Banner

Kilos killen 2013

1702
Hennes hat geschrieben:Weiß gar nicht was das für ein rumgejammer hier ist - abnehmen ist total easy, habe ich gerade bei Franzi gesehen beim Frankfurt Marathon, da ist sie hammerharte 3 (drei!) km Staffelteil getschoggt und hätte bestimmt noch einen halben geschafft, wenn man sie gelassen hätte.

Hier gehts lang
Mann, Hennes, musst du diesen Müll kreuz und quer im Forum verlinken und so Werbung für Frau v. A. machen? :nene: :motz:

1704
kobold hat geschrieben:Mann, Hennes, musst du diesen Müll kreuz und quer im Forum verlinken und so Werbung für Frau v. A. machen? :nene: :motz:
Du bist nur neidiscccchh auf daatttt Franzi, jibbbet zu! :baeh:


gruss hennes

1705
Hennes hat geschrieben:Du bist nur neidiscccchh auf daatttt Franzi, jibbbet zu! :baeh:
Neidisch? Iiiiiich? Lieber renne ich mit 5-8 kg Übergewicht durch die Gegend (gestern immerhin 20 km) als trotz eines aufwändigen Diätprogramms nur 3 km tschoggen zu können (wegen angeblich "lockerer" Gelenke) und meine Kinder mit so schrägen Namen wie "Don Hugo" und "Mo Vito" zu quälen. :D

1706
kobold hat geschrieben:Neidisch? Iiiiiich? Lieber renne ich mit 5-8 kg Übergewicht durch die Gegend (gestern immerhin 20 km) als trotz eines aufwändigen Diätprogramms nur 3 km tschoggen zu können (wegen angeblich "lockerer" Gelenke) und meine Kinder mit so schrägen Namen wie "Don Hugo" und "Mo Vito" zu quälen. :D
Dann bin ich ja beruhigt :D

Ich finde z.B. "San Diego Franjo" und "Rocco Ernesto" auch viel bodenständiger :daumen:


gruss hennes

1707
Hennes hat geschrieben: "San Diego Franjo" ...
Du findest es also "bodenständig", wenn Kinder nach dem Ort benannt werden, an dem ihre Eltern Sex hatten, um sie zu zeugen? Das behauptest du aber auch nur, bis deine Enkelkinder "Hückelhoven Fritz" oder "Grevenbroich Nina" heißen sollen.

1708
kobold hat geschrieben:Du findest es also "bodenständig", wenn Kinder nach dem Ort benannt werden, an dem ihre Eltern Sex hatten, um sie zu zeugen? Das behauptest du aber auch nur, bis deine Enkelkinder "Hückelhoven Fritz" oder "Grevenbroich Nina" heißen sollen.
Alles besser als "kobold WilderWesten" :hihi:


gruss hennes

1712
...aber? :teufel:

Um nochmal "ernsthaft" bei Frau v. A. anzusetzen zwingt sich mir die Frage auf: Wer gibt denn bitteschön 99€ für ihr12-Wochen-Online-Programm aus, wenn man das ganze wesentlich günstiger (Trainingsbücher), bzw. ganz umsonst (diverse Internet-Seiten /Youtube-Videos) bekommen kann? :haeh: :gruebel:

1713
Mimimiie, das ist doch wissenschaftlich alles total fundiert bei Frau van Almsick, dass musst Du schon zu schätzen wissen.

Nebenbei, da Zwischenstände angeben immer soviel Spaß macht, ich wieg jetzt 85.6 kg bei 185 cm, seit meinem letzten Zwischenstand hier sind das 2 kg Gewichtsabnahme. Ende Juli waren es besagte 96.6 kg. Damit bin ich sehr zufrieden. Musste zwischendurch hart mit einem Plateau kämpfen, 2-3 Wochen hat sich quasi nichts getan, aber es hat sich gelohnt, mein Vater meinte heute zu mir (als ich in Trainingsklamotten kurz bei meinen Eltern vorbeigeschaut habe) "Man, Du siehst dünn aus!" ... da hab ich mir nach meinem Cardio heute erstmal eine schöne Pizza und Oreos gegönnt.

Wenn man jetzt noch einen Hauch von Bauchmuskeln sieht, könnte ich das Projekt für dieses jahr schliessen. Ich weiss das da irgendwo Muskeln sein müss(t)en, aber auch mit viel gutem Willen lässt sich da noch kein Schatten erahnen. ich glaube nach dem Projekt Gewichtsabnahme starte ich die Mission "One keg to six pack!!!" :bounce:

1714
Wiegetag mit 99kg.
Etwas "mehr", aber ich war auch auf dem Bremer Freimarkt. Da wahr es sehr, sehr lecker. :D

Heute kann ich nicht laufen, da man hier weggeblasen wird. :haeh:

1715
Du hast ja recht, Shova, ich schäme mich auch schon ein bisschen, dass ich die Arbeit, die dat Franzi sich gemacht hat, nicht angemessen zu würdigen weiß..... (an dieser Stelle müsste ich eigentlich zutiefst betroffen gucken) ........ :zwinker2:

Wie angekündigt bin ich mit 68,7kg wieder auf dem Stand vom vorletzten Wochenende - Das Gewicht passt also wieder, bzw. darf gerne noch ein bisschen weiter runtergehen. :)

Ein :daumen: für alle, die in den letzten Tagen ein paar (Kilo-)Gramm gutmachen konnten und für alle, die mit sich im Reinen sind und sich ganz einfach wohlfühlen. :hallo:

1716
Shova
Ich persönlich weiß ja schon seit längerem das ich nen Sixpack habe, aaber ich möchte die anderen ja nicht neidisch machen darum halt ich sie verborgen :D

Irgendwie klappt das im Moment nicht so bei mit dem Kilos killen. :rolleyes: in letzter Zeit schießt Günter so unvermittelt aus seiner Hütte, dass ich ihn nicht gebändigt bekomme :weinen:

1717
"Günter gestehe, da steckt was dahinter...!" *sing* :headbang:
Ach Leute, lieber einen heimlichen Sixpack, als dieser hier: Klick! :daumenru: :hihi:
Ob mein Gewicht den Leckereien heute abend trotzt (Geburtstagsfeier, kein Helloween), da lasse ich mich morgen früh mal überraschen :wink:

1718
Guten Morgen
97,0 kg - ist jetzt eine leichte Zunahme. Ich verbuchs unter : natürliche Schwankung. Schuld ist vielleicht auch mein Arbeitskollege, der nach dem (gemeinsamen) Essen im noch Schoki einwirft. Ich dann natürlich auch, nur mit dem Unterschied dass er täglich 12 km läuft und 20 km radelt.

So, Schulduger gefunden :D . Es beginnt langsam zu dämmern, zeit für meinen Lalala :) .

Ein schönes verlängertes Wochenende.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1721
Sven K. hat geschrieben:Ich sach nur 17,7km. Das muss man doch morgen früh SEHEN. :D
Bin schon auf morgen gespannt!

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1723
Morchl hat geschrieben:Für meine 12 km verbucht Endomondo 1450 kcal. Da kommst ja du auf 2000 kcal.
Pass auf dass dur die Gucker nicht rausfallen :D
Angeblich 2566kcal. Ob das aber alles so richtig ist möchte ich doch bezweifeln. :zwinker5:
Außerdem habe ich danach soviel gesoffen, das sich das wieder ausgleicht. :D



@Oma ich habe jetzt schon "Bein", "Wade", "Hüfte" und "Rücken". :teufel:

1726
@Sven K.: Selbst wenn man es morgen auf der Waage nicht sehen solltest, so bist du 1. nachwievor noch UHU :daumen: und 2. wie sieht es denn mit deinem Körperumfang aus? Misst du diesen denn auch regelmäßig? :confused:
Bei mir ist es so, dass sich seit August kaum was getan hat mit meinem Gewicht, sich mein Umfang an Bauch und Po aber dennoch um jeweils 2cm verringert hat. :nick: Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich? Und wenn ja, dann sollte dieser Erfolg doch eigentlich "schwerer wiegen", denn einen geringeren Umfang sollte man eher sehen als die schieren Kilos auf der Waage. :wink:

@Hennes: Obwohl du in diesem Thread vieles kommentierst hälst dich dann doch relativ bedeckt, was dich selbst angeht. Wie sieht es denn derzeit mit deinen "Kilokiller-Ambitionen" aus?

1727
Mimimiie hat geschrieben:@Sven K.: Selbst wenn man es morgen auf der Waage nicht sehen solltest, so bist du 1. nachwievor noch UHU :daumen: und 2. wie sieht es denn mit deinem Körperumfang aus? Misst du diesen denn auch regelmäßig? :confused:
Bei mir ist es so, dass sich seit August kaum was getan hat mit meinem Gewicht, sich mein Umfang an Bauch und Po aber dennoch um jeweils 2cm verringert hat. :nick: Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich? Und wenn ja, dann sollte dieser Erfolg doch eigentlich "schwerer wiegen", denn einen geringeren Umfang sollte man eher sehen als die schieren Kilos auf der Waage. :wink:

@Hennes: Obwohl du in diesem Thread vieles kommentierst hälst dich dann doch relativ bedeckt, was dich selbst angeht. Wie sieht es denn derzeit mit deinen "Kilokiller-Ambitionen" aus?
Naja. Ich komme der 100 gefährlich nahe. Heute Morgen waren es 99.3kg. Ich darf mir aber alle paar Wochen ne neue Hose kaufen. :zwinker5:

1728
Mimimiie hat geschrieben: @Hennes: Obwohl du in diesem Thread vieles kommentierst hälst dich dann doch relativ bedeckt, was dich selbst angeht. Wie sieht es denn derzeit mit deinen "Kilokiller-Ambitionen" aus?
Habe mich ja auch nie dazu angemeldet, kann nur ab und zu nicht mehr an mich halten, wenn hier nur noch Märchenstunde ist (kein aktueller Bezug zu Svens Beitrag) - wenn man laufen kann, kann das ganze doch sowieso kein Problem sein!

Aktuell liege (hihi) ich genau in der Mitte des vorläuferischen Highs und des läuferischen Lows der letzten 8+ Jahre....


gruss hennes

1729
Sven K. hat geschrieben:


@Oma ich habe jetzt schon "Bein", "Wade", "Hüfte" und "Rücken". :teufel:
welches Bild dir deine Waage zeigt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1730
Achso, ich frage nur, weil es die Kilokiller-Threads ja auch schon ein paar Jährchen gibt und du ja auch nicht erst seit gestern hier bist. :zwinker4:
Dafür, dass das mit dem Laufen bei dir suboptimal ist, ist es imho echt okay, dass du noch unter deinem Höchstgewicht bist. :wink:
Das Zuviel an Gewicht stammt üblicherweise aus der Zeit vor der Läuferkarriere und bei den meisten hat es bestimmt etwas länger gedauert, bis sich dieses angesammelt hat. Dementsprechend wird man es auch trotz Laufen nicht von heute auf morgen los, ist nunmal so. :P
Seine Meinung muss man manchmal einfach zum Ausdruck bringen, egal wie es am Ende dann ankommt :nick: Nur Einiges hier mag vielleicht "Märchenerzählerei" sein, die Frage ist nur, ob dies mit Absicht oder aus Unwissenheit geschieht. :wink:

1732
Sven K. hat geschrieben:99kg. :zwinker5:
:daumen: geht doch.
wenn es dir zu wenig erscheint - wie schwer ist eigentlich dieses Lactat?

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1733
An sich würde ich Euch empfehlen, dass Ihr Euch mal auf so einen Roller stellt. Abgesehen von Mimimiie sind wir ja alle keine Elfen, ansonsten würden wir uns ja mit dem Thema hier nicht beschäftigen. Kicken macht wirklich Spaß, ist viel dynamischer als Laufen (ich sage hier ausdrücklich nicht joggen, joggen ist für mich im Wohlfühltempo eine Runde um den See/Block drehen) und man vermeidet den Aufprallschock in den Gelenken.
Probiert es mal aus, ein Kickbike Sport G4 kostet 350€ und ist vollkommen ausreichend für Fahrspaß und ordentlich schweißtreibend, man braucht keinen Racer.

1734
Shova hat geschrieben:An sich würde ich Euch empfehlen, dass Ihr Euch mal auf so einen Roller stellt. Abgesehen von Mimimiie sind wir ja alle keine Elfen, ansonsten würden wir uns ja mit dem Thema hier nicht beschäftigen. Kicken macht wirklich Spaß, ist viel dynamischer als Laufen (ich sage hier ausdrücklich nicht joggen, joggen ist für mich im Wohlfühltempo eine Runde um den See/Block drehen) und man vermeidet den Aufprallschock in den Gelenken.
Probiert es mal aus, ein Kickbike Sport G4 kostet 350€ und ist vollkommen ausreichend für Fahrspaß und ordentlich schweißtreibend, man braucht keinen Racer.
Und wenn man das Ding auf Raten kauft, dann ist der Schock nicht so groß, in diesem Monat mit 50 € auskommen zu müssen :D .
Da doch besser etwas Zurückhaltung im Supermarkt.

Knippi

1735
So ich berichte auch mal wieder: seit 2 Wochen stabile 88-89kg. Dazu laufe ich jeden 2. Tag zwischen 5-10km, heute habe ich mal ein paar Intervalle gemacht, da ich wenig Zeit hatte. Was 3-4kg aus machen, die Uhr hat in dem Belastungsintervall eine 4:xxmin/km angezeigt, allerdings waren es nur 200m Intervalle. Meine langen Läufe laufe ich immer noch im 7er Schnitt, mit Tendenz zur 6. Alles wird gut :D Und ich wiege mich nicht mehr täglich und werde auch nicht mehr nervös wenn ich mal etwas mehr wiege.

1736
@Laufschnecke:
Schön, dass du dein Gewicht stabil halten kannst und das Abnehmen etwas lockerer und entspannter sehen kannst. :daumen:
Wenn Intervalle wirklich 3-4kg weniger ausmachen würden (so hast du das gemeint, oder?), dann wäre dieser Thread und die Threads aus den Vorjahren überflüssig. :wink: Ich glaube aber dennoch, dass Intervalle (die waren heute übrigens auch bei mir dran) effektiv mehr für die Fettverbrennung bringen als lange Läufe im "Fettverbrennungspuls" (allein schon das Wort...). :nick:
@Shova:
Danke für die Blumen aber nee, trotz Normalgewicht läuft das dann eher unter "skinny fat" :hihi: Die Idee mit dem Kickbike finde ich aber irgendwie gut. :daumen: Das sieht definitiv spaßiger aus als Fahrradfahren (dafür kann ich mich so gaaaar nicht begeistern :daumenru: ) und ich könnte mir das nicht nur für die Freizeit vorstellen, sondern auch, um alltägliche Wege zurückzulegen :idee2:

1737
Mimimiie, ich glaub es war anders rum gemeint.

Ach, das waren jetzt wieder motivierende Worte, Laufschnecke du solltest öfter schreiben.

Der Roller schaut ja sehr nett aus, aber noch ein Fahrzeug? Da bleib ich doch beim Radfahren.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1738
@Mimimiie

Es gibt doch keinen "Fettverbrennungspuls" :motz:


:D :zwinker5:

Ich denke, das Schneckchen meint, das es mit 3-4Kilo weniger schnellere Intrevalle gibt. :zwinker5:

Intervalltraining ist eh besser um Fett abzubauen. Leider hält man das aber nicht wirklich lange durch, so das ein LaLa kalorientechnisch "mehr" bringen kann.

1739
Sven K. hat geschrieben: Intervalltraining ist eh besser um Fett abzubauen. Leider hält man das aber nicht wirklich lange durch, so das ein LaLa kalorientechnisch "mehr" bringen kann.
Laufen hilft! Spazieren nicht!


gruss hennes

1740
Heute das erste Mal seit ca. 10 Jahren eine 1 vor dem Komma(vor der 1 steht aber noch immer die 8) :hurra:
Und das vor dem langen Lauf heute (13 km )
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1742
Hallo zusammen,

bin das erste mal seit Jahren unter 130 Kg, nämlich bei 129,5 Kg.
Ich merke schon, dass ich beim Joggen/Laufen Fortschritte mache, möchte es aber mit dem abnehmen moderater angehen, als in der Anfangsphase.
Ich habe jetzt in 5 bis 6 Monaten c.a.20 Kg abgenommen, (das wären 3,3 bis 4 Kg pro Monat),möchte jetzt aber langsamer abnehmen.
Findet ihr das sinnvoll oder soll ich so weiter machen?

MfG
Chrizz1991

1743
Das hängt davon ab, wie du damit klar kommst. :zwinker5:

Schnelles Abnehmen ist "besser" für den Körper, weil so die im Fett eingelagerte Giftstoffe, schneller aus dem Körper transportiert werden. Wenn Dir also nichts fehlt und du nicht "hungerst", ist alles ok. Du solltest Nur vermeiden dein Kaloriendefizit zu niedrig zu halten. Sonst kommt man schnell in den Jojo-Bereich.

1744
Also um nochmal auf die Kalorien zu kommen:
Ich denke, ich halte mein Gewicht, wenn ich mehr als 2500 Kcal zu mir nehme.
Mit 2000 bis 2500 Kcal komme ich ganz gut klar. Und ich hungere nur minimal, wenn Abends mal die Kumpels vorbei kommen und saufen gehen wollen, komme ich mit, esse aber keinen Döner mit denen und trinke anstatt Bier Kaffee... Naja...ich will es halt so..

Ausserdem mache ich ja auch keine Diät!?!?!
Ist nicht Sinn der Ernährungsumstellung , sie beizubehalten?
Ich habe gedacht_: Diät = Jojo = Böse ; und Ernährungumstellung = Gesund = Gut

MfG
Chrizz1991

1745
Chrizz1991 hat geschrieben:Also um nochmal auf die Kalorien zu kommen:
Ich denke, ich halte mein Gewicht, wenn ich mehr als 2500 Kcal zu mir nehme.
Mit 2000 bis 2500 Kcal komme ich ganz gut klar. Und ich hungere nur minimal, wenn Abends mal die Kumpels vorbei kommen und saufen gehen wollen, komme ich mit, esse aber keinen Döner mit denen und trinke anstatt Bier Kaffee... Naja...ich will es halt so..

Ausserdem mache ich ja auch keine Diät!?!?!
Ist nicht Sinn der Ernährungsumstellung , sie beizubehalten?
Ich habe gedacht_: Diät = Jojo = Böse ; und Ernährungumstellung = Gesund = Gut

MfG
Chrizz1991
Hast Recht. Nur meistens halten die Leute ein Ernährungsumstellung nicht durch. Es ist doch sehr einschneidend. Kurzfristig kann man schon mal was entbehren. Langfristig verhält es sich anders. Nicht umsonst lautet ein Spruch "Beginne keine Diät, die du nicht den Rest deines Lebens durchhältst". Hier sind ja doch einige Beispiele, an denen man das gut verfolgen kann. :zwinker5:

1746
Chrizz1991 hat geschrieben:Also um nochmal auf die Kalorien zu kommen:
Ich denke, ich halte mein Gewicht, wenn ich mehr als 2500 Kcal zu mir nehme.
Mit 2000 bis 2500 Kcal komme ich ganz gut klar. Und ich hungere nur minimal, wenn Abends mal die Kumpels vorbei kommen und saufen gehen wollen, komme ich mit, esse aber keinen Döner mit denen und trinke anstatt Bier Kaffee... Naja...ich will es halt so..

Ausserdem mache ich ja auch keine Diät!?!?!
Ist nicht Sinn der Ernährungsumstellung , sie beizubehalten?
Ich habe gedacht_: Diät = Jojo = Böse ; und Ernährungumstellung = Gesund = Gut

MfG
Chrizz1991
ganz genau! keine Diät...alles ist Gewohnheit...gesund essen für den Rest deines Lebens! :daumen:

1748
Chrizz1991 hat geschrieben:..., wenn Abends mal die Kumpels vorbei kommen und saufen gehen wollen, komme ich mit, esse aber keinen Döner mit denen und trinke anstatt Bier Kaffee... Naja...ich will es halt so..
...
Cool. Wenn du das so siehst :daumen:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1749
Morchl hat geschrieben:Das mag stimmen, aber man muss auch physisch dazu in der Lage sein.
Da gebe ich dir recht. Wenn man zuviel mit sich schleppt, läuft auch das Laufen schleppend und das kann ziemlich frustrierend sein. Vor allem wenn man weiß das man schon mal schneller war. Wenn man es schafft diesen Kreislauf zu durchbrechen hat man gute Chancen laufend abzunehmen. Ich kratze gerade dran :D zumindest bin ich heute, trotz des schlechtem Wetter, neue Bestzeit auf einer meiner Strecken gelaufen. Allerdings laufe ich diese auch erst 2 Jahre ab und zu

1750
Im Grunde ist es egal, ob es nun 2000 oder 2500 kcal sind die man am Tag zu sich nimmt. Wenn man seinen Grundumsatz kennt, kann man auch mal mehr essen, man muss es nur wieder durch Bewegung ausgleichen . Fühlt man sich halt nicht so und der Sport rückt in den Hintergrund reißt man sich halt beim Essen wieder etwas mehr zusammen.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“