@Laufschnecke
Ja, es ist gesund.

Allerdings steht für mcih das Wohlfühlgewicht im Vordergrund. Ich bin früher auch schon mit weniger Gewicht gelaufen und sah dabei nicht wirklich verhungert aus. 62 KG in Frankfurt, abends nach der Pastaparty in Frankfurt gemessen.
Ich habe eine Behinderung am Bein, wie ich ja schon mehrmals angedeutet habe. Diese Behinderung mag offenbar kein Gewicht, also muss ich abnehmen, wenn ich denn joggen will. Da ich früher Berufssportlerin war und vom Sport gelebt habe, hatte ich auch einges an Fotostrecken zu absolvieren und auch die Bilder waren ok. Außerdem wurden ja auch von offizieller Seite aus Gesundheitskontrollen gemacht, da man sonst bei Meisterschaften überhaupt nicht starten darf. Und ganz nebenbei: Welche Sponsoren geben schon Geld wenn man verhungert aussieht?
Wenn Du 36 KG abnimmst, dann verlierst Du natürlich auch Muskelmasse, aber da stellt sich die Frage, wieviel Muskelmasse habe ich durch das Training aufgebaut, welche vorher der Couch und dem Weizenbier zum Opfer gefallen sind? Das Gewicht wird in den nächsten Monaten immer um ein paar Kilo schwanken, da noch gezielt etwas Muskelmasse aufgebaut wird, aber eigentlich nur an den Beinen.
Und ja, ich sehe gesund aus. Derzeit arbeite ich noch als Spediteurin und muß so einiges schleppen. Auch in meinem "Hauptberuf" ist schleppen angesagt, aber glücklicherweise nicht so viel. Das trainiert ganz sicher auch noch zusätzlich die Muskeln. (Komisch, aber da zickt mein Bein nicht rum. Die Kunden merken das meist auch überhaupt nicht.)
Wie gesagt, ich werde mir jetzt erst im klaren darüber, was für eine Gnade es war, 137 Marathonläufe, Ultras und Ironman ins Ziel gebracht zu haben. Meine Behinderung war für mich und mein Umfeld völlig "normal", und wir haben uns nie Gedanken gemachtt, welch eine Arbeit dahinter steckte überhaupt so weit zu kommen. Ich war ein Idiot das einfach weg zu werfen.
Wahrscheinlich habe ich genetisch einfach andere Vorraussetzungen als Du? Im Moment sehe ich schon einigermaßen Athletisch aus, zumindest sagt mein Umfeld das. Die Körperhaltung - Körperspannung verändert sich zusehens und da kommen schon fragen. Außerdem sehe ich meinem Internetauftritt langsam wieder ähnlicher. Aber es ist eben auch noch einiges an Fett da, welches weg soll, auch wenn ich das mittlerweile gut kaschieren kann.
Wie gesagt, ich werde mal nach Fotos schauen.
@Morchi
Glückwunsch zum Schallmauer duchbruch. Möge der Spass am weiteren abnehmen mit Dir sein.