Laufschnecke hat geschrieben:
Naja die Werte sind ja immer in einem Bereich von bis angegeben. Manchmal war ich noch in diesem Bereich (müsste ich jetzt nachtschauen ob 3 oder 4) aber an der unteren Grenze und mir ging es nicht so gut. Da habe ich dann auf 50µg erhöht, aber nix gesagt und die nächste Messung war dann auch wieder ok. Seltsam oder? Ich müsste für die detaillierte Untersuchung nach Berlin, die TSH Werte macht meine Hausärztin.
Die Dosierung eigenmächtig zu erhöhen kann schwer nach hinten losgehen, wenn du Pech hast. Das solltest du besser nur in Absprache mit deiner Ärztin machen, ihr zumindest bescheid sagen (sie ist von euch beiden ja die Medizinerin) und wenn die sich dazu nicht äußern will, dann solltest du sie darauf festnageln.

Bei einem Spezialisten war ich bisher auch noch nicht, fühle mich aber auch ganz gut eingestellt. Meine Ärztine kommuniziert da ganz gut mit mir, was meine Werte angeht, bespricht diese (und dementsprechend auch die Dosierung) immer mit mir.
Sven K. hat geschrieben:Dazu kommen noch die Veganer/Vegetarier, die ja auch viel Brot essen.
Veganer/Vegetarier essen nicht zwingend viel Brot.

Bei mir ist es sogar umgekehrt: seitdem ich mich vegetarisch, bzw. überwiegend vegan ernähre, ist der Brotkonsum sehr viel weniger geworden. Das beläuft sich höchstens mal auf 1-2Scheiben Vollkorn-Toast zum Salat, belegtes (Toast)brot ess ich mittlerweile auch nur noch 1xWoche, wenn's hochkommt.

Im Gegensatz dazu bin ich halt der absolute Müsli-Freak geworden (selbst zusammengestellt oder seit neuestem ein veganes Müsli von Seitenbacher ohne Zuckerzusätze) - total lecker und hält auch gut satt!
So, trotz "Weihnachtsfress-Exzesse" habe ich nicht zugenommen. Wie gewohnt pendelt mein Gewicht munter im 68er-Bereich und damit kann ich wirklich zufrieden sein.

Jetzt steht nur noch der "Silvesterfress-Exzess" mit Raclette und Gemüsebrühen-Fondue (Schokofondue dann zum "Nachtisch"

) an, aber das schockt mich jetzt auch nicht. Da beiße ich mich einfach durch
P.S.: Meine Nase ist so dermaßen zu, dass ich gestern während dem Essen beim Kauen fast keine Luft mehr bekommen habe.
