Banner

Kilos killen 2014

3701
@Morchl: Wir machen eine Mietwagenrundreise in Südafrika. Mindestens jeden 2. Tag woanders, Verpflegung ist höchstens manchmal Frühstück mitgebucht, Nee, das tu ich mir nicht an :D , da auf Kalorien zu achten. Da bin ich genug beschäftigt, die Löwen von meiner Brut fern zu halten *grins*. Danach gehts los.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

3702
Sven K. hat geschrieben:Versuch mal dies hier. Bekommt man auch im Bioladen.
Erdschwalbe SUGAREN natürliche Zuckeralternative ohne Kalorien. 100% Erythritol Erythrit - 1000g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Ist zwar "scheißteuer" aber ist echt der Bringer. Ist echt wie Zucker. Du brauchst aber etwa 30% mehr davon. Wenn man es wirklich nur zum Kochen, Kaffee usw. braucht, kommt man da auch ne Ecke mit hin. Selbst meine Frau nutzt das und das soll schon was heißen. :D
Ich hab' das auch in Verwendung - Erythrit (eine der Marken läuft unter Xucker)... nachdem Stevia mit dem leicht bitteren Unterton nicht so meins ist, war das ne ganz gute Alternative. Mein Zuckerverbrauch liegt aber auch so bei weniger als 500g/Jahr (also bezogen auf die Reinform), damit kann man sich auch den höheren Preis gut leisten. So ab etwa 10€/Kilo bekommt man das auch. Für Vielverbraucher schon ein Punkt, aber mit 20 kcal statt 400 kcal pro 100g ein Argument, zumal kein Geschmacksunterschied merklich, bis auf die Intensität.

Lauf- und gewichtstechnisch weiter auf Kurs. Zum Höchststand im Dez'13 sind es inzwischen mehr als 20kg, das monatliche Laufpensum mit guter Tendenz, endlich wieder die 300km/Monat hinzubekommen. Also soweit voll im Soll.
Bis zum Marathon im Oktober will ich noch 5kg loswerden, denke - machbar.

Schönes Wochenende allerseits und den Wettkämpfern - insbesondere dicke_Wade - viel Erfolg und Spass :daumen:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3703
SALOLOPP hat geschrieben:Ich hab' das auch in Verwendung - Erythrit (eine der Marken läuft unter Xucker)... nachdem Stevia mit dem leicht bitteren Unterton nicht so meins ist, war das ne ganz gute Alternative. Mein Zuckerverbrauch liegt aber auch so bei weniger als 500g/Jahr (also bezogen auf die Reinform), damit kann man sich auch den höheren Preis gut leisten. So ab etwa 10€/Kilo bekommt man das auch. Für Vielverbraucher schon ein Punkt, aber mit 20 kcal statt 400 kcal pro 100g ein Argument, zumal kein Geschmacksunterschied merklich, bis auf die Intensität.

Lauf- und gewichtstechnisch weiter auf Kurs. Zum Höchststand im Dez'13 sind es inzwischen mehr als 20kg, das monatliche Laufpensum mit guter Tendenz, endlich wieder die 300km/Monat hinzubekommen. Also soweit voll im Soll.
Bis zum Marathon im Oktober will ich noch 5kg loswerden, denke - machbar.

Schönes Wochenende allerseits und den Wettkämpfern - insbesondere dicke_Wade - viel Erfolg und Spass :daumen:
ÄÄhhmm?? :confused:

Wegen "Xucker" bin ich da eigentlich drauf gekommen. :D Nur hat "Xucker" immer noch Kalorien, im Gegensatz zu dem Sugaren.
Xucker hat 40% weniger Kalorien als Zucker.

3705
Sven K. hat geschrieben:Versuch mal dies hier. Bekommt man auch im Bioladen.
Erdschwalbe SUGAREN natürliche Zuckeralternative ohne Kalorien. 100% Erythritol Erythrit - 1000g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Ist zwar "scheißteuer" aber ist echt der Bringer. Ist echt wie Zucker. Du brauchst aber etwa 30% mehr davon. Wenn man es wirklich nur zum Kochen, Kaffee usw. braucht, kommt man da auch ne Ecke mit hin. Selbst meine Frau nutzt das und das soll schon was heißen. :D
Werd ich mal probieren :daumen: Danke :)
Morchl hat geschrieben:Achja @ Tommi: wünsche viele schöne Km morgen :daumen:
Vielen Dank :) Und nun gibs vor dem Schlafengehen noch ne Ritta Spocht :geil: Tradition ist Tradition :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3706
Ich hab mir heute nen neues Paar Laufschuhe gegönnt. Und die Übungen etc. haben sich gelohnt. Ich habe auch ohne Stabimonster einen vernünftigen Auftritt. Habe zwar wieder nen Stabilschuh bekommen aber mit deutlich weniger Stabilisierung und auch weniger Sprengung. Bin natürlich gleich Laufen gewesen. Kurze 14 km zum einlaufen aber es lief einfach zu gut. Das erste mal so eine Distanz mit einem Schnitt von unter 6 min/km. :daumen: :D :nick:
So jetzt gibt's den Erholungsschlaf.

Schönes Wochenende.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

3707
Sven K. hat geschrieben:ÄÄhhmm?? :confused:

Wegen "Xucker" bin ich da eigentlich drauf gekommen. :D Nur hat "Xucker" immer noch Kalorien, im Gegensatz zu dem Sugaren.
Das "Xucker light" war konkret gemeint, das hat oben angegebene Werte.
und wie deute ich dein ÄÄhhmm? Vielleicht gerade zu spät - hab' ich Unsinn geschrieben und merks immer noch nicht?
Meinst du die 0 kcal vs. dem Restchen bei der Variante? Klar, weniger ist mehr, aber eigentlich vernachlässigbar - zumindest für mich :zwinker2:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3708
Markus2808 hat geschrieben:Ich hab mir heute nen neues Paar Laufschuhe gegönnt. Und die Übungen etc. haben sich gelohnt. Ich habe auch ohne Stabimonster einen vernünftigen Auftritt. Habe zwar wieder nen Stabilschuh bekommen aber mit deutlich weniger Stabilisierung und auch weniger Sprengung. Bin natürlich gleich Laufen gewesen. Kurze 14 km zum einlaufen aber es lief einfach zu gut. Das erste mal so eine Distanz mit einem Schnitt von unter 6 min/km. :daumen: :D :nick:

Schönes Wochenende.
Welches Modell, Markus?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3709
Saucony Guide 7.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

3710
SALOLOPP hat geschrieben:Das "Xucker light" war konkret gemeint, das hat oben angegebene Werte.
und wie deute ich dein ÄÄhhmm? Vielleicht gerade zu spät - hab' ich Unsinn geschrieben und merks immer noch nicht?
Meinst du die 0 kcal vs. dem Restchen bei der Variante? Klar, weniger ist mehr, aber eigentlich vernachlässigbar - zumindest für mich :zwinker2:
Neee, alles gut. Ich war nur etwas verwirrt. :D

Das normal "Xucker" hat doch noch 988 kJ (236 kcal). Deine Lightversion nur noch 84 kJ (20 kcal). Mein Sugaren 0 kcal
Alles das selbe Zeugs. Hat mich halt etwas durcheinander gebracht. :zwinker5:

Ich habe mir nun mal das "Xucker Light" in den Einkaufwagen gelegt. Es wird von Amazon versandt und hat daher keine weiteren Versandkosten.

Ansonsten ist das wohl mal ein Versuch wert.
http://www.amazon.de/LCW-NaturS%C3%BC%C ... LCW+zucker
Da liegt der Kilopreis noch mal niedriger.

3711
Markus2808 hat geschrieben:Ich hab mir heute nen neues Paar Laufschuhe gegönnt. Und die Übungen etc. haben sich gelohnt. Ich habe auch ohne Stabimonster einen vernünftigen Auftritt. Habe zwar wieder nen Stabilschuh bekommen aber mit deutlich weniger Stabilisierung und auch weniger Sprengung. Bin natürlich gleich Laufen gewesen. Kurze 14 km zum einlaufen aber es lief einfach zu gut. Das erste mal so eine Distanz mit einem Schnitt von unter 6 min/km. :daumen: :D :nick:

Schönes Wochenende.
Gratuliere, ich donnerstags auch erstmals 10 km sub 60 :)
Morchl
Bild

3712
Sven K. hat geschrieben:Neee, alles gut. Ich war nur etwas verwirrt. :D

Das normal "Xucker" hat doch noch 988 kJ (236 kcal). Deine Lightversion nur noch 84 kJ (20 kcal). Mein Sugaren 0 kcal
Alles das selbe Zeugs. Hat mich halt etwas durcheinander gebracht. :zwinker5:

Ich habe mir nun mal das "Xucker Light" in den Einkaufwagen gelegt. Es wird von Amazon versandt und hat daher keine weiteren Versandkosten.

Ansonsten ist das wohl mal ein Versuch wert.
http://www.amazon.de/LCW-NaturS%C3%BC%C3%9F-ERYTHRIT-Erythritol-Kalorien/dp/B00E7V8U28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408186904&sr=8-1&keywords=LCW+zucker
Da liegt der Kilopreis noch mal niedriger.
Ähhm Sven, ich suche eine Eiscreme mit 0 kcal, hastt du da auch was passendes, bittääääähhhhhhh :geil:
Morchl
Bild

3715
Morchl hat geschrieben:Ähhm Sven, ich suche eine Eiscreme mit 0 kcal, hastt du da auch was passendes, bittääääähhhhhhh :geil:
Nestol hat geschrieben:Komm, Eis hat doch wirklich nicht so viele Kalorien, da kannste auch 1-2 am Tag essen wenn es nicht gerade ganze Magnums sind ;).
Mimimiie hat geschrieben:Rezept raussuchen, Zucker ersetzen und selber machen, Morchl :idee2:
Haha! Genau so!

Selber machen. Mit Wassereis anfangen. Hat echt kaum Kcal, wenn man den Zucker weg lässt, oder eine alternative nimmt. Sorbets sind auch ne super Sache. Brauchst du richtiges "Milcheis" kannst Du das ohne Zucker machen und Ersatzstoffen nutzen. :hallo:

3716
@Morchl, super Zeit, habe mir damals nen Ast abgefreut, als ich sub 60 war. Und dann noch einmal bei Sub 55. Die neuen Schuhe werde ich jetzt noch zweimal bei kürzeren Läufen und dann beim Langen tragen. Funktioniert alles gut, dann werde ich die auch beim Halbmarathon tragen. Heute war Alternativtraining, Bäume Fällen und Tapeten abkratzen.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

3717
Heute auch mal wieder Zeit gehabt zu laufen.
Komm aktuell wegen des Jobs leider kaum noch dazu.
Nach den 15 Kilometern taten mir echt die Beine weh, erste Krampf Erscheinungen zeigten sich in den Waden.
Ansich gings mir aber ganz gut.

Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3718
Sven K. hat geschrieben:Haha! Genau so!

Selber machen. Mit Wassereis anfangen. Hat echt kaum Kcal, wenn man den Zucker weg lässt, oder eine alternative nimmt. Sorbets sind auch ne super Sache. Brauchst du richtiges "Milcheis" kannst Du das ohne Zucker machen und Ersatzstoffen nutzen. :hallo:
Wär ja eine gute Methode: willst du naschen, musst du selbermachen: Eis, , Chips, Torte .... Ich glaub da ginge was ...
Markus2808 hat geschrieben:@Morchl, super Zeit, habe mir damals nen Ast abgefreut, als ich sub 60 war. Und dann noch einmal bei Sub 55. Die neuen Schuhe werde ich jetzt noch zweimal bei kürzeren Läufen und dann beim Langen tragen. Funktioniert alles gut, dann werde ich die auch beim Halbmarathon tragen. Heute war Alternativtraining, Bäume Fällen und Tapeten abkratzen.

Gruß Markus
Ah, Bäume fällen
R32 hat geschrieben:Heute auch mal wieder Zeit gehabt zu laufen.
Komm aktuell wegen des Jobs leider kaum noch dazu.
Nach den 15 Kilometern taten mir echt die Beine weh, erste Krampf Erscheinungen zeigten sich in den Waden.
Ansich gings mir aber ganz gut.
Eh Spitzenzeit. Bist die Langen schon gewöhnt?
Morchl
Bild

3719
Ja Morchl aber nix Motorbetriebenes benutzt. Axt und Fuchsschwanz.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

3720
@ Morchl

Nö, ist sogar das erste mal das ich 15 KM gelaufen bin. :D
Bild

PBs:

3721
Ich schreibs mal einfach hier, da ist der Tommi zuhause :nick:

Im Parallelforum aus Berlin steht geschrieben, dass der Tommi seine 161 km Mauerwegslauf WK geschafft hat und nicht nur das, auch noch in einer richtig klasse Zeit. Wie und was mag er sicherlich selbst schreiben.

Tommi, meinen herzlichsten Glückwunsch und sei stolz auf deine Leistung, einfach nur großartig! :respekt2: :party: Mich hast du damit so richtig dolle beeindruckt. :party:

Nun erhole dich gut und schlafe dich schön aus. Und weil wir hier im Futterfaden sind - und du >13.500 Kcal in einem Lauf verballert hast - kannste dir nachher auch mehr als Kaffee mit Zucker leisten. Weißte, so was richtig feines zum Futtern kannste dir dann gönnen, das hast du dir aber auch verdient :nick: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3722
Nich normal, 161 Kilometer :tocktock:

:respekt: :groesste: :respekt:
Bild

PBs:

3723
Da war die det_Isse schneller :wink:

Ja ich bin mächtig stolz auf mich und natürlich auch froh, es so gut geschafft zu haben. Die 24 Stunden zu unterbieten war mein Ziel und bin 23:35:21 gelaufen. Es lief auch nahezu perfekt :)

Jetzt ist gleich Siegerehrung :)

Gruss Tommi

3724
Tommi, also das Like war nun nicht, dass ich schneller war :hihi: Nee, ich hab ja nix verraten, hätte man aber leicht selbst lesen können.

Ich wollte dich mit der Gratulation hier nur begrüßen, da ich im anderen Forum nicht gemeldet bin. LG

Geht es dir gut?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3726
Gratulation, ich werd an Dich denken, wenn ich das nächste Mal die 16,1km-Marke überschreite (soweit bin ich nämlich noch nie gelaufen :D ). Reschpekt!

Bild

3728
dicke_Wade hat geschrieben:Da war die det_Isse schneller :wink:

Ja ich bin mächtig stolz auf mich und natürlich auch froh, es so gut geschafft zu haben. Die 24 Stunden zu unterbieten war mein Ziel und bin 23:35:21 gelaufen. Es lief auch nahezu perfekt :)

Jetzt ist gleich Siegerehrung :)

Gruss Tommi
Glückwunsch!!!!!!!!!! Ganz tolle Leistung. :daumen: :daumen: :daumen:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

3729
Glückwunsch auch von mir!

:pokal:
Geniese die Ehrung und dann erhole dich gut. :party2:

(und nicht das KM-Spiel vergessen) :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3730
Auch von mir Glückwünsche Tommy. Ich bin ja froh, wenn ich das im Monat schaffe zu laufen. :daumen:

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

3731
Dankeschööön ihrs :) Und eine Belohnung hatte ich heute morgen noch auf der Waage. Von Samstag Früh 86,9 Kilo auf 83,6 herunter gelaufen :D Okay, ich musste gestern das Abendbrot ausfallen lassen, war einfach zu müde und fiel ins Bett und hab nicht einmal mein Weizen austrinken können :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3732
siehste, jetzt jeden Tag so einen 161er, dann kannste dich hinter Pappeln verstecken. :zwinker2:

Hammerleistung, noch mal.!
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

3733
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeschööön ihrs :) Und eine Belohnung hatte ich heute morgen noch auf der Waage. Von Samstag Früh 86,9 Kilo auf 83,6 herunter gelaufen :D Okay, ich musste gestern das Abendbrot ausfallen lassen, war einfach zu müde und fiel ins Bett und hab nicht einmal mein Weizen austrinken können :hihi:

Gruss Tommi
icke hab den Tommi gesehen und mich echt gefragt was er bei den Kilokillern will :wink:

tolle Leistung Tommi und erhole dich gut :daumen:

[ATTACH=CONFIG]23413[/ATTACH]

3735
Laufschnecke hat geschrieben:icke hab den Tommi gesehen und mich echt gefragt was er bei den Kilokillern will :wink:

tolle Leistung Tommi und erhole dich gut :daumen:
:confused: An den Waden abnehmen? :zwinker2: Vielleicht auch nur den einen oder anderen motivieren! :confused:
:daumen: @ Tommi :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3736
Nix da an den Waden!!! Die bleiben so dick, sonst brauch ich ja nen neuen Nick :hihi:
Laufschnecke hat geschrieben:icke hab den Tommi gesehen und mich echt gefragt was er bei den Kilokillern will :wink:
Ich hab dir meine mittlerweile wieder fette Plauze gezeigt Schneggä :P da muss ich wieder dran arbeiten. Aber diese Woche lasse ich mich noch gehen. :D Hab mir vorhin schon wieder Ritta Spocht gekäuft *juhu*
Morchl hat geschrieben:Du bleibst un schon erhalten, gel?
Aba klaaaaaar :) Hier bei euch fühle ich mich wohl :) und wie schrub det_isse weiter oben?
Ich schreibs mal einfach hier, da ist der Tommi zuhause
Und siehe oben, es müssen wieder ein paar Kilo purzeln. Damit ich Platz für den Glühwein im Dezember habe :hihi:

Nochmals vielen Dank ihrs für die Glückwünsche :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3737
Moinmoin zusammen,

das Jahr 2014 ist zwar schon recht alt, aber ich würde trotzdem gern noch bei Euch einsteigen.
Ich heiße Kerstin, bin 27 Jahre jung und eigentlich mehr im Radsport zuhause, werde aber den Winter nutzen, auch lauftechnisch wieder fit zu werden (vielleicht nächstes Jahr mal wieder nen Tri mitmachen).
Das Radeln hat insbesondere als Hamburger Flachlandtiroler den großen Nachteil, dass die gemeinen Kilos, die sich so schnell auf die Hüften schleichen, nicht so brutal merkt wie beim Laufen (da ist es eher jedes Gramm, was man merkt..). Darüber hinaus lässt sich das Training nicht so komprimiert gestalten, unter 2h lohnt es sich kaum loszufahren. Dass ich im Herbst nochmal nebenberuflich studieren gehe, verträgt sich leider nicht so gut mit langen Radausfahrten, daher wird jetzt wieder mehr gelaufen :)

Meine alte Waage ist leider bei meinem jüngsten Umzug verloren gegangen. Aber wenn morgen der Amazon-Mann wie versprochen vorbeischaut, kann ich Euch mein Startgewicht bald mitteilen.
Ich schätze, ich bin so bei stolzen 79kg, verteilt auf 1,76m, also gut 15kg, denen der Garaus zu machen ist.
Ich setze dabei auf die Minimierung meines Süßigkeitenkonsums (definitiv mein größtes Problem), viel Obst und Gemüse sowie Vollwertkost und möglichst wenig Kohlenhydrate am Abend.

So, Vorstellung erledigt ... darf ich mitmachen :) ?

Liebe Grüße,
Kerstin.

3738
DieKerstinHH hat geschrieben: Ich setze dabei auf die Minimierung meines Süßigkeitenkonsums (definitiv mein größtes Problem), viel Obst und Gemüse sowie Vollwertkost und möglichst wenig Kohlenhydrate am Abend.

So, Vorstellung erledigt ... darf ich mitmachen :) ?

Liebe Grüße,
Kerstin.
Servus, du bist Tirolerin, in HH gelandet? Klar, hier ist jede/r willkommen.

Weil du es ansprichst:
DieKerstinHH hat geschrieben: Ich setze dabei auf die Minimierung meines Süßigkeitenkonsums (definitiv mein größtes Problem), viel Obst und Gemüse sowie Vollwertkost und möglichst wenig Kohlenhydrate am Abend.
.

Habe jetzt in so einer Doku gehört, dass KH von Schoki zu 99% oder sowas vom Körper aufgenommen werden.
Bei VK Brot ungefähr nur 75%. Der Rest geht unverwertet durch. D.h.ich spare 25% von den Angaben her. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:
Morchl
Bild

3739
Morchl hat geschrieben:Servus, du bist Tirolerin, in HH gelandet? Klar, hier ist jede/r willkommen.

Weil du es ansprichst:

Habe jetzt in so einer Doku gehört, dass KH von Schoki zu 99% oder sowas vom Körper aufgenommen werden.
Bei VK Brot ungefähr nur 75%. Der Rest geht unverwertet durch. D.h.ich spare 25% von den Angaben her. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:
Im VK-Brot sind Ballaststoffe. In der Schoki nicht so wirklich. :zwinker5:

3741
Sven K. hat geschrieben:Im VK-Brot sind Ballaststoffe. In der Schoki nicht so wirklich. :zwinker5:
Das ist mir schon bewusst. Aber gehören die Ballaststoffe zu den KH? Das war mir so net klar :peinlich:
Morchl
Bild

3744
Morchl hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst. Aber gehören die Ballaststoffe zu den KH? Das war mir so net klar :peinlich:
Nein was Inhaltsangabe angeht, sind aber chemisch verwandt.

Kakao hat massig Ballaststoffe, und alle KH in der Nahrung werden resorbiert. Warum gibts hier so oft falsche Infos?

Teilweise werden auch Ballaststoffe von Darmbakterien zu kurzkettigen Fettsäuren abgebaut die vom Darm resorbiert werden.

3746
Ich habe 84,3kg heute. Wie das zu stande kam Frage ich mich wirklich, denn auser gestern hatte ich eigentlich nie ein defizit nach meinem Gefühl.
Aber, jetzt ist die Motivation umso größer geworden :) .

3747
DieKerstinHH hat geschrieben: Das Radeln hat insbesondere als Hamburger Flachlandtiroler den großen Nachteil, dass die gemeinen Kilos, die sich so schnell auf die Hüften schleichen, nicht so brutal merkt wie beim Laufen (da ist es eher jedes Gramm, was man merkt..).
Ich bin da sehr leid-geplagt: kürzlich umgezogen wohne ich jetzt auf einer der höchsten Erhebungen nördlich der Elbe im HH-Stadtgebiet. Egal wie man läuft, zurück geht es teilweise sehr steil bergauf. Da ist es normal, dass man mit vom Schweiss brennenden Augen und nahe am Maximalpuls heimkehrt.
DieKerstinHH hat geschrieben:Ich setze dabei auf die Minimierung meines Süßigkeitenkonsums (definitiv mein größtes Problem), viel Obst und Gemüse sowie Vollwertkost und möglichst wenig Kohlenhydrate am Abend.
Deine Strategie klingt gut und vertraut! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3748
Steif hat geschrieben:[/font][/color]Deine Strategie klingt gut und vertraut! :daumen:
So einfach kann es eigentlich sein :wink:

Ja gewogen und ich halte weiterhin mein Plateau um die 85 Kilo :)

Die verlorenen Kilos vom Wochenende waren schnell wieder drauf, war wie zu erwarten größtenteils Wasserverlust. Das hab ich auch beim ersten Gang aufs Klo am Montag gemerkt, da hat der Körper auch den letzten Tropfen Wasser aus dem Darm geholt :peinlich: :frown:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3749
Wiegetag und eigentlich Challenge-Ende (für mich):

Niederlage auf der ganzen Linie. 76,2 kg :motz:

Zur Zeit geht's bei mir eh immer im Pfund- oder Kilorhythmus bergauf und bergab. Gestern hatte ich noch 75,2 - keine Ahnung woher die 700g innerhalb von einem Tag kamen. Ansonsten wurde am Wochenende eher geschlemmt, ich war schon auf 77 rauf.

Meine neue Strategie ab heute ist der Versuch, bis zum nächsten HM (am 28.9.) auf Süßigkeiten zu verzichten. Das ist bei mir auf Dauer das Hauptproblem. Da müssten doch ein paar Kilo noch abschmelzen. Außerdem schraube ich meine Ansprüche ein klein wenig runter: 70 statt 68 kg ist das Ziel. Frau soll auch nichts offenbar Unmögliches von sich verlangen :frown: .
Bild

3750
Ich liege jetzt nach ewigen Zeiten einigermaßen stabil unter 70 kg. Was ja schon ein Riesen-Erfolg ist für mich, dass hat Monate gedauert, bis mein Körper bereit war, die Grenze zu knacken. Jetzt kommen 3 Wochen Urlaub auf uns zu und danach schauen wir weiter.

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“