Mein Wochenende war natürlich auch herrlich. Obwohl Luxemburg-Grenzgänger habe ich mir ein langes Wochenende gegönnt, da die Kinder auch keine Schule bzw. kein Kindergarten hatten. Viel Junkfood im Freizeitpark und beim Sportfest des LA-Vereins. Ich gönne es mir ja selten, aber eine gut gemachte Currywurst-Pommes ist schon was feines. Am Samstag wollte ich mir dann ein paar neue Hosen kaufen gehen. Meine Frau natürlich direkt: "Da komme ich mit. Wir können die Kinder ja zur Oma bringen!"

"Ähh ... eigentlich wollte ich alleine!" Gesagt getan. Im Laden habe ich natürlich nicht die Hosen ausgesucht: "Schatz, die Hose sitzt jetzt aber ziemlich eng!" Schatz: "Nix da. Jetzt hast du schon so eine Figur, dann ziehst du auch so etwas an!" Verkäuferin: "Die sitzt genau richtig. Sie haben die Figur für so etwas. Außerdem weiten sich Jeans ja auch beim tragen!"

Warum werden wir Männer von Frauen immer nur auf unseren Körper reduziert.

Zum Glück gab es bei den Schwiegereltern danach ein leckeres und ausgiebiges Abendbrot mit gutem Wein. Das ist Quasi auch Frustessen gewesen. Da sind jetzt Schatz und Verkäuferin dran schuld.