kobold hat geschrieben:@barefooter: Du bist doch echt die Heulsuse vom Dienst - kein Wiegetag, an dem du nicht irgendwelche Extrawürste oder mildernden Umstände erflehst!

...
Solch massive Watschen hier vor aller Welt finde ich nicht fair. Sensibel wie ich bin, sticht mir die Schelte tief in Herz und Seele. Du vergisst wohl, dass ich mit deinem verkorksten Knie so mit gelitten habe, als wäre es mein eigenes.
Dabei habe ich großen Teil meines Ungemachs noch unterdrückt. Seitdem die Auster schon in den Hundstagen Adventslieder angestimmt hatte und mehrfach Weihnachtsschokolade pries, habe ich mich auf den Weg gemacht, um danach zu suchen. Obwohl ich fast bis vor ihre Haustür fuhr, wurde ich nicht fündig, eingehandelt habe ich schließlich einen Sonderposten Lindor - 7 Tafeln für nur 10 €. Bei fast 30° zuhause angekommen, hatte ich dann die Bescherung, statt leckerster Schoko war da nur noch ein Klumpen geschmolzener, mit Alufolie verschmolzener Masse.
Wer das Jammern oder Heulen nennt, ohne ein Wort des Trostes zu finden oder ein Tuch zum Trocknen der Tränen zu reichen, hat kein Herz, keine Seele oder noch nie Heißhunger auf gute Schokolade gehabt.