Banner

Kilos killen 2013

801
Hobbyjoggerin
habe ich das richtig gelesen das du mit 1,80m um die 65g wiegen willst? Ich bin auch 1,80m groß und habe das das letzte Mal in der 9.Klasse gewogen und habe zu der Zeit auch Leistungssport (Kanu-Rennsport) gemacht. Ich sah aus wie ein Schnewittchen grins, da will ich garantiert nicht hin, allerdings auch nicht bei meinen 92kg stehen bleiben.

Morchi
Glückwunsch zu u100 :daumen:

Schweizlove
du schaffst das auch wieder.

Ich selbst zähle seit Dienstag wieder Kalorien und habe schon 1,3kg weniger. Das war sicherlich alles nur ein voller Magen und Darm :D Bis zur 90 oder 89kg gehts sicherlich recht flott, auch wenn eine Woche Urlaub im Hotel mit Frühstück vor mir liegt.
Draußen wird gerade der Grill angemacht, ich habe mir zig Gemüsespieße gemacht, mit 250g Fleisch, das muss reichen.

Leider kann ich momentan nicht laufen. Gestern ist mir zum vierten Mal seit einem Jahr (seit Sept 2012) der Meniskus oder ein Teil davon raus gesprungen. Dadurch konnte ich das Bein nicht strecken :motz: Nach gefühlten 2h habe ich es wieder richten können. Jetzt fühlt sich das Knie warm an, tut aber nicht weh. Dabei ist das nicht mal beim Sport passiert, sondern nur eine doofe Bewegung beim Abendessen im Sitzen. Ich hoffe das ich den Berlinmarathon walkend/laufend schaffe, danach kümmere ich mich ums Knie. Ich denke mal das eine OP notwenig wird und ich meine Laufkarriere, nach 12 Jahren, beenden muss und auf andere Sportarten zurückgreifen muss. Ich habe noch keine Lust auf ein künstliches Knie :frown:

802
Laufschnecke hat geschrieben:Hobbyjoggerin
habe ich das richtig gelesen das du mit 1,80m um die 65g wiegen willst?
BMI = 20. Wo ist das Problem? Vergleiche dazu Suzy Favor Hamilton, BMI = 19,5; z. B. hier.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

803
Morchl hat geschrieben:..Muss ich mich wohl rasieren?? ..i
da wärst du nicht der erste, kannst natürlich auch ein breites Sporttape nehmen, das erspart die Rasur :teufel:

804
@D-Bus:
Problem? Die Frage liest sich für mich eher nach Erstaunen an. :wink:
Wenn es denn so durchtrainiert und gesund aussieht wie bei Suzy Favor Hamilton, dann geht das ja mehr als in Ordnung :nick: :daumen: Ihr Kreuz/ihre Schultern wirkt auf mich sogar noch relativ breit gemessen an ihrer Statur :gruebel:

@Laufschnecke:
Zählst du die Kalorien wieder mit "fddb"? Ich muss gestehen, dass ich die Kalorienangaben in "fddb" genauer und "schonungsloser" finde als die App vom "Shape Up Club", was sie letztendlich wohl auch effektiver machen. :nick:
Ist dir echt der Meniskus rausgesprungen und nicht eher die Kniescheibe? Geht das echt? :wow: :confused:
Du lässt das aber medizinisch abchecken, bevor du wieder weiterläufst, oder gar an den Berlinmarathon denkst? :prof:
Was das Ende deiner Laufkarriere angeht, da würde ich das nicht so schwarz sehen. So wie ich gelesen habe gibt es hier in diesem Forum zig "Kniegeschädigte", die dennoch (zB. dank gezieltem Muskelaufbau) beschwerdefrei weiterlaufen können, also Kopf hoch! :giveme5:


Soooo, mittlerweile bin ich bei 69,3kg angelangt (-9kg seit Jahresbeginn), der Trend geht also in die richtige Richtung. :D

@Morchl: Wie wär's denn mit Epilieren? Das hält um einiges länger. Ansonsten kannste ja mal ein Waxing-Studio besuchen. :teufel:

805
Morchl hat geschrieben:Moin
-600g und damit
Trara: 99,7 kg :nick: UHU
Wochenleistung: 36 km
Gestern bin ich einen Zehner in 1:18 gemütlich gelaufen. Nur das Hansaplast meines Sport-BH's :zwinker5: hält aufgrund der Haare nicht gscheit. Ergo: Brennen und Bluten. Muss ich mich wohl rasieren??
@Neusser, ich brauch an Spezialtipp

Nun hoffe ich natürlich dass der UHU bleibt.

Einen schönen Tag wünscht euch Poldi
Also ich rasiere auch. Allerdings nicht "porentief" sondern eher grob, mit dem Langhaarschneider. Dies auch nicht großflächig. Das reicht für gut 2 Monate. :zwinker5:

806
Morchl hat geschrieben: Nur das Hansaplast meines Sport-BH's :zwinker5: hält aufgrund der Haare nicht gscheit. Ergo: Brennen und Bluten. Muss ich mich wohl rasieren??
@Neusser, ich brauch an Spezialtipp
Glückwunsch zum UHU! :-)

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, da ich keinerlei Brusthaare habe und mich auch nicht rasieren muss. Aber von der haarigen Fraktion hast Du ja schon Tipps bekommen. Ich denke auch, dass ein Langhaarrasier einfacher ist als alle 2 Tage eine Nassrasur.

Du könntest natürlich nur den Bereich um die Brustwarzen rasieren, sieht bestimmt interessant aus :-D

LG
neusser

807
neusser hat geschrieben:Glückwunsch zum UHU! :-)



Du könntest natürlich nur den Bereich um die Brustwarzen rasieren, sieht bestimmt interessant aus :-D

LG
neusser
Ach ja, bitte und fotographieren und natürlich hier einstellen. Bitte! :beten2:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

808
@Laufschnecke

Ja, es ist gesund. :) Allerdings steht für mcih das Wohlfühlgewicht im Vordergrund. Ich bin früher auch schon mit weniger Gewicht gelaufen und sah dabei nicht wirklich verhungert aus. 62 KG in Frankfurt, abends nach der Pastaparty in Frankfurt gemessen.

Ich habe eine Behinderung am Bein, wie ich ja schon mehrmals angedeutet habe. Diese Behinderung mag offenbar kein Gewicht, also muss ich abnehmen, wenn ich denn joggen will. Da ich früher Berufssportlerin war und vom Sport gelebt habe, hatte ich auch einges an Fotostrecken zu absolvieren und auch die Bilder waren ok. Außerdem wurden ja auch von offizieller Seite aus Gesundheitskontrollen gemacht, da man sonst bei Meisterschaften überhaupt nicht starten darf. Und ganz nebenbei: Welche Sponsoren geben schon Geld wenn man verhungert aussieht?

Wenn Du 36 KG abnimmst, dann verlierst Du natürlich auch Muskelmasse, aber da stellt sich die Frage, wieviel Muskelmasse habe ich durch das Training aufgebaut, welche vorher der Couch und dem Weizenbier zum Opfer gefallen sind? Das Gewicht wird in den nächsten Monaten immer um ein paar Kilo schwanken, da noch gezielt etwas Muskelmasse aufgebaut wird, aber eigentlich nur an den Beinen.

Und ja, ich sehe gesund aus. Derzeit arbeite ich noch als Spediteurin und muß so einiges schleppen. Auch in meinem "Hauptberuf" ist schleppen angesagt, aber glücklicherweise nicht so viel. Das trainiert ganz sicher auch noch zusätzlich die Muskeln. (Komisch, aber da zickt mein Bein nicht rum. Die Kunden merken das meist auch überhaupt nicht.)

Wie gesagt, ich werde mir jetzt erst im klaren darüber, was für eine Gnade es war, 137 Marathonläufe, Ultras und Ironman ins Ziel gebracht zu haben. Meine Behinderung war für mich und mein Umfeld völlig "normal", und wir haben uns nie Gedanken gemachtt, welch eine Arbeit dahinter steckte überhaupt so weit zu kommen. Ich war ein Idiot das einfach weg zu werfen.

Wahrscheinlich habe ich genetisch einfach andere Vorraussetzungen als Du? Im Moment sehe ich schon einigermaßen Athletisch aus, zumindest sagt mein Umfeld das. Die Körperhaltung - Körperspannung verändert sich zusehens und da kommen schon fragen. Außerdem sehe ich meinem Internetauftritt langsam wieder ähnlicher. Aber es ist eben auch noch einiges an Fett da, welches weg soll, auch wenn ich das mittlerweile gut kaschieren kann.

Wie gesagt, ich werde mal nach Fotos schauen.

@Morchi

Glückwunsch zum Schallmauer duchbruch. Möge der Spass am weiteren abnehmen mit Dir sein. :hallo:

809
Hobbyjoggerin
für mich klingt das nur für einen weiten Weg für mich wenn ich dasselbe erreichen würde wollen. sprich unvorstellbar, ich glaube das niedrigste Gewicht was ich in meiner Diätkarriere geschafft habe waren 71kg (das war aber in den 90igern). Da habe ich kaum noch Sport gemacht weil ich auch erst mal die Nase voll vom Leistungssport hatte. Dann kamen 2 Kinder und die übliche Trägheit, bis ich 2001 mit dem Laufen angefangen habe und mit WW bis auf 75kg abgenommen hatte, dann hat sich das immer so um die 85kg gehalten, bis mein Gewicht 2010 auf fast 100kg schoss (SD Unterfunktion).
Aber ich bin nie ambitioniert gelaufen, manchmal habe ich sogar einen HM ohne Training absolviert. Und jetzt, wo ich schon mit längeren Strecken geliebäugelt habe ( >Marathon) bremst mich mein Körper aus.
Ich muss mich noch an den Gedanken gewöhnen, nur noch walkend durch die Gegend zu ziehen, aber wenn man das richtig macht powert man sich auch aus. Laufen ist nicht alles

810
neusser hat geschrieben:Glückwunsch zum UHU! :-)

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, da ich keinerlei Brusthaare habe und mich auch nicht rasieren muss. Aber von der haarigen Fraktion hast Du ja schon Tipps bekommen. Ich denke auch, dass ein Langhaarrasier einfacher ist als alle 2 Tage eine Nassrasur.

Du könntest natürlich nur den Bereich um die Brustwarzen rasieren, sieht bestimmt interessant aus :-D

LG
neusser
Wie jetzt? Auf Stahl wächst nichts? Oder Alien? :hihi:

@Laufschnecke
Wie wäre es, die Ambitionen mal zu erhöhen? Training optimieren, Fahrtspiele/Intervalle einbauen, neue Strecken suchen usw. usf.
Das macht Spaß, hält die Motivation und ist einfach besser für den Körper. Ganz besonders auch für die Gewichtskontrolle. :zwinker5:

@All
Ich freue mich schon auf Montag(Wiegetag) :D :zwinker5:

811
Laufschnecke hat geschrieben: Ich muss mich noch an den Gedanken gewöhnen, nur noch walkend durch die Gegend zu ziehen, aber wenn man das richtig macht powert man sich auch aus. Laufen ist nicht alles
Du "musst" noch gar nichts, außer, du willst es. :teufel:
Bevor du dich wirklich geistig mit einem Laufstopp auseinandersetzt, warte doch erstmal ab was die Ärzte aktuell zu dir sagen und schau doch erstmal, welche Möglichkeiten du noch hast um trotzdem weiterlaufen zu können. :idee2:
Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass Volleyball aufgrund der Körperhaltung eher noch mehr auf die Knie geht als die Lauferei :gruebel:

812
Mimimiie
da hast du sicherlich recht. Deswegen spiele ich nicht mehr im Verein, sondern nur noch einmal bei den Meisterschaften mit. Vorher haben wir 2-3 Mal Training. Ist also nicht der Rede wert

Sven
ich glaube das die Abnahme zu 80% über die Nahrungsaufnahme gesteuert wird und nur 20% durch Bewegung unterstützt, denn es gibt viele Menschen die auch ohne Sport abnehmen (kenne da auch Jemanden , der von 120kg auf 75kg abgenommen hat, nur durch mehr Bewegung im Alltag). Aber mit Sport fühlt man sich immer besser.
Ich muss jetzt erst mal abwarten bis sich das Knie stabilisiert hat und dann schauen wir mal, aber besser wird es nicht mehr..leider

813
Hobbyjoggerin
Also bei mir isses umgekehrt ich wiege 80,5 kg bei nem 1,68 :D

Ich bin der Meinung das Sport beim abnehmen unterstützt aber es durchaus auch ohne geht. Wobei mir das Laufen das ein oder andere essen ermöglicht das ich mit einer Kalorienreduktion so nicht hin bekommen würde.

Sven
Wiegetag montags wäre bei mir kontraproduktiv. Ich hab mich wenn immer freitags gewogen :zwinker5:

814
Laufoldie hat geschrieben:Hobbyjoggerin
Also bei mir isses umgekehrt ich wiege 80,5 kg bei nem 1,68 :D

Ich bin der Meinung das Sport beim abnehmen unterstützt aber es durchaus auch ohne geht. Wobei mir das Laufen das ein oder andere essen ermöglicht das ich mit einer Kalorienreduktion so nicht hin bekommen würde.

Sven
Wiegetag montags wäre bei mir kontraproduktiv. Ich hab mich wenn immer freitags gewogen :zwinker5:
Ja,ja. Das "böse" Wochenende. Ich weiß gar nicht genau warum ich das Montags mache. :confused: Aber eigentlich ist es egal. Die Tendenz zählt. :zwinker5:

815
@Schnecke: Kopf hoch und warte bitte was der Doc sagt.

Ich wusste gar nicht, dass wir hier sooo erfolgreiche Läuferinnen haben. Hobbyjoggerin wo ist denn dein Inet Auftritt?

So, ich habe mir jetzt die Brusthaare gestutzt. Momentan pikst es. Ich werde heute noch einen Praxixtest machen.

Also ich finde auch, dass meiste geht nur über die Motivation. aber es ist schön zu sehen, wenn beim Sport auch soundsoviel kcal verbrennen. Und der/die mal über die Stränge schlägt, kann ich nur empfehlen: Abendessen auslassen. Ich habe das diese Woche schon zweimal machen (müssen) und am nächsten Tag war wieder alles palletti. :P
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

816
@Laufschnecke

Also, ersteinmal würde ich nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern den Arztbesuch abwarten. Meine Meinung habe ich ja schon mehrfach geschrieben und lebe sie ja auch derzeit selbst: Um Abzunehmen braucht man nicht laufen, da es zig Ausgleichsportarten gibt. Ich habe mich jetzt fast ein halbes Jahr mit dem Crosstrainer abgemüht und zumindest meine Kondition sicher verbessert. Schwimmen, Auquajogging, Radfahren, Rudern und was weiß ich nicht alles, hilft Kalorien zu verbrennen. Sich ständig beim Laufen zu verletzten kann letztlich auch mit dem Gewicht zusammen hängen.

Ehrlich, ich verstehe es nicht, wenn man sich häufiger verletzt, seinem Körper diese Bewegungen weiter anzutun. Was meinst Du, was viele Läufer machen, wenn die sich verletzen? Befrag mal Dieter Baumann zum Thema Aquajogging.... In Hamburg findest Du ständig irgendwelche Leichtathleten am Olympiastützpunkt im Wasser trainieren. Ich hatte sogar eine eigene Weste mit der ich trainiert habe. (Glücklicherweise war ich nur selten verletzt.) Das Laufen kommt schon wieder von allein, nur dafür sollte man dem Körper auch die Chance geben die Belastungen mit zu machen. Deshalb trainiere ich z. B. noch immer nicht draußen. Klar könnte ich schon etwas joggen oder möglicherweise auch etwas länger, aber mir ist das einfach noch zu gefährlich. Meine Beine sind noch nicht so stark, daß sie blöde Bewegungen von mir ausgleichen können. Ich war schon immer vorsichtig und wenn es sein muss, würde ich sogar ein Jahr warten. Aber ich will nicht humpelnd meine Beine ruinieren, nur weil ich der Meinung bin, daß Laufen das einzig wahre Training ist. Körpergefühl ist manchmal auch, den Körper vor sinnloser Überlastung zu schützen.

@Morchi

Sorry, aber ich mag meine Page nicht nennen. Das ist vorbei und Geschichte. Es gibt halt noch Besucher die das zu motivieren scheint, aber ich bin persönlich sehr weit weg davon. Es ist ein Teil meiner Lebensgeschichte, aber ein Teil der vorbei ist. Ist nicht böse gemeint. Ich glaube nicht, daß ich erfolgreich war, aber zumindest konnte ich vom Sport leben. Das ist mehr als viele wirklich erfolgreichen Sportler von sich sagen können. Ich kenne einige die gut waren, aber kein Geld verdient haben. Zumindest konnte ich mich wohl gut vermarkten, oder wurde gut vermarktet. Keine Ahnung, ist auch egal. Heute Lebe ich in einem Wohnwagen und arbeite hart für mein Geld, aber zumindest beziehe ich keine Stütze oder ähnliches. (Hoffentlich bleibt das so... :teufel: )

817
Ohh diese Wochenenden :motz: und meine Disziplinlosigkeit und jetzt ist irgendwie kein Ende in Sicht. zwei :party2: Wochenenden in Folge stehen noch an. Das bedeutet werktags wenige bis keine Kohlenhydrate *örks* aber von nüscht kommt ja nüscht.

Aaaaber ich habe Feedbacks ala "wieviel hast du abgenommen?" :nick:

818
@Laufoldie

Solange das mit dem abnehmen klappt, ist es egal ob Du am Wocheende "sündigst", oder?

Gestern hatte ich ein lustiges Erlebnis. Eine Berufskollegin, die mich in diesem Jahr noch nicht gesehen hatte, hat mich ersteinmal nicht erkannt. Dann kam die Frage aller Fragen: "Hast Du abgenommen?" . Ich antwortete ein: "Ein wenig." Freunde, mit denen ich unterwegs war, hat es fast verrissen vor lachen. Als ich Dein Posting gelesen hatte, musste ich gleich wieder daran denken. Das sind die Momente, wo für mich klar ist, daß sich das echt gelohnt hat.

Übrigens hat schlank zu sein offenbar Vorteile: Ich bekomme beruflich deutlich mehr Aufträge. Liegt es am eigenen Auftreten? Keine Ahnung, aber es sieht offenbar einfach besser aus.

Im Moment sieht es so aus, als würde auch die 24 Woche in Folge das Gewicht fallen. Und dabei habe ich gestern auch gesündigt und bin in der Woche kaum zum Sport gekommen. Aber es hat ja noch ein paar Tage. Und glücklicherweise ist mein Job derzeit ja auch noch ein "Kilokillergarant".

Heute ist doch Sven mit seinem Wiegetag dran, oder? Da gibt es bestimmt die nächste Erfolgsmeldung. :nick:

Cool wäre es doch, wenn wir alle dann im nächsten Jahr einen Thread machen könnten: "Die Besten Rezepte um das Gewicht zu halten." :daumen:

819
Oh diese Wochenenden - aber bis zu meinen Wiegetag am Freitag ist es ja noch Zeit. Wobei ich echt schon am Samstag wenig gefuttert habe...

Ich komme gerade von einem "schnellen Fünfer" zurück mit neuer Bestzeit: 32:30, bin erstmals über 9 km/h gelaufen :hurra:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

820
*würg* 2 kg mehr auf der Waage und das nur weil ich dieses Schei...teil wieder in meinem Bad habe :steinigen: Werde das Teil gleich auf den Speicher in die hinterste Ecke verbannen. :teufel: Abnehmen geht echt einfacher wenn man die rutschenden Hosen als Beweis nimmt und nicht diese dappiche Zahl Maaaaannnn!!!! :sauer:

Hobbyjoggerin
Ja sicher aber wie du siehst bin ich auch so ein Zahlenjunkie und seit Männe versucht seinen Bierbauch weg zu bekommen und als Beweis diese Zahlen braucht´, bin ich nicht mehr sicher vor meiner eigenen Psyche. Nja werde heute und morgen mal nen KH freien Tach machen und dann klappt das wieder. Schließlich kann ich mich ja nicht für 4 Wochen irgendwo einsperren.

Morchl
:daumen: ob ich da mal hin komm? Ich bin ja mit ner 7er schon zufrieden.

821
Gratuliere an alle UHUs und den anderen bereits erreichten.
PS Waagen sind doof - darum wird meine gerade ignoriert :hihi:
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

822
Also ich fnde Waagen voll ok - ehrlich, die wird täglich gequetscht :teufel:
Oldie, hättest du sonst einen Lowcarb Tag eingeschoben? Und lass mal das Abendessen weg, das wirkt Wunder!
Vor rund drei Monaten sprach mich ein Freund wegen meines Gewichts (107) an. Er sagte - und das wissen wir eh - wenn man älter wird braucht man nicht mehr soviel. Er sprach von Sport und Mahlzeit auslassen. Besser wär natürlich immer bewusster Mampfen, aber soweit sind wir halt noch nicht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

823
Morchl
Bevor ich das Abendessen weg lass mach ich lieber zwei LowCarb Tage. Das gelingt mir eher und tut auch nicht so weh. Vor allem müsste ich dann abends einen regelrechten Psychoringkampf mit mir ausfechten. :nene:

Die Waage befindet sich jetzt außerhalb meiner Reichweite und ist ab morgen vergessen bis in alle Ewigkeit :nick:

824
ich schwanke momentan 2kg rauf und runter und bin leider eher oben als unten *schnief*
das WE hab ich ohne kcal verbracht und genossen und diese Woche geht es wieder rund! Außerdem sind es nur noch 12 Wochen bis zum Marathon....

825
dirndl87 hat geschrieben:ich schwanke momentan 2kg rauf und runter und bin leider eher oben als unten *schnief*
das WE hab ich ohne kcal verbracht und genossen und diese Woche geht es wieder rund! Außerdem sind es nur noch 12 Wochen bis zum Marathon....
:confused:

Du hast das ganze WE keine Kcal zu dir genommen? Gefastet?
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

828
Na zählen wollt ich auch nicht - mit tut der Bauch weh, hätt ich doch das Es grad nicht gessen.
@Dirndl, wo läuft du den M? Also ich möchte heuer in Mistelbach (5,4), Businessrun (4,1) und ev. in Poysdorf meinen ersten Zehner laufen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

829
ajo, business run lauf i a mit, owa des is eh nur a kleine Trainingseinheit ;)
am 31.8. wäre i no in Langenlois angemeldet für ein Zehner
und der M soll der 3 Länder am Bodensee werden... hab eh schon wieder voll Panik, dass ich es nicht schaff, Motivation schwankt täglich von 1000 auf -10000 :nee:

831
Also bei mir hat sich nichts getan. :D Gewicht ist gleich geblieben. Habe gestern viel "gesoffen". keine Angst. War kein Alk. :zwinker5:
heute mal wieder im Wald gelaufen. Ich denke, ich werde das mal wieder öfter machen.
Ich hätte ja auch das Gewicht vom Samstag nehmen können "101,2". Aber das gilt ja nicht. :teufel:

832
Also ich habe nicht alle 34 Seiten durchgelesen, lediglich überflogen und lese so Sachen wie "Low Carb", "Abendessen weglassen", ...
Ich finde all diese temporären Ernährungsänderungen wenig sinnvoll bzw. eben nur temporär wirksam. Jeder, der sich zwecks Gewichtsverlust mit Sport auseinandersetzt, sollte es doch in einem gleichem Maße mit Ernährung tun. Und jeder, der das tut, weiß doch, dass nur eine grundsätzliche Ernährungsumstellung sinnvoll ist. Ordentlich frühstücken, eine normale Mahlzeit zum Mittag (500-600- kcal) und abends wenig oder gar keine Kohlenhydrate, was durchaus noch vielfältige Gerichte zulässt (natürlich auch mit den richtigen Produkten). Zwischendurch Obst und Gemüse. Wer sich so ernährt und obendrein noch Sport treibt, dürfte eigentlich keine Probleme haben. Und da kann man sich hin und wieder auch mal eine Sünde leisten (Schokolade, Essen gehen, mal eine Pizza bestellen).
Das klingt jetzt alles irgendwie polemisch, soll es aber in keinster Weise sein. :zwinker5:
"Der Läufer sucht die Weite, um die Begegnung mit sich selbst zu haben." - Waldemar Cierpinski

833
Diese "abends wenig bis gar keine Kohlenhydrate" -Predigt hängt mir so langsam echt zum Hals raus. Das sollte man nicht pauschalisieren. :nene:
Zum einen passt dies absolut nicht in meinen Tagesplan: Da mein Partner und ich beide Vollzeit arbeiten bleibt uns als gemeinsame Mahlzeit nur das Abendessen und da kneifen wir beide uns doch nix. :tocktock:
Zum anderen funktioniert die Gewichtsabnahme - zumindest bei mir - trotzdem, solange die Kalorienbilanz stimmt. :daumen:

834
Ich mache diese LowCarb Tage auch nur wenn ich extreme Wochenenden hinter mir habe wie das letzte und vorletzte. Ansonsten versuche ich das mit den KH´s weg lassen am Abend, nur gelingts mir selten. Meine 8 kg die ich in dem letzten halben Jahr abgenommen habe, sind allein durchs Kalorienzählen weg gegangen. Ich habe an keinem Tag groß gelitten und mir immer mal wieder was gegönnt. Fakt ist einfach das wir "Dicken" stets und ständig darauf achten müssen was und wieviel wir essen. Ich persönlich finde das Halten eines Gewichts schwieriger als das Abnehmen auf welche Art auch immer.

Ich weiß ja nicht wie es euch ergangen ist, aber ich frage mich schon seit Jahren warum es einem nicht gelingt. Hat man z.B. 20 kg abgenommen und kommt an den Punkt an dem man denkt man könnte wieder alles essen und nimmt evtl. zu - warum macht man dann bei 2-5 kg nicht nen Stop und guckt das man die wieder runter bekommt. Wieso wartet man bis es wieder 20 kg sind :confused:

835
Sicher entscheidet das jeder für sich selbst, aber ich finde, dass man sich durch das Weglassen der Kohlenhydrate "nix kneifen" muss.
Aber gut, jedem das Seine. Es geht ja hier auch nicht darum, jemanden etwas vorzuschreiben, sondern lediglich darum, Tipps zu geben.
Alles in allem wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass die Ernährung insgesamt ausgewogen sein muss und irgendwelche Blitzdiäten bis hin zur Nahrungsverweigerung nur zu Mangelerscheinungen führen und langfristig nichts bringen. Nicht immer gleich draufhauen...
"Der Läufer sucht die Weite, um die Begegnung mit sich selbst zu haben." - Waldemar Cierpinski

836
Laufoldie hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es euch ergangen ist, aber ich frage mich schon seit Jahren warum es einem nicht gelingt. Hat man z.B. 20 kg abgenommen und kommt an den Punkt an dem man denkt man könnte wieder alles essen und nimmt evtl. zu - warum macht man dann bei 2-5 kg nicht nen Stop und guckt das man die wieder runter bekommt. Wieso wartet man bis es wieder 20 kg sind :confused:
Ja, die mangelnde Disziplin und eben dieser Gedanke, dass wenn man abgenommen hat, dann wieder essen könne, was man wolle, ist das Fatale daran. Nach 20 kg Gewichtsverlust wieder zu den alten Essgewohnheiten zurückzukehren, ist für mich selbstredend.
"Der Läufer sucht die Weite, um die Begegnung mit sich selbst zu haben." - Waldemar Cierpinski

837
@Pigeonne

Wenn es doch nur so leicht wäre, wie du sagst. Die Aussagen sind natürlich recht platt, da sie nie allgemeingültig sein können. Für den einen passen sie, für den anderen nicht. Wie viel hast Du denn schon abgenommen und wie lange beschäftigst Du dich schon mit "Ernährung"? :zwinker5:
Soll keine Anmache sein. Es ist nur so, das die meisten hier "eigentlich" wissen wie es geht. Leider ist der menschliche Körper aber keine Maschine. Nicht alles funktioniert IMMER und bei JEDEM. Daher sind deine Aussagen eher allgemeiner Natur. :zwinker5:

838
Dass es einfach ist, habe ich auch nie behauptet und dass meine Aussagen allgemeingültig sind, kann in einem solchen Forum auch nicht anders sein.
Ich selbst beschäftige mich schon über 10 Jahre mit Sport und Ernährung, habe aber auch keine großen Gewichtsprobleme. Mein BMI ist mit 24 im normalen Bereich.
"Der Läufer sucht die Weite, um die Begegnung mit sich selbst zu haben." - Waldemar Cierpinski

839
Laufoldie hat geschrieben:...

Ich weiß ja nicht wie es euch ergangen ist, aber ich frage mich schon seit Jahren warum es einem nicht gelingt. Hat man z.B. 20 kg abgenommen und kommt an den Punkt an dem man denkt man könnte wieder alles essen und nimmt evtl. zu - warum macht man dann bei 2-5 kg nicht nen Stop und guckt das man die wieder runter bekommt. Wieso wartet man bis es wieder 20 kg sind :confused:
Es kommt darauf an WIE du die 20 Kilo abgenommen hast. :zwinker5:
Hast Du eine restriktive Kalorienreduktion vorgenommen kann es sein´, das Dein Körper auf "Sparflamme" fährt. Es wird Muskelmasse abgebaut und der Stoffwechsel wird gesenkt. Der Körper kommt nun mit weniger Energie aus, Das führt dazu, das man -auch wenn man sich "normal" ernährt- schnell wieder zunimmt.. Nennt man Jojo-Effekt. :D

Jo-Jo-Effekt

Es schlauer Mensch sagt einmal "Fange nie eine Diät an, die du nicht für den Rest deines Lebens durch hältst". :zwinker5:

Es gilt eine "gesunde" Ernährung für SICH zu finden. Zusätzlich kommen noch sehr viele körperliche Bedingungen zum tragen, die hier zum Teil schon ausführlich besprochen wurden. Es ist ein ganzer "Rattenschwanz" an Aspekten, die es schwer machen.

842
Das ist doch eigentlich so ein unbewiesener Hype mit diesen abends keine Kohlehydrate.
Warum sollte das denn funktionieren? Sind die Kohlehydrate ab 19:00 Uhr aktiver, schwerer oder energetischer?
Gilt dann für Nachtschichtarbeiter, dass sie morgens keine KH essen dürfen, weil die dann denken "Oh, Nachtschichten, jetzt aber mal schnell aktiver, schwerer, energetischer werden"...

Also, ich mag morgens einfach noch kein Bier trinken. Das trinke ich weiterhin abends. Egal, wie sich die Kohlehydrate dabei nach der Zeit richten... ;-)

843
Man muss sich ja auch nicht alles verbieten. Ich kenne viele Leute, die abends einfach gern ihr Brot essen. Ist doch ok. Ich habe nur festgestellt, dass es gut in meine Ernährung passt. Andere wiederum frühstücken nicht, weil sie morgens noch keinen Hunger haben, essen Mittag dann belegte Brote und kochen abends. Auch gut. Macht es doch, wie es euch passt. Mein Beitrag war nur ein Tipp/Vorschlag/nennt es, wie ihr wollt, um Menschen, die abnehmen wollen, eine Herangehensweise vorzuschlagen. Nichts weiter....

Übrigens trinke ich selbst gern Bier - und das auch nicht grad zum Frühstück :prost:
"Der Läufer sucht die Weite, um die Begegnung mit sich selbst zu haben." - Waldemar Cierpinski

844
Pigeonne hat geschrieben: Alles in allem wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass die Ernährung insgesamt ausgewogen sein muss und irgendwelche Blitzdiäten bis hin zur Nahrungsverweigerung nur zu Mangelerscheinungen führen und langfristig nichts bringen. Nicht immer gleich draufhauen...
Da stimme ich völlig mit dir überein, sehe jedoch keinen Zusammenhang zwischen ausgewogener gesunder Ernährung und dem Weglassen von Kohlenhydraten zum Abendessen. :confused: die Ernährung tagsüber eher unausgewogen und ungesund, dann "rettest" du mit einem KH-Verzicht am Abend auch nichts mehr. Es ist imho nur eine amdere nette Art der Kalorienreduktion. :wink:
Mit meinem vorherigen Beitrag wollte ich jedoch keinesfalls "draufhauen" und entschuldige mich, falls du dich durch meine Ausdrucksweise angegriffen gefühlt hast. :handshak:

845
Mimimiie hat geschrieben:Da stimme ich völlig mit dir überein, sehe jedoch keinen Zusammenhang zwischen ausgewogener gesunder Ernährung und dem Weglassen von Kohlenhydraten zum Abendessen. :confused: die Ernährung tagsüber eher unausgewogen und ungesund, dann "rettest" du mit einem KH-Verzicht am Abend auch nichts mehr.
Jetzt haut nicht alles durcheinander. Wenn man abends die Kohlenhydrate weglässt, sollte man sich tagsüber angemessen und eben ausgewogen ernährt haben. Hat man aber die Angewohnheit, morgens nicht zu frühstücken und mittags nur einen Salat zu essen, dann braucht man abends auch nicht die Kohlenhydrate wegzulassen.
Wie sich jeder Einzelne ernährt, hängt von seinem Tagesablauf ab, ob er sich viel oder wenig bewegt und sogar davon, wie er schläft. Für mich funktioniert's - für andere nicht.
@ Mimimiie: Klar, schon vergessen. Ich habe mich nicht direkt angegriffen gefühlt, ich wollte nur, dass das auch so bleibt. :handshak:
"Der Läufer sucht die Weite, um die Begegnung mit sich selbst zu haben." - Waldemar Cierpinski

846
Ach ja, der Jojoeffekt..... :klatsch:

Wenn ich mich jetzt so ernähren würde, wie vor meiner Diät, dann hätte ich die 110 KG schnell wieder drauf, allein deshalb, weil ich mittlerweile unter 73 KG wiege. Mein Energiebedarf ist also beiweiten nicht mehr so hoch, wie vor einem halben Jahr.

Bei mir macht das übrigens eine Differenz von ungefähr 700 kcal!!! Und wer sich das beim Abnehmen nicht klar macht, der nimmt eben wieder zu. Ich habe jedenfalls keinen Bock dazu, und werde meine Kalorienzufuhr meinem Körper anpassen.

Ansonsten MUSS DER NEUE Kalorienbedarf ermittelt werden und die Ernährung dementsprechend umgestellt werden. :nick:

Fasten kann jeder Idiot, Fastenbrechen ist die Kunst, und so ist es letztlich auch mit einer Diät. Egal welche Diät man macht, wie schnell man abnimmt oder auch nicht, man muss sich den neuen Umständen anpassen. Ich kenne noch andere Sportler, die haben schnell und radikal abgenommen und sind das Fett auch dauerhaft los. Möglicherweise ist das aber auch etwas was man im Sport lernt zu tun : Disziplin. :teufel:

Ich habe jetzt Hunger und haue mir noch etwas in die Pfanne. Beim arbeiten habe ich doch tatsächlich vergessen zu essen.... Egal. :D

847
Nun egal wie. Dicke Menschen ernähren sich nun mal augenscheinlich falsch. Nur was ist richtig und was ist falsch und vor allem für wen? Low Carb oder Low Fat? Ich versuche nun seit über 30 Jahren schlank zu werden und habe schlicht und einfach nur einen Konsens sämtlicher Ernährungsformen bis heute erkannt und der lautet schlicht und ergreifend - Kalorienbilanz. Was nun für wen richtig ist und funktioniert muss jeder selbst raus finden. Ich persönlich komm gut damit klar eben die Kalos zu zählen, sei es nun in gesunder oder ungesunder Form, klar versuche ich vorrangig die gesunde Form nur es gibt eben Tage an denen ich einfach keine Lust auf Grünfutter und Co. habe und da hab ich auch schon mal meine Bilanz mit dem ein oder anderen ungesunden gehalten. Sollte ich dann das Wunsch-Gewicht erreichen hoffe ich das es mir weiter gelingt die Kalorien zu zählen oder eben diesen Cut nach 2 kg zu machen.

Es ist eh amtlich wann auch immer ich auf meine Wolke 21654316431 komme und auf mein Leben zurück blicke werde ich mir vor den Kopp hauen :klatsch: und mich über die verschwendete Zeit ärgern die ich damit verbracht habe eine bessere Figur zu bekommen. Das meine Psyche nach wie vor dick bleibt, hab ich allerdings auf Erden schon erkannt.

848
@Pigeonne:
Klar "sollte man" sich tagsüber trotzdem vernünftig ernähren, aber das machen viele Leute nun mal nicht, sondern meinen, einzig durch die abendliche KH-Reduktion Erfolge erzielen zu können. :nick: Kohlenhydrate braucht man übrigens auch dann nicht weglassen, wenn man morgens gut frühstückt und mittags einen Salat isst. :teufel: :zwinker4:
@Hobbyjoggerin:
Dass der Energiebedarf sich mit verändert, ist nicht zu unterschätzen. Habe festgestellt, dass dies bei "fddb" sogar automatisch berücksichtigt wird im Gegensatz zur "Shape Up" :daumen:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“