Das ist ja wohl eine Binsenweisheit.blende8 hat geschrieben:"Wer Muskeln fordert und aufbaut, steigert seinen Grundumsatz".
Das ist interessant.
Du tust gerade so, als ob das hier noch nie erörtert worden sei.
Adipositas ist eine Krankheit? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass deine Aussage belastbar ist.sannchen69 hat geschrieben:Sport und Ernährung beugen so vielen Krankheiten vor, wie zum Beispiel Adipositas.
Im Moment finde ich nur einen alten Thread zu diesem Thema. Habe jetzt gerade auch weder Lust noch Zeit um länger zu suchen.blende8 hat geschrieben:Wo wurde das denn bereits diskutiert?
Danke, interessanter Thread.kueni hat geschrieben:Im Moment finde ich nur einen alten Thread zu diesem Thema.
Also Pro Stunde Sporttraining steigt der grundumsatz um 200 kcal pro Woche oder 28 kcal pro Tag. Das ist ja echt eine Menge!Für jede zusätzliche Trainingsstunde pro Woche erhöht sich der Grundumsatz um 1,2 Kilokalorien pro Stunde. Dies bringt zum ohnehin durch das Mehrtraining gesteigerten Energieumsatz sozusagen einen Gratisbonus beim Grundumsatz. Verbrennt also eine zusätzliche Schwimmstunde pro Woche etwa 600 Kalorien, schwinden durch den erhöhten Grundumsatz pro Woche nochmals 200 Kalorien.
Ich konnte ehrlich nicht genau erkennen, wieviel du abgenommen hast? Hast du jetzt nicht grob ca. 1/2 kg abgenommenLaufschnecke hat geschrieben:Bißchen mehr Applaus meine Kritiker, denn das hierist gerade mal 9 Tage her, schließlich seid ihr auch schnell am![]()
Ich habe das immer so gemacht:gold_eagle hat geschrieben:Aber 850 kcal sind immerhin 12,137 % mehr als 758 kcal.
was sind kleine Schwankungen bei dir,Elguapo hat geschrieben:Ich konnte ehrlich nicht genau erkennen, wieviel du abgenommen hast? Hast du jetzt nicht grob ca. 1/2 kg abgenommen
Ich weiß nicht ob mein bei den geringen Abnahmen schon von Erfolg reden kann, da kleinere Schwankungen ja immer da sind.
Du oder Dein Arzt?Laufschnecke hat geschrieben:... Inzwischen habe ich mein L-Thyroxin auf 50mg erhöht, möchte aber ausdrücklich davor warnen, dies als Schlankheitsmittel zu sehen.
...
Ja. Ist wohl Mist. Habe in anderen Fäden gelesen, das du "Probleme" mit Gewichtszunahme hast.Laufschnecke hat geschrieben:Sven
durch das L Thyroxin wird die Funktion der Schilddrüse unterstützt wenn diese zu wenig Hormone produziert, die auch u.a. für den Stoffwechsel benötigt werden und somit auch das Abnehmen voran bringen. Ich selber habe eine SD Unterfunktion und muß daher L Thyroxin nehmen
OK. Für mich wäre das nichts. 1200kcal ist mir definitiv zu wenig.Laufschnecke hat geschrieben:Sven eher mit der AbnahmeEnde April muß ich wieder zur Kontrolle.
Momentan schränke ich mich sehr ein, liege um die 1200kcal
Seit dem 26.2. habe ich 3kg abgenommen, liege um die 92kg, nachdem ich fast 2 Jahre zwischen 95 und 98kg lag.
Ein bisschen halte ich noch durch, die u90 hätte ich gern Ende März, mal schauen ob das klappt.
Ich drück dir die Daumen das du (weiter) voran kommst
Ist deine Waage eine "sie" oder ein "er"? Meine knallt mir die Infos so hart, brutal und unsensibel ins Gesicht - die kann nur männlich sein.cantullus hat geschrieben:Aufgeben? Niemals!
Aber wenns wochenlang einfach nur stagniert - was soll ich da groß posten?
Zum Glück gibts einen Lichtblick - erstens kann ich wieder richtig lange Läufe machen, zweitens traute sich das Luder heute mal nicht zu lügen![]()
Ich werd dem Luder die Ehre erweisen, es Sie oder Er zu nennen? So weit kommts noch...kobold hat geschrieben:Ist deine Waage eine "sie" oder ein "er"? Meine knallt mir die Infos so hart, brutal und unsensibel ins Gesicht - die kann nur männlich sein.![]()
hehekobold hat geschrieben: Kann nicht mal einer eine "intelligente" Waage erfinden? Ich denke an eine, die nicht einfach eine Zahl ausspuckt, sondern die Bedürfnisse und Befindlichkeiten ihrer BenutzerInnen registriert und die unangenehmen Wahrheiten schonend oder gar nicht verkündet, so nach dem Motto "Liebe xy, dein heutiges Gewicht möchtest du sicher gar nicht wissen!"![]()
die Idee gefällt mir.kobold hat geschrieben:Ist deine Waage eine "sie" oder ein "er"? Meine knallt mir die Infos so hart, brutal und unsensibel ins Gesicht - die kann nur männlich sein.
Kann nicht mal einer eine "intelligente" Waage erfinden? Ich denke an eine, die nicht einfach eine Zahl ausspuckt, sondern die Bedürfnisse und Befindlichkeiten ihrer BenutzerInnen registriert und die unangenehmen Wahrheiten schonend oder gar nicht verkündet, so nach dem Motto "Liebe xy, dein heutiges Gewicht möchtest du sicher gar nicht wissen!"![]()
Grundsätzlich hast du recht, aber ich hatte mir das zum Ziel gesetzt, weil ich da auf eine Hochzeit geh (zwar ohne große Feier oder so wo man Klamotten für brauch) und eventuell meinen ersten Lauf seit ...Laufschnecke hat geschrieben: ist doch super das es bei dir so gut läuftUnd selbst wenn du die u80 erst nach Ostern erreichst, auf eine Woche mehr oder Weniger kommt es sicherlich nicht an oder?
Naja, wenn Du Deine treuesten Fans aus dem Forum ausschließt und deren Accout sperrst, kann man ja nichts sagenLaufschnecke hat geschrieben:Wo sind all die Anderen geblieben? Wirds euch hier zu langweilig oder habt ihr schon aufgegeben?Los, schreibt mal eure Erfolge/Mißerfolge hier rein oder traut ihr euch nicht? Gibt nur ein wenig Haue wenn es in die falsche Richtung läuft..
![]()
und die wievielte (unerlaubte) Anmeldung ist das von dir?Nach den Forenregeln müßte ich dich eigentlich wieder sperren, aber das überlasse ich den Anderen. Ich bleibe mir wenigstens treu, auch wenn es mal nicht vorwärts geht.Bildschirmschoner hat geschrieben:Naja, wenn Du Deine treuesten Fans aus dem Forum ausschließt und deren Accout sperrst, kann man ja nichts sagen![]()
Beate, bin nach 2 Wochen Laufpause wieder angefangen, es ging besser als erwartet - aaalerdings mit 2 GehintervallenLaufschnecke hat geschrieben:
Anke
2kg sind 2kg basta. Mir wärst ehrlich gesagt egal warum und woher die 2kg kommen. Zumal sich ja auch bei dir was ändert. Was machen deine Laufpläne? Bist du noch dabei?
Ich drück dir die Daumen das du bald wieder ruhig schlafen kannst. Ich kann mir vorstellen das das eine lästige Angelegenheit ist.
:
Dito! Nun ist mein "Schwelle" auch überschritten.Tanne hat geschrieben:...
Also bei mir schwanden die ersten 9 kg echt ratzfatz! (6 Wochen)
Aber irgendwo hatte ich das auch mal gelesen, dass 10 % des Körpergewichtes so ein "Schwelle" wäre, wonach es (bei den meisten) erstmal stockt.
...und danach tat sich jetzt 4 Wochen nix! (Schwankungen 85,6 kg-87,2 kg)
Aber nun...Endlich mal weniger!!!
...
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“