Moinmoin zusammen,
das Jahr 2014 ist zwar schon recht alt, aber ich würde trotzdem gern noch bei Euch einsteigen.
Ich heiße Kerstin, bin 27 Jahre jung und eigentlich mehr im Radsport zuhause, werde aber den Winter nutzen, auch lauftechnisch wieder fit zu werden (vielleicht nächstes Jahr mal wieder nen Tri mitmachen).
Das Radeln hat insbesondere als Hamburger Flachlandtiroler den großen Nachteil, dass die gemeinen Kilos, die sich so schnell auf die Hüften schleichen, nicht so brutal merkt wie beim Laufen (da ist es eher jedes Gramm, was man merkt..). Darüber hinaus lässt sich das Training nicht so komprimiert gestalten, unter 2h lohnt es sich kaum loszufahren. Dass ich im Herbst nochmal nebenberuflich studieren gehe, verträgt sich leider nicht so gut mit langen Radausfahrten, daher wird jetzt wieder mehr gelaufen
Meine alte Waage ist leider bei meinem jüngsten Umzug verloren gegangen. Aber wenn morgen der Amazon-Mann wie versprochen vorbeischaut, kann ich Euch mein Startgewicht bald mitteilen.
Ich schätze, ich bin so bei stolzen 79kg, verteilt auf 1,76m, also gut 15kg, denen der Garaus zu machen ist.
Ich setze dabei auf die Minimierung meines Süßigkeitenkonsums (definitiv mein größtes Problem), viel Obst und Gemüse sowie Vollwertkost und möglichst wenig Kohlenhydrate am Abend.
So, Vorstellung erledigt ... darf ich mitmachen

?
Liebe Grüße,
Kerstin.