Nur, dass auf der Urkunde steht Senior M30 hat mich gewundert. Kaum 30 und schon Senior das fängt aber früh an.


Herzlichen Glückwunsch und dann noch mit ZielsprintDie Jules hat geschrieben:Danke ffabi und Markus, nachdem ich mir die Nacht irgendwelche Mantras und Strategien zurecht geträumt habt, hab ich mir vor dem Start gedacht: schxxx drauf. Ist dein erster Lauf, also lass es laufen und krachen. Wunsch war eine 25:xx und geworden ist es.eine 25:22 mit ZielsprintNeben mit ein Mann in den 30 er und knapp vor uns ein junges Mädel. Der Zielsprint von uns drei ging 200-300 m im Stadion mit Unterstützung vom Moderator, Zuschauer und Fotografen. Ich hab nicht gelächelt, war an meiner persönlichen Grenze und bin jetzt super Stolz auf meine Urkunde! 17. Platz in meiner Altersklasse 21-50. Es war geil!!! Viel Glück.heute Abend beim night run. Zufällig der Nike night run? Den möchte ich auch mal machen.
So jetzt wird geschont. Ich merk die Muskelkatze kommen. Meld mich.dann für den nächsten Wettkampf an![]()
Dann drück ich mal die Daumen, dass deine Reise in die richtige Richtung weitergeht!Laufschnecke hat geschrieben: SALO
das mit den fehlenden KH kenne ich auch und es stimmt auch: wenn man den schnellen Brennstoff dauerhaft weglässt läuft man entweder in Ketose (das dauert aber ewig und nur wenn man konsequent bleibt) oder man ist eben schlapp. Ich habe immer vor dem Laufen ein Glas Apfelschorle getrunken, das hat ganz gut geholfen. Mittlerweile ist mir mein Tempo so ziemlich egal (Hauptsache unter 8er Schnitt) und fahre damit ganz gut. Mal ist es ein guter Lauf und dann eben mal wieder nicht. Abhaken und am nächsten Tag wieder. Momentan steigere ich mich auf die tägliche Laufstrecke um die 5km. Heute ist Tag 8 des täglichen Laufens und ganz ohne Beschwerden und mal wieder langsam sinkendes Gewicht.
Vielleicht musst Du Deinen Körper langsam wieder ans Laufen heranführen, vielleicht musst Du ihn aber auch langsam an das Laufen ohne den schnellen Brennstoff Kohlenhydrate gewöhnen. Er kann das, er kann sich auch selbst versorgen! Du solltest nur darauf achten, dass Du, wenn Du Kohlenhydrate reduzierst, trotzdem genügend Kalorien bekommst - das dürfte mit Deiner Aktivität durchaus quantitativ nicht unerheblich sein! Also nicht mit Eiweiß, Fett und den gesunden Kohlenhydraten sparen!SALOLOPP hat geschrieben: Gestern bin ich kurz und knackig gelaufen, hatte zwar keine Uhr für ne exakte Zeit dabei, aber waren dafür dann relativ locker und völlig ohne Problem 9,2 km irgendwo unter 50 Minuten ... - vielleicht war der KO-Effekt auch nur da, weil ich vorher einige Tage garnicht gelaufen bin und auch bei mir der Einstieg nicht mehr ganz so leicht war wie in Zeiten, in denen der Körper an die 5-6 regelmäßigen Einheiten
...
Heute am frühen Abend ist mal wieder ein langer geplant, vielleicht bin ich danach wieder ein wenig schlauer, was den KH-Effekt betrifft
!
Vorgabe ist ja mindestens eine Meile. Heute war ich auch nur auf einer Minimalrunde von 1,8km unterwegs, weil ich vorher mit meinem Mann NW war. Danach hatte ich ziemlich schwere Beine und keine Lust auf mehr. Aber meistens liege ich (noch) um die 3-6km. Und wenn nach den 1,6km eine Gehpause dabei sein sollte, dann ist es eben so.Markus2808 hat geschrieben:Wow jeden Tag Laufen wäre mir etwas zu viel, ich versuche im Moment auf 4 Einheiten pro Woche zu steigern, was auch noch nicht immer klappt. Hängt davon ab, wo mich die Arbeit hinverschlägt und wie lange die Arbeitstage waren.
Dazwischen versuch ich ins Fitnessstudio zu kommen. Ist schon erschreckend vor ein paar Jahren hab ich fast keinen Sport gemacht und jetzt sogar Spaß daran.
Gruß Markus
Da bin ich auch dabei. Letztes Jahr wurde ja der Lauf gestrichen. Falls es nicht zu heiß sein sollte möchte ich gern Bestzeit laufen.Die Jules hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche laufschnecke und mimimiie. Hab mich nachdem Adrenalin und Hype gestern gleich beim 10 km Lauf Ende Juli angemeldet. Vattenfall City Nacht Lauf![]()
Danke für deine Wünsche, kann ich gut gebrauchenSALOLOPP hat geschrieben:Dann drück ich mal die Daumen, dass deine Reise in die richtige Richtung weitergeht!
Ans Laufen an sich muss ich mich zum Glück nicht wieder gewöhnen, meine 1-3 Läufe im Schnitt pro Woche hab' ich gehalten, von zwei Unterbrechungen (ca. Feb/März für 6 Wochen wegen Rückenbeschwerden und 2 Wochen zuletzt) in diesem Jahr mal abgesehen. Der zweite Punkt ist vielleicht eher der Ausschlaggebende - allerdings hab' ich gestern nichts Negatives bemerken können. Mal gucken, wie es später wird.Steif hat geschrieben:Vielleicht musst Du Deinen Körper langsam wieder ans Laufen heranführen, vielleicht musst Du ihn aber auch langsam an das Laufen ohne den schnellen Brennstoff Kohlenhydrate gewöhnen. Er kann das, er kann sich auch selbst versorgen! Du solltest nur darauf achten, dass Du, wenn Du Kohlenhydrate reduzierst, trotzdem genügend Kalorien bekommst - das dürfte mit Deiner Aktivität durchaus quantitativ nicht unerheblich sein! Also nicht mit Eiweiß, Fett und den gesunden Kohlenhydraten sparen!
Seitenstechen einseitig in der Lebergegend? Der Ärztin hast Du erzählt, dass Du gerade an Gewichtsreduktion arbeitest?Köln hat geschrieben: Heute zu Hause mit 37,1Grad und wieder leichten Seitenstichen...![]()
Gewicht verlieren mit NebenwirkungenKöln hat geschrieben:Na ja, nun was POSITIVES habe nun nur noch 92,9kg... ist doch auch mal was !!!!
Danke Dir sehr...Markus2808 hat geschrieben:@Köln, ich drücke die Daumen, dass es nichtbwieder kommt.
Ja, hab der Ärztin alles erzählt, da ist sie gar nicht erst drauf eingegangen... Danke Dir !Steif hat geschrieben:Seitenstechen einseitig in der Lebergegend? Der Ärztin hast Du erzählt, dass Du gerade an Gewichtsreduktion arbeitest?
Gewicht verlieren mit Nebenwirkungen
Gute Bsserung!
Wenn ich dass mal wüsste, son scheiß... meine Frau hat mich das auch gefragt... Danke Dir !!!Josalie hat geschrieben:@ Köln - was machst du denn für Sachen?? Ich wünsche dir ganz schnelle und endgültige Besserung!!!!!
Sei tapfer und werd schnell gesund!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Laut den Blutwerten, Urintest, EKG etc,,, sei alles unauffällig ! Aber irgendwas muss es ja gewesen sein, oder?Sven K. hat geschrieben:@Köln
Gute Besserung!
Ich hoffen es ist nicht mit den inneren Organen. Die leiden ja gerne mal beim abspecken und/oder "andere" Ernährung.
@All
WOW!!!! 200g weniger. Das wird mein Jahr.![]()
Gefühlt hab ich hauptsächlich Köstritzer getrunkenJosalie hat geschrieben:Tommi du wirst aber ja am Rennsteig bestimmt nicht nur Köstritzer trinken - wahrscheinlich läufst du doch auch - und das nicht zu kurz.
Aber egal - ab nächster Woche wird sich dann mal zusammengerissen - aber ordentlich. So kann das ja nix werden - undisziplinierter ... haufen
![]()
![]()
![]()
Ich fang dann am 1.7. wieder anDie Jules hat geschrieben:Und wenn dann etwas ''dazwischen'' kommt halt nächste Woche... Ach quatsch der 1.Tag im nächsten Monat ist doch ein tolles Datum. Dann aber wirklich. Huch schon wieder ein Monat rum. Ach dann der nächste. Der Schweinehund und die Disziplin. Teufel und Engel auf den Schultern ;) wer kennt sich nicht ;)
Ich hasse solche Sachen.Köln hat geschrieben:So kurzer Zwischenstand...
mein Arzt gibt erst mal auch Entwarnung !!!
Wahrscheinlich war es eine Verkettung unglücklicher Zustände.
Morgen gibt es dann die Blutwerte, mal sehen ob man da was sehen kann.
EKG und so war heute wieder unauffällig...
Zur Zeit fühle ich mich Körperlich OK aber Nervlich bin ich halt angespannt...
Und nun widmen wir uns wieder den schönen Dingen im Leben...
OooooohhhDie Jules hat geschrieben:@Tommi: Danke für die Glückwünsche. Wo geht es denn hin nach Süd Afrika? Ich kann dir ganze viele Tipps, Tricks und must-dos verraten. Habe 1 Jahr in Kap Stadt gearbeitet und durch die Arbeit bin ich eigentlich immer quer durch das Land gedüst. Das Land, die Kultur und die Menschen sind wunderbar!
Ich mache heute die "Schönwetter-Diät". Darf alles essen wenn schönes Wetter ist. Wir haben 27°.Die Jules hat geschrieben:Dinge gibt es...wow...habe heute von der Regenbogen-Diät gehört (im Radio). Da isst man an jedem Tag nach einer Farbe. Zum Beispiel montags nur "grün". Also morgens ein grüner Apfel und Abends eine Gurke, oder so ähnlich. man man man...was die nicht alles versuchen zu verkaufen!
@Tommi: Danke für die Glückwünsche. Wo geht es denn hin nach Süd Afrika? Ich kann dir ganze viele Tipps, Tricks und must-dos verraten. Habe 1 Jahr in Kap Stadt gearbeitet und durch die Arbeit bin ich eigentlich immer quer durch das Land gedüst. Das Land, die Kultur und die Menschen sind wunderbar!
@ Köln: Schön, dass der Arzt erst einmal Entwarnung gibt. Hoffe, dabei bleibt es!
Solange es den Geschmack positiv beeinflusst, solls mir recht seinSven K. hat geschrieben:Das würde ich mir noch mal überlegen. In dem Weizen ist Gluten, die Hefe ist mit Pestiziden belastet, der Weizen ist genverändert, das Wasser ist belastet usw. usf.![]()
Dankäää aber nix da mit 6 Stundenjonny68 hat geschrieben:Ich wünsche dir viel viel Spass in Südafrika, lass es dir gut gehen,
und geniesse die knapp 6 Stunden, die du so ungefähr für den Comrades brauchen wirst.![]()
Nur eins ist im Leben sicher... Das wir nicht lebend herauskommen ;)Sven K. hat geschrieben:Das würde ich mir noch mal überlegen. In dem Weizen ist Gluten, die Hefe ist mit Pestiziden belastet, der Weizen ist genverändert, das Wasser ist belastet usw. usf.
OMG wir werden alle sterben.![]()
Schneckal, ich finde es supi dass du wieder so motiviert bist.Laufschnecke hat geschrieben:Vorgabe ist ja mindestens eine Meile. Heute war ich auch nur auf einer Minimalrunde von 1,8km unterwegs, weil ich vorher mit meinem Mann NW war. Danach hatte ich ziemlich schwere Beine und keine Lust auf mehr. Aber meistens liege ich (noch) um die 3-6km. Und wenn nach den 1,6km eine Gehpause dabei sein sollte, dann ist es eben so.
siehe oben, aber das ist auch nicht schlimm. Dann doch lieber jeden 2 Tag und etwas länger. Aber bei den Temperaturen fahre ich lieber Rad oder Inliner.Josalie hat geschrieben: @ Laufschnecke - ich bin in einem ähnlichen Level wie du unterwegs - aber ich bewundere dich, dafür dass du dich täglich aufraffst. Bestimmt bist du schon bald wieder eine Rennschnecke![]()
Spannend finde ich immer wieder, dass ein Proteinshake angeblich teurer ist als eine Mahlzeit!? Wo bitte kaufen die Autoren solcher Artikel ihr Eiweisspulver, womit mischen sie es an (vielleicht ist deren Wasser so teuer?) und was würden sie stattdessen als proteinreiche Mahlzeit empfehlen? Vergleichen sie es mit 250gr Quark pur oder einem Harzer Käse?Sven K. hat geschrieben:Muskelaufbau: Was bewirkt Eiweiß nach dem Training? - SPIEGEL ONLINE
Mischen? Verdünnen? Gehts denn noch, sag' mal... vermutlich pur gerechnetSteif hat geschrieben:Spannend finde ich immer wieder, dass ein Proteinshake angeblich teurer ist als eine Mahlzeit!? Wo bitte kaufen die Autoren solcher Artikel ihr Eiweisspulver, womit mischen sie es an (vielleicht ist deren Wasser so teuer?)
So um und bei kommt Dein Preis hin. Angemischt werden ca 30gr je 250-300ml Wasser und es stehen dann auch logischerweise ca 30gr EW/POrtion unterm Strich. Milch ist ein Kann, aber wenn ich selektiv Whey nehme, dann will ich eigentlich auch keine Kohlenhydrate in Form von Milchzucker. Auf 300ml "Gemisch" sind das für manch einen nicht unerhebliche 15 gr Milchzucker. Okay, dafür auch zusätzliche 15 gr ProteinSALOLOPP hat geschrieben:Mischen? Verdünnen? Gehts denn noch, sag' mal... vermutlich pur gerechnet
Abgesehen davon hab' ich keine Ahnung, was so Pulverzeug eigentlich kostet, würde ja mal zwischen 20 u. 30 € das Kilo vermuten, was bekommt man dann effektiv bei raus?
Die Jungs sind wahrscheinlich in den Sportstätten fast die Einzigen, die nicht dopen ... also lass ihnen das bisschen Trockenmilch!SALOLOPP hat geschrieben:Sehe in einer meiner Sportstätten immer relativ verzweifelte dünne Jungs, die damit dopen. Nutzeffekt über Jahre nicht feststellbar von aussen - evtl. täuscht das aber auch![]()
Wir haben Ende Mai ... und ich kann im Monatsnamen Mai kein "r" finden. Im Übrigen ist Karpfen so gar nicht mein Ding ... ist und bleibt ein Wasserschwein!SALOLOPP hat geschrieben:... bzw. muss ich nicht, wenn ich an den Grillkarpfen morgen denke![]()
dicke_Wade hat geschrieben:Das finanzielle Argument kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst mit Fleisch und Fisch vom Discounter legt man gutes Geld hin, will man die vergleichbare Menge Eiweis reinschaufeln.
Gruss Tommi
Die Geschmäcker sind halt verschieden.Lighty hat geschrieben:Denkt eigentlich irgend jemand an den Geschmack? Es gibt so viel leckeres unverarbeitetes Essen, warum sollte man das gegen ein Pulver eintauschen?
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“