Banner

Kilo killen 2017

1303
Friemel hat geschrieben:Ich liebe unseren gnadenlosen Optimismus und schaue ohne Angst auf die Waage

70 kg :uah:
Ich gebe nicht auf. Hab gewichtsmässig praktisch nix erreicht seit Februar! Aber egal, es wird weitergemacht. :mahlzeit:

1304
FasterRoadRacer hat geschrieben:Ich gebe nicht auf. Hab gewichtsmässig praktisch nix erreicht seit Februar! Aber egal, es wird weitergemacht. :mahlzeit:
Auch wenn es unlogisch erscheint: selbst im Speckgürtel Berlins kann man diesen killen bzw. "aanvallen" oder auch "oagreifen" :zwinker5: .

Knippi

NB
Mensch, ich sehe gerade: seit 10 Jahren hier mit Glied des Forums.

1305
hardlooper hat geschrieben:
Mensch, ich sehe gerade: seit 10 Jahren hier mit Glied des Forums.
:party2: :party2: :respekt2: :party: :party4: :party3: :headbang: :rock2: :rock:

Glückwunsch Knippi! Hab das gerade mit Speck von Rewe aus dem Speckgürtel + zwei Spiegeleiern und frischen Schrippen gefiert! Schön das gelbe flüssige vom Ei auf den krossen Speck, hmmmmm. So wird das zwar nix mit dem Abnhemen, aber ich war schon 10km laufen heute morgen!

1308
So Leute, bin jetzt wieder zurück aus Badenweiler und melde 57,3. Alles beim Alten, trotz wenig km und Italiener am Mittwoch, deshalb bin ich gerade eher zufrieden.

@ Potato, die 120 km, die ich weiter südlich wohne als du, wirken sich leider nicht aus. 10 kg in 6 Monaten ist richtig heftig, musstest dich wahrscheinlich trösten über die SchxxxxAchillessehne. Aber ich möchte nicht wissen, wie das bei mir aussehen würde :confused:

@ Donauinsel, ich habe Morchel aus Hollabrunn nach Wien versetzt. Tut mir Leid, du muss weiterhin alleine laufen. Irgendwie dachte ich, Hollabrunn wäre ein Bezirk in Wien. Muss mal Nachhilfe nehmen in Wien-Kunde :nick: , nicht nur um Heldenplatz und Stephansdom flanieren.

Gruß RS

1309
Nach ein paar stressigen Wochen, in denen ich nicht so auf die Nahrungsaufnahme und ausreichend Flüssigkeit geachtet habe, bin ich wieder in der Spur.

Heute zeigte die Waage 79,1 kg an. :hurra:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1313
60,4 (-0,7) find ich super, aber jetzt kommt 1 Woche Spanien-Urlaub....Km Spiel: habe bei der Anmeldung meine e-mail Adresse mit .de angegeben anstatt .comJetzt bin ich registriert aber habe natürlich nicht den Zugangscode bekommen, kann mich meine km nicht eintragen.Schauen wir einmal ob ich das hinkriege. Die

1316
Bisher kaum beachtet, aber die Überschrift dieses Fadens ist ja zum Glück mehrdeutig. Die meisten hier verstehen die "Kilo[s]" wohl kurzsichtig im Akkusativ (wen oder was killen ? die Kilos). Für alle, bei denen es dauerhaft aufwärts geht, gilt aber wohl eher der Nominativ. So passt's dann wieder und auch diese Zeitgenossen finden hier eine würdige Heimat. :nick:

Sagt der, der mit viel Akrobatik auf der Wiegefläche -0,1 kg hingezaubert hat. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1320
RunningPotatoe hat geschrieben:Für alle, bei denen es dauerhaft aufwärts geht, gilt aber wohl eher der Nominativ. So passt's dann wieder und auch diese Zeitgenossen finden hier eine würdige Heimat. :nick:
Killen die Kilos dann uns? :zwinker2:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1322
Hallo,
so viele purzelnde Kilos. Herzlichen Glückwunsch :D
Muss man hier immer regelmässig neue Wiegedaten eingeben, oder darf man auch nur so hier im Thread verbleiben?

Ich bin auch auf dem Wege zur Verschlankung (mit Ernährung und Sport), aber ich messe nur alle paar Wochen Gewicht - damit umschiffe ich unangenehme Schwankungen gleich von vornherein...wie mal eine Einladung mit mehr Essen etc.
Und ich habe hier wohl noch einen der weiteren Wege mit 84 kg bei unangepassten 1,62 (ich hoffe noch immer, dass ich vielleicht dereinst noch wachse). Aber das ist schon viel besser als die anfänglichen 97+

1323
Vandra hat geschrieben: Muss man hier immer regelmässig neue Wiegedaten eingeben, oder darf man auch nur so hier im Thread verbleiben?

Ich bin auch auf dem Wege zur Verschlankung (mit Ernährung und Sport), aber ich messe nur alle paar Wochen Gewicht - damit umschiffe ich unangenehme Schwankungen gleich von vornherein...wie mal eine Einladung mit mehr Essen etc.
Knippi wird dir sagen, dass du jeden Freitag auf die Waage musst, ich habe mich aber auch schon die eine oder andere Woche unsichtbar gemacht. :zwinker5:
Wie du siehst, hat man(n) mir nicht die Finger, oder gar den Kopf abgehakt. :teufel:

Du nimmst eh für dich selber ab. Auf der Excelltabelle sieht es halt gut aus, wenn du den Erfolg wöchentlich verfolgen kannst.
Vandra hat geschrieben:Und ich habe hier wohl noch einen der weiteren Wege mit 84 kg bei unangepassten 1,62 (ich hoffe noch immer, dass ich vielleicht dereinst noch wachse). Aber das ist schon viel besser als die anfänglichen 97+
:respekt2: 13 kg sind schon geschmolzen. Wenn ich nicht aufpasse, überholst du mich noch. Ich pendle zur Zeit immer so zwischen 79 und 80 kg herum.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1324
@Vandra
Sich eintragen lassen muss hier keiner, alles freiwillig. Aber da wir deine Daten schon haben, wäre es ein kleine Sprung in die Liste. Deine Entscheidung :)
Es wird sicher keiner was dagegen haben, wenn du vorerst ohne Eintrag mit machst. Das neue Jahr ist nicht mehr fern, dann dich sicher auch für die Liste entscheiden.

@all
In der Liste unten waren schon 2 Tabs. Ich habe sie nun in 2017 und 2018 umbenannt. Ich würde vorschlagen, wir behalten die Tabelle auch 2018 so bei. Anfang Januar können sich dann alle, die weiter machen wollen, sich in die neue Tabelle eintragen lassen.
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich nach und nach die neue Tabelle schon mal vorbereiten.

1325
@Cach-22:
Danke für die Erklärung.

Würde ich anschliessen, sobald ich ein kleines Problem gelöst habe:
Ich suche noch nach einer Waage, die verlässlich eins tut: Gewicht bestimmen. Leider sind Rezensionen bei ungefähr allen irgendwo zwischen "die ist genau" und "total ungenau". Habt ihr Empfehlungen?

1326
Besonders genau muss eine Waage für mich gar nicht sein - ich wäre schon happy, wenn sie nur reproduzierbare Ergebnisse liefern würde. Aber selbst da gab's bei allen Waagen, die ich bisher hatte, Schwankungen bis 1 kg. Je nach dem wie ich mich draufstellte oder ob's die erste Messung oder eine Wiederholungsmessung war, oder, oder, oder.

Wirklich präzise sind wohl nur medizinische Waagen für die Arztpraxis und die kosten dann natürlich entsprechend. Wäre aber irgendwie auch langweilig, wenn man die morgendliche Gewichtszunahme nicht mehr auf die Waage schieben könnte. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1328
Ohmannomannoman... Das wird morgen früh sowas von in die Hose gehen... :klatsch:
Andererseits, dann wäre die Waagenanzeige nicht mehr sooo dramatisch :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1333
So, wenn schon keine wirklich ganz genau ist...habe ich mir einfach die Günstigste genommen.

3 Wochen ist das letzte Wiegen her, heute sind es 81,9 kg. (Damit hätte ich dann interpoliert 82,6 letzte woche gehabt und 83,3 davor).
Damit bin ich zufrieden, es geht abwärts - gut fürs Laufen, hoffentlich.

@Catch-22: Vielleicht ist bei dir auch gerade eine Phase, in der man als Frau zu mehr Wasser neigt :D

1334
Catch-22 hat geschrieben:Verflixte Feiertage! Welche Götter muss ich bestechen, damit morgen keine 2 vor dem Komma steht?
Götter? Einer reicht, :D
I am the God of Hell fire and I bring you
Fire, I'll take you to burn
Fire, I'll take you to learn
I'll see you burn

(Arthur Brown, Vincent Crane, Mike Finesilver and Peter Ker)
Alles ist gut. "Einigermaßen" gesund bist Du? 21 k kannst Du durchwetzen? Dein Training treibt Dich nicht in den seelischen/körperlichen Ruin?

Das jetzt mal ohne den ganzen Schnickschnack herum (über den hier so trefflich und engagiert geschrieben wird) von mir gaanz persönlich betrachtet.

Isso oder nicht?

Knippi (72,2 kg)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

1336
hardlooper hat geschrieben:Götter? Einer reicht, :D

Wenn es denn nur der richtige wäre...
Well, one drank up the holy water hoping for a light
While another slipped a sewing bodkin right inside his eye
And they ran out from the city calling, collecting salts and lye
Crack and crush it, burn it maybe baby, find the God inside

God inside, God inside, yeah
(Astronautalis Holy Water)
Ich fürchte meiner ist es nicht :teufel:

Ansonsten alles gut und, laut meinem Mann, auch gesund außer im Kopf :zwinker2:

Hast ja, recht so beständig Gewicht halten trotz ununterbrochenen Laufens muss man auch können :zwinker5:

1337
57,4
Mit einem geringen Plus über 2 Feiertage gekommen, hatte Schlimmeres befürchtet.
Trotzdem wäre es schön, mal wieder unter 56 zu kommen, aber es ist schon wieder Schlafbesuch da und ich bin schon wieder am Kuchenbacken :nick:
Bis nächste Woche
Gruß RS

1341
Hi ihr alle :winken: ,

meine Waage war kaputt und ich habe mir am WE eine neue gekauft, alsoooo..
entweder ich habe zugenommen,
oder die alte Waage hat gemogelt,
oder die neue mogelt,

meine Schwiegermutter sagt ich sehe jetzt wieder gesünder aus :zwinker4: , wird die Waage wohl recht haben. Aber 55,6kg ist ok und off season ist vorbei.

1342
57,2 =ok. Geht im Moment einfach nicht mehr unter die 57, aber ich weiß genau, warum.
Was soll's , ich lebe im MOment nach dem Motto
Solange der Schal noch paßt
mache ich keine Diät :nick:

Vielleicht könnten wir uns mal wieder etwas mehr an den Wiegetag Freitag halten, ich befürchte, irgendwann haben die Eintrager das satt und streiken :zwinker2:
Gruß RS

1343
82kg, - nicht erwähnenswerte 0,1, meilenweit von einem Wettkampfgewicht entfernt, dabei sah es in der Woche so gut aus mit einer 81,x. Schieben wir es mal aufs tapern. 0,5kg mehr oder weniger macht bei dem Gewicht bei WK am Sonntag sicher den Braten auch nicht mehr Fett. :peinlich:

1344
Etwas dehydriert heute früh 81,0kg (-400g). Sollte ich 2017 doch noch die Kurve kriegen? :noidea:
Diese Woche erst 13km gelaufen. Samstag und Sonntag müssen noch ein paar km auf die Uhr.

Grüße und schönes WE!

1346
Melde ein plus von weiteren 400g. Aktuell 56kg - mit neuer Waage.
Also die Optik und das Leistungsvermögen stimmen, fühle mich wohl und zufrieden.
Wenn die Laufumfänge wieder zunehmen wird das Gewicht automatisch wieder weniger werden.
Nach dem Hauptwettkampf (bei mir war es ein Trail Ultra) lasse ich es sechs Wochen ruhig zugehen. Laufen nach Lust und Laune aber nicht mehr als zwei bis drei mal wöchentlich.
Dafür anderer Sport auch nach dem Lustprinzip.
Gerade bin ich dabei, das Laufen in der Grundlagenausdauer und Technik auszubauen, Krafttraining steht in den nächsten acht Wochen auch im Vordergrund. Und natürlich Mobilisierung.
Ich freue mich jetzt auf die neuen Ziele 2018, Ziele sind das allerwichtigste für mich.
Gruß aus der gerade sehr ungemütlichen Rheinebene :hallo:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“