Banner

Kilos killen 2014

2351
So den ersten Lauf der Serie überstanden. 10 km in 54:03 min. Da da stand amtlich vermessen glaube ich das mal und freu mich über die erste 10 er Zeit unter 55 min.
Nur, dass auf der Urkunde steht Senior M30 hat mich gewundert. Kaum 30 und schon Senior das fängt aber früh an. :hihi: :D
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

2353
Die Jules hat geschrieben:Danke ffabi und Markus, nachdem ich mir die Nacht irgendwelche Mantras und Strategien zurecht geträumt habt, hab ich mir vor dem Start gedacht: schxxx drauf. Ist dein erster Lauf, also lass es laufen und krachen. Wunsch war eine 25:xx und geworden ist es.eine 25:22 mit Zielsprint :) Neben mit ein Mann in den 30 er und knapp vor uns ein junges Mädel. Der Zielsprint von uns drei ging 200-300 m im Stadion mit Unterstützung vom Moderator, Zuschauer und Fotografen. Ich hab nicht gelächelt, war an meiner persönlichen Grenze und bin jetzt super Stolz auf meine Urkunde! 17. Platz in meiner Altersklasse 21-50. Es war geil!!! Viel Glück.heute Abend beim night run. Zufällig der Nike night run? Den möchte ich auch mal machen.

So jetzt wird geschont. Ich merk die Muskelkatze kommen. Meld mich.dann für den nächsten Wettkampf an :)
Herzlichen Glückwunsch und dann noch mit Zielsprint :daumen: Erhole dich gut

Markus
haste gut gemacht. :daumen: Beim Kanu war schon alles ab 18 in der Altersklasse Senior. Damals waren wir noch stolz in den Senioren starten zu dürfen. Vor allem wenn man die Rennen für sich entscheiden konnte und es den "Alten" so richtig zeigen konnte. Aber die Alten waren maximal 25 Jahre, danach fährt niemand mehr so leistungsorientiert.

SALO
das mit den fehlenden KH kenne ich auch und es stimmt auch: wenn man den schnellen Brennstoff dauerhaft weglässt läuft man entweder in Ketose (das dauert aber ewig und nur wenn man konsequent bleibt) oder man ist eben schlapp. Ich habe immer vor dem Laufen ein Glas Apfelschorle getrunken, das hat ganz gut geholfen. Mittlerweile ist mir mein Tempo so ziemlich egal (Hauptsache unter 8er Schnitt) und fahre damit ganz gut. Mal ist es ein guter Lauf und dann eben mal wieder nicht. Abhaken und am nächsten Tag wieder. Momentan steigere ich mich auf die tägliche Laufstrecke um die 5km. Heute ist Tag 8 des täglichen Laufens und ganz ohne Beschwerden und mal wieder langsam sinkendes Gewicht.


Tommi
herzlichen Glückwunsch zum Rennsteig bezwingen. Ich hoffe das ich nächstes Jahr dabei bin.


Allen ein schönen Sonntag

2354
Wow jeden Tag Laufen wäre mir etwas zu viel, ich versuche im Moment auf 4 Einheiten pro Woche zu steigern, was auch noch nicht immer klappt. Hängt davon ab, wo mich die Arbeit hinverschlägt und wie lange die Arbeitstage waren.
Dazwischen versuch ich ins Fitnessstudio zu kommen. Ist schon erschreckend vor ein paar Jahren hab ich fast keinen Sport gemacht und jetzt sogar Spaß daran.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

2355
Danke für die Glückwünsche laufschnecke und mimimiie. Hab mich nachdem Adrenalin und Hype gestern gleich beim 10 km Lauf Ende Juli angemeldet. Vattenfall City Nacht Lauf :)

Markus. Top Zeit! Sub 55 und das als ''Senior'' Hut ab! Ne, scherz bei Seite. Tolle Zeit! Hoffe, du hattest auch Spaß dabei.

Einen schönen Sonntag an alle!

PS: 4 Einheiten schaff ich auch gerade so in guten Wochen. Die Beinchen können noch nicht so oft. Der Wille schon. Ich pflege mal meine kleine Muskelkatze :)

2356
Laufschnecke hat geschrieben: SALO
das mit den fehlenden KH kenne ich auch und es stimmt auch: wenn man den schnellen Brennstoff dauerhaft weglässt läuft man entweder in Ketose (das dauert aber ewig und nur wenn man konsequent bleibt) oder man ist eben schlapp. Ich habe immer vor dem Laufen ein Glas Apfelschorle getrunken, das hat ganz gut geholfen. Mittlerweile ist mir mein Tempo so ziemlich egal (Hauptsache unter 8er Schnitt) und fahre damit ganz gut. Mal ist es ein guter Lauf und dann eben mal wieder nicht. Abhaken und am nächsten Tag wieder. Momentan steigere ich mich auf die tägliche Laufstrecke um die 5km. Heute ist Tag 8 des täglichen Laufens und ganz ohne Beschwerden und mal wieder langsam sinkendes Gewicht.
Dann drück ich mal die Daumen, dass deine Reise in die richtige Richtung weitergeht!

Gestern bin ich kurz und knackig gelaufen, hatte zwar keine Uhr für ne exakte Zeit dabei, aber waren dafür dann relativ locker und völlig ohne Problem 9,2 km irgendwo unter 50 Minuten ... - vielleicht war der KO-Effekt auch nur da, weil ich vorher einige Tage garnicht gelaufen bin und auch bei mir der Einstieg nicht mehr ganz so leicht war wie in Zeiten, in denen der Körper an die 5-6 regelmäßigen Einheiten gewohnt war. Man will halt nicht wahrhaben, dass es mit zunehmenden Alter auch da schwieriger wird :teufel:

Heute am frühen Abend ist mal wieder ein langer geplant, vielleicht bin ich danach wieder ein wenig schlauer, was den KH-Effekt betrifft :D

An dem täglichen Laufen arbeite ich auch noch, mein Problem dabei ist, dass ich mich in kurzen Zeitfenstern dann eher nicht für einen Quicky (so bis 5/6 km) motivieren kann. Wobei das im Nachhinein immer ärgert, wenn es dann mal wieder einen Tag garnicht klappt... hoffe aufne Phase mit warmen Wetter, dann hab' ich ne realistische Chance, dass ich das endlich wieder in Routine verwandeln kann.

Schönen Rest-Sonntag wünsche ich auch!
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

2357
SALOLOPP hat geschrieben: dann eher nicht für einen Quicky (so bis 5/6 km) motivieren kann
Kenne ich nur zu gut. Da dauert das Umziehen und Duschen länger als die Einheit. Meistens, wenn ich mich dann aufgerappelt habe, mach ich doch eine längere Einheit. Auch suboptimal :(

2358
SALOLOPP hat geschrieben: Gestern bin ich kurz und knackig gelaufen, hatte zwar keine Uhr für ne exakte Zeit dabei, aber waren dafür dann relativ locker und völlig ohne Problem 9,2 km irgendwo unter 50 Minuten ... - vielleicht war der KO-Effekt auch nur da, weil ich vorher einige Tage garnicht gelaufen bin und auch bei mir der Einstieg nicht mehr ganz so leicht war wie in Zeiten, in denen der Körper an die 5-6 regelmäßigen Einheiten
...
Heute am frühen Abend ist mal wieder ein langer geplant, vielleicht bin ich danach wieder ein wenig schlauer, was den KH-Effekt betrifft :D
!
Vielleicht musst Du Deinen Körper langsam wieder ans Laufen heranführen, vielleicht musst Du ihn aber auch langsam an das Laufen ohne den schnellen Brennstoff Kohlenhydrate gewöhnen. Er kann das, er kann sich auch selbst versorgen! Du solltest nur darauf achten, dass Du, wenn Du Kohlenhydrate reduzierst, trotzdem genügend Kalorien bekommst - das dürfte mit Deiner Aktivität durchaus quantitativ nicht unerheblich sein! Also nicht mit Eiweiß, Fett und den gesunden Kohlenhydraten sparen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2359
Markus2808 hat geschrieben:Wow jeden Tag Laufen wäre mir etwas zu viel, ich versuche im Moment auf 4 Einheiten pro Woche zu steigern, was auch noch nicht immer klappt. Hängt davon ab, wo mich die Arbeit hinverschlägt und wie lange die Arbeitstage waren.
Dazwischen versuch ich ins Fitnessstudio zu kommen. Ist schon erschreckend vor ein paar Jahren hab ich fast keinen Sport gemacht und jetzt sogar Spaß daran.

Gruß Markus
Vorgabe ist ja mindestens eine Meile. Heute war ich auch nur auf einer Minimalrunde von 1,8km unterwegs, weil ich vorher mit meinem Mann NW war. Danach hatte ich ziemlich schwere Beine und keine Lust auf mehr. Aber meistens liege ich (noch) um die 3-6km. Und wenn nach den 1,6km eine Gehpause dabei sein sollte, dann ist es eben so.
Die Jules hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche laufschnecke und mimimiie. Hab mich nachdem Adrenalin und Hype gestern gleich beim 10 km Lauf Ende Juli angemeldet. Vattenfall City Nacht Lauf :)
Da bin ich auch dabei. Letztes Jahr wurde ja der Lauf gestrichen. Falls es nicht zu heiß sein sollte möchte ich gern Bestzeit laufen.
SALOLOPP hat geschrieben:Dann drück ich mal die Daumen, dass deine Reise in die richtige Richtung weitergeht!
Danke für deine Wünsche, kann ich gut gebrauchen :)

2360
Laufschnecke hat geschrieben:Da bin ich auch dabei. Letztes Jahr wurde ja der Lauf gestrichen. Falls es nicht zu heiß sein sollte möchte ich gern Bestzeit laufen.
Den in Berlin??? Das wär ja genial!!! Dann laufen wir gemeinsam zur Bestzeit :)

2361
Steif hat geschrieben:Vielleicht musst Du Deinen Körper langsam wieder ans Laufen heranführen, vielleicht musst Du ihn aber auch langsam an das Laufen ohne den schnellen Brennstoff Kohlenhydrate gewöhnen. Er kann das, er kann sich auch selbst versorgen! Du solltest nur darauf achten, dass Du, wenn Du Kohlenhydrate reduzierst, trotzdem genügend Kalorien bekommst - das dürfte mit Deiner Aktivität durchaus quantitativ nicht unerheblich sein! Also nicht mit Eiweiß, Fett und den gesunden Kohlenhydraten sparen!
Ans Laufen an sich muss ich mich zum Glück nicht wieder gewöhnen, meine 1-3 Läufe im Schnitt pro Woche hab' ich gehalten, von zwei Unterbrechungen (ca. Feb/März für 6 Wochen wegen Rückenbeschwerden und 2 Wochen zuletzt) in diesem Jahr mal abgesehen. Der zweite Punkt ist vielleicht eher der Ausschlaggebende - allerdings hab' ich gestern nichts Negatives bemerken können. Mal gucken, wie es später wird.

Naja, das Gute (für mich) bei der Umstellung ist ja, dass ich grundsätzlich essen kann, soviel ich will - ich wundere mich auch eher darüber, dass ich Gewicht verliere - vor allem so viel (Mengen sind teilweise enorm).
Mit Fett spare ich trotzdem - zwar nicht radikal, aber nachdem eh einige Kilos runter sollen, halte ich mich da schon an die Vorgaben (ist aus meinem Verständnis aber ganz gut balanciert). Im Tagesgeschäft betrifft das bei mir primär die Auswahl der nicht-vegetarischen Komponenten, beim Rest merke ich eigentlich keinen Unterschied zu vorher (ok, aktuell vermeide ich Fertigprodukte etc. komplett - das fehlt aber auch nicht wirklich, war eigentlich immer die Faulheit nach der Arbeit nochmal an den Herd zu gehen, bzw. mehr tun zu müssen, als nur rein und anschalten).
Ein durchdachter Pluspunkt bei meiner aktuellen Vorgehensweise/der Plattform ist, dass man einen Tag pro Woche einen geplanten Naschtag hat, d.h. wenn ich Bedarf habe, über die Stränge zu schlagen, kann ich das auch tun. Wobei ich schon seit ner Weile überlege, auf was ich Bock haben könnte, was ansonsten nicht gehen würde. Mal sehen, mehr als eine schöne Flasche Rotwein aus dem (staubigen) Regal steht dafür bisher noch nicht auf dem Plan :D
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

2362
So, nach 6 Woche ohne Bewegung auf der Waage und dauerhaften 110kg +-200g
hatte ich gestern 109,0kg. Ich hoffe, es geht jetzt wieder weiter runter...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

2363
Was ein Wochenende...

Freitag gesund Arbeiten gewesen und ab Mittags leichte Seitenstiche, aber nix schlimmes....

Freitag Nachmittag mit Seitenstichen zur 10km Runde aufgebrochen. Nach 5km mit massiven
Seitenstichen abgebrochen und die restlichen 5km stramm nach Hause gegangen.
Freitag Abend immer noch massive Seitenstiche und plötzlich Schüttelfrost und 38,5Grad wie
angeflogen.

Samstag nur im Bett gelegen, mit nur noch 37,5Grad, es geht wieder besser....

Sonntag Morgen an den Frühstückstich gesetzt und mir wurde schwarz vor Augen. Dann habe ich
laut meiner Frau gekrampft, was ich aber nicht merkte denn ich war ohne Bewusstsein.
Dann mit Notarzt und Krankenwagen ins Krankenhaus... dann ging es schon wieder was besser...
Nach 4 Stunden Untersuchungen habe ich laut Befund und Blutwerten, EKG und so NIX :confused: Die Ärztin meinte
muss man mal abwarten ob es nochmal passiert... so was kommt mal vor...
NA TOLL....

Heute zu Hause mit 37,1Grad und wieder leichten Seitenstichen... :klatsch:

Na ja, nun was POSITIVES habe nun nur noch 92,9kg... ist doch auch mal was !!!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2365
Köln hat geschrieben: Heute zu Hause mit 37,1Grad und wieder leichten Seitenstichen... :klatsch:
Seitenstechen einseitig in der Lebergegend? Der Ärztin hast Du erzählt, dass Du gerade an Gewichtsreduktion arbeitest?
Köln hat geschrieben:Na ja, nun was POSITIVES habe nun nur noch 92,9kg... ist doch auch mal was !!!!
Gewicht verlieren mit Nebenwirkungen :confused:

Gute Bsserung!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2367
@Köln
Gute Besserung!
Ich hoffen es ist nicht mit den inneren Organen. Die leiden ja gerne mal beim abspecken und/oder "andere" Ernährung.



@All

WOW!!!! 200g weniger. Das wird mein Jahr. :hihi:

2368
Markus2808 hat geschrieben:@Köln, ich drücke die Daumen, dass es nichtbwieder kommt.
Danke Dir sehr...
Steif hat geschrieben:Seitenstechen einseitig in der Lebergegend? Der Ärztin hast Du erzählt, dass Du gerade an Gewichtsreduktion arbeitest?
Gewicht verlieren mit Nebenwirkungen :confused:

Gute Bsserung!
Ja, hab der Ärztin alles erzählt, da ist sie gar nicht erst drauf eingegangen... Danke Dir !
Josalie hat geschrieben:@ Köln - was machst du denn für Sachen?? Ich wünsche dir ganz schnelle und endgültige Besserung!!!!!

Sei tapfer und werd schnell gesund!!!

:shithapp: :besserng: :besserng: :besserng: :besserng: :besserng:
Wenn ich dass mal wüsste, son scheiß... meine Frau hat mich das auch gefragt... Danke Dir !!!
Sven K. hat geschrieben:@Köln
Gute Besserung!
Ich hoffen es ist nicht mit den inneren Organen. Die leiden ja gerne mal beim abspecken und/oder "andere" Ernährung.

@All

WOW!!!! 200g weniger. Das wird mein Jahr. :hihi:
Laut den Blutwerten, Urintest, EKG etc,,, sei alles unauffällig ! Aber irgendwas muss es ja gewesen sein, oder?
Danke auch Dir sehr...

was mich ein wenig nervös macht ist, dass ich die Seitenstiche wieder stärker werden.. :angst: Ob ich doch noch mal
zum Arzt gehen sollte... Denke wenn es morgen nicht weg ist gehe ich nochmal hin.. hab nun echt ein wenig Bammel
bekommen, soooo schnell man weg sein kann...

Und Sven, besser 200Gramm runter als hoch.. auch wenn es frustrieren kann.. Drück Dir die Daumen das es nun
zügiger runter geht ! :nick:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2371
@Köln: Achdukaggä! :uah: Was machst du denn für Sachen?! Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass da schnell was gefunden wird und es etwas harmloses ist. Klingt aber ganz schön dramatisch, zumal du schon wieder Schmerzen hast. Ich hoffe, es wird schnell alles wieder gut.

@Jules und Markus: Ihr seid ja ganz toll gelaufen! Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Josalie hat geschrieben:Tommi du wirst aber ja am Rennsteig bestimmt nicht nur Köstritzer trinken - wahrscheinlich läufst du doch auch - und das nicht zu kurz.

Aber egal - ab nächster Woche wird sich dann mal zusammengerissen - aber ordentlich. So kann das ja nix werden - undisziplinierter ... haufen
:wink: :P :hihi:
Gefühlt hab ich hauptsächlich Köstritzer getrunken :hihi: Okay, auf der Laufstrecke des öfteren auch warmen Tee, aber wo es das gab, Bierchen und nicht zu knapp :geil: Ich hatte dieses Jahr ja viel Zeit und war körperlich nicht wirklich ausgelastet. Hab Didi Beiderbeck, der stark sehbehindert ist, als Guide begleitet und dadurch war ich mit ihm fast zwei Stunden später im Ziel als letztes Jahr. Später auf der Party im Festzelt hab ich dann nach sechs halben Litern Köstritzer die Leine ziehen müssen und konnte gerade noch so zum Zelt wanken :peinlich:

Mit dem Zusammenreißen wird das wohl nur diese eine Woche halten :rolleyes2 Da ich nächste Woche Mittwoch zu meinem großen Abenteuer nach Südafrika aufbrechen werde. Andere werden sicher schmunzeln, aber ich bin in meinem Leben noch nicht aus Europa raus gekommen und nun gleich sone Ecke weg. Da ist es nicht nur der Comrades, der mich hibbeln lässt sondern die ganze Reise versetzt mich schon lange in Aufregung. Und in der Zeit hab ich keine Lust auf Zusammenreißen beim Essen und erst recht nicht aufs Kalorienzählen. Sicher werde ich aber auch nicht hemmungslos um mich herum schlemmen :hihi: Versprochen :wink:
Die Jules hat geschrieben:Und wenn dann etwas ''dazwischen'' kommt halt nächste Woche... Ach quatsch der 1.Tag im nächsten Monat ist doch ein tolles Datum. Dann aber wirklich. Huch schon wieder ein Monat rum. Ach dann der nächste. Der Schweinehund und die Disziplin. Teufel und Engel auf den Schultern ;) wer kennt sich nicht ;)
Ich fang dann am 1.7. wieder an :hihi:

Gruss Tommi

2372
So kurzer Zwischenstand...
mein Arzt gibt erst mal auch Entwarnung !!!
Wahrscheinlich war es eine Verkettung unglücklicher Zustände.
Morgen gibt es dann die Blutwerte, mal sehen ob man da was sehen kann.
EKG und so war heute wieder unauffällig...

Zur Zeit fühle ich mich Körperlich OK aber Nervlich bin ich halt angespannt...

Und nun widmen wir uns wieder den schönen Dingen im Leben...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2373
Köln hat geschrieben:So kurzer Zwischenstand...
mein Arzt gibt erst mal auch Entwarnung !!!
Wahrscheinlich war es eine Verkettung unglücklicher Zustände.
Morgen gibt es dann die Blutwerte, mal sehen ob man da was sehen kann.
EKG und so war heute wieder unauffällig...

Zur Zeit fühle ich mich Körperlich OK aber Nervlich bin ich halt angespannt...

Und nun widmen wir uns wieder den schönen Dingen im Leben...
Ich hasse solche Sachen. :motz:
Da geht man zu den "Fachleuten" und die haben keine Ahnung.
Ich lag mal 7 Tage im KH weil ich Schmerzen im linken Bauch hatte. Diagnose??? "Unklarer Bauch" Das hätte ich denen auch selbst sagen können. Jahre später hatte ich einen Zusammenbruch, der ganz ähnlich dem deinem verlief. Samstagnachmittag gegrillt, nur mageres Fleisch und viel Grünzeug und Brot. 2-3 Stunden später Schmerzen im Unterbauch(wieder links?), Schwächegefühl, dann selbst in KH gefahren. Dort mit Schüttelfrost eingeliefert, sofort Infusion und tausende Untersuchungen. Alles ohne Befund. Habe mich dann den Montag selbst entlassen. :haeh:


@All
Die Waage spinnt doch auch. Heute Morgen 100,9kg. :confused:

2374
Dinge gibt es...wow...habe heute von der Regenbogen-Diät gehört (im Radio). Da isst man an jedem Tag nach einer Farbe. Zum Beispiel montags nur "grün". Also morgens ein grüner Apfel und Abends eine Gurke, oder so ähnlich. man man man...was die nicht alles versuchen zu verkaufen!

@Tommi: Danke für die Glückwünsche. Wo geht es denn hin nach Süd Afrika? Ich kann dir ganze viele Tipps, Tricks und must-dos verraten. Habe 1 Jahr in Kap Stadt gearbeitet und durch die Arbeit bin ich eigentlich immer quer durch das Land gedüst. Das Land, die Kultur und die Menschen sind wunderbar!

@ Köln: Schön, dass der Arzt erst einmal Entwarnung gibt. Hoffe, dabei bleibt es!
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2375
Die Jules hat geschrieben:@Tommi: Danke für die Glückwünsche. Wo geht es denn hin nach Süd Afrika? Ich kann dir ganze viele Tipps, Tricks und must-dos verraten. Habe 1 Jahr in Kap Stadt gearbeitet und durch die Arbeit bin ich eigentlich immer quer durch das Land gedüst. Das Land, die Kultur und die Menschen sind wunderbar!
Oooooohhh :) Es geht erst einmal nach Durban, dann am 1.6. nach Pietermaritzburg und dann renne ich den Comrades mit zurück nach Durban. Seit Jahren MEIN Traumlauf! :) Comrades Marathon

Dann bleibe ich noch 1 1/2 Wochen unten, weil wenn ich schon einmal so weit fliege, dann muss sich das auch lohnen :hihi: Die nächsten Tage: St. Lucia, Swaziland, Krüger Nationalpark, Graskop, Blyde River Canyon und dann über Johannesburg wieder nach Hause. Hab das jetzt mal vom Reiseplan abgeschrieben. Ich reise mit Werner Otto Sportreisen, also nicht alleine und bin daher nicht sooo zu flexibel. Für Tips und Tricks bin ich natürlich sehr dankbar. Gerne auch per BN :)

Gruss Tommi

2376
Die Jules hat geschrieben:Dinge gibt es...wow...habe heute von der Regenbogen-Diät gehört (im Radio). Da isst man an jedem Tag nach einer Farbe. Zum Beispiel montags nur "grün". Also morgens ein grüner Apfel und Abends eine Gurke, oder so ähnlich. man man man...was die nicht alles versuchen zu verkaufen!

@Tommi: Danke für die Glückwünsche. Wo geht es denn hin nach Süd Afrika? Ich kann dir ganze viele Tipps, Tricks und must-dos verraten. Habe 1 Jahr in Kap Stadt gearbeitet und durch die Arbeit bin ich eigentlich immer quer durch das Land gedüst. Das Land, die Kultur und die Menschen sind wunderbar!

@ Köln: Schön, dass der Arzt erst einmal Entwarnung gibt. Hoffe, dabei bleibt es!
Ich mache heute die "Schönwetter-Diät". Darf alles essen wenn schönes Wetter ist. Wir haben 27°. :hihi:

2378
dicke_Wade hat geschrieben:Und ich darf Hefeweizen trinken :geil:

Gruss Tommi
Das würde ich mir noch mal überlegen. In dem Weizen ist Gluten, die Hefe ist mit Pestiziden belastet, der Weizen ist genverändert, das Wasser ist belastet usw. usf. :teufel:

OMG wir werden alle sterben. :P

2379
Ich wünsche dir viel viel Spass in Südafrika, lass es dir gut gehen, :daumen:
und geniesse die knapp 6 Stunden, die du so ungefähr für den Comrades brauchen wirst. :zwinker2:
JONNY :winken:

2380
Sven K. hat geschrieben:Das würde ich mir noch mal überlegen. In dem Weizen ist Gluten, die Hefe ist mit Pestiziden belastet, der Weizen ist genverändert, das Wasser ist belastet usw. usf. :teufel:
Solange es den Geschmack positiv beeinflusst, solls mir recht sein :D
jonny68 hat geschrieben:Ich wünsche dir viel viel Spass in Südafrika, lass es dir gut gehen, :daumen:
und geniesse die knapp 6 Stunden, die du so ungefähr für den Comrades brauchen wirst. :zwinker2:
Dankäää aber nix da mit 6 Stunden :hihi: Ich hab für 12 Stunden brutto bezahlt und das nutze ich aus :D

Gruss Tommi

2381
Sven K. hat geschrieben:Das würde ich mir noch mal überlegen. In dem Weizen ist Gluten, die Hefe ist mit Pestiziden belastet, der Weizen ist genverändert, das Wasser ist belastet usw. usf. :teufel:

OMG wir werden alle sterben. :P
Nur eins ist im Leben sicher... Das wir nicht lebend herauskommen ;)

2382
Laufschnecke hat geschrieben:Vorgabe ist ja mindestens eine Meile. Heute war ich auch nur auf einer Minimalrunde von 1,8km unterwegs, weil ich vorher mit meinem Mann NW war. Danach hatte ich ziemlich schwere Beine und keine Lust auf mehr. Aber meistens liege ich (noch) um die 3-6km. Und wenn nach den 1,6km eine Gehpause dabei sein sollte, dann ist es eben so.
Schneckal, ich finde es supi dass du wieder so motiviert bist.
@Köln: Unkraut vergeht nicht :wink:
@Tommi: ich hoffe du schreibst mal hier!? Alles Gute

@all: es war ja Wochenende und gestern hatten wir große Feier in der Arbeit. Ich weiß nicht ob ich am Freitag auf die Waage hupf. :nene: Dafür heute 2x20 mit dem Rad und morgen mal 5,5 km als Wiedereinstieg geplant.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2383
so ihr Lieben - mein Arbeitspensum ist ab heute wieder überschaubar - d. h. keine wirkliche Ausrede mehr, ausser mangelndem Willen - und weil ich ja laut und deutlich verkündet habe, dass es der Hermann werden soll und ich mich ja auch "eigentlich" drauf freue, geht es gleich heute los.
Ich geh heut abend zum Aqua-Jogging, 60 Minuten. Bin schon gespannt.
Morgen gibts ein Work-out für die Muskeln - ich hab mir das Buch "fit ohne Geräte für Frauen" gekauft. Liest sich ja mal gut - schade, dass es damit allein noch nicht getan ist :zwinker2:

@ köln - wie geht es dir??? Noch Beschwerden?? Ich hoffe, deine einzige Beschwerde ist, dass dir bei DER Sonneneinstrahlung zu warm ist.

@ Laufschnecke - ich bin in einem ähnlichen Level wie du unterwegs - aber ich bewundere dich, dafür dass du dich täglich aufraffst. Bestimmt bist du schon bald wieder eine Rennschnecke :daumen:

2384
Lektion des Tages: Bei knappen 30°, mit direkter Sonneneinstrahlung, ist anstrengender Sport, besonders Tempo-/Intervalltraining, keine gute Idee. :tocktock:

Trotzdem beste Bahnzeit "ever" erreicht. :D

2387
Köln
ich hoffe das deine Geschichte eine einmalige Sache war. Aber komisch ist das schon und noch verwunderlicher das die Ärzte nichts gefunden haben, oder auch zum Glück?! Ich wünsche dir gute Besserung. Haste vielleicht zuviel Stress? Und neurologisch wurdest du auch durchgecheckt?

Morchl
das war als Wiedereinstieg auch ganz gut, aber ganz ehrlich: nach meinen heutigen 28km habe ich heute keine Lust zum Laufen. Da sitze ich lieber mit einem Rotwein auf Terrasse schäm..
Josalie hat geschrieben: @ Laufschnecke - ich bin in einem ähnlichen Level wie du unterwegs - aber ich bewundere dich, dafür dass du dich täglich aufraffst. Bestimmt bist du schon bald wieder eine Rennschnecke :daumen:
siehe oben, aber das ist auch nicht schlimm. Dann doch lieber jeden 2 Tag und etwas länger. Aber bei den Temperaturen fahre ich lieber Rad oder Inliner.

2389
Und ich bin heute in der Nachmittagshitze aufgebrochen zu lockeren 15 km :) Strecke so geplant, dass ich nach der Hälfte am Friedhof (nein nicht umkippe :hihi: ) meine Buddel Wasser auffüllen konnte. Hat Spaß gemacht :)

@Sven: Laufen bei den Temperaturen passt schon wenn man das verträgt aber mit Tempo sollte man da sehr vorsichtig sein :wink:

Gruss Tommi

2390
Spannend finde ich immer wieder, dass ein Proteinshake angeblich teurer ist als eine Mahlzeit!? Wo bitte kaufen die Autoren solcher Artikel ihr Eiweisspulver, womit mischen sie es an (vielleicht ist deren Wasser so teuer?) und was würden sie stattdessen als proteinreiche Mahlzeit empfehlen? Vergleichen sie es mit 250gr Quark pur oder einem Harzer Käse?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2391
Steif hat geschrieben:Spannend finde ich immer wieder, dass ein Proteinshake angeblich teurer ist als eine Mahlzeit!? Wo bitte kaufen die Autoren solcher Artikel ihr Eiweisspulver, womit mischen sie es an (vielleicht ist deren Wasser so teuer?)
Mischen? Verdünnen? Gehts denn noch, sag' mal... vermutlich pur gerechnet :zwinker2:

Abgesehen davon hab' ich keine Ahnung, was so Pulverzeug eigentlich kostet, würde ja mal zwischen 20 u. 30 € das Kilo vermuten, was bekommt man dann effektiv bei raus? Milch statt Wasser brächte evtl. auch noch mal Eiweiss ins Spiel? Sehe in einer meiner Sportstätten immer relativ verzweifelte dünne Jungs, die damit dopen. Nutzeffekt über Jahre nicht feststellbar von aussen - evtl. täuscht das aber auch :prost3:

Und hab ich letztens nicht gelesen, dass die Eiweisszufuhr nichts bringt und auch die Zeit nicht so bedeutend ist - bzw. wohl nicht direkt danach und dann höchst individuell?

Wenn ich dabei jetzt meinen Grillfleischverbrauch (es ist wieder Saison!) ansehe - gestern z.B. ~500g leckeres Rindersteak, mit wohl so 25g Eiweiss/100g und dann noch die restlichen Nahrungsmittel rechne, komme ich auch so auf meinen Eiweissbedarf ... selbst wenn es was bringen würde, müsste ich da mehr als zweimal überlegen ... bzw. muss ich nicht, wenn ich an den Grillkarpfen morgen denke :teufel:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

2392
Das finanzielle Argument kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst mit Fleisch und Fisch vom Discounter legt man gutes Geld hin, will man die vergleichbare Menge Eiweis reinschaufeln.

Gruss Tommi

2393
SALOLOPP hat geschrieben:Mischen? Verdünnen? Gehts denn noch, sag' mal... vermutlich pur gerechnet :zwinker2:

Abgesehen davon hab' ich keine Ahnung, was so Pulverzeug eigentlich kostet, würde ja mal zwischen 20 u. 30 € das Kilo vermuten, was bekommt man dann effektiv bei raus?
So um und bei kommt Dein Preis hin. Angemischt werden ca 30gr je 250-300ml Wasser und es stehen dann auch logischerweise ca 30gr EW/POrtion unterm Strich. Milch ist ein Kann, aber wenn ich selektiv Whey nehme, dann will ich eigentlich auch keine Kohlenhydrate in Form von Milchzucker. Auf 300ml "Gemisch" sind das für manch einen nicht unerhebliche 15 gr Milchzucker. Okay, dafür auch zusätzliche 15 gr Protein :zwinker2:
SALOLOPP hat geschrieben:Sehe in einer meiner Sportstätten immer relativ verzweifelte dünne Jungs, die damit dopen. Nutzeffekt über Jahre nicht feststellbar von aussen - evtl. täuscht das aber auch :prost3:
Die Jungs sind wahrscheinlich in den Sportstätten fast die Einzigen, die nicht dopen ... also lass ihnen das bisschen Trockenmilch!
SALOLOPP hat geschrieben:... bzw. muss ich nicht, wenn ich an den Grillkarpfen morgen denke :teufel:
Wir haben Ende Mai ... und ich kann im Monatsnamen Mai kein "r" finden. Im Übrigen ist Karpfen so gar nicht mein Ding ... ist und bleibt ein Wasserschwein! :D ... Lass es Dir schmecken :daumen: Das war jetzt ernst gemeint!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2394
Hurra - war zum Aquajoggen - war total super -kühles Freibadwasser - Musik und losgings. Nach 60 Minuten kommt man etwas Knie-weich wieder raus, aber Spaß hats gemacht. Leider kommt der Kurs mangels Masse nicht zustande und ich muss wieder auf Asphalt laufen.

Noch bin ich motiviert mich heute abend aufzuraffen.

einen sonnigen Tag für euch alle!!

2395
dicke_Wade hat geschrieben:Das finanzielle Argument kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst mit Fleisch und Fisch vom Discounter legt man gutes Geld hin, will man die vergleichbare Menge Eiweis reinschaufeln.

Gruss Tommi

Denkt eigentlich irgend jemand an den Geschmack? Es gibt so viel leckeres unverarbeitetes Essen, warum sollte man das gegen ein Pulver eintauschen? Die Mehrheit von uns isst eh schon zuviel Eiweiß.
Wenn ich mal Eiweißpulver benutze dann ohne Geschmack als Mehlersatz... sonst esse ich lieber richtiges Essen...

2396
Lighty hat geschrieben:Denkt eigentlich irgend jemand an den Geschmack? Es gibt so viel leckeres unverarbeitetes Essen, warum sollte man das gegen ein Pulver eintauschen?
Die Geschmäcker sind halt verschieden. :D "Mein" Pulver (Powerbar 92%) mixe ich in Milch und da gibs noch 20 gramm Traubenzucker dazu. Ich gehöre ja nicht zu den Kohlenhyratgegnern, sondern ich mag die :love2: Und mir schmeckt es sehr lecker.

Gruss Tommi

2398
Ich habe heute die Regenbogen-Diät in abgewandelter Form ausprobiert. Eigentlich soll man ja jeden Tag nach einer Farbe des Regenbogens essen. Ich habe an einem Tag jede Farbe des Regenbogens als Eis gegessen ;) scheint erfolgreich zu sein :)

2399
Hallöchen!

In letzter Zeit habe ich weniger Kilos gekillt, als sie angesammelt. Eiweiß wäre mal eine gute Idee, generell sollte ich wieder weniger Zucker und mehr Eiweiß essen.
@dicke_Wade: Welches Pulver nimmst du denn? Da gibt es geschmacklich wirklich gravierende Unterschiede, von künstlich bis leicht ranzig ist alles dabei :D

Lauftechnisch war ich auch nicht so spitze dabei diese Woche. Mo-Mi bin ich morgens gelaufen, aber nur 20 Minuten für 3,2 km. Morgens bin ich sooo lahm und vor allem so schnell k.o... Hinzu kommt das zeitliche Problem, da ich nich noch früher aufstehen will.
Vielleicht schaffe ich es morgen mal ein bisschen länger. Wäre gerne jetzt noch laufen gegangen, aber es regnet in Strömen und sieht nach Gewitter aus.

Schönen Abend :hallo:

2400
wieder so eine tolle Diät - nach Schokolade jetzt Eis - jawoll da bin ich dabei. Ich hab heute eine ganz winzige Portion Eis gegessen. Zitronensorbet. Hmmm. Ganz ohne Eis kann ich einfach nicht. Weder im Sommer noch im Winter.

Fällt klar in die Kategorie: klar kann man ohne leben, aber es wäre sinnlos :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“