"Es sollte mal jemanden den Faden "Kilos killen 2017" eröffnen



@Kobold:
"Wenn du hier doch gerade postest, was hindert dich an der Eröffnung eines neuen Fadens? Muss man nicht verstehen oder?

Done.
Knippi
Die Gründe "Kilos" zu verlieren sind zahlreich wie der Sand am Strand.Lunedi hat geschrieben:Hallo,
eine Frage bitte:
Wollt Ihr die Kilos killen, weil ein bestimmter BMI für Läufer gut ist und Ihr den erreichen möchtet oder weil Ihr Euch mit Eurem Gewicht unwohl fühlt?
LG, Lunedi
blende8 hat geschrieben:Ihr sollt nicht das "Kilo" killen, sondern eure "Kilos"!
Also bitte dringend den Thread Titel ändern!
Beidesblende8 hat geschrieben:In so einem Thread mache ich nicht mit, wo man schon im Titel an den Rechtschreibfehlern den Fake erkennt!
PS: Wahrscheinlich auch der Goldeneye-Trojaner drin ...
Warum kann man denn nicht "killen", wenn man nicht läuft? Meine Liebste hat so 40 Kilo weg.Laufschnecke hat geschrieben:Beides
Und da ich momentan (wer weiß wann wieder) nicht laufe, kille ich auch (wahrscheinlich) keine Kilos. Außerdem muss ich mich vor meinen Stalkern in acht nehmen . Aber lasst euch von mir nicht ausbremsen. Lesen kann ich noch![]()
Nee. Alles gut. Da sie eine Schwangerschaft und den Ballast hauptsächlich im Bauch hatte, ist dort natürlich ein wenig "hängen" geblieben. Der Rest ist ziemlich gut zurückgegangen. Sie hat sich aber auch Zeit gelassen. Etwas mehr als eineinhalb Jahre. Wir arbeiten aber weiter dran.hardlooper hat geschrieben:Immer wieder gerne von mir gefagt: ist die Haut auch hinterhergekommen? Ein "das geht dich 'n Sch******** an" verstünde ich.
Knippi
MDeus hat geschrieben:Versuche es auch noch mal mit Kilos killen.
Meine Methode:
Mehr Sport (Laufen, Radfahren, Yoga) und bewusst auf die Ernährung achten (da gehört für mich auch Kalorien zählen dazu).
Bin gespannt, ob ich es dieses Mal schaffe![]()
Ja, so ungefähr ist die Schwankungsbreite. Viel genauer kann das ja auch gar nicht sein.Lunedi hat geschrieben:kommt eine Spanne von +/- 300 kcal raus.
Solche Rechner sind sehr individuell und bieten zu viele unterschiedlich "Einstellparameter". Zudem haben sich die PAL-Werte auch geändert und man muss aufpassen, dass der Rechner dahingehen aktuell rechnet.Lunedi hat geschrieben:Hallo,
wonach berechnet Ihr Euren Kalorienbedarf?
Im Internet sind so viele Möglichkeiten, wo man die Parameter eingeben kann und wenn man spaßeshalber mal zehn verschiedene Seiten berechnen lässt, kommt eine Spanne von +/- 300 kcal raus.
Also z.B. das eine Ergebnis nennt 1800, das andere 2100 kcal.
(Jeweils Grund- und Leistungsumsatz zusammen gerechnet)
Für was?Makani hat geschrieben:Gilt die Formel kcal/Tag=2'200-Alter nicht mehr?
Deshalb sollte man (frau) mit diesem ganzen Gedöns mit den Kalorien locker umgehen, ein Zwinkerauge hier, ein Zwinkerauge dort - dann passt das schon.Lunedi hat geschrieben: Ich möchte gar nicht abnehmen, bin aber an allem was Ernährung betrifft interessiert und hatte daher mal nachgefragt.
Diese Schwankungen sind ja auch nicht nur beim "Aufnehmen" festzustellen, sondern auch beim "Verbrennen".
Da gibt es ebenfalls einiges an Differenzen, wieviel ein Läufer wohl so bei einem lockeren 10 km Lauf an Kalorien verbraucht.
Wie gesagt, weniger, als du denkst.Lunedi hat geschrieben:Da gibt es ebenfalls einiges an Differenzen, wieviel ein Läufer wohl so bei einem lockeren 10 km Lauf an Kalorien verbraucht.
Wie gesagt, ich bin (war) ein absoluter Genussmensch in Sachen Essen. Ich versuche es über Dinge, denen ich sonst nie widerstehen konnte. Dinge, die doch irgendwie einen Reiz auf mich auslösen können. Auch, wenn ich gar nicht will, suche ich in der Mittagspause einen Laden auf und schnupper etwas rum. Manchmal löst der Duft dann doch was aus. Oder ich stell mir immer Leckereien auf den Schreibtisch. Man kennt das Spiel. Wenn das Zeug da steht, greift man automatisch ohne Nachdenken hin. Im Grunde setze ich mich genau den Situationen aus, die Abnehmwillige zu vermeiden versuchen. Möglichst oft in "schwache" Situationen kommen.d'Oma joggt hat geschrieben:Trinknahrung?
Lunedi hat geschrieben:, wieviel ein Läufer wohl so bei einem lockeren 10 km Lauf an Kalorien verbraucht.
Krisrennt hat geschrieben:
Ich habe mich für die 20/4 Methode entschieden. 20 Stunden fasten, 4 Stunden essen. Wobei, sollte ich totalen Mampf unterdessen bekommen, esse ich eine Banane.
Obst wird auch portioniert und gewogen.
Ich habe das ausgedehnt und festgestellt, dass mir das gut bekommt.Lunedi hat geschrieben:Zwei Fragen bitte:
Hast du von einem Tag auf den anderen auf 20/4 umgestellt oder die Zeiten ohne Nahrungsaufnahme immer weiter ausgedehnt bis du auf 20 Stunden warst?
Warum portionierst und wiegst du das Obst - hast du eine bestimmte kcal Zahl, die du in den vier Stunden nicht überschreiten möchtest?
Mit dem Rauchen aufhören war für mich viel schwerer als abzunehmen. Bei beidem ist nur Selbstdisziplin notwendig.Senf hat geschrieben:Habe an Neujahr Rauchen aufgehört vor Jahren,
Hoffentlich kann ich hier auch hart bleiben
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“