überschuss von 200 kcal/Tag unterwegs - mein Gewicht bleibt konstant und der KFA geht laut Waage weiter zurück. Verkehrte Welt. Mehr als +200 möchte ich aber nicht, denn Fettpolster will ich ja nun auch nicht zulegen
Das ist bei mir nicht einmal ein Jahr her ... aber die 6 vorne ist ja auch noch ein Stückchen weg (und ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich da eigentlich hin muss).mvm hat geschrieben:Gemach - bei mir stand vor ein paar Jahren vorne eine 9. Womit ich nicht sagen will, dass es einfach wird.
todmirror hat geschrieben:Ich tracke auch seit 1,5 Wochen wieder alles (jedenfalls bilde ich mir das ein bzw. mache ich mir das vor), was ich so zu mir nehme. Eigentlich sollte ich dank Kalorienminus abnehmen. Meine Waage zeigt aber seit knapp einer Woche jeden Tag (bis auf eine einmalige Abweichung von 100g) exakt dasselbe an. Nur der KFA pendelt täglich wechselnd zwischen zwei Werten. Ergo: Entweder bescheiße ich mich beim Tracken der Kalorienzufuhr oder ich bescheiße mich beim Schätzen des täglichen Verbrauchs.
Ohne Fleisch ginge bei mir nicht, aber auch Fisch ist ein hervorragender Eiweißlieferant. Oder Eiweißbrot statt Vollkornbrot. Ich schau halt, dass bei Proteinen die absolute Menge stimmt und sowohl tierische als auch pflanzliche Eiweiße auf dem Wochenplan stehen (dazu gibts idR nach dem Krafttraining auch mal nen shake), und ansonsten die KHs idealerweise komplex, also Zuckerarm, sind, die Fette Omega 3 und 6 enthalten (Fisch, Körner, Nüsse) und ungehärtet sind (nix frittiertes). Außerdem versuche ich bei den KH unter 50% des zugeführten Brennwertes zu bleiben. Obst, Salat und Gemüse sorgen für Vitamine und Ballaststoffe, und dann passt das. Hört sich vielleicht kompliziert an, aber ich muss jetzt nicht groß darüber nachdenken, was und wie ich heute gegessen habe und was noch fehlt, sondern inzwischen hab ich ein ganz gutes Gefühl dafür, das Tracken ist eher Kontrolle als Steuerung. IdR esse ich bis zum Abendbrot ca. 90% meines Bedarfs im Rahmen der inzwischen eingespielten Gewohnheiten, und das Knabbern auf der Couch dient dem derzeitigen Überschuss und schwankt dann schonmal zwischen Skyr, einem Eiweißshake (bei Fettüberschuss auch gerne mit Banane für ein paar KHs zusätzlich), oder auch Körnern / Nüssen (natur) bei KH-Überschuss. Was Süßes gönne ich mir ab und zu an Tagen mit gutem Training als Belohnung, hab aber eher selten das Verlangen danach.Ich schaue zur Zeit auch, dass ich meinen täglichen Anteil der Energiezufuhr verstärkt in Richtung Proteine verschiebe. So ganz leicht fällt mir das aber nicht. Eigentlich bemühe ich mich seit einiger Zeit, während der Woche nur noch selten Fleisch zu essen, so dass Magerquarkt und Proteinpulver meine besten Freunde geworden sind (zumindest geben die beiden das vor).
Schönen Urlaub (ich bräuchte auch mal wieder einen)!
Immerhin stehst du bußfertig zu deiner Verfehlung!Ethan hat geschrieben:Bin ab zum Schlickerschrank und hab 4 Kekse gegessen.![]()
kobold hat geschrieben:Immerhin stehst du bußfertig zu deiner Verfehlung!
Du solltest als Werk der Nächstenliebe den Rest der Packung (so es noch einen solchen gibt) bedürftigen Menschen übereignen. Und dir überlegen, wie du derlei sündhaften Verfehlungen wie Naschsucht und Völlerei künftig entsagen kannst.
Et ego te absolvo ...![]()
Wahrscheinlich sowas in der Arthier! Die gibt's auch noch in zwei anderen Sorten ... hatte ich schon ewig nicht mehr. Aber wer fett ist und sich zu wenig bewegt ...mvm hat geschrieben:Also, meine letzte Heißhungerattacke ist tatsächlich ein paar Wochen her, aber wir scheinen darunter auch etwas anderes zu verstehen. 4 Kekse? Was sind denn das für Riesenkekse?
Du bist Profi? Dann nur zu!todmirror hat geschrieben:Soll ich Abmanung und Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung vorbereiten?
Als Profi? sollte alles schon VORBEREITET seinkobold hat geschrieben:Du bist Profi? Dann nur zu!![]()
Zuckerfaden ./. Lieferheldenkobold hat geschrieben:Du bist Profi? Dann nur zu!![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“