Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5651
Sooo... mein Berlin-Trip scheint wieder verdaut zu sein und der angefressene Speck auf den Hüften ist wieder runter. Heute morgen 82,7 kg, das sind trotz der zwischenzeitlichen Höhen letzte Woche (der WIegetermin ist ja leider ausgefallen) eine Abnahme von 0,5 kg gegenüber vor 2 Wochen. Wird aber auch langsam Zeit, dass ich mich meinem Kampfgewicht annähere :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5653
todmirror hat geschrieben:-0,3 auf 74,1kg (und auch das nur erzwungen mit einem schnellen Lauf am späten gestrigen Abend).
Gibs zu, den Lauf haste nur gemacht, um das Gewicht vorm Wiegetermin noch zu drücken, stümmts?
Gruß Frank

Bild
Bild

5655
todmirror hat geschrieben:Nicht nur, aber auch!
Alles im Bereich der legalen Tricks, ebenso wie das "Kurzzeitfasten": Ich habe mir nach der Rückkehr vom gestrigen Konzertabend den Mitternachtsimbiss gespart, um heute früh passabel dazustehen. :D

"Illegale Tricks" wären für mich sowas wie die Einnahme von Entwässerungstabletten oder Abführmitteln. Den wöchentlichen Saunaabend ausgerechnet auf den Dienstag zu legen, fällt in den Grenzbereich! :hihi:

5656
OK, ich gestehe - ich war gestern erst nochmal laufen (wenn auch nur ein Regenerationslauf mit ein paar HMRT-Spritzen) und dann in der Sauna :hihi:

5657
Jep hat geschrieben:OK, ich gestehe - ich war gestern erst nochmal laufen (wenn auch nur ein Regenerationslauf mit ein paar HMRT-Spritzen) und dann in der Sauna :hihi:
Lug, Betrug und Schönfärberei allerorten! :hihi:

Wart's nur ab - das böse Erwachen kommt am nächsten Wiegetag (befürchte ich auch bei mir ...)

5658
kobold hat geschrieben:Lug, Betrug und Schönfärberei allerorten! :hihi:
Na toll, ihr verdorbenen Brummer! Rechnet euch eure Schwabbelhüften nur schlank. :hihi:

Zwar war ich gestern am Abend auch laufen, jedoch auch nur weil es der Verein so wollte. Damit ich nicht doch noch ins Minus aus Versehen gelange, feierten wir im Anschluss des Trainings einen Geb. und futterten die zuvor verbrauchten Kcal gnadenlos wieder auf die Hüften.

Die Auster ist ehrlich und futtert ausschließlich im Dienste des Fadens und nur wegen euch, um hier keine geschönten Werte zu bieten. So wird's gemacht! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5659
Nachdem mein Wiegeergebnis heute so ausnehmend zufriedenstellend war, habe ich mich eben beim Mittagessen wüstesten Ausschweifungen hingegeben: Fischfilet mit Kartoffeln und Salat, ein Apfel und ... Tusch ... Täteräää ... ein ganzer Schaumkuss mit kakaohaltiger Fettglasur (vulgo "Negerkuss" oder "Schokokuss").

Was soll ich sagen? Ich war angefixt! Wäre die Kassenschlange nicht so lang gewesen, ich hätte mich glatt nochmal angestellt und den Karton mit den restlichen 8 "Dickmännern" für den Nachmittagsimbiss einkassiert! :hihi:

5661
Die Wege nach unten sind manchmal verschlungen - von 82 auf 80 auf einen Schlag, wie geht das? Ganz einfach und ganz schnell, da fahre ich Rad, eigentlich wie so oft, doch plötzlich kommt da ein Spießer aus dem Gebüsch und springt mir in den Weg. Wenig später im Spital heißt es "Erheblich dislozierte Clavicula-Mehrfragmentfraktur..." Trotz bester Verpflegung und schwerer Metallplatte mit massiven Schrauben in der Brust sind 2 kg Fett verschwunden, wahrscheinlich aufgelöst durch Schockwellen. Wenn die noch eine Weile nachwirken, bin ich nächste Woche weit unter 80 und damit dem Ziele nahe.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5662
barefooter hat geschrieben:Erheblich dislozierte Clavicula-Mehrfragmentfraktur..." Trotz bester Verpflegung und schwerer Metallplatte mit massiven Schrauben in der Brust sind 2 kg Fett verschwunden
Also, soweit möchte ich dann doch nicht gehen, nur um abzunehmen ... :frown:

Gönne dir nun Trostschokolade. Ich nehme nachher auch ein Täfelchen auf deine Genesung. :zwinker2: Werde schnell wieder gesund. :besserng:

Mein Like gibt es für's reduzierte Brüstchen. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5663
barefooter hat geschrieben:Die Wege nach unten sind manchmal verschlungen - von 82 auf 80 auf einen Schlag, wie geht das? Ganz einfach und ganz schnell, da fahre ich Rad, eigentlich wie so oft, doch plötzlich kommt da ein Spießer aus dem Gebüsch und springt mir in den Weg. Wenig später im Spital heißt es "Erheblich dislozierte Clavicula-Mehrfragmentfraktur..." Trotz bester Verpflegung und schwerer Metallplatte mit massiven Schrauben in der Brust sind 2 kg Fett verschwunden, wahrscheinlich aufgelöst durch Schockwellen. Wenn die noch eine Weile nachwirken, bin ich nächste Woche weit unter 80 und damit dem Ziele nahe.
Das klingt nicht so richtig gut. Gute Besserung!

5664
Uiuiui, auf diese Art möchte ich aber auch nicht abnehmen. :shithapp:

Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine! :besserng:

5666
Shit happens - gute Besserung auch von mir! :besserng:

Wär mir übrigens um ein Haar ebenfalls passiert, vor 10 Tagen etwa. Die Viecher (natürlich speziell die männlichen Tiere) sind momentan scheinbar blind vor G##lheit und rennen einem vors Auto oder - wie auch in meinem Fall - vors Rad. Nur hatte ich das Glück nicht so flott zu sein und noch bremsen zu können.

5668
Oh, hallo, kaum ist man mal ein paar Tage weg, um sich was zu gönnen bzw. den 40. des Gatten in Hamburg in gebührlichem Rahmen zu begehen, da sagt die olle Waage glatt, ich hätte zugenommen.... Alles pures Eiweiß, so viel Fisch, wie es gab!

Die nackte Tatsache: 74,4 und damit +0,5

Egal, es war soooooo schön!

5669
barefooter hat geschrieben:Die Wege nach unten sind manchmal verschlungen - von 82 auf 80 auf einen Schlag, wie geht das? Ganz einfach und ganz schnell, da fahre ich Rad, eigentlich wie so oft, doch plötzlich kommt da ein Spießer aus dem Gebüsch und springt mir in den Weg. Wenig später im Spital heißt es "Erheblich dislozierte Clavicula-Mehrfragmentfraktur..." Trotz bester Verpflegung und schwerer Metallplatte mit massiven Schrauben in der Brust sind 2 kg Fett verschwunden, wahrscheinlich aufgelöst durch Schockwellen. Wenn die noch eine Weile nachwirken, bin ich nächste Woche weit unter 80 und damit dem Ziele nahe.
Entweder lag es daran, dass dein Rad oder deine Pheromone zu "WEIBLICH" waren, du ihn bei etwas gestört hast oder du als Nebenbuhler gesehen wurdest.
Wünsche dir auf alle Fälle GUTE BESSERUNG.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5672
@barefooter, gute Besserung. Mit Fahrradsturz und Knochenbruch musste ich auch schon Erfahrung machen, mir ist allerdings 'nur' die Sattelaufhängung gerissen und ich bin (warum auch immer) über den Lenker gestiegen.

@Lug und Betrug: So, ich war vor dem Abendessen noch auf der Waage: 66 kg, es ist Mittwoch, also zählt das.
Hatte heute kein Frühstück und zu Mittag nach dem Tempodauerlauf nur ein karges Müsli :zwinker2: Ehrlich gesagt bin ich etwas genervt, da ich Dienstags im Moment nur schwimmen gehe und ich eigentlich seit Wochen Mittwochs immer meinen Gewichts-Peak habe.

5673
Mensch Tommi, beherrsch Dich mal! Wegen Dir müssen wir demnächst die Skala im BMI-Chart nach oben erweitern. So geht das nicht weiter :nono:

@Gid: sieh's positiv - wenn's immer der Peak ist ist das doch viel besser vergleichbar als wenn Mittwoch morgen mal ein Peak ist und mal ein Minimum :wink:

5674
Gleich im Ersten: Maischberger: "Süße Droge Zucker: Macht die Lebensmittelindustrie uns süchtig?"

:popcorn: :pepsi:

5676
Sagen wir so: bei der Qualität der Diskussion wäre das dringend angebracht gewesen. :nick:

5677
Jep hat geschrieben:Mensch Tommi, beherrsch Dich mal! Wegen Dir müssen wir demnächst die Skala im BMI-Chart nach oben erweitern. So geht das nicht weiter :nono:
Das sind nur Wassereinlagerungen nach dem Rennsteig-Marathon. Die Muskeln brauchen dies, um sich korrekt reparieren zu können :nick:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5678
dicke_Wade hat geschrieben:Das sind nur Wassereinlagerungen nach dem Rennsteig-Marathon. Die Muskeln brauchen dies, um sich korrekt reparieren zu können :nick: Gruss Tommi
Bei dir bin ich nie so sicher, ob Wasser- oder Weizeneinlagerungen.

5679
Caia hat geschrieben: Die nackte Tatsache: 74,4 und damit +0,5!
Da ha´m wir ja jetzt exakt dasselbe Gewicht! Mal sehen, wer eher wieder runterkommt! :D
Gruß Frank

Bild
Bild

5680
Taeve, Du bist in Deinen zwei Wochen Urlaub knapp 400 km durch den Westharz gewandert; 147,56 km mit insgesamt 2.390 pos. Höhenmetern gelaufen und nimmst anderthalb Kilo zu? Wie geht das?
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

5681
Estragon hat geschrieben:Taeve, Du bist in Deinen zwei Wochen Urlaub knapp 400 km durch den Westharz gewandert; 147,56 km mit insgesamt 2.390 pos. Höhenmetern gelaufen und nimmst anderthalb Kilo zu? Wie geht das?
Alles Muskeln, stramme Waderln und so. :D

(Oder das gute Frühstücksbuffet, mit Brötchen, Ei, Lachs, Käse, Müsli und Obst). :D

Gruß Frank

Bild
Bild

5682
taeve hat geschrieben:Da ha´m wir ja jetzt exakt dasselbe Gewicht! Mal sehen, wer eher wieder runterkommt! :D
Gucken wir mal, Du hast es auf ein paar Zentimeter mehr verteilt....

5683
So, gestern nach Feierabend musste ich mich noch auf einer 40 km-Radrunde ein bisschen abreagieren. Ich hätte aber nicht vor dem Abendessen lossausen (oder wenigstens vorher noch eine Kleinigkeit essen) sollen. So half mir bei km 35 nur eine Mohnschnecke vom Bäcker, um den drohenden Hungerast zu verhindern. Und wupps, schon bin ich wieder fetter ... :peinlich:

Obwohl ... :rolleyes: :gruebel: :idee2: : Wenn ich der Mama vom dicken Pony glauben darf, war das ja kein Kuchen! :hihi:

5685
Brauchen sie als Füllstoff.
@Koboldchen: Mohnschnecke ist kein Kuchen :nein:
Wir haben uns am Wochenende auch etwas gegönnt.
Bis ich die Kamera soweit hatte, waren vom Hausbecher, gerührtem Eiskaffee usw. nur noch leere Becher übrig.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5686
Moin, meine unterzuckerten disziplinlosen Mädels,

es ist passiert. Die schwangere Auster hat Ende Mai endlich den Holzkohlegrill aktivieren können. Da ein ganzes Mastschwein auf dem Grill lag, wird vermutlich die Waage nicht ganz so gnädig mit mir sein. Egal, man lebt nur einmal. :D

Es könnte sein, dass ich heute vl. noch einen Ultra einschiebe. Dann passt das Ergebnis morgen wieder. :daumen:

Meine strammen Sünderlein, wie schaut's bei euch aus?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5687
Haua haua haua, ich müsste auch nen Ultra einschieben, einen von der Sorte Zugspitz-Ultra oder so. Komme zurzeit wieder in Gewichtsregionen, die ich überwunden glaubte. Dabei gönne ich mir noch nich mal was (na ja, außer den 2 x Happy Wok mit All-You-Can-Eat am Wochenende, aber da musst ich auch die beim Laufen verlorengegangenen Kohlehydranten wieder nachladen)J).

Gruß Frank

Bild
Bild

5688
Wäre da nicht der HM am kommenden WE, für den ich eigentlich um oder gar unter 81 liegen wollte, dann wäre eigentlich alles im grünen Bereich. Mehr oder weniger wie immer, also unter der Woche ziemlich diszipliniert, am WE einigermaßen hemmungslos. Diesmal war's am Sa ein runder Geburtstag, der alle Bemühungen von unter der Woche zunichte gemacht hat. Hatte ich am Samstag morgen noch eine niedrige 81 und war auf dem besten Weg, noch ein Kilo oder so vor nächsten Sa runter zu machen, so kämpfe ich für morgen schon wieder um die 2 vorm Komma. Lang oder schnell laufen ist aber keine Option, da ich mich ja im Tapering befinde. Blöd das :zwinker2:

5689
Ich habe derweil folgendes vom Leben gelernt: Lasse niemals einen tatkräftigen Mann in deinen Haushalt!

Er hat gekocht *juhu*, das Geschirr gespült *juhu*, hat das Rad runtergetragen *juhu*, den Außenspiegel repariert *Applaus*, den Fernseher angeschlossen *yesss* und die leeren Batterien in der Waage ausgetauscht!!!!! *kreeeiiiisch* *jaul* *buuuuhh!*

Jetzt musste ich mir das Elend in Zahlen vor Augen führen.
Von der tiefen Depression stürzte ich in eine noch tiefere, als ich feststellen musste, dass meine Lieblingseisdiele gegenüber einem Burgerladen weichen musste. ***kreisch***

Gott sei Dank haben wir keine 200m weiter um die Ecke eine andere Eisdiele aufgetan! :-)))
Und nach einem gottbegnadeten Wagyu-Burger mit Trüffelsauce und einem großen Erdbeerbecher mit 1kg Schlagsahne oben drauf kann ich sagen, dass der Glückspegel einen steileren Anstieg zu verzeichnen hat als die Gewichtskurve!

Also wieder alles richtig gemacht. :-)

Jetzt muss ich nur noch die Batterien aus der Waage rausfummeln und das Batteriefach gegen unbefugten Zugriff unter Strom setzen. :-p

5690
Tja, was soll ich sagen ... weil das Knie nach einem Walking-Versuch wieder kräftig zickte, habe ich mich am Wochenende frustriert der Fresssucht hingegeben. U.a. waren Waffeln mit Erdbeeren und Sahne dabei - und zwar reichlich! Außerdem Gemüsepizza, dunkle Schokolade, Rührei mit Lachs ... Die Folgen werde ich bis morgen nicht kompensieren können - interessant ist nur die Zahl vor dem Komma bei der Gewichtszunahme. :peinlich:

5691
Mein Wochenende war natürlich auch herrlich. Obwohl Luxemburg-Grenzgänger habe ich mir ein langes Wochenende gegönnt, da die Kinder auch keine Schule bzw. kein Kindergarten hatten. Viel Junkfood im Freizeitpark und beim Sportfest des LA-Vereins. Ich gönne es mir ja selten, aber eine gut gemachte Currywurst-Pommes ist schon was feines. Am Samstag wollte ich mir dann ein paar neue Hosen kaufen gehen. Meine Frau natürlich direkt: "Da komme ich mit. Wir können die Kinder ja zur Oma bringen!" :haeh: :confused: "Ähh ... eigentlich wollte ich alleine!" Gesagt getan. Im Laden habe ich natürlich nicht die Hosen ausgesucht: "Schatz, die Hose sitzt jetzt aber ziemlich eng!" Schatz: "Nix da. Jetzt hast du schon so eine Figur, dann ziehst du auch so etwas an!" Verkäuferin: "Die sitzt genau richtig. Sie haben die Figur für so etwas. Außerdem weiten sich Jeans ja auch beim tragen!" :sauer: Warum werden wir Männer von Frauen immer nur auf unseren Körper reduziert. :zwinker2: Zum Glück gab es bei den Schwiegereltern danach ein leckeres und ausgiebiges Abendbrot mit gutem Wein. Das ist Quasi auch Frustessen gewesen. Da sind jetzt Schatz und Verkäuferin dran schuld. :D

5693
Als Frau sind ja die Sommermonate überaus praktisch. Da braucht man gar keine Hosen mehr anzuziehen. Und in Rock/Kleid kneift selbst nach dem 4. Eisbecher nix. Naja, vielleicht an der Taille. Aber mit einem Kleidchen aus der Umstandsmodenabteilung ist der Völlerei für die nächsten Monate keine Grenze mehr gesetzt!!!

5695
kobold hat geschrieben:Ich finde ja 'ne Burka unter diesem Gesichtspunkt auch ganz praktisch ...
Hab auch schon überlegt zu konvertieren. Spart auch ne Menge an Haarstyling, Sonnencreme, und und und...

5696
Lilly* hat geschrieben:Hab auch schon überlegt zu konvertieren. Spart auch ne Menge an Haarstyling, Sonnencreme, und und und...
Ist auch orthopädisch gesehen die beste Religion.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5697
kobold hat geschrieben:Ich finde ja 'ne Burka unter diesem Gesichtspunkt auch ganz praktisch ...
Lilly* hat geschrieben:Hab auch schon überlegt zu konvertieren. Spart auch ne Menge an Haarstyling, Sonnencreme, und und und...
So ein Thawb ist auch ein sehr bequemes und vorteilhaftes Kleidungsstück. Ich kann feststellen: wir haben also nicht das falsche Gewicht sondern die falsche Religion. :klatsch: Konvertieren löst also unser gemeinsames, kleines Problem. Nur für uns Männer ist das mal wieder doof. Da wird ja was an einer ganz empfindlichen Stelle abgeschnitten ... autsch! :uah:

5698
Gid hat geschrieben:So ein Thawb ist auch ein sehr bequemes und vorteilhaftes Kleidungsstück. Ich kann feststellen: wir haben also nicht das falsche Gewicht sondern die falsche Religion. :klatsch: Konvertieren löst also unser gemeinsames, kleines Problem.
Korrekt. Und dafür haben wir 225 Seiten gebraucht!
(naja, die Schnellsten waren wir ja noch nie..)
Gid hat geschrieben:Nur für uns Männer ist das mal wieder doof. Da wird ja was an einer ganz empfindlichen Stelle abgeschnitten ... autsch! :uah:
Ach quatsch, das sieht darunter doch niemand. Außerdem zählt Beschneidung eh zu den unlauteren Mitteln im Zuckerfaden.

5700
Rauchzeichen hat geschrieben:Habt ihr an Ramadan gedacht?
DAS war tatsächlich direkt mein zweiter Gedanke nach "juhuuuu, die Lösung aller Probleme ist nah!". :-(((

Ramadan gilt aber nicht für Kranke und Schwangere. Daher wären Auster und ich fein raus.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“