Banner

Hoher Blutdruck

Hoher Blutdruck

1
Hallo Zusammen,
Ich habe seit ein paar Monaten mal wieder angefangen zu laufen und habs soweit durchgezogen.
Angefangen habe ich mit den rw-plan, 30 Minuten ohne Pause. Den habe ich mittlerweile abgebrochen, weil ich auch locker ne Stunde durchlaufen kann.
Nun mein Problem. Ich habe letzte Woche bei einer betrieblichen Untersuchung festgestellt das mein Blutdruck hoch ist. Lag bei 150 / 105. Heute habe ich gemessen, ähnliche Werte. Mein Puls ist aber deutlich, wirklich deutlich niedriger als vor dem Laufen. Übergewicht habe ich noch, aber nicht mehr viel. Nur vor dem laufen hatte ich noch bie ein Problem mit hohem Blutdruck.
Kann sowas an der Umstellung vom Couchpotatoe zum Laufen liegen?
Ich mach mir eigentlich keine Sorgen, aber ich werde es mal im Auge behalten.
Gruß

2
Ich würde dir raten, mal zum Hausarzt zu gehen und eine 24-Std.-Blutdruckmessung durchführen zu lassen. Und das vielleicht in ein paar Monaten zu wiederholen. Tendenzell wirkt Ausdauersport blutdrucksenkend, Muss aber nicht so sein. Dann brauchst du möglicherweise Medikamente.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
SeMe hat geschrieben:Nur vor dem laufen hatte ich noch bie ein Problem mit hohem Blutdruck.
Hast du da schon gemessen? :wink: Nä im Ernst, der Blutdruck kann sich aus allen möglichen Gründen ändern.
SeMe hat geschrieben:Kann sowas an der Umstellung vom Couchpotatoe zum Laufen liegen?
Nach allem was so bekannt ist, ist eher das Gegenteil der Fall, dass Leute durch Ausdauersport ihren systolischen Blutdruck senken konnten.

Mehr kann dir allerdings nur dein Hausarzt sagen. Zu hoher Blutdruck ist ein Risikofaktor für einige ernste Erkrankungen. Nimm es nicht auf die leichte Schulter.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich ging auch davon aus das genau das Gegenteil der Fall sein sollte. Ich werds mal im Auge behalten, weiter messen und nen Arzt zur Seite holen. Finde ich schon komisch.

5
ohne deinen Ausgangswert vor Beginn des Laufens zu kennen, dürfte die Abklärung, ob nun der Sport für einen Blutdruckanstieg verantwortlich ist, ziemlich schwer werden. Evtl. war er vorher sogar höher und die 150/105 sind jetzt schon eine positive Auswirkung der Bewegung.
Auch wenn ich den Wert nicht als sehr besorgniserregend einstufe, würde auch ich eher zur ärztlichen Klärung raten

7
Hallo, es gibt eigentlich nichts einfacheres als einen Blutdruck zu senken soweit kein organisches Leiden vorliegt. Hatte vor 12 Jahren einen normalen Blutdruck von 195 zu 95. Laut Ärzte vorbelastet durch den Vater der mit 38 seinen ersten Herzinfarkt hatte und daher nur mit Medikamente lösbar. Blutdruckpatienten die Lieblingspatienten unserer heutigen Ärzte, sie kommen immer wieder in die Praxis. Konnte mich damit nicht anfreunden und habe mich von den Ärzten für immer verabschiedet und meinen Blutdruck mit Wasser und Salz(unraffiniert) gesenkt. Seither einen Blutdruck von 120 zu 65 ohne Medikamente und wenn es sein muß auch ohne Sport. Gruß Wasseronkel
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

8
Ich habe heute den ganzen Tag über hin und wieder gemessen. Keine Ahnung was war, aber es scheint sich wieder eingependelt zu haben. 117 zu 78. Also so 120/80 im Mittel. Das passt schon. Ich beobachte das mal weiter, aber im großen und ganzen bin ich erst mal beruhigt.

10
Wie sind Deine Trinkgewohnheiten? meine nicht Alkohol, sondern trinkst Du genügend? auch wenn man zuwenig trinkt steigt gerne der Blutdruck. Magnesiummangel ist auch so ein Faktor der den Blutdruck ansteigen läßt. Es gibt soviele natürliche Sachen die Einfluss nehmen auf den Blutdruck, es kann richtig spass machen damit auseinander zusetzen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

12
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, es gibt eigentlich nichts einfacheres als einen Blutdruck zu senken soweit kein organisches Leiden vorliegt....
Das ist nach meiner Meinung eine sehr gewagte These!

Bluthochdruck ist, wenn er längere Zeit besteht ein Risikofaktor für Herz- Kreislauf- Erkrankungen und sollte wie schon oben erwähnt vom Arzt abgeklärt und wenn nötig behandelt werden.

Zudem muß hoher Blutdruck nicht die Folge einer Erkrankung sein, sondern er tritt zu 90% ohne erkennbare Ursache auf (idiopathische oder essentielle Hypertonie); vieleicht ein Indiz dafür, daß es sich um eine mehr oder weniger normale Alters- Erscheinung handelt, die Ihre Ursache in der schlechter werdenden Elastizität der Blutgefäße hat.

Es stimmt, daß Ausdauersport den Blutdruck günstig beeinflußt. Schließlich verbessert er die Elastizität der Blutgefäße. Trotzdem kann Bluthochdruck auch bei Läufern auftreten. Er ist durch moderne Medikamente gut und mittlerweile weitgehend ohne Nebenwirkungen behandelbar.
....Konnte mich damit nicht anfreunden und habe mich von den Ärzten für immer verabschiedet und meinen Blutdruck mit Wasser und Salz (unraffiniert) gesenkt.....
Grundsätzlich kann ja jeder sich selbst kurieren wie er will.

Seinen Blutdruck aber ausgerechnet mit Salz (!!!!!) senken zu wollen ist Unsinn und sei nicht zur Nachahmung empfohlen!!

Salz, ob "raffiniert" oder nicht ist NaCl. Natrium- Ionen halten Wasser im Körper zurück und wirken daher stark Blutdruck- steigernd.

Da NaCl durstig macht, ist starkes Trinken kein Wunder. Dadurch erhöht man irgendwann wieder das Blutvolumen und der Blutdruck steigt weiter an.

13
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, es gibt eigentlich nichts einfacheres als einen Blutdruck zu senken soweit kein organisches Leiden vorliegt. Hatte vor 12 Jahren einen normalen Blutdruck von 195 zu 95. Laut Ärzte vorbelastet durch den Vater der mit 38 seinen ersten Herzinfarkt hatte und daher nur mit Medikamente lösbar. Blutdruckpatienten die Lieblingspatienten unserer heutigen Ärzte, sie kommen immer wieder in die Praxis. Konnte mich damit nicht anfreunden und habe mich von den Ärzten für immer verabschiedet und meinen Blutdruck mit Wasser und Salz(unraffiniert) gesenkt. Seither einen Blutdruck von 120 zu 65 ohne Medikamente und wenn es sein muß auch ohne Sport. Gruß Wasseronkel
Onki, hast du Links zum lesen. Ich hätte von der Logik auch gemeint, dass der Blutdruck steigen würde.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

14
dicke_Wade hat geschrieben:Na siehste. Alles wieder fein und du brauchst nichma kiloweise Salz futtern :wink:

Gruss Tommi

:uah: :haarrauf: Bloß Nich!!! siehe Oben!!!

15
Steht auch im Buch vom Dr. Badmangjhelid "Du bist nicht krank, Du bist durstig". Plattfuß, glaube mir der Eingriff mit Medikamente ist schlimmer als mit Wasser. Nenne mir diesen Menschen der durch Blutdruckmedikamente nicht an Herzversagen gestorben ist, ausnahme Unfall. Wohlgemerkt wenn keine körperliche gebrechen vorliegen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

16
Wasseronkel hat geschrieben:.... Plattfuß, glaube mir der Eingriff mit Medikamente ist schlimmer als mit Wasser. Nenne mir diesen Menschen der durch Blutdruckmedikamente nicht an Herzversagen gestorben ist, ausnahme Unfall. Wohlgemerkt wenn keine körperliche gebrechen vorliegen.
Herzversagen durch Blutdruckmedikamente?

Ist das dein Ernst?

Und was heißt "wenn keine körperlichen Gebrechen vorliegen?"

Natürlich werden blutdrucksenkende Medikamente ausschließlich bei "Gebrechen" wie Herzerkrankungen und eben Bluthochdruck verschrieben.

17
Plattfuß da liegst aber ein wenig daneben. Wenn dieser ein körperliches Gebrechen hat dann laß ich mir die Blutdrucksenker einreden, aber es liegt meisten vor wenn die Ärzte nichts finden an Gebrechen dann werden die Blutdrucksenker zu hauf verschrieben. Mein Blutdruck war hoch, gefunden woher dies kommt hat der Arzt nicht, nur gesagt es wäre Vererbung weil mein Vater mit 38 seinen ersten Herzinfarkt hatte. Habe damals mit meinem Arzt gestritten und die Medikamente abgelehnt und bin zufällig auf das Buch gestossen und innerhalb 14 Tagen hatte ich meinen Blutdruck von 125 zu 65 denn ich bis heute habe. Trotz Vererbung und 65 Jahre war keine Erhöhung mehr vorhanden.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

18
Wasseronkel hat geschrieben:...wenn die Ärzte nichts finden an Gebrechen dann werden die Blutdrucksenker zu hauf verschrieben. Mein Blutdruck war hoch, gefunden woher dies kommt hat der Arzt nicht....
Deswegen wird ja vom essentiellen Blutdruck gesprochen, die Ursache ist zu 90% unbekannt, die Folgen sind auf Dauer aber Herz- Erkrankungen.

Deshalb werden Blutdruck- Senker verschrieben, wenn ein dauerhaft erhöhter Blutdruck vorliegt: Um das Herz vor Schaden durch den erhöhten Blutdruck zu schützen. Natürlich kann der Patient auch warten, bis das Herz geschädigt ist, wenn er unbedingt einen wichtigeren Grund braucht...

19
Plattfuß hat geschrieben: :uah: :haarrauf: Bloß Nich!!! siehe Oben!!!
War ja och nicht ernst gemeint. Zumindest das mit dem Salz :wink:

Allerdings, wenn der TE mehrere Messungen mit normalem Blutdruck hatte, ist das wohl schon ein Stück weit Entwarnung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20
Plattfuß hat geschrieben:Deswegen wird ja vom essentiellen Blutdruck gesprochen, die Ursache ist zu 90% unbekannt, die Folgen sind auf Dauer aber Herz- Erkrankungen.

Deshalb werden Blutdruck- Senker verschrieben, wenn ein dauerhaft erhöhter Blutdruck vorliegt: Um das Herz vor Schaden durch den erhöhten Blutdruck zu schützen. Natürlich kann der Patient auch warten, bis das Herz geschädigt ist, wenn er unbedingt einen wichtigeren Grund braucht...
Es ist klar ein erhöhter Blutdruck schädigt das Herz nur warum ist dieser erhöht? Der Blutdruck ist erhöht weil irgendetwas im Körper nicht richtig abläuft und dieses herauszufinden ist meist schwierig weil die Patienten meistens auch nicht richtig mitmachen. Habe inzwischen mit mehreren Ärzten gesprochen (Ärzte die laufen) und diese haben auch dieses immer wieder bestätigt die meisten Patienten wollen vom Arzt Hilfe aber selbst an seiner Lebenweise etwas ändern wollen die allerwenigsten und viele sind nicht ehrlich wenn sie dem Arzt Auskunft über sich selbst geben. Die Folge in diesen Fällen ist meist es werden Blutdrucksenker verschrieben die Ursache aber nicht behoben und erleiden dann irgendwann trotz Blutdrucksenker einen Herzinfarkt; später aber erkommt. Blutdrucksenker ist nicht das Non Plus Ultra, es verlängert die Zeit der Schädigung aber ist bekämpft nicht die Ursache die sehr häufig in der Ernährung und in der Belastung(Stress, Seele) liegt.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

21
Wasseronkel hat geschrieben: Nenne mir diesen Menschen der durch Blutdruckmedikamente nicht an Herzversagen gestorben ist, ausnahme Unfall. Wohlgemerkt wenn keine körperliche gebrechen vorliegen.
Jeder stirbt am Herzversagen - Ausnahme Unfall
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22
Ok, Wasser kann ich ja noch verstehen, aber Salz?
Sach an, Onkel!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

23
Wasseronkel hat geschrieben:Es ist klar ein erhöhter Blutdruck schädigt das Herz nur warum ist dieser erhöht? Der Blutdruck ist erhöht weil irgendetwas im Körper nicht richtig abläuft und dieses herauszufinden ist meist schwierig.....
Du willst darauf hinaus, daß sich Bluthochdruck in vielen Fällen durch Ernährung und Bewegung von selbst normalisiert und das ist auch richtig. Niemand bezweifelt die positive Wirkung von Bewegung und Gewichts- Reduktion auf das Herz- Keislauf- System. Ein Bluthochdruck der sich, wie bei Dir innerhalb von 14 Tagen normalisiert kann auch keine organische Ursache haben.

Ein guter Arzt wird einem jungen und ansonsten herzgesunden Menschen bei Bluthochdruck erst mal Bewegung, evtl Abnehmen und eine salzarme ! Diät verordnen, bevor er zum Rezeptblock greift. Ist der Patient aber über 40, bleibt der hohe Blutdruck trotz Bewegung über Monate bestehen und zeigt der Herz- Ultraschall eine krankhafte Veränderung (Rechtsherz- Hypertrophie), dann sind Blutdrucksenker angezeigt.

Essentieller Bluthochdruck ist, wie beschrieben auf die altersbedingte "Verhärtung" der Arterien zurückzuführen und kann daher trotz Sport bestehen bleiben und sich weiter verschlechtern. Fast jeder Mensch über 70 hat ein (durch Bluthochdruck) geschädigtes, vergrößertes Herz oder KHK oder sonst eine durch Arterosklerose bedingte Erkrankung. Das ist eine normale Folge des Alterns, so ist nun mal das Leben, an irgendwas muß der Mensch schließlich irgendwann sterben.

Herz- Kreislauf- Medikamente machen es möglich, Herzkrankheiten mit guter Lebensqualität lange zu überleben. Viele Menschen misstrauen aber den Ärzten und der Pharmaindustrie und behaupten, daß die "bösen Pillen" uns stattdessen krank machen und zum frühen Tode führen.

Es ist ein gerade unter Läufern verbreiteter Öko- Trend, solchen wissenschaftlich unhaltbaren Unsinn zu verbreiten, der noch in der Empfehlung von abstrusen "Heilmethoden" wie Salz und viel Wasser bei Bluthochdruck gipfelt. :klatsch:

Jeder soll mit seiner Lebens- Philosophie glücklich werden. Aber ich finde es verantwortungslos, in welcher Art und Weise Leute wie Du hier im Gesundheitsforum nicht nur medizinischen Unsinn empfehlen, sondern darüber hinaus auch noch von der Konsultation von Ärzten abraten. :nene:

24
Plattfuß, die Zeit das Bluthochdruck dem Salz angelastet wird ist längst vorbei aber leider dauert es Jahre bis alle Ärzte dies mitbekommen und die Menschheit erst recht. Bakannteste war mal mit Spinat wieviele Jahre hat es gedauert bis die Bevölkerung mitbekommen hat das er gar nicht soviel Eisen hatte was man ihm zugesprochen hatte. Der behandelte Blutdruck war zeitlang bei 120 inzwischen wurde er schon längst auf 140 erhöht aber wieviel der Ärzte hat dies noch gar nicht mitbekommen oder wollen dies nicht wahrhaben.
Kenne etliche 16Jährige die schon Blutdrucksenker bekamen weil der Blutdruck bei 130 lag, selber war ich 52 als der hohe Blutdruck festgestellt wurde also nicht mehr der Jugendliche obwohl ich mich heute beinahe so fühle. Klar ist nicht jeder Mensch gleich aber manchmal lohnt es sich wenn man skeptisch ist und hinterfrägt und nicht alles glaubt was der Weißkittel erzählt. Auch unter der Gesundheitsbranche oder besonders auch dort geht es nur hauptsächlich in erster Linie ums Geld. Gehe heute zum Arzt und vergesse deine Krankenkassenkarte sehr häufig wird man nicht mehr angenommen ohne dieser Karte der Mensch zählt nicht mehr. Will aber hierbei nicht über die Ärzte herziehen es ist das Gesundheitssystem das schon lange nicht mehr stimmt und derjenige der nicht selbst dahinter her ist hat dabei verloren. Gesundheit ist der größte Reichtum den man besitzen kann ich habe mir diesen Gesundheitsgewinn vor 12 Jahren abgeholt beim Arzt mit dem ich gestritten habe heute bin ich in der Richtung Millionär. Zwischen 40 und 52 waren bei mir Erkältungen,Nierensteine, Bandscheibenvorfälle der normale Ablauf. Seit 12 Jahren sieht mich kein Arzt mehr außer der jährlichen Sportuntersuchung fürs Laufen in Frankreich.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

25
Lieber Wasseronkel,

Du wirst für Deine Einstellung und die Signatur unter Deinem Avatar schon Deine Gründe haben. Zur aktuellen Diskussion habe ich Alles gesagt und Nichts mehr hinzuzufügen außer Diesem: Bedenke, daß Andere vieleicht schwerwiegende Fehler machen, wenn sie Deinem "medizinischen" Rat folgen.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Gesundheit und natürlich

Frohe Weihnachten

26
Auch Dir Plattfuß eine Frohe Weihnacht verbringe die Feiertage gut.

Habe die Gesundheits- Forums nie als die höchste Eingebung gesehen sondern nur als Anstoss es könnte etwas anderes noch geben. Entscheiden muß schließendlich jeder selbst und wenn einer Glück hat macht der Arzt in solchen Fällen begleitend mit.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

28
blende8 hat geschrieben:Onkel, könntest du das mit dem Salz mal erläutern?
Hallo, habe bis Sonntag nur das Handy zur Verfügung und dann ist es mir zu umständlich. Melde mich Sonntags vom PC. Frohe Weihnacht
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

29
Hallo Blende8,
was soll ich zum Salz und Blutdruck sagen? Damals sowie heute stand für mich in erster Linie fest ohne oder so wenig wie möglich an Medikamenten einzunehmen. Als mir damals das Buch (Thread #15) in die Hände kam war ich zuerst mal skeptisch, Salz wurde im Bezug auf Blutdruck überall verteufelt. Trotzdem wollte ich es austesten und war erstmal überrascht wie gut das funktionierte und wie leicht und zuverlässig man seinen Blutdruck steuern konnte, er war kein geheimer Faktor mehr sondern man konnte daraus lernen wie großartig unser Körper funktioniert. Salz das unraffinierte Salz war früher schon ein Heilmittel und blieb es bis heute und im Zusammenhang mit Wasser leistet es einiges. Lese das Buch, es ist kein Buch wo ich sagen würde es ist alles richtig was dort steht aber vieles würde ich bestätigen. Wenn Du spezielle Fragen dazu hast, wenn möglich beantworte ich sie gerne aber denk daran ich bin kein Arzt sondern kann nur aus meiner Erfahrung heraus antworten.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

30
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo Blende8,
was soll ich zum Salz und Blutdruck sagen?
Na ja, was das Prinzip dahinter ist:
Soll man Salzwasser trinken und damit dem Blutdruck senken, oder wie?
(Ich will mir jetzt nicht extra das Buch kaufen. Mein Blutdruck ist i.O.)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

31
Wenn der Blutdruck in Ordnung ist brauchts Du da nichts probieren.
Vom unraffiniertem Salz nehme ich dazu eine starke Prise auf die Handfläche schlecke das Salz von der Handfläche und schlucke es langsam runter und trinke ein Glas Wasser hinterher. Das Wasser hinterher trinken ist wichtig da es ansonsten zu Nasenbluten kommen kann. Wichtig ist in erster Linie, das der Körper auch ausreichend mit kohlensäurefreien Wasser versorgt ist.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

32
Mann o Mann
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“