Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5452
Wenn ich die Ergebnisse so anschaue: Behaupte bitte nie wieder einer, Laufen mache schlank! :hihi:

@me: Wie erwartet hat meine Einzelzelle keine Waage. Aber da solche Fettbacken wie ich sich in so einem Kabuff kaum umdrehen können, braucht's die auch nicht - man bekommt überdeutlich vor Augen geführt, dass man zu fett ist. Weniger als gestern (also plus 0,4 kg zur Vorwoche) sind es also heute ganz sicher nicht, zumal gestern Abend eine Riesenportion Linguine mit grünem Spargel, Kirschtomaten und Flusskrebsen erforderlich war, um den Magen zu beruhigen, der nach dem Erdbeerkuchen nebst XXL-Milchkaffee vom Nachmittag etwas hyperaktiv nach Nachschub gierte ... :peinlich:

5453
taeve hat geschrieben:

@ Isse: 04:57 Uhr, und das im Urlaub! Sachma, wann schläfste überhaupt?
:D

Ich muss erst einmal in den Urlaub kommen! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5454
Nach ner wilden Achterbahnfahrt diese Woche (erst runter auf 81, dann zwischenzeitlich hoch auf 84, alles ohne nachvollziehbaren Grund) schlage ich pünktlich zum offiziellen Wiegetag exakt auf dem Vorwochenergebnis auf: 82,4 kg.

Nach Euren Ergebnisses hätte ich in dieser lauffreien Woche aber abnehmen müssen :confused:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5455
Tja Hobbit, hätteste dich mal heute morgen gewogen. Dein Ergebnis wäre sicherlich erfreulicher ausgefallen - für mich jetzt. :hihi:

Zu meiner Verteidigung muss ich jedoch hinzufügen, dass wir seit 1 Woche jeden Tag gepflegt im Restaurant gefuttert haben, na ja und eben auch mal hier und mal da und zwischendurch auch noch. Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Gestern waren wir auf dem Türkischen Markt am Maybachufer. Wer den kennt, weiß was da los ist, futtermäßig.

Nun freuen wir uns auf eine wunderschöne Woche Urlaub. Endlich mal wieder satt futtern. :daumen:

Haut rein ihr Fettbacken! Isse lebt mal wieder. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5456
75.1 und damit -0,2 kg. Immerhin, trotz quasi Laufpause und Geburtstag.

Jetzt reicht es aber. Bis Ende Juni nehm ich das Projekt 70 Kilo mal deutlich ernster!

5457
@Auster: Haste dich auf dem Türkischen Markt schon mal kulinarisch eingestimmt und so? Wie auch immer - gute Reise (wenn der Flieger denn fliegt) und lasst es euch richtig, richtig gut gehen! Werden Wetten angenommen für den nächsten Wiegetag? Ich sag mal: 66,2 kg?! :teufel:

@caia: Mach langsam! Du kannst dich jetzt kasteien und runterhungern bzw. sporteln, aber du kannst es auch ruhig angehen. 5 kg in 3 Monaten sind zwar sicher drin, aber ich denke, es ist besser, sich noch mehr Zeit zu lassen, sich ab und an was zu gönnen und sich dann im September/Oktober über die sub 70 zu freuen.

5458
lexy hat geschrieben: Isse kennt jedes noch so geile Gasthaus, in jeder Stadt auf diesem Planeten :D
Unsere Pummelfee hat's kapiert. :D
kobold hat geschrieben:@Auster: Werden Wetten angenommen für den nächsten Wiegetag? Ich sag mal: 66,2 kg?! :teufel:
U.U. würde ich noch erhöhen. Geht aber ebenso schnell auch wieder herunter. Wir wissen dies ja. Macht's gut! :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5459
lexy hat geschrieben:So ihr dicken, fetten Taugenichtse! Lexy is back :D
Bitte einmal ne korrekte 77 kg bei mir eintragen!!
Aber lasst euch nicht täuschen, die wird da nicht lange stehen :D
Startest du jetzt das Projekt "80 plus"? :teufel:

Oder machst du richtig Ernst, was Berlin angeht? :daumen:

5460
So 'ne Schei.., ey. Dieses ständige essen gehen - beruflich wie privat -, ist echt tödlich. Gestern war ich nach dem Salatbüffet eigentlich schon satt, hab dann aber natürlich noch "brav" den ganzen Teller aufgegessen... Also das Motto für die nächsten Wochen steht: Mehr laufen, weniger essen.

Na ja, an guten Vorsätzen hat es mir noch nie gemangelt... nur an der Umsetzung...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5461
Mist! Ich dachte, ich könnte mich heute drücken aber nix da, Freundin hat ne Waage zu hause :klatsch: aber ich bin mir sicher, die zeigt zu viel an :nick: Derweil bin ich BMI-mäßig am dicken Zäpfchen vorbei gezogen. Yeah! : :pokal:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5462
kobold hat geschrieben:Wenn ich die Ergebnisse so anschaue: Behaupte bitte nie wieder einer, Laufen mache schlank! :hihi: ...
...und Radfahren auch nicht. Da stehe ich am Sonntag bei Temperaturen um die Frostgrenze bei meinem ersten Radmarathon in der frischen Saison als einziger in kurzer Hose am Start und war mir sicher, ein paar Milliönchen Kalorien bei Regen- und Graupelschauer zu verpuffen. Während achtstündigen Strampelns hatte ich mir schon die Zeilen zusammengereimt, um euch Unbedarften hier die einfachsten Zusammenhänge der Physiologie zu näher zu bringen. Aber Pustekuchen, 180 waren gemeldet, nur 120 gekommen und so quollen die Tische an den Depots über mit Leckereien. Man mochte nicht unhöflich sein und musste notgedrungen zulangen, um die Arbeit des Vereins wertzuschätzen. Es heißt, Radler sind wie Heuschrecken und fressen alles, hier konnte man schnäkig sein, sich die Taschen vollstopfen, sogar noch an den Rückweg und die Lieben daheim denken.

Resultat: 83,2 plus 0,5 und damit Höchstgewicht. Ich hoffe nun auf den Nachbrenneffekt.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5463
kobold hat geschrieben:Wenn ich die Ergebnisse so anschaue: Behaupte bitte nie wieder einer, Laufen mache schlank! :hihi:
Stimmt!
Ich laufe seit dem Marathon im Augenblick eher sporadisch - und schwupps schon geht das Gewicht wieder in die richtige Richtung.

-1,5 auf 74,4.

5464
dicke_Wade hat geschrieben:Mist! Ich dachte, ich könnte mich heute drücken aber nix da, Freundin hat ne Waage zu hause :klatsch: aber ich bin mir sicher, die zeigt zu viel an :nick: Derweil bin ich BMI-mäßig am dicken Zäpfchen vorbei gezogen. Yeah! : :pokal:

Gruss Tommi
Das dicke Zäpfchen freut sich derweil darüber, zumindest nicht mehr auch noch BMI Queen zu sein :party:

5465
kobold hat geschrieben:
@caia: Mach langsam! Du kannst dich jetzt kasteien und runterhungern bzw. sporteln, aber du kannst es auch ruhig angehen. 5 kg in 3 Monaten sind zwar sicher drin, aber ich denke, es ist besser, sich noch mehr Zeit zu lassen, sich ab und an was zu gönnen und sich dann im September/Oktober über die sub 70 zu freuen.
Du hast ja recht, aber wie Du sicher schon bemerkt haben solltest, ist Geduld ja nicht so meine Stärke. Dabei kann ich mich ja freuen, das Gewicht ist konstant und für mich niedrig wie seit Jahren nicht mehr - und das Schienbein ist auch ruhig!!!

5466
Unsere Speicherauffüllerei nach dem OEM-Halbmarathon sollte hier nicht unerwähnt bleiben :D
Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5468
dicke_Wade hat geschrieben:Unsere Speicherauffüllerei nach dem OEM-Halbmarathon sollte hier nicht unerwähnt bleiben :D
Ich sehe da viel Obst auf den Tellern. Das ist ja richtig gesund.

Gruß
Ingo
Mein Trainingstagebuch:

Bild

5469
taeve hat geschrieben:Und der linke Kuchenteller is Deiner, nä Tommi? :D
Beide! :hihi: Die Frau an der Kuchentheke wollte erst drei Teller befüllen, da sagte ich ihr, dass alles auf einen soll. DER Blick war göttlich! :D

Ich hab dann auf dringendes Anraten von Kirsten noch drei Stück original Dresdner Eierschecke mit nach Berlin mitgenommen :daumen:

Gruss Tommi

5470
dicke_Wade hat geschrieben:Beide! :hihi: Die Frau an der Kuchentheke wollte erst drei Teller befüllen, da sagte ich ihr, dass alles auf einen soll. DER Blick war göttlich! :D
:hihi:
dicke_Wade hat geschrieben: Ich hab dann auf dringendes Anraten von Kirsten noch drei Stück original Dresdner Eierschecke mit nach Berlin mitgenommen :daumen:
Gruss Tommi
+1
Wenn meine Schwester zu Besuch in Dresden ist nimmt sie immer diverse Eierschecke Stücke mit nach Hause, scheint es in Hessen nicht zu geben und muss wohl besonders gut schmecken :D .
Bild
Bild

5472
dicke_Wade hat geschrieben: Ich hab dann auf dringendes Anraten von Kirsten noch drei Stück original Dresdner Eierschecke mit nach Berlin mitgenommen :daumen:

Gruss Tommi

Eierschecke is bei mir bei einem Dresden-Besuch Pflichtprogramm!

Gruß Frank

Bild
Bild

5473
66,6 kg. :sauer: Nach meiner Abmeldung hier habe ich leider das Abnehmen vergessen. :klatsch: :peinlich:

Na ja, andererseits ist Gewichthalten ja viel schwerer, wie man mehr schwarz auf weiß im Kilokillerfaden nachlesen kann. :nick: Also habe ich dann doch wieder alles richtig gemacht. :hallo:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5476
taeve hat geschrieben:*

Eierschecke is bei mir bei einem Dresden-Besuch Pflichtprogramm!
[/font]
Ich hab mir heute in Berlin bei nem Privatbäcker Eierschecke gekäuft und die war im Geschmack überhaupt keine Konkurrenz :wink:
D-Bus hat geschrieben:
Na ja, andererseits ist Gewichthalten ja viel schwerer, wie man mehr schwarz auf weiß im Kilokillerfaden nachlesen kann. :nick: Also habe ich dann doch wieder alles richtig gemacht. :hallo:
Ich mache derzeit auch alles richtig. Und die Batterie in der Waage meiner Freundin ist wohl leer :hihi:

Gruss Tommi

5477
Heute Freibad-Saisoneröffung: 'ne knappe Stunde Aquajoggen bei 28 Grad - herrlich! OK, 28 Grad waren die Summe aus Wassertemperatur (18,7 Grad) und Lufttemperatur (9,3 Grad). Aber man darf in diesem Frühjahr eben nicht anspruchsvoll sein! :hihi:

Nachdem Hände und Füße wieder aufgetaut sind, könnte ich jetzt alles essen, was nicht bei "3" auf den Bäumen ist! :D Gibt ein böses Erwachen am Mittwoch ...

5478
Nachdem ich seit letztem Mittwoch jeden einzelnen Tag weniger als am Vortag auf der Waage gesehen habe, habe ich es jetzt gerade etwas krachen lassen. Gestern Abend sollte es eigentlich einen Salat mit Thunfischstreifen geben. Daraus ist nichts geworden, weil ich neben meinem älteren Sohn eingeschlafen bin, als ich diesen ins Bett verfrachtet habe. Heute stand Grillen auf dem Programm und so ist also neben dem Hüftsteak auch noch ein Thunfischsteak mit auf den Teller gekommen. Abgerundet wurde das ganze mit gegrilltem grünen Spargel mit einer leckeren Soße aus Schmand, Mayo, Frühlingszwiebeln, Estragon, Petersilie, Zitrone und Kapern sowie Ofenkartoffeln. Mit ein paar Glas vorzüglichem Pouilly-Fumé rutschte die ganze Geschichte dann ganz hervorragend. Lexy: Ich habe auf Dich angestoßen.

5479
Da haben unsere WE-Speisezettel einiges gemeinsam:

- Gegrillter Fisch (bei mir Dorade)
- gegrilltes Rind (bei mir Roastbeef aus der Ganzen Hüfte, brutzelt noch vor sich hin)
- gegrillter grüner Spargel (zum Roastbeef)
- Rosmarinkartoffeln statt Ofenkartoffel
- leckere Sauce Bearnaise (Deine hört sich auch nach ner Bearnaise-Variante an)

:daumen: :daumen: :daumen:

Immerhin konnte ich heute schon 7 km schleichen und hab noch 1,5 h gepumpt, da gingen wenigstens ein paar Kalorien flöten. Wird am Mi trotzdem ein böses Erwachen :peinlich:

Edith sagt ich habe den Bordeaux vergessen, ein guter Rotwein gehört natürlich dazu :nick:

5480
Jep hat geschrieben: Edith sagt ich habe den Bordeaux vergessen, ein guter Rotwein gehört natürlich dazu :nick:

Bis auf den Rotwein (wobei ich einen guten Bordeaux natürlich auch nicht von der Tischkante stoße) haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack. In der Küche wartet noch eine halbe Flasche Barolo auf mich. Ich habe den Verdacht, dass unsere Altglaskiste morgen eine Flasche mehr beinhalten wird als noch im Augenblick.

5481
Hihi, der Bordeaux war jetzt eher Zufall - eine geschenkte Flasche, aber durchaus lecker. In meinem Weinkeller lagern ansonsten 80 % Italiener, mit einem Barolo stoße ich natürlich liebend gerne virtuell an :prost:

Warum gibts den Prost-Smiley eigentlich nur mit Bier???

5482
Bei mir gabs heut deftige Rouladen (von Muttern) mit Rotkohl und Apfelmus mit Sahne zum Nachtisch. Nachmittags habe ich mir dann einen Muffin gegönnt, weil ich ja bei meinem Mittagsschläfchen sicherlich viele Kalorien verbrannt habe. Zum Glück ist Mittwoch noch weit weg... :peinlich:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5483
kobold hat geschrieben:Heute Freibad-Saisoneröffung: 'ne knappe Stunde Aquajoggen bei 28 Grad - herrlich! OK, 28 Grad waren die Summe aus Wassertemperatur (18,7 Grad) und Lufttemperatur (9,3 Grad). Aber man darf in diesem Frühjahr eben nicht anspruchsvoll sein! :hihi: ..
Bei Aquajoggen müsste man gleichzeitig auch essen können, aber lassen wir das. Wollte hier nur mal klagen, dass Kiel wahrscheinlich ab dieser Badesaison dauerhaft die einzige deutsche Großstadt ohne Freibad sein wird und mein Haussee einstweilen erst auf 8° aufgewärmt ist.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
Bild
Bild

5484
barefooter hat geschrieben: Wollte hier nur mal klagen, dass Kiel wahrscheinlich ab dieser Badesaison dauerhaft die einzige deutsche Großstadt ohne Freibad sein wird und mein Haussee einstweilen erst auf 8° aufgewärmt ist.
Mehr, als dass Kiel kein Freibad besitzt, wundert mich, dass Kiel eine Großstadt ist.

5485
Ich war heute seit langem mal wieder auf dem Sportplatz.....klasse Mucke und jede Menge Bier mit Junkfood :geil: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5486
Na, meine propperen Ferkelchen, was is'n hier los? Nix? :wow: Seid ihr alle schon in den KK-Faden gewandert? :D

So, die Auster ist wieder zu Hause und wie ein recht netter Herr in GC vorsichtig formulierte, nein, ich bin nicht vom Urlaubsort nach Hause gelaufen. Eher gerollt.

1. Maßnahme zu Hause:
alle Klamotten aus
2. Maßnahme:
auf die Waage gestellt, Schockstarre - wurde irgendwann wieder gelöst. :D
3. Maßnahme:
Beim Kroaten Tisch für Donnerstag bestellt, unser Hobbit kommt nach Berlin zum Futtern. Ei, ich freue mich! :D
4. Maßnahme:
Mein Mann macht gerade Bockwürste heiß, also dafür kann ich jetzt wirklich nichts. Habe das Besteck schon in der Hand. :daumen:

Das wird morgen ein Fest auf der Waage, Leute, ich sachs euch! :peinlich: :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5487
Hach, liebe Auster, es hätte alles viel schlimmer kommen können - du hattest dein Übergepäck einfach nicht im Koffer, sondern auf den Hüften und musstest daher nicht einen Cent dazubezahlen für den Flieger! Außerdem hast du All-Inclusive-Urlaub gemacht und dafür gilt nun einmal: Was bezahlt ist, wird auch (auf-)gegessen! Und wenn dein Mann Würste zubereitet, kannst du die nicht umkommen lassen. :D
Morgen werden wir beide heldinnenhaft das Elend des Wiegetags durchstehen ... und dann werden wir uns genussvoll durch das Brückenwochenende schlemmen. Nur hast du den Vorteil, dass du wenigstens am Fr/Sa in dein Studio oder eien Runde laufen kannst, während ich den ganzen Tag rumsitzen und noch mehr futtern werde! :peinlich:

Hach, wat freu ick mir!!! :hug: :bounce: Auf dich und den Kroaten und so ... auf die Bahnfahrten weniger. Aber die Tagung wird sicher ebenfalls ganz nett. :nick:

5488
66,6 kg - +2 kg zur Vorwoche. Mist verdammter, die Waage gehört in den Müll. :motz:

Und ich sag noch gestern, ein klein wenig wundere ich mich schon, dass die Jeans im Mom. recht straff sitzt. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5489
Du bist nicht ganz allein, liebes Austerchen: 62.8 kg (+0,3) - ohohoh, das mag was geben beim nächsten Mal! :D

Die letzte Woche über pendelte ich zwischen 63,9 (?!!!) und 62.0 kg - vielleicht brauche ich auch eine neue Waage?

P.S.: Ob noch jemand die Formeln in der Tabelle anpassen könnte? Vielen Dank!

5491
Ich habe mich gewiegt - in der Hoffnung gewiegt - es könnte noch weniger sein, gewogen habe ich 82,8, ein Minus von 500 g.
Bild
Bild

5492
Ich hab zwar m Moment "Fuß" und kann deswegen nicht gescheit laufen, aber dafür habe ich gerade auch "Magen" und kann deswegen nicht gescheit essen. Logische Folge: ein Minus von 0,4 auf glatte 82.

5493
kobold hat geschrieben:Heute Freibad-Saisoneröffung: 'ne knappe Stunde Aquajoggen bei 28 Grad - herrlich! OK, 28 Grad waren die Summe aus Wassertemperatur (18,7 Grad) und Lufttemperatur (9,3 Grad). Aber man darf in diesem Frühjahr eben nicht anspruchsvoll sein!
Stimmt, das Nordbad hat ja schon auf. Da bekommt Fettverbrennung eine ganz andere Bedeutung. Mal schauen, ob ich das heute auch mal probiere. Nötig habe ich es ja :zwinker2: .

5494
Herrje. 73,8 kg, also + 0,5. Kann mir das imo nur so erklären, dass ich Wasser zieh, weil ich wieder mehr laufe. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

P.S. Ob das nun ironisch war, weiß ich selbst nicht so genau.

5495
+0,3 auf 74,7

Gestern war es noch ein glattes Kilo weniger. Ich schlemme zur Zeit definitiv mal wieder zu viel Ungesundes. Aber auf das Ausscheiden der Bayern gestern musste ich nun wirklich anstoßen ...

5496
Gid hat geschrieben:Stimmt, das Nordbad hat ja schon auf. Da bekommt Fettverbrennung eine ganz andere Bedeutung. Mal schauen, ob ich das heute auch mal probiere. Nötig habe ich es ja :zwinker2: .
Probier's mal! Heute dürfte das Wasser die 20 Grad-Marke knacken! :daumen:

5497
kobold hat geschrieben:Probier's mal! Heute dürfte das Wasser die 20 Grad-Marke knacken! :daumen:
War gerade dort. Cool, endlich wieder im Freibad zu schwimmen, im wahrsten Sinne des Wortes. :zwinker5: Ich taue immer noch auf. :hihi:

5498
Da heute eh alles egal ist und morgen Kobold kommt, gab es vorhin Windbeutel gefüllt mit Schlagsahne und Kirschen und hiernach dann den verdienten Eclair. Naja und zum Abgewöhnen dann noch einen kleinen Cheeseburger. Läuft! :daumen:

Kobold, vergiss dein Hängerchen nicht. Die Büx könnte eng werden. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5499
Gid hat geschrieben:War gerade dort. Cool, endlich wieder im Freibad zu schwimmen, im wahrsten Sinne des Wortes. :zwinker5: Ich taue immer noch auf. :hihi:
:daumen:

Aber die Bauplaner sind echt Pappnasen! Dank der bekloppt positionierten Duschköpfe kriegt man das mit dem Auftauen im Bad selbst nicht hin - das heiße Wasser landet größtenteils auf der Armatur. :klatsch:

5500
Isse hat geschrieben:Da heute eh alles egal ist und morgen Kobold kommt, gab es vorhin Windbeutel gefüllt mit Schlagsahne und Kirschen und hiernach dann den verdienten Eclair. Naja und zum Abgewöhnen dann noch einen kleinen Cheeseburger. Läuft! :daumen:

Kobold, vergiss dein Hängerchen nicht. Die Büx könnte eng werden. :hihi:
Ich bin auch schon am Warmfuttern - zuerst habe ich die Gummibärchen, die unsere studentischen VersuchsteilnehmerInnen als Belohnung bekommen, einer Qualitätskontrolle unterzogen. Danach habe ich das Gleiche mit den Keksen getan, die unsere Sekretärin für die Vorstellungsgespräche am Montag beschafft hat ... :D

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“