Banner

Kilo killen 2017

1351
70.9 kg, also keine wirkliche Veränderung.
Ich weiß nicht, ob ich mich in der berüchtigten Vorweihnachtszeit zusammenreißen könnte. Die Verlockungen lauern überall (meist in Form von Marzipan) und das Wetter lässt die WKM zusammenschrumpfen.

Aber wenn nix dramatisches passiert, habe ich knapp 4 kg übers Jahr an Gewichtsverlust halten können. Und das Endziel 68-69 kg ist nicht wirklich weit weg (nur unerreichbar z. Zt. :P )

Danke fürs Eintragen :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1353
Hab diese Woche einen strammen Ernährungsplan eingehalten. (na gut, bis auf die Tüte Popcorn gestern :peinlich: ) und heute die Belohnung:

69,8 kg :hurra:

Danke fürs Eintragen
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1354
Moin moin,

81,0 (+/- 0). Nicht schlecht, nicht schlecht. Seit etwa 4 Wochen mach ich 2-3x pro Woche Stabi Übungen (Rumpf) und etwas Training mit Hanteln. Laufen ist momentan eher auf Sparflamme (mein VDOT laut Runalyze bewegt sich Richtung 36, der war im Sommer schon mal auf knapp 40). Merke das auch am Puls dass die Form doch sehr zu wünschen übrig lässt. Gestern 9km @6:30 und gegen Ende Puls bei 85%. Im Sommer war der bei dieser Pace bei 75%. Fühlt sich aber nicht nach 85% an. Werde jetzt wieder aufbauen und dann sollte auch beim Gewicht was Richtung 80,x möglich sein. Schränke mich aber nicht sonderlich beim Essen ein. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Danke fürs Eintragen und schönes WE!

1356
Am Sonntag 10er WK mit PB gelaufen, im Ziel gab es für jeden Finisher einen Weckmann. Mein Mann hat mir nicht erlaubt meinen zu essen :motz: Stattdessen sollte ich aus unserer beider Wechmänner einen Apfelscheiterhaufen machen. Nun esse ich seit Wochenbeginn täglich leckeren Scheiterhaufen mit viel Vanillesoße. Gewicht erstaunlicherweise 400gr weniger als in der Vorwoche, 81,6kg.

1357
Catch-22 hat geschrieben:Weckmann
Da hat mir das Indernett mal wieder wat jelernt - das Dingen nennt man auch Stutenkerl, ähäm :D .
Catch-22 hat geschrieben:Gewicht erstaunlicherweise 400gr weniger als in der Vorwoche.
Wahrscheinlich hat der Ärger Deinen Stoffwechsel angekurbelt, aber wer weiß das schon? :wink:
Catch-22 hat geschrieben: :motz:
Knippi

1358
Wahrscheinlich.
Da läufst und läufst und läufst, auch noch mit PB und dann darfst du nicht das wohlverdiente Kerlchen vernaschen! :zwinker2: Dabei habe ich nach dem Laufen immer einen riesen Hunger (was mein Gewicht erklärt :peinlich: )

1359
61,8 (+-0,00) war nix die Woche trotz viel Sport (Wettbewerb 10,5km am Sonntag,hügelig) und oft im Gym. Soltte eigentlich weniger sein..?
Ihr macht das alle besser als ich, aber meine Zeit wird kommen.

An das miese Wetter habe ich mich etwas gewöhnt und am Wochenende wird gelaufen.

Paichi

1360
@paichi.Bis auf Knippi und lazydaisy dümpeln wir alle mehr oder weniger im Milligrammbereich... Zumindest bei der Abnahme. Beim Zulegen sind wir großzügiger :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1362
Unverändert 84,5 kg (+/- 0)

Die anpeilten 82 kg zu erreichen, scheint angesichts meines (gestern gemessenen) Körperfettanteils von 11,4% eher sinnlos, denke ich? :confused:
Dass es wenig Körperfett an mir gibt, hab ich schon vermutet, dass es aber so wenig ist, das dachte ich bei einem BMI von 23,4 ehrlich nicht.

1363
Catch-22 hat geschrieben:Ich sag es mal so: alles was weniger als 24 BMI hat, hat mal so gar keinen Grund zu klagen!!! :sauer:
Doch, wenn man seinem Ziel nicht in der Form näher kommt, wie gewünscht kann und wird vermutlich jeder klagen. Ist immer eine Sache der Perspektive.

Dafür laufe ich keine PB im November. Höchstens weil ich schnell ins Warme möchte :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1365
Catch-22 hat geschrieben:Ich sag es mal so: alles was weniger als 24 BMI hat, hat mal so gar keinen Grund zu klagen!!! :sauer:
Was den BMI angeht.... Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Taille-H% ... C3%A4ltnis

Finde ich persönlich sogar noch wichtiger als BMI, weil in meinen Augen aussagekräftiger. Es geht eben nicht nur darum das Gewicht und Größe ins Verhältnis zu setzen. Das Viszeralfett macht Probleme...
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx

1369
Alle Jahre wieder.....

Da schaffe ich es bis Ende September MEIN Wohlfühlen - Gewicht locker zu halten, damit gefalle ich mir, damit bin ich leistungsfähig, damit bin ich auch relativ schnell.....und dann wie jedes Jahr um diese Zeit herum reitet mich so ein oller Bock und ich verwandle mich in ein gefräßiges nimmersattes Untier :klatsch: ,
ich vernichte ALLES was meinen Weg pflastert, abends tut mir der Ranzen weh im Bett - ojeoje...jeden Abend schwöre ich mir " und morgen verhältst du dich wieder normal!!!!", aber schon am Morgen giere ich nach dem Inhalt des Vorrat Schrankes...

Gestern hat meine Tochter verkündet, dass sie vier Tage fastet, Leuts, das passt, ich mach mit. Weil drei Kilo sind jetzt schon drauf, und das Elend soll ein Ende haben.

Am Freitag wiege ich mich :nick:

1370
kuanni hat geschrieben:Also ich komme einfach nicht vorwärts, am Freitag waren es 84,9 kg .... :frown:

Danke für's Eintragen
Das wird schon wieder mit dem Vorwärtskommen :) , ich glaub das liegt ein bisschen an der Jahreszeit, mein Körper meint wohl auch, er muss vorsorgen.

1371
57,6 kg.
Am Freitag letzter Woche war ich verreist, 1 Woche unterwegs in der Lüneburger Heide mit kurzfristigem Anstieg auf über 58 kg, deshalb bin ich einigermaßen zufrieden, daß ich wieder unter 58 kg bin.
War ein Verwandtenbesuch beim 96-jährigen Opa, da war jeden Tag irgendein Kaffeetrinken angesagt. Unter anderem hat er sich einen Ausflug nach Langlingen gewünscht, dort hat er 1935 seine erste Lehrstelle als Bäcker angefangen.
Gruß RS

1372
Bei mir sind es 72,2 kg

Diese Woche war es nicht ganz so streng und dafür geht es eigentlich..
@Rennschnecke 96 Jahre, das ist ein stolzes Alter. Klasse, wenn man dann auch noch fit für Ausflüge ist. Solche Besuche können, je nach Art der Verwandtschaft, schön oder anstrengend sein. Hoffe auf das Erste. Und dafür nimmt man ein halbes Kilo doch gern in Kauf :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1373
80,4kg (-600g). :gruebel: Ok, bin jetzt drei Tage hintereinander gelaufen, ca. 20km mit einmal 3km Tempolauf. Am Wochenende steht ein Festmahl :sabber: an, mit viel Erwachsenengetränken. Werde dann morgen nochmal 10km laufen da am Sonntag der längere langsame Lauf sehr wahrscheinlich wegen verkatertsein ausfallen wird.

Allen ein schönes WE.

1375
nach drei Tagen fasten mit meiner Tochter bin ich mit 55,2 kg ziemlich entspannt....und ja, ich weiß der Bauch mit seinen Gedärmen und Gedöns ist leer.
Aber der Motivationskick mich von meiner alljährlichen Gefräßigkeit zu verabschieden ist da. Ich habe das Fasten auch auf drei Tage verkürzt, es steht ein anstrengendes Wochenende bevor.
Fasten hilft mir übrigens immer, wenn die Ernährung mal kurzfristig nicht ganz optimal ist, zu meiner wohltuenden Gewohnheit zurück zu finden.

Catch-22: ich wünsche dir einen erfolgreichen Halbmarathon.

1380
Hurra 61,6kg(-0,2kg).Nicht lachen....wenn ich jede Woche 0,2kg abnehme, wann habe ich dann mein Zielgewicht? Unter Berücksichtigung der Gewichts-Zuname nach der Weihnachtsfeier, Weihnachten, Silverter, Geburtstag,je 1kg,...nein, ich rechne lieber nicht.Sonntag lauf ich einen 10er Cross ganz ohne Ambitione nur um nicht im März wider ganz bei Null anfangen zu müssen.

1381
Danke für eure Glückwünsche. Bin bei eisigem Wind gut durchgekommen :)

Das Gewicht... nun ja, heute morgen das Wiegen vergessen. Mein Unterbewusstsein wird sich schon was dabei gedacht haben, schließlich wurde nach dem HM tagelang gut gegessen und getrunken. Eine lauffreie Woche hab ich mir auch gegönnt. Das Malheur auf der Waage können wir uns sicher alle denken.

1382
@Catch-22 schreibt: Bin bei eisigem Wind gut durchgekommen. Von mir ein "Daumen hoch". Melde 72 kg. Habe den Eindruck, dass sich mein Gesamtsystem doch lieber in Richtung 78 kg, dem Heimgewicht von früher, bewegen und dort verharren würde - aber nix da, mein liebes System. Mein Hausarzt hat für mich die Parole "nicht unter 70 kg" ausgegeben - dann passt es ja. Knippi

1383
@Catch.Gratulation zum Halbmarathon und das Belohnungsessen danach ist bestimmt verdient und setzt nicht an... :zwinker5 :Bei mir sind es heute 70 kg @Knippi Jepp, das Gefühl kenne ich. Der Körper hat ganz klar eine andere Grundlage, mit der er arbeiten möchte (so 5 kg mehr). Aber da kann er sich gehackt legen. Hohoho und so Friemel Und zur Abwechslung funktioniert wieder mal nix in dem Laden hier... Seufz...
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1384
57,5
War den ganzen Tag unterwegs, heute sollte ein Telekomtechniker zu meiner Mutter kommen. Angesagter Termin zwischen 12 und 18 Uhr, um 13:30 wurde der Termin nochmal bestätigt für 14:45-15:45, um 14:30 wurde der Termin abgesagt, neuer Termin am 6.12. zwischen 14:30und 18:30. Und wieder schauen, daß man alles auf die Reihe kriegt, andere Termine verschieben, freinehmen..... Ich könnte denen in den Laden kotzen. Ist es da ein Wunder, wenn man Nervennahrung braucht??????

Glückwunsch zum HaMa an catch. Friemel, wenn du mal wieder nach Esslingen kommst, sag Bescheid, vielleicht finden wir einen passenden Lauf in der Nähe.
Paich, ich habe gelesen, daß du in im September in der Wachau gelaufen bist, da war ich auch, bin auch naß geworden.
Gruß RS

1388
Werde Dezember hier pausieren. Zuviele Fress- und Sauforgien stehen auf dem Plan. Ausserdem kriege ich momentan nicht mehr als max 30 WKM auf die Reihe (heute früh zeigte die Waage 82,8 :daumen: --> :D --> :peinlich: --> :steinigen :)

Ob ich 2018 mitmache weiss ich auch noch nicht. Tendiere dazu, quartalsweise mal zu berichten. Man wird sehen. Saisonhöhepunkt is dann am 8.4 der Berliner HM.

Jetzt wünsche ich allen hier erstmal eine schöne vorweihnachtliche Zeit. Ciao.

1389
@Fasterroadracer Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit - auf dass die Waage dir nicht ganz so übel mitspielt.

Man liest sich :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1390
So, dann wollen wir mal den Geschwisterthread aus der Versenkung holen, heute ist Freitag.

Die Rennschnecke meldet 57,1 kg, -400 Gramm.

Friemel, meine Leute sind auch in ganz Deutschland verstreut, Schwester in Berlin, Sohn in Wiesbaden und dann ein großes Nest in der Lüneburger Heide Kreis Celle. Dort sind wir in den letzten Jahren wegen des Opas mehrmals im Jahr.

Übrigens ist das Telefon jetzt angeschlossen, seit letzten Mittwoch nachmittag. Termin war 14:30-18:30, halb 5 war alles erledigt. Ein sehr kompetenter Mario eines Subunternehmers, ursprünglich Bauingenieur aus Bosnien, hat die nicht ganz einfache Verdrahtung in der Seniorenanlage hingekriegt und alle Flurnachbarinnen meiner Mutter sind jetzt neidisch, weil denen der ganze Sch.... noch bevorsteht.
Ich habe zu meinem Mann gesagt, das Haus verkaufen war einfacher :D
Gruß RS

1391
FasterRoadRacer hat geschrieben: Ob ich 2018 mitmache weiss ich auch noch nicht. Tendiere dazu, quartalsweise mal zu berichten. Man wird sehen. Saisonhöhepunkt is dann am 8.4 der Berliner HM.
Klar machst du 2018 mit. Die Tabelle ist schon vorbereitet. Knippi wird sicher wieder rechtzeitig den Thread fürs neue Jahr erstellen, dann kannst du dich eintragen lassen :daumen:

Ich hab heute schon wieder das Wiegen vergessen :steinigen:
Ich hatte schon eine Tasse Kaffee intus, da fiel es mir ein. Eine Tasse Kaffee ist aber nicht schlimm, kann man ja weg tragen. Waage zeigte danach einen neuen Höchststand für die Tabelle: 83,3kg!
Das wiegen heute war wichtig, nächste Woche fängt meine Marathon Vorbereitung an. Will doch in 20 Wochen wissen, ob es eine Auswirkung auf das Gewicht hatte. Zuerst muss ich aber die 0,3kg bis Jahresende los werden, dann ist die Jahresbilanz bei +-0 :klatsch:

1392
61,6kg, also+-0,00kg. Bin am Sonnatg 10km gelaufen 3 x Fitness. Ist eben im November so, auch im Dezember.
Fastroadracer:Nicht aufgeben ! Bleib dabei.
Rennschnecke 156: Wachau war nass aber trotzdem schön. Planst du die Wachau auch für 2018 ?
Kuanni: Such dir einen Wettkampf den du laufen möchtest, mit einen Ziel ist der Winter besser durchzuhalten. Ich laufe gerade eine Winter- Laufserie.Alleine würde ich bei diesen Wetter nie laufen.
Catch-22: Alle Achtung, so kurz nach dem HM schon mit dem Marathon Plan anfangen noch dazu im Dezember.

1393
Das ist halb so wild, wenn man genauer hinschaut. Eigentlich bin ich seit Anfang November mit Tapering und Regeneration beschäftigt. Jetzt aktuell 7 Tage nach dem HM gar nicht gelaufen, diese Woche auch nur ein paar gemütliche Läufe. Der Marathon Plan startet auch ganz gemütlich. Die ersten vier Wochen sind um sich mit der Trainingsmethode vertraut zu machen und danach geht es richtig los. Liest sich also stressiger als es ist :zwinker5:

1394
Tragt ihr eigentlich auch alle fleißig beim KM Spiel ein? Wir sind aktuell nur 134km von einem Relegationsplatz entfernt.
Wenn ihr die nächsten Wochen fleißig KM sammelt und sie auch eintragt, besteht die Chance eines Aufstiegs.

1395
Heute morgen habe ich das Wiegen verdrängt. Hier ist gesundheitlich Land unter und da geriet der Termin ins Hintertreffen.
@Catch Bei mir ist zur Zeit nichts beim km-Spiel einzutragen. Bin termin-, wetter- und krankheitsbedingt seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und davor war auch verdammt wenig. November und Dezember ist bei mir jedes Jahr das gleiche Greuel. Nach Weihnachten starte ich wieder. Und sobald ich gesund bin, wird s wenigstens wieder ein Läufchen gegen das schlechte Gewissen geben :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1396
ich weiß gar nicht mehr was die Waage letzte Woche zeigte, heute sind es 55,9 kg....mein Mann lädt mich ständig zum Essen ein. Und ich revanchiere mich stets und lade ihn zum Essen ein....sooo ist das halt im Leben...

1397
Friemel hat geschrieben:Hier ist gesundheitlich Land unter und da geriet der Termin ins Hintertreffen.
...
Bin termin-, wetter- und krankheitsbedingt seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und davor war auch verdammt wenig. November und Dezember ist bei mir jedes Jahr das gleiche Greuel. Nach Weihnachten starte ich wieder. Und sobald ich gesund bin, wird s wenigstens wieder ein Läufchen gegen das schlechte Gewissen geben :zwinker5:
Das hab ich schon im Starterfaden gelesen. Sehr schade. Deine Laufschuhe werde dir sicher bis Weihnachten nicht davon laufen. Schau erst mal zu, dass du nis Weihnachten wieder fit bist um dann auch die Feiertage zu genießen, alles andere zu seiner Zeit. :)

1398
Der November war nicht gerade mein Monat. :motz: Darum musste runnersworld in die Warteschleife geschoben werden.
Nach 6 Wochen sehe ich aber wieder Licht am Ende des Tunnels und da bin ich wieder. :zwinker5:

Mit einem Plus von 2 kg, "dank" Nervennahrung in Form von viel Süßem. :steinigen:

81,1 kg zeigte die Waage heute Früh.
Catch-22 hat geschrieben:Tragt ihr eigentlich auch alle fleißig beim KM Spiel ein? Wir sind aktuell nur 134km von einem Relegationsplatz entfernt.
Wenn ihr die nächsten Wochen fleißig KM sammelt und sie auch eintragt, besteht die Chance eines Aufstiegs.
Trotz dem ganzen Stress und den Unannehmlichkeiten habe ich versucht regelmäßig zu laufen. Nachgetragen habe ich vorige Woche. Die letzten drei Wochen dieses Jahres sollte ich noch so zwischen 30 bis 40 der fehlenden km beitragen können.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1400
Gestern vergessen zu wiegen, also einfach heute wieder mal drauf:

85,9 kg --> keine Ahnung, wie viel vor 2 Wochen gewogen habe - aber eindeutig zu viel !! :sauer:

@catch - 22: ich trage meine km immer schön ein, aber soviel sind es halt nicht - diese
Woche voraussichtlich 17 - 18 km

@Paichi: ...danke für den Tip mit den Laufevent - allerdings weiß ich nicht ob ich schon soweit bin, andererseits müssen die
Veranstalter auch jemand haben, der letzter wird... :hihi: ..aber ich bin mal auf der Suche ...
Hier geht es zu meinem Lauftagebuch:

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... essig.html

Ziele 2018:

- 10km unter 1 Stunde
- Teilnahme an 10km Lauf
- regelmäßig laufen in 2018 (2-3mal pro Woche)

Bild


Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“