Banner

Kilo killen 2012

701
blende8 hat geschrieben:"Wer Muskeln fordert und aufbaut, steigert seinen Grundumsatz".
Das ist interessant.
Das ist ja wohl eine Binsenweisheit.

Du tust gerade so, als ob das hier noch nie erörtert worden sei.

702
Meine Frage war schon ernstgemeint.
Wo wurde das denn bereits diskutiert?
Ich bin noch nicht so lange dabei.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

704
blende8 hat geschrieben:Wo wurde das denn bereits diskutiert?
Im Moment finde ich nur einen alten Thread zu diesem Thema. Habe jetzt gerade auch weder Lust noch Zeit um länger zu suchen.

Das Thema Krafttraining/Muskelzuwachs/Nachbrenneffekt ist hier im Forum aber in der Tat schon mehrfach erörtert wurden - und es herrscht Konsens darüber, dass Muskeln auch in Ruhe Kalorien verbrennen.

Merke: Mehr Muskeln -> höherer Grundumsatz.

705
kueni hat geschrieben:Im Moment finde ich nur einen alten Thread zu diesem Thema.
Danke, interessanter Thread.
Da wird ein Artikel aus 2001 zitiert:
Für jede zusätzliche Trainingsstunde pro Woche erhöht sich der Grundumsatz um 1,2 Kilokalorien pro Stunde. Dies bringt zum ohnehin durch das Mehrtraining gesteigerten Energieumsatz sozusagen einen Gratisbonus beim Grundumsatz. Verbrennt also eine zusätzliche Schwimmstunde pro Woche etwa 600 Kalorien, schwinden durch den erhöhten Grundumsatz pro Woche nochmals 200 Kalorien.
Also Pro Stunde Sporttraining steigt der grundumsatz um 200 kcal pro Woche oder 28 kcal pro Tag. Das ist ja echt eine Menge!

Ich habe mir dann allerdings mal der Originalartikel runtegeladen:
Am J Physiol. Endocrinol. Metab., 281, E633-E639 (2001)

Das Diagramm dort sieht so aus:
(Ich habe mal die Kurve rausgemacht, die sie da reininterpoliert haben, damit ihr das unvoreingenommen beurteilen könnt)
http://666kb.com/i/c1p4u8u7g2bytwhnr.jpg

Also schon ziemlich spekulativ. Tendenziell vielleicht schon ein leichter Anstieg ...
Nun ja.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

707
Hallo zusammen,

ich habe mal eine bescheiden Frage an das Forum.

Gestern bin ich eine gute Stunde gelaufen und nach meiner Herzfrequenz-Uhr habe ich in dieser Stunde 850 kcal verbrannt. Nach meiner Körpergröße, Gewicht etc. würde ich ohne Sport am Tag so ca. 2.200 kcal verbrennen, d.h. 92 kcal pro Stunde. Um den Mehrverbrauch zu bestimmen, dürfe ich jetzt aber doch nicht von den 850 kcal ausgehen sondern von 758 kcal (850 kcal - 92 kcal). Ist meine Annahme zutreffend? Wahrscheinlich müsste ich sogar noch etwas mehr als 92 kcal abziehen, da ich wenn ich wach bin vermutlich mehr Kalorien verbrenne, als wenn ich schlafen würden.

708
Ich habe Sport immer obendrauf gerechnet, aber, ehrlich gesagt, nie so genau drüber nachgedacht. So machen es jedenfalls die Internetrechner.
Es kommt ja drauf an, was genau deine Pulsuhr da ausrechnet.
Berücksichtigt sie den Grundumsatz oder nicht?
Ich vermute: Nein. Aber wissen tue ich es nicht.
Ich glaube auch, so genau kann man das sowieso nicht bestimmen.

Ich habe das so gemacht, dass ich den gesamten Sport pro Woche zusammenrechnete und dann durch 7 geteilt habe.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

709
Ich rechne auch immer obendrauf.

Aber allen Ernstes: Macht's einen Unterschied, wenn

a) Dein Grundumsatz ungenau ist und
b) die Kalorienberechnung deiner Sportuhr ebenso ungenau ist?? :confused:

Abgerechnet wird an der Waage :daumen:

Und falls dir Zweifel kommen, häng' einfach einen km mehr dran...
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

710
Danke für die schnellen Antworten!

@milligramm: Du hast natürlich vollkommen Recht. Es spielen eh so viele Faktoren eine Rolle.
Interessant finde ich die Fragestellung aber trotzdem.
Bei allen Angaben - auch im Internet - stehen die ca. Werte je Aktivität. Hier stellt sich ja ebenfalls die gleiche Frage.
Und wenn ich noch einen km dranhänge stellt sich ja wiederum die Frage 935 kcal oder 833 kcal an Mehrverbrauch.

@blende8: Ob die Uhr den Grundumsatz berücksichtigt oder nicht kann ich gar nicht sagen. Aber auch bei anderen Angaben (internet etc.) habe ich das noch nie gesehen.

712
Habe gerade gelesen, dass das Gehirn beim Denken 20% unserer Gesamtenergie verbraucht. Als beim Laufen schön viel Denken, dann wird der Grundumsatz wieder ausgeglichen. :zwinker5:

Aber 850 kcal sind immerhin 12,137 % mehr als 758 kcal.

714
Laufschnecke hat geschrieben:Bißchen mehr Applaus meine Kritiker, denn das hierist gerade mal 9 Tage her, schließlich seid ihr auch schnell am :motz:
Ich konnte ehrlich nicht genau erkennen, wieviel du abgenommen hast? Hast du jetzt nicht grob ca. 1/2 kg abgenommen :confused:
Ich weiß nicht ob mein bei den geringen Abnahmen schon von Erfolg reden kann, da kleinere Schwankungen ja immer da sind.

715
gold_eagle hat geschrieben:Aber 850 kcal sind immerhin 12,137 % mehr als 758 kcal.
Ich habe das immer so gemacht:
Beim Input den größeren Wert nehmen, beim Output den kleineren.
Dann kam das so ungefähr hin.

Plus 100 kcal für "Diverses". :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

716
Elguapo hat geschrieben:Ich konnte ehrlich nicht genau erkennen, wieviel du abgenommen hast? Hast du jetzt nicht grob ca. 1/2 kg abgenommen :confused:
Ich weiß nicht ob mein bei den geringen Abnahmen schon von Erfolg reden kann, da kleinere Schwankungen ja immer da sind.
was sind kleine Schwankungen bei dir, :confused: also ich finde das schon viel: von kurzen 96,1 kg auf 92,8kg. OK ich habe schnell und drastisch eingegriffen, so das die 96kg nur ein kurzer Ausschlag waren. Die 92,3 von heute sah ich zuletzt am 11. Januar 201:geil:

717
Laufschnecke hat geschrieben:also ich finde das schon viel: von kurzen 96,1 kg auf 92,8kg.
Ich wusste nicht daß du von 96,1 auf 92,8 runter bist. Ich dachte von etwa 93,5 runter, was nicht viel wäre. Das ist natürlich was anders. Über 3kg würde ich als deutliche Abnahme bezeichnen. :)

718
die 96kg waren ja der kurze Ausrutscher, nachdem ich ein paar Tage nicht täglich auf der Waage war und früh, mittags und abends ganz normal (dachte ich jedenfalls) gegessen hatte. Sonst schwankte das zwischen 94 und 95 hin und her. Ich würde mal sagen so um die 2kg in 9 Tagen. Vielleicht schaffe ich doch die u90 bis Ende März, wäre nicht schlecht und seit Ende 2009 mal wieder unter 90...träum :wink:

720
Eigentlich ganz gut, vorallem merke ich das ich, dank Fitnessstudio, aufrechter laufe und dann die Wade weniger meckert. Also ob ich mir vom Rücken her ein Nerv abklemme, das merke ich vorallem beim aufwärts laufen.
1:04h für 8km liegt zwar kurz über Walkingtempo, aber das ist mir egal. Ich habe dieselbe Strecke auch schon in 1:17h absolviert :peinlich:

Jetzt bin ich auch der Suche nach einem Plan für HM im Mai. Die Anfängerpläne sind zu schwach, da immer gehen und laufen im Wechsel passiert, (30min bzw 4km gehen ohne Probleme so in 7:15-7:30 mit Profil,welches ich zu 90% habe) Pace und Pulspläne schaffe ich (noch) nicht. Geplant ist 3x Woche (Mi Fahrtenspiel, Fr den Lala und So den zügigen).
Vielleicht bastel ich mir auch was Eigenes mit dem Lala (auf 18-20km ausbauend). Jede Woche die Strecke um 10% steigern, nach 4 Wochen auf 60% runter.
Das sollte reichen, um vor dem Zielschluss anzukommen.
Sollte ich das so lassen oder das Fahrtenspiel auf den Sonntag legen (längere Erholungsphase bis Mittwoch). Anders gehts leider nicht, Mo und Mi noch Studio und Dienstag Volleyball.
Der Donnerstag bleibt sportfrei.

Schon erstaunlich wie ruhig es um mich geworden ist, ich muß wohl wieder zulegen :D

721
So. Nach der netten Einladung von der @Laufschnecke bin ich nun auch "in da House". :zwinker5:

Ich laufe jetzt endlich wieder regelmäßig 3mal die Woche und habe nun -am heutigem Tage- exakt
10k runter. Ist aber noch ein langer Weg bei mir.

Muss erst mal nachlesen was Ihr so schreibt. :zwinker2:

723
Hallo Sven,
schön das du hierher gefunden hast :daumen:

Und das Schrumpfen geht weiter :geil: meine Mitfreunde bei FB haben sicherlich schon gelesen wie und was :zwinker2: Inzwischen habe ich mein L-Thyroxin auf 50mg erhöht, möchte aber ausdrücklich davor warnen, dies als Schlankheitsmittel zu sehen.

Inzwischen habe ich auch von U_d_o eine Form des Trainingsplan bekommen, welcher in mein Leben passt, von der Art des Trainings und Umfang. Mal schauen ob es am 13.5. für ein sub 2:45h reicht, danach werden die Tische weg geräumt.

Ich wünsche allen Kilokillern einen entspannten Sonntag..

724
Laufschnecke hat geschrieben:... Mal schauen ob es am 13.5. für ein sub 2:45h reicht, danach werden die Tische weg geräumt.
....
das schaffst Du!

LG,
Nor*der ev in 06 eine Woche (Rad-)Urlaub im Spreewald macht*bert

725
binoho hat geschrieben:das schaffst Du!

LG,
Nor*der ev in 06 eine Woche (Rad-)Urlaub im Spreewald macht*bert
Wenn es so weiter läuft könnte es klappen. Das Profil ähnelt dem Schlaubetal. Und wenn du im Spreewald bist kannst du dich gern mal melden,der ist ja nicht soweit weg von uns..

727
Nebenwirkung von "L-Thyroxin" kann doch auch eine Gewichtszunahme sein. Da ist es doch eher
kontraproduktiv dies als Schlankheitsmittel zu sehen. Vor allem, wenn man es eigentlich nicht benötigt. :confused:


Falls es jemanden Interessiert:
Ich habe meine Ernährung in sofern umgestellt, das ich einerseits etwas auf die Kalorien achte und andererseits abends keine KH mehr esse. Dazu der Sport und es geht ganz gut. Da ich hochkalorische Sachen weglasse, denke ich, das ich eine negative Energiebilanz erreiche.

*Edit*
Ich sehe gerade, das die meisten ihr Ausgangsgewicht pinnen. Ich oute mich mal und gestehe, das es mir bei 129,1 gereicht hat. Das war im Oktober 2011. Ich habe dann die Ernährung umgestellt und sporadisch angefangen zu laufen. Seit Anfang des Jahres laufe ich wieder regelmäßig und konnte dann die Strecken auf 7km erhöhen. Diese laufe ich jetzt 3 mal die Woche.
Letzter Stand(gestern) 119.1kg

728
Sven
durch das L Thyroxin wird die Funktion der Schilddrüse unterstützt wenn diese zu wenig Hormone produziert, die auch u.a. für den Stoffwechsel benötigt werden und somit auch das Abnehmen voran bringen. Ich selber habe eine SD Unterfunktion und muß daher L Thyroxin nehmen

729
Laufschnecke hat geschrieben:... Inzwischen habe ich mein L-Thyroxin auf 50mg erhöht, möchte aber ausdrücklich davor warnen, dies als Schlankheitsmittel zu sehen.
...
Du oder Dein Arzt?

Mach regelmäßig Blutkontrollen wo Deine Schilddrüsenwerte liegen.
Zuviel Schilddrüsenhormon geht auf die Knochen, d.h. Osteoporosegefahr, Ermüdungsbrüche u.s.w...
Daher würde ich es auf jeden Fall immer mit dem Arzt abklären.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

730
@Laufschnecke: Das hört sich schonmal vielversprechend an, dass U_d_o dir einen auf dich abgestimmten zeitlich passenden Plan gezaubert hat. Ich hoffe dass du damit dein HM-Ziel erreichen kannst. :) Das ist super, dass dein Herz das L-Thyroxin doch verträgt und ich hoffe, dass du dich mit den 50mg insgesamt besser fühlen kannst. :nick:
@Magimaus: Dieser Zusammenhang war mir bisher nicht bewusst... :confused: Aber das ist gut zu wissen da meine Dosis hochgesetzt wurde.
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

731
Laufschnecke hat geschrieben:Inzwischen habe ich mein L-Thyroxin auf 50mg erhöht
Du meinst hoffentlich 50 µg, also ein Tausendstel der Menge, die Du angegeben hast.

732
Bildschirmschoner hat geschrieben:Du meinst hoffentlich 50 µg, also ein Tausendstel der Menge, die Du angegeben hast.
ja natürlich, sorry.
Meine Ärztin hat mir geraten mit 25µg zu beginnen und wenn ich mich nach 1-2 Wochen gut fühle auf 50µg zu erhöhen.

Danke für eure Wünsche :hallo:

733
Laufschnecke hat geschrieben:Sven
durch das L Thyroxin wird die Funktion der Schilddrüse unterstützt wenn diese zu wenig Hormone produziert, die auch u.a. für den Stoffwechsel benötigt werden und somit auch das Abnehmen voran bringen. Ich selber habe eine SD Unterfunktion und muß daher L Thyroxin nehmen
Ja. Ist wohl Mist. Habe in anderen Fäden gelesen, das du "Probleme" mit Gewichtszunahme hast.
Daher fragte ich ob du über die Nebenwirkung Bescheid weißt.
Hat man bei dir ft3 und ft4 ermittelt oder nur TSH. Bei falscher Dosierung kann es eben auch zu
Zunahmen führen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Aber du bist ja sicherlich in guten Händen.





P.S. Stand heute 118kg :zwinker5:

734
Sven eher mit der Abnahme :D Ende April muß ich wieder zur Kontrolle.
Momentan schränke ich mich sehr ein, liege um die 1200kcal
Seit dem 26.2. habe ich 3kg abgenommen, liege um die 92kg, nachdem ich fast 2 Jahre zwischen 95 und 98kg lag.
Ein bisschen halte ich noch durch, die u90 hätte ich gern Ende März, mal schauen ob das klappt.

Ich drück dir die Daumen das du (weiter) voran kommst

735
Laufschnecke hat geschrieben:Sven eher mit der Abnahme :D Ende April muß ich wieder zur Kontrolle.
Momentan schränke ich mich sehr ein, liege um die 1200kcal
Seit dem 26.2. habe ich 3kg abgenommen, liege um die 92kg, nachdem ich fast 2 Jahre zwischen 95 und 98kg lag.
Ein bisschen halte ich noch durch, die u90 hätte ich gern Ende März, mal schauen ob das klappt.

Ich drück dir die Daumen das du (weiter) voran kommst
OK. Für mich wäre das nichts. 1200kcal ist mir definitiv zu wenig. :D
Mehr als 500kcal am Tag soll man ja auch nicht einsparen. Aber wenn du damit klar kommst. :daumen:

736
Sven
mit 1800kcal hat meine Abnahme nicht funktioniert, daher diese 1200kcal. Allerdings mache ich diese Woche krankheitsbedingt gar kein Sport :motz: Ich muß mal schauen wie sich mein Hunger verhält wenn ich (hoffentlich) am WE wieder einsteigen kann.





Wo sind all die Anderen geblieben? Wirds euch hier zu langweilig oder habt ihr schon aufgegeben? :D Los, schreibt mal eure Erfolge/Mißerfolge hier rein oder traut ihr euch nicht? Gibt nur ein wenig Haue wenn es in die falsche Richtung läuft.. :wink:

737
Aufgeben? Niemals!
Aber wenns wochenlang einfach nur stagniert - was soll ich da groß posten?
Zum Glück gibts einen Lichtblick - erstens kann ich wieder richtig lange Läufe machen, zweitens traute sich das Luder heute mal nicht zu lügen :geil:

738
cantullus hat geschrieben:Aufgeben? Niemals!
Aber wenns wochenlang einfach nur stagniert - was soll ich da groß posten?
Zum Glück gibts einen Lichtblick - erstens kann ich wieder richtig lange Läufe machen, zweitens traute sich das Luder heute mal nicht zu lügen :geil:
Ist deine Waage eine "sie" oder ein "er"? Meine knallt mir die Infos so hart, brutal und unsensibel ins Gesicht - die kann nur männlich sein. :motz:

Kann nicht mal einer eine "intelligente" Waage erfinden? Ich denke an eine, die nicht einfach eine Zahl ausspuckt, sondern die Bedürfnisse und Befindlichkeiten ihrer BenutzerInnen registriert und die unangenehmen Wahrheiten schonend oder gar nicht verkündet, so nach dem Motto "Liebe xy, dein heutiges Gewicht möchtest du sicher gar nicht wissen!" :hihi:

Aufgeben? NIEMALS!!!

739
Hatte nur nichts nennenswertes zu berichten...

...bis heute!!!! :teufel: 84,6 kg

Nachdem ich die letzten 3 Wochen irgendwie festsaß...
...habe ich nun die 10 kg-Marke geknackt! :wegroll:

War echt schon etwas frustrierend, aber seit dieser Woche hab ich mir vorgenommen (mit dem immer schöneren Wetter) auch mein Laufen zu erweitern.

Hat zwar nicht so geklappt, wie ich´s mir vorgestellt hab, da ich durch´s Fußball spielen doch in der Woche mal den einen oder anderen Tag Pause (spontan) einplanen sollte. Die Muskeln machen zwar nicht die Probleme, aber letzten Sonntag wohl einen Tritt in die Wade bekommen... So was kann man nie wissen, nur man sollte seine "Pläne" nicht zu hoch stecken, sonst sind sie nie zu erfüllen.

Auf jeden Fall bin ich immernoch (jetzt wieder etwas mehr) motiviert es zu schaffen!

Wunschziel ist ja immernoch bis Ostern <80kg! :zwinker2:
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

740
Hallo Beate,
hab zwar 2 Kilo abgenommen, aber wohl eher nur H2O. Hatte eine fiese Bein/Fußschwellung und darf wieder meine Beine zum Lymphabfluß wickeln/komprimieren. Folge: 2 Nächte lang alle Stunde H2O ausgeschieden! Also gilt die Abnahme ja wohl leider nicht :nene: .
Aber es sind nur noch 900g :hihi: bis U90! :hihi:
LG Anke

741
kobold hat geschrieben:Ist deine Waage eine "sie" oder ein "er"? Meine knallt mir die Infos so hart, brutal und unsensibel ins Gesicht - die kann nur männlich sein. :motz:
Ich werd dem Luder die Ehre erweisen, es Sie oder Er zu nennen? So weit kommts noch... :zwinker4:
kobold hat geschrieben: Kann nicht mal einer eine "intelligente" Waage erfinden? Ich denke an eine, die nicht einfach eine Zahl ausspuckt, sondern die Bedürfnisse und Befindlichkeiten ihrer BenutzerInnen registriert und die unangenehmen Wahrheiten schonend oder gar nicht verkündet, so nach dem Motto "Liebe xy, dein heutiges Gewicht möchtest du sicher gar nicht wissen!" :hihi:
hehe :daumen: Da muss ich immer an die Waage denken, die bei der Schwiegermutter im Bad steht. Die hat "+" und "-" Tasten. So Eine kauf ich mir das nächste Mal auch!

742
kobold hat geschrieben:Ist deine Waage eine "sie" oder ein "er"? Meine knallt mir die Infos so hart, brutal und unsensibel ins Gesicht - die kann nur männlich sein. :motz:

Kann nicht mal einer eine "intelligente" Waage erfinden? Ich denke an eine, die nicht einfach eine Zahl ausspuckt, sondern die Bedürfnisse und Befindlichkeiten ihrer BenutzerInnen registriert und die unangenehmen Wahrheiten schonend oder gar nicht verkündet, so nach dem Motto "Liebe xy, dein heutiges Gewicht möchtest du sicher gar nicht wissen!" :hihi:
die Idee gefällt mir. :daumen:

Tanne
ist doch super das es bei dir so gut läuft :daumen: Und selbst wenn du die u80 erst nach Ostern erreichst, auf eine Woche mehr oder Weniger kommt es sicherlich nicht an oder?
Ich knabbere an der 5kg Marke, ich hoffe das ich das bis Ostern geschafft habe, naja eigentlich bis Ende März, ich will doch die Wette gewinnen :wink:
Aber ich will mich nicht beschweren, momentan sehe ich Zahlen auf der Waage, die wohl 2 Jahre wegradiert waren. Und wenn ich das erste Mal die 8 vorn sehe kann ich den nächsten Schritt planen, dann werde ich wohl nur noch max. 1kg pro Monat schaffen, da ich mich von 2002 bis 2009 in den 80igern aufgehalten habe.

Anke
2kg sind 2kg basta. Mir wärst ehrlich gesagt egal warum und woher die 2kg kommen. Zumal sich ja auch bei dir was ändert. Was machen deine Laufpläne? Bist du noch dabei?
Ich drück dir die Daumen das du bald wieder ruhig schlafen kannst. Ich kann mir vorstellen das das eine lästige Angelegenheit ist.

cantullus
besser unverändert, als Zunahme :daumen:

743
Laufschnecke hat geschrieben: ist doch super das es bei dir so gut läuft :daumen: Und selbst wenn du die u80 erst nach Ostern erreichst, auf eine Woche mehr oder Weniger kommt es sicherlich nicht an oder?
Grundsätzlich hast du recht, aber ich hatte mir das zum Ziel gesetzt, weil ich da auf eine Hochzeit geh (zwar ohne große Feier oder so wo man Klamotten für brauch) und eventuell meinen ersten Lauf seit ... :haeh: fast 4 Jahren an dem WE machen wollte.

:teufel: DESWEGEN (!) ist das so ein magischer Termin...(und ich besuche mal wieder meine Eltern)

Also bei mir schwanden die ersten 9 kg echt ratzfatz! (6 Wochen)
Aber irgendwo hatte ich das auch mal gelesen, dass 10 % des Körpergewichtes so ein "Schwelle" wäre, wonach es (bei den meisten) erstmal stockt.
...und danach tat sich jetzt 4 Wochen nix! (Schwankungen 85,6 kg-87,2 kg)
Aber nun... :D Endlich mal weniger!!!

Und das motivierenste ist, mit diesem Gewicht bin ich vor 4 Jahren angefangen für die HM-Distanz zu trainieren! Hab diese dann auch geschafft, nur war das kein offizieller Lauf, sondern nur der "Saisonabschluss" vom Lauftreff. Aber ich wollte es damals schon, nur dann kam so einiges dazwischen...
...und jetzt ist es mein Ziel für 2012:
Einen Halbmarathon laufen!
(NUR ANKOMMEN!)

Und deswegen bin ich auch optimistisch, dass das klappt mit dem Abnehmen, denn das Laufen hilft einfach ungemein!

Damals hab ich bei dem Training 5 kg verloren ohne auch nur das geringste auf die Ernährung zu achten. Das mache ich jetzt, also soll´s auch früher oder später was werden...

:tuschel: 80 kg ist für mich auch nur eine Zwischenetappe.
Aber das eigentliche Wunschziel ist so weit weg, da muss man sich in kleinen Schritten ranarbeiten...
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

744
Laufschnecke hat geschrieben:Wo sind all die Anderen geblieben? Wirds euch hier zu langweilig oder habt ihr schon aufgegeben? :D Los, schreibt mal eure Erfolge/Mißerfolge hier rein oder traut ihr euch nicht? Gibt nur ein wenig Haue wenn es in die falsche Richtung läuft.. :wink:
Naja, wenn Du Deine treuesten Fans aus dem Forum ausschließt und deren Accout sperrst, kann man ja nichts sagen :P

745
Bildschirmschoner hat geschrieben:Naja, wenn Du Deine treuesten Fans aus dem Forum ausschließt und deren Accout sperrst, kann man ja nichts sagen :P
und die wievielte (unerlaubte) Anmeldung ist das von dir?Nach den Forenregeln müßte ich dich eigentlich wieder sperren, aber das überlasse ich den Anderen. Ich bleibe mir wenigstens treu, auch wenn es mal nicht vorwärts geht.

Und wenn du schon mal da bist dann kannst du auch mal was Nettes sagen, oder gehörst du zu den verbitterten kritischen Menschen, ständig mit sich und der Welt unzufrieden sind und immer zuerst bei anderen anfangen zu nörgeln, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren?

746
Laufschnecke hat geschrieben:
Anke
2kg sind 2kg basta. Mir wärst ehrlich gesagt egal warum und woher die 2kg kommen. Zumal sich ja auch bei dir was ändert. Was machen deine Laufpläne? Bist du noch dabei?
Ich drück dir die Daumen das du bald wieder ruhig schlafen kannst. Ich kann mir vorstellen das das eine lästige Angelegenheit ist.

:
Beate, bin nach 2 Wochen Laufpause wieder angefangen, es ging besser als erwartet - aaalerdings mit 2 Gehintervallen :motz: . Macht aber nichts - ich bleibe beim Laufen, ganz entspannt, als Hobby, ohne Wettkampfambitionen (noch), nur zum Spass und gut für die Gesundheit ist es ja auch :hihi: .
Aber ehrlich - wenn was dazwischen kommt (Mutter, Neffe sitten, Arbeit, Krankheit, Wetter :hihi: ) sehe ich das nicht sehr verbissen :D , es gibt hoffentlich immer noch den Tag danach.
LG Anke

747
Anke mit den Gehpausen ist doch nicht schlimm, nach 30-40min brauche ich auch Eine. Laufen soll Spaß machen und nicht zum Zwang führen. Allerdings möchte ich das in Zukunft etwas strukturierter machen, daher einen Plan für meinen HM im Mai. Ob ich da 2:30h oder 2:45h laufe ist mir völlig egal...

748
Tanne hat geschrieben:...
Also bei mir schwanden die ersten 9 kg echt ratzfatz! (6 Wochen)
Aber irgendwo hatte ich das auch mal gelesen, dass 10 % des Körpergewichtes so ein "Schwelle" wäre, wonach es (bei den meisten) erstmal stockt.
...und danach tat sich jetzt 4 Wochen nix! (Schwankungen 85,6 kg-87,2 kg)
Aber nun... :D Endlich mal weniger!!!

...
Dito! Nun ist mein "Schwelle" auch überschritten.
Dauerte aber nur ca. 2 Wochen. Leider ist es für mich noch ein langer Weg in deine
Regionen. :D Aber 11,2 habe ich nun weg. Der Rest kommt auch noch. Im Schnitt
liege ich so bei -1 Kg/Woche. Mal schauen wie lange noch.

@All
Mein Kumpel möchte einige, kleinere WK mitmachen. Sollte ich da schon mitlaufen?
Im Moment laufe ich seit Januar 3xWoche 7km. Angedacht ist so der Mai. Leider bin ich noch
sehr langsam. Aber nen 5er kann man doch schon mitnehmen, nur um mal so die Atmosphäre
zu schnuppern. Oder liege ich da falsch? Und kann man da als Schnecke eigentlich mitlaufen
oder fährt mir der Besenwagen in die Hacken?

749
Sven K. hat geschrieben:.... kann man da als Schnecke eigentlich mitlaufen? ....
ich denke ja, viele haben mal als Schnecke angefangen und gerade Volksläufe sollen auch für jeden da sein.
Manchmal hilft auch ein Blick in die Vorjahresergebnisse zum Mut machen :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“