Banner

Kilos killen 2014

501
Sven, wer redet von Tipps übernehmen ? - ich schaue OHNE Chips zu essen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

502
Also die amerikanische Variante von "The Biggest Loser" schaue ich auch ganz gerne mal, ist ganz nett zum Nebenbeischauen, wenn ich auf dem Stepper oder Crosstrainer bin :zwinker5:
Die deutsche Variante finde ich dagegen wenig ansprechend, ich mag die amerikanischen Trainer auch einfach lieber und mache von Jillian Michaels z.B. auch gerne Workouts.

Für mich hat das aber nur Unterhaltungswert bzw. dient als leichte Berieselung, das Prinzip dahinter sehe ich sehr skeptisch, da es schon sehr extrem ist und es ist eben die Frage, ob es nicht gesünder wäre, wenn man die Leute langsamer abnehmen lassen würde, von dem her finde ich "Extrem schwer" schon wieder besser.


(Teilweise) fasten geht bei mir gar nicht mehr, nachdem ich vor knapp 3 Jahren ziemlich radikal abgenommen hatte, macht sich dann sofort mein Kreislauf bemerkbar, und ohne Kohlenhydrate halte ich es auch nicht lange durch, dafür mag ich die viel zu sehr, mal abgesehen davon, dass mir dann ebenfalls die Energie fehlt.

503
Laufschnecke hat geschrieben: Naja die Werte sind ja immer in einem Bereich von bis angegeben. Manchmal war ich noch in diesem Bereich (müsste ich jetzt nachtschauen ob 3 oder 4) aber an der unteren Grenze und mir ging es nicht so gut. Da habe ich dann auf 50µg erhöht, aber nix gesagt und die nächste Messung war dann auch wieder ok. Seltsam oder? Ich müsste für die detaillierte Untersuchung nach Berlin, die TSH Werte macht meine Hausärztin.
Die Dosierung eigenmächtig zu erhöhen kann schwer nach hinten losgehen, wenn du Pech hast. Das solltest du besser nur in Absprache mit deiner Ärztin machen, ihr zumindest bescheid sagen (sie ist von euch beiden ja die Medizinerin) und wenn die sich dazu nicht äußern will, dann solltest du sie darauf festnageln. :prof:
Bei einem Spezialisten war ich bisher auch noch nicht, fühle mich aber auch ganz gut eingestellt. Meine Ärztine kommuniziert da ganz gut mit mir, was meine Werte angeht, bespricht diese (und dementsprechend auch die Dosierung) immer mit mir.

Sven K. hat geschrieben:Dazu kommen noch die Veganer/Vegetarier, die ja auch viel Brot essen.
Veganer/Vegetarier essen nicht zwingend viel Brot. :nono: Bei mir ist es sogar umgekehrt: seitdem ich mich vegetarisch, bzw. überwiegend vegan ernähre, ist der Brotkonsum sehr viel weniger geworden. Das beläuft sich höchstens mal auf 1-2Scheiben Vollkorn-Toast zum Salat, belegtes (Toast)brot ess ich mittlerweile auch nur noch 1xWoche, wenn's hochkommt. :wink: Im Gegensatz dazu bin ich halt der absolute Müsli-Freak geworden (selbst zusammengestellt oder seit neuestem ein veganes Müsli von Seitenbacher ohne Zuckerzusätze) - total lecker und hält auch gut satt! :D


So, trotz "Weihnachtsfress-Exzesse" habe ich nicht zugenommen. Wie gewohnt pendelt mein Gewicht munter im 68er-Bereich und damit kann ich wirklich zufrieden sein. :daumen: Jetzt steht nur noch der "Silvesterfress-Exzess" mit Raclette und Gemüsebrühen-Fondue (Schokofondue dann zum "Nachtisch" :teufel: ) an, aber das schockt mich jetzt auch nicht. Da beiße ich mich einfach durch :hihi:


P.S.: Meine Nase ist so dermaßen zu, dass ich gestern während dem Essen beim Kauen fast keine Luft mehr bekommen habe. :help:

505
Sven K. hat geschrieben:Ja. Ein paar Monate. So von Juni-Ende September. :zwinker5:

Dein "erhoffter" Effekt der Fettverbrennung/Muskelerhaltung funktioniert nur bedingt. Gerade morgens ist der Stoffwechsel runter gefahren und durch das "weg lassen" von Frühstück bleibt die Fettverbrennung reduziert. Ob sich das ausgleicht, mit der "mehr Verbrennung" dazwischen, kann ich nicht beurteilen. Es wird jedenfalls sehr oft geraten BCAA's am Morgen einzunehmen, um den Muskelverlust zu verhindern.
Eine Körperfettwaage, zu Kontrolle, kann hier hilfreich sein.
Danke für die Anmerkung. Das mit den BCAA habe ich auch gelesen. Ich werd versuchen, das mal ein- zwei Monate auszuprobieren. Wenn ich's schaffe. Heute Vormittag ging es mir sehr gut. Ich habe auch eine Waage mit Kärperfett Funktion. Wie genau das geht kann ich nicht sagen, aber ich schau mal.

Du schreibst, der Stoffwechsel ist morgens noch "unten". Ich hätte jetzt argumentiert, dass so länger der Insulinspiegel niedrig bleibt und so die Fettverbrennungsphase verlängert wird.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

506
dicke_Wade hat geschrieben:Ich liebe es, mich nach nem LaLa leicht dehydriert und völlig unterhopft auf die Waage zu stellen >>> 87,6 Kilo :geil: Warum kann ich nicht jeden Tag nen LaLa machen :confused:

Gruss Tommi
Ich habe mich heute gut gefühlt und spontan einen Tempolauf gemacht. Vor zwei Tagen hatte ich ich "schwere Beine". Gestern bin ich ca. 3 km gegangen.
Meint ihr das war auch eine Art REKOM?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

507
Morchl hat geschrieben:Ich habe mich heute gut gefühlt und spontan einen Tempolauf gemacht. Vor zwei Tagen hatte ich ich "schwere Beine". Gestern bin ich ca. 3 km gegangen.
Meint ihr das war auch eine Art REKOM?
Ja.

Knippi

508
@Lololein

Was ich bei "extrem schwer" besser finde ist, daß dort ein ganzheitlicher Ansatz gefunden wurde. Es gibt ja Gründe warum Menschen extrem schwer werden und ohne diese Probleme anzugehen, ist die Gefahr eben echt groß wieder in das alte Verhalten zu fallen. Auch werden ja auch die Fälle gezeigt, wo es ganz offenbar nicht funktioniert.

"The Biggist Loser" finde eine gute Unterhaltungsshow, allerdings finde ich dort auch vieles grenzwertig.

Abnehmen allein ist es nicht, sondern es muss ein Umdenken staffinden, und dafür müssen erst die Ursachen gefunden werden. Wer sich aber darauf einlässt, kann eine interessante Reise zu sich selbst erleben. Das Abnehmen war für mich auch nicht das Problem, sondern zu erkennen, warum ich es habe so weit kommen lassen. Und auch wie bei den Meisten der "extrem schwer" Sendungen, hat sich bei mir mit der Gewichtsabnahme auch beruflich einiges getan. Mein Gewicht hat mich ausgebremst, auch beruflich. Ob das anhält kann ich nicht sagen, aber es ist ein schönes Gefühl und im März ziehe ich dann um, warauf ich mich schon riesig freue. Allerdings ist bis dahin noch wahnsinnig viel zu tun.

509
Hallo,
ich wollt mich in die Gruppe einfach mal einklinken.
Ich bin 1,83m und komme von Ursprünglich mal 120 kg. Derzeit bin ich bei 85 und möchte bei ca. 80 landen. Im Januar 2013 bin ich dann bei 98 kg mit Ernährungsumstellung und Sport dann langsam immer leichter geworden. Jetzt noch in 2014 den Rest eliminieren. :-)

Gruß Markus

510
Dann mal ein Herzliches Willkommen. :winken:

Und wenn es dir gefällt, könntest du doch auch der Gruppe im KM-Spiel 2014 beitreten. :teufel:
Wir möchten nämlich auch 2014 nicht absteiegn.
Nächeres könnte dir @Laufschnecke erklären :tuschel:

Viel Spass hier
Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

512
Markus
willkommen in unserer Runde, da hast du ja eine Menge erreicht :daumen: Berichte doch mal wie du deine Pfunde gekillt hast.
dicke_Wade hat geschrieben:Ich liebe es, mich nach nem LaLa leicht dehydriert und völlig unterhopft auf die Waage zu stellen >>> 87,6 Kilo :geil: Warum kann ich nicht jeden Tag nen LaLa machen :confused:

Gruss Tommi
weil das zu einfach wäre lieber Tommi.
Ich habs auch getan und bin gestern 17km durchs Schlaubetal gehoppelt. Hat sogar Spaß gemacht und bin in meinen Möglichkeiten geblieben, was das Tempo betrifft. Nur leider bekam ich abends ziemliche Kopfschmerzen, die jetzt mit Schwindel weniger geworden sind. Keine Ahnung was das ist, hatte ich auch noch nie. Ich hoffe das wird im Laufe des Tages besser,denn ich will heute noch zu Mrs Sporty. :daumen:
Leider hab ich erst mal keine Veränderung auf der Waage, lag sicherlich an der Tüte Marzipankartoffeln die ich danach zur Regeneration gefuttert habe :D aber in der Tagesbilanz hatte ich danach immer noch ein minus von knapp 600Kcal

513
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Gestern hat die letzte Phase der Umstellung stattgefunden: Kein Alkohol und keine Süßigkeiten mehr. (Silvester ist mir egal, da ich ohnehin in Arbeit ersticke und am 1. Januar noch ein Kunde kommt, für den ich noch etwas fertig machen muss. Wahrscheinlich arbeite ich da durch.)
Süßigkeiten hab ich auch seit Samstag keine mehr gehabt. Jetzt ist schluss. Morgen nochmal Silvester und dann verabschiede ich mich auch von Alkohol und Süßigkeiten! Einerseits gut das Du Dir keine Gedanken um Silvester machen musst....find das eh viel zu überbewertet. Natürlich gibts bei uns klassisch Raclette. :D
Hobbyjoggerin hat geschrieben:'Wenn ich meinen Doc richtig verstanden habe, dann sollte meine Hose ganz schnell wieder gut sitzen, da ich in so kurzer Zeit nicht so viel angefressen haben kann. Wahrscheinlcih dürfte ich grade einiges an Wassereinlagerungen haben. Dazu kann ich nur sagen: Scheiß Medikamente. Ok, einerseitz retten sie Leben, aber dann ärgert man sich über die Nebenwirkungen. Aber wie gesagt, ich sollte das Schlimmste überstanden haben und ich Lebe noch
Klar blöd wenn Medis dick machen aber wie Du schon sagtest...lieber gesund und paar Kilos mehr.....ne! Aber ich kenn das! Hab das Problem auch schon gehabt. Darf ich nochmal fragen was Du gesundheitlich hast? Weiss nicht ob Du es schon geschrieben hattest! Ich nehm nur die Schilddrüsentabletten...die sollen ja eher helfen das ich nicht dick werde *lach*
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Ich werde nur Kartoffeln, Nudeln und Brot weg lassen und natürlich Alkohol und Süßigkeiten. Und dann muss ich nur ein paar Tage warten, bis ich wieder "richtig" trainieren kann. Nochmal 2 Monate Crosstrainer, und der Drops sollte gewichtstechnisch gelutscht sein. Süßigkeitenhunger stille ich mit Obst.
Ich hatte gestern mal einen Probetag ohne KH bzw ohne die Stärke-KH. Mir gings damit nicht gut. Ich hatte ständig Hunger und war dann mit Gemüse, Obst, Nüssen und Rührei zum Frühstück ganz schnell bei 1600 kcal.


@laufschnecke: sag mal was ist denn das besondere an Mrs Sporty? Höre das immer mehr in letzter Zeit! Und die Marzipankartoffeln liebe ich auch...was ist da schon ne ganze Packung!


Heute morgen dann die Waage: +3 kg. Bin jetzt bei 62,5. So dann mal ran an den Speck!



Ich wünsche Euch allen schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!

514
Ich mal wieder :hallo:

Befinde mich noch im Diäturlaub und leider aufgrund einer nicht enden wollenden Husterei in Laufpause. :rolleyes:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch :party2: und auf ein fröhliches Killokillen 2014

515
Hallo zusammen,
angefangen hab ich einfach mit FDH und keine Süßigkeizen mehr, später dann auch Sport gemacht. Das hat mich auch bis auf 85 kg gebracht. Zwischenzeitlich war ich allerdings wieder bei 98,0 kg. Als es dann eine Hosengröße mehr sein musste hat der Schalter im Kopf klick gemacht. Jetzt bin ich bei 84 und nutze auch FDDB. Im gesamten achte ich mehr auf die Ernährung und mache jetzt sogar gerne Sport.

Gruß Markus

516
Leider heute früh wieder 78,0 kg - war schon mal auf 76,0 gewesen :klatsch: . Na ja, das waren wohl - Brödle von Mutter und Schwiegermutter, jeweils etwa ein Viertel Rotwein gestern und vorgestern (Alkohol ist ja "auch nur flüssiger Zucker", wie mir mal ein Arzt sagte), gestern im Kino zu zweit eine große Tüte M&Ms, laufmäßig Taperingtage, gestern beim Edelgriechen die Loukoumades zum Dessert (oh wie LECKER!), die vergangenen Tage auch nicht gerade magere Hauptgerichte ... äh ja, da haben wir ja schon ein paar Gründe. Schade. Die nächsten Tage werden auch nicht viel besser, da ich Besuch bekomme und gemeinsam Kochen einfach dazu gehört, aber immerhin werde ich morgen beim Silvesterlauf wieder ein klein wenig Energie verbrennen.
Ab Freitag kehren dann wieder normale Zeiten ein und die Woche drauf werden meine Füße wieder mehr Kilometer sehen ... Jawohl! :nick: 2014 müssen dann die restlichen 8 Kilo (zur Zeit leider 10) bis zum Wunschgewicht schmelzen.
Bild

517
christy79 hat geschrieben: @laufschnecke: sag mal was ist denn das besondere an Mrs Sporty? Höre das immer mehr in letzter Zeit! Und die Marzipankartoffeln liebe ich auch...was ist da schon ne ganze Packung!


Heute morgen dann die Waage: +3 kg. Bin jetzt bei 62,5. So dann mal ran an den Speck!



Ich wünsche Euch allen schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!
schau mal hierDas Mrs.Sporty Gefühl - YouTube: ist wie WW nur in sportlicher Form. Man wird mental ans Händchen genommen. Das alleinige Gewichte stemmen hat mir immer kein Spaß gemacht obwohl ich gern das Eisen schwinge, Kurse gab es meist nur abends, daher bin ich ganz froh über den Wechsel, aber ich glaube auf Dauer reicht mir das nicht. Na mal schauen.
Laufoldie hat geschrieben:Ich mal wieder :hallo:

Befinde mich noch im Diäturlaub und leider aufgrund einer nicht enden wollenden Husterei in Laufpause. :rolleyes:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch :party2: und auf ein fröhliches Killokillen 2014
Gute Besserung und dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr
Markus2808 hat geschrieben:Hallo zusammen,
angefangen hab ich einfach mit FDH und keine Süßigkeizen mehr, später dann auch Sport gemacht. Das hat mich auch bis auf 85 kg gebracht. Zwischenzeitlich war ich allerdings wieder bei 98,0 kg. Als es dann eine Hosengröße mehr sein musste hat der Schalter im Kopf klick gemacht. Jetzt bin ich bei 84 und nutze auch FDDB. Im gesamten achte ich mehr auf die Ernährung und mache jetzt sogar gerne Sport.

Gruß Markus
Klingt einfach, aber je mehr Sport ich mache umso größer ist der Hunger.
Sonnenläuferin hat geschrieben:Leider heute früh wieder 78,0 kg - war schon mal auf 76,0 gewesen :klatsch: . Na ja, das waren wohl - Brödle von Mutter und Schwiegermutter, jeweils etwa ein Viertel Rotwein gestern und vorgestern (Alkohol ist ja "auch nur flüssiger Zucker", wie mir mal ein Arzt sagte), gestern im Kino zu zweit eine große Tüte M&Ms, laufmäßig Taperingtage, gestern beim Edelgriechen die Loukoumades zum Dessert (oh wie LECKER!), die vergangenen Tage auch nicht gerade magere Hauptgerichte ... äh ja, da haben wir ja schon ein paar Gründe. Schade. Die nächsten Tage werden auch nicht viel besser, da ich Besuch bekomme und gemeinsam Kochen einfach dazu gehört, aber immerhin werde ich morgen beim Silvesterlauf wieder ein klein wenig Energie verbrennen.
Ab Freitag kehren dann wieder normale Zeiten ein und die Woche drauf werden meine Füße wieder mehr Kilometer sehen ... Jawohl! :nick: 2014 müssen dann die restlichen 8 Kilo (zur Zeit leider 10) bis zum Wunschgewicht schmelzen.
Hauptsache es hat geschmeckt, das packst du wieder.

518
@Laufschnecke, Mrs Sporty ist ganz o.k. als Einsteigerfitnessstudio.
Die Geräte kannste nicht höherstellen - immer das gleiche Gewicht, und 90 sec. Ausdauerstation bringen es auch nicht. Die Kurse sind topp.
Ich bin nach 2 Jahren wieder raus, hat nichts gebracht, noch nicht einmal eine Grundkondition und ich war regelmäßig da.

Gut für mich war, das es ein reiner Frauenklub ist. Ich war in einer Figur und psychischen Phase, die es mir unmöglich machte, mit Männern im gleichen Raum zu sporteln
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

519
d'Oma joggt hat geschrieben:@Laufschnecke, Mrs Sporty ist ganz o.k. als Einsteigerfitnessstudio.
Die Geräte kannste nicht höherstellen - immer das gleiche Gewicht, und 90 sec. Ausdauerstation bringen es auch nicht. Die Kurse sind topp.
Ich bin nach 2 Jahren wieder raus, hat nichts gebracht, noch nicht einmal eine Grundkondition und ich war regelmäßig da.

Gut für mich war, das es ein reiner Frauenklub ist. Ich war in einer Figur und psychischen Phase, die es mir unmöglich machte, mit Männern im gleichen Raum zu sporteln
Den Widerstand regulierst du doch über die Geschwindigkeit, zumindest merke ich das bei manchen Geräten. Und da ich allg. im Oberkörper etwas schwach bin (dank Bürotätigkeit) tut mir das ganz gut. Am Anfang dachte ich auch nicht das das was für mich ist, inzwischen macht mir die Frauenrunde sogar Spaß, allerdings drehe ich jetzt schon 4 Runden.

520
@Laufschnecke klingt leider nur einfach. Real war und ist es das für mich nicht. Gerade, da bei meinen Eltern immer noch sehr viel Süßes gegessen wird und ich am Anfang des A:-)bnehmens da noch gewohnt habe. Auch auf Arbeit wars nicht einfach, wenn man plötzlich in der Männerrunde sagt, ich ess nichts ich mache Diät. Vom Hunger her könnt ich den ganzen Tag lang essen. Beonders diese Nugat/ Marzipanbaumstämme. :D
Der innere Schweinehund hatja auch das Talent immer im falschen Moment wieder anzuklopfen :hallo: alla, guckmal ist doch Nass draussen.
Und zu guter letzt, fällt es mir mit der Ernährungsumstellung schwer, da ich praktisch immer in Hotels lebe also selber Kochen nur Zuhause möglich ist, habe zwar immer etwas Werkzeug dabei, um mir mal Obstsalat etc. machen zu können. Aber in Indien und China fiel es mir schon recht schwer etwas zu finden.

521
Markus2808 hat geschrieben:Jetzt bin ich bei 84 und nutze auch FDDB.
Hab das jetzt mal ausprobiert. Da brauchste ja laaaaaange um alles einzutragen, oder wird das mit der Zeit schneller? Ich werde das aber mal eine Weile versuchen :)

Gruss Tommi

522
Mimimiie hat geschrieben:....

Veganer/Vegetarier essen nicht zwingend viel Brot. :nono: Bei mir ist es sogar umgekehrt: seitdem ich mich vegetarisch, bzw. überwiegend vegan ernähre, ist der Brotkonsum sehr viel weniger geworden. Das beläuft sich höchstens mal auf 1-2Scheiben Vollkorn-Toast zum Salat, belegtes (Toast)brot ess ich mittlerweile auch nur noch 1xWoche, wenn's hochkommt. :wink: Im Gegensatz dazu bin ich halt der absolute Müsli-Freak geworden (selbst zusammengestellt oder seit neuestem ein veganes Müsli von Seitenbacher ohne Zuckerzusätze) - total lecker und hält auch gut satt! :D
...


Ich wollte damit auch nur auf den "Weizenkonsum" aufmerksam machen, der ja als ach so gefährlich dargestellt wird. Die meisten Veggies essen davon relativ viel. Sagt jedenfalls der "Vebu". :zwinker5:
Die sind alle sehr "viel gesünder", leben länger blablabla... Sogar SOJA-Produkte nehmen sie verstärkt auf, ohne Schaden zu nehmen. :D
Morchl hat geschrieben:
Es gibt ja noch etliche andere Hormone, die für den "ordentlichen" Stoffwechsel nötig sind. Man darf sich nicht nur eines raus suchen. :zwinker5:
Ghrelin
Leptin
Fettstoffwechsel

P.S. Wiegetag= -400g

523
So nun bin ich auch mit aktuellem Startgeweicht von gerade 73 kilo auf der Zielgeraden.(nun minus 13 kilo )
Die werden ab 2014 maßiv bearbeitet.

Bis dahin wünschen ich allen Überflüßigen "Pfunden" einen guten Rutsch bleibt Gesund und Munter.

Wir unterstützen uns dann nächstes Jahr bei" killen "wieder


In diese, Sinne allen alles Gute

Milka

524
@christy79

Sei mir nicht böse, wenn ich noch nicht schreibe, was ich hatte oder habe. Es waren jedenfalls heftige Medikamente, aber nicht die haben für die Gewichtszunahme gesorgt, sondern ich selbst. Eigentlich hätte ich sie anders absetzen müssen, aber mir war nicht klar, wie heftig die Medis wirklich waren. Die Schilddrüse ist es jedenfalls nicht. Auch das in meinen ehemaligen Kreisen weitverbreitete Astma habe ich nicht... lach...

Das mit den "Probetagen" bei KH ist albern, da der Körper sich erst daran gewöhnen muss. Das Hirn fordert die Kohlenhydrate und das mit allen was ihm zur Verfügung steht. Das ist z. Bl. bei der Ketose die Zeit, die nícht ungefährlich ist, dauert aber eigentlich nur wenige Tage. Den gleichen Effekt hast Du beim Fasten. Nach ein paar Tagen geht es einen aber erstaunlich gut.

Zu den KH bei einer Diät:

Wenn Du keine Crashdiät machen willst, gibt es keinen Grund auf KH zu verzichten. Ich würde nur das Industriefutter weglassen. (Na ja, irgendwie ist ja alles Industriefutter....) Alles natürlich gewachsene als KH sind für mich OK, nur eben kein Brot, keine Nudeln und auch keine Kartoffeln. Es gibt genug anderes. Na ja, ich war eben in Frankreich und habe was gekauft? Richtig... böses, böses B..... und Käse.

Bei Deinem Frühstück hätte ich das etwas anders gemacht. Zwiebeln anbraten und Zuccini dazu, dann noch ein paar Pilze dazu. Dann Eier verführen, dazu etwas fettarme Milch, ein paar frische Kräuter und ab in die Pfanne. Dann ein paar Tomaten zerhacken und Stunk entfernen. Wenn das Ei gestock ist, einfach darüber. Bei 4 Eiern, solltest Du nicht mehr als 600 KCAL brauchen und das sollte über Stunden anhalten. Ich würde die Nüsse und das Obst beim Frühstück weglassen. Du kannst zu den Eiern auch einen Tomaten- Gurkensalat machen, was nach etwas Gewöhnungszeit sehr lecker ist. Ich mache da immer Zitronensaft drüber und mag das echt gern.

Obst finde ich gut, sollte auch sein, aber such Dir etwas wo der Zuckeranteil nicht so wahnsinnig hoch ist. Ich glaube, daß wir ziemlich schnell Zuckerabhängig werden, was man aber über die Ernährung gut steuern kann.

Ich habe übrigens während meiner Diät komplett auf Nüsse verzichtet, weil mir der Sättigungsgrad in keinen Verhältnis zu den KCAL stand. Aber das war nur meine Meinung. Ich verdrücke lieber ein 400 g Steak.

Silvester ist mir grade echt egal, auch wenn ich noch ein Fondue mit Freunden essen sollte. Bis nächsten Mittwoch darf ich eigentlich auch noch essen was ich will, dann beginnt wieder das ernste Abnenehmen. Bei mir ist es ja nur eine Frage der Zeit, wann ich wieder normal trainieren kann, denn dabei verbrenne ich soviel Kalorien, daß ich mich gegen das Abnehmen kaum wehren kann.

@Sven

Meinen Weizenkonsum habe ich über Jahre flüssig aufgenommen.... und zusätzlich war ich auch noch Vegetarierin. Bin mir nicht sicher, was mich von beiden Fett gemacht hatte.... lach....

526
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Meinen Weizenkonsum habe ich über Jahre flüssig aufgenommen...
Geht auch viel leichter runter :D Und ja leider hat der Stoff verdammt viele Kalorien :motz: Daher hab ich gestern meine letzte Buddel gesufft. Vorerst, natürlich nicht für immer. Näääää nä nä :wink:

Gruss Tommi

527
dicke_Wade hat geschrieben:Hab das jetzt mal ausprobiert. Da brauchste ja laaaaaange um alles einzutragen, oder wird das mit der Zeit schneller? Ich werde das aber mal eine Weile versuchen :)

Gruss Tommi
Naja ich habs da auch eine Weile versucht, bin dann aber zu Runtastic gewechselt (das Programm ist mit MyFitnessPal gekoppelt und übernimmt gleich die Sportkalorien), weil man da auch das Produkt über den Strichcode einscannen kann oder tippen wie bei FDDB. Geht ganz fix und es sucht dir deine Lebensmittel für die entsprechende Mahlzeit raus, die schon mal eingegeben hast.

528
@dicke_Wade
Ich komme ganz gut mit der FDDB App fürs Handy zurecht. Ein wenig Zeit geht allerdings schon drauf. Mit der Zeit hat man sich dann ja auch die Standardsachen als Favorit angelegt und spart so auch einiges an Zeit. Einscannen von Lebensmitteln klappt auch gut und mittlerweile sind auch die meisten Lebensmittel zu finden. Sport musst Du allerdings von Hand eintragen, die Daten werden nicht übernommen. Ich finde es praktisch, dass man den Tagesbedarf auch anpassen kann. Mein Arzt meinte damals, dass 80% vom empfohlenen Tagesbedarf ganz gut zum abnehmen wäre, das habe ich bei FDDB dann als 100% eingegeben.

529
Markus2808 hat geschrieben:Aber in Indien und China fiel es mir schon recht schwer etwas zu finden.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du in Indien kein Obst gefunden hast :haeh:
Als ich dort letzten Sommer war, gab es an jeder Straßenecke einen Stand mit Bananen, Kokosnüssen, Melonen, Papaya, Ananas etc.
Und das alles frisch :daumen:
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

530
@ Albatros1
Das bezog sich auf die gesamte Nahrungsaufnahme, da mein Magen schwer Probleme dort hatte. Der Kreislauf hat auch nicht richtig mitgespielt, habe für die Arbeiten doppelt soviel Zeit benötigt und frei bewegen ohne Begleitung war auch nicht angeraten. (Nach meinem Indischen Kollegen zu gefährlich).

531
Markus2808 hat geschrieben:@ Albatros1
Das bezog sich auf die gesamte Nahrungsaufnahme, da mein Magen schwer Probleme dort hatte. Der Kreislauf hat auch nicht richtig mitgespielt, habe für die Arbeiten doppelt soviel Zeit benötigt und frei bewegen ohne Begleitung war auch nicht angeraten. (Nach meinem Indischen Kollegen zu gefährlich).
Achso, ich dachte schon ...
Ich hatte ehrlichgesagt auch Probleme (habe das Leitungswasser getrunken :klatsch: ).
Laufen durfte ich auch nicht (also halt nur drinnen auf dem Laufband oder in der Hotelanlage 500m Runden laufen :teufel: ).
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

532
Das kenne ich, musste auch auf dem Laufband meine Runden drehen aber den Aufpasser bestechen, da immer nur 20 Min. erlaubt waren, egal, ob die anderen 4 Laufbänder frei waren. Wo warst Du denn? Ich war in Bhopal eine reine Industriestadt.
China war da schon angenehmer, wobei die Leistungsfähigkeit dort deutlich gesunken ist, wegen der "Luft"

533
Markus2808 hat geschrieben:Das kenne ich, musste auch auf dem Laufband meine Runden drehen aber den Aufpasser bestechen, da immer nur 20 Min. erlaubt waren, egal, ob die anderen 4 Laufbänder frei waren. Wo warst Du denn? Ich war in Bhopal eine reine Industriestadt.
China war da schon angenehmer, wobei die Leistungsfähigkeit dort deutlich gesunken ist, wegen der "Luft"
Ich war im Süden (Bangalor, Cochin und Chennai). Ja die Wächter... Einer hat mir mal gesagt: Warum läufst du?! WIr haben auch Autos!
Oder einmal sind zwei Küchenhilfen hinter mir hergelaufen und haben gefragt für welches Land ich denn Laufe :hihi:

In China war ich noch nicht. Wenn die Luft da so schlecht ist, will ich da auch eigentlich nich hin. :zwinker4:
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

534
So da hab ich mir mal flink zwei Äpps installiert, die Verbindung zum FDDB halten. Die eine sieht ganz nett aus und da kann man auch Scannen, was Arbeit spart. Favoriten kamma wohl nur am richtigen Rechner anlegen. Ich werd da jetzt mal ne Weile mit rum spielen :)

Gruss Tommi

536
Ich spiel da noch mit rum. Ich hab "FoodLogger" und "FDDB Scanner" installiert. FoodLogger gefällt mir schon mal besser. Was gibs denn da noch für apps?

Gruss Tommi

Edit: Spielen bringt was :hihi: Ich muss aufs Herz klicken und schon funzt dat :)

537
MyFitnessPal und wenn du noch ein Zugang für Runtastic brauchst...ich habe noch Einen von meinem Brustgurt rumliegen, da ich mir die Vollversion schon vorher gekauft hatte. Den könnte ich dir überlassen falls du Runtastic nutzen möchtest.

538
dicke_Wade hat geschrieben:Geht auch viel leichter runter :D Und ja leider hat der Stoff verdammt viele Kalorien :motz: Daher hab ich gestern meine letzte Buddel gesufft. Vorerst, natürlich nicht für immer. Näääää nä nä :wink:

Gruss Tommi
Mein letztes Weizen habe ich vor über einen Jahr gesüffelt. Allerdings habe ich wohl auch die Quote für die nächsten Jahe schon erreicht. Trockener Weißwein ist eine Alternative, aber als Biertrinker ist das auch nicht ungefährlich. Im Moment trinke ich überhaupt keinen Alk.

Tee ist zur Zeit angesagt. Frischer Ingwer mit kochenden Wasser übergießen und 15 Minuten warten. Ich mach noch einen kleinen Schuß Holunderblütensaft dazu. Nur ganz wenig, aber das schmeckt echt gut.

Noch ein kleiner zum Lachen:

Heute wollte ich mein Jahresendergebnis beim wiegen ermitteln.... Waage kaputt.... lach... und ich stand noch nichteinmal drauf. Also neue Batterie besorgen und später nochmal probieren. Aber lachen mußte ich schon.

Grüßle

539
Myfitness Pal muss ich auch mal ausprobieren, wenn man das direkt einbinden kann. Heute nochmal den Jahresendlauf gemacht und gleich auch das Endgewicht ermitteln, befürchte, dass unsere Waage nicht streiken wird. :-)

Guten Rutsch

Markus

540
Markus2808 hat geschrieben:Myfitness Pal muss ich auch mal ausprobieren, wenn man das direkt einbinden kann. Heute nochmal den Jahresendlauf gemacht und gleich auch das Endgewicht ermitteln, befürchte, dass unsere Waage nicht streiken wird. :-)

Guten Rutsch

Markus
wenn du bei Runtastic deine Sportdaten aufzeichnest macht das Sinn..

541
So, nun steht auch mein Endergebnis fest.... nachdem ich noch drei Stücke Kuchen verdrückt habe und gut einen Liter Kaffee.

Knapp unter 30 Kilo waren es in diesen Jahr. Mein Ziel für 2014 sind 20 KG. Wie und wann das genau laufen soll, will ich noch meinen Ärtzten besprechen.

Realistisch gesehen, habe ich mir im Dezember ganz sicher mehr als 10 KG angefressen, wobei ich glaube, daß davon einiges an Wassereinlagerungen sein wird. Deshalb glaube ich, daß die ersten 10 KG ziemlich rasant runter gehen dürften, da neben den Training auch noch mein Physio zum Einsatz kommen wird. Die ersten 10 KG sollten bis Mitte März weg sein. (Innerlich glaube ich, daß es sogar etwas schneller gehen wird.)'

Heute gibt es auf jeden Fall noch ein schönes Fondue, wozu ich eine Ernuß-Chilisoße und einen Knoblauchquark beistuern werde. Alkohol gibt es nicht.

So jetzt muss ich noch ein paar Stunden arbeiten, da Morgen noch ein Kunde anrückt.

Einen Guten Rutsch zusammen

543
Laufschnecke hat geschrieben:MyFitnessPal und wenn du noch ein Zugang für Runtastic brauchst...ich habe noch Einen von meinem Brustgurt rumliegen, da ich mir die Vollversion schon vorher gekauft hatte. Den könnte ich dir überlassen falls du Runtastic nutzen möchtest.
Dankeschön. Ich hab mich jetzt mal bissi mit FoodLogger eingearbeitet und ja mit der Zeit geht das doch flott mit der Eingabe. Am Rechner hab ich eben auf FDDB auch ein neues Produkt eingetragen (Fleißbienchen erbitte). Was für mich erst einmal total ungewöhnlich ist, nun jeden aber auch jeden Krümel an Nahrung einzutragen, das erfordert schon etwas Disziplin, aber ich sehe jetzt schon, was ich so den Tag über verspachtel und was da so zusammenkommt :peinlich: Und ja, Bier schlägt da leider mit vielen Kalorien zu Buche, das ist doch grausam!

Runtastic nutze ich zum Laufen eh nicht, wenn ich sportel bleibt mein Händy zu Hause! :wink: Davon mal ab, dass ich das eh nirgends transportieren könne (Oberarmtaschen sind ein graus für mich).

Gruss Tommi

544
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Knapp unter 30 Kilo waren es in diesen Jahr. Mein Ziel für 2014 sind 20 KG. Wie und wann das genau laufen soll, will ich noch meinen Ärtzten besprechen.
Das ist eine reife Leistung und ich drück dir für 2014 feste die Daumen :)
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Realistisch gesehen, habe ich mir im Dezember ganz sicher mehr als 10 KG angefressen, wobei ich glaube, daß davon einiges an Wassereinlagerungen sein wird.
Da wird sogar viel Wasser eingelagert sein. 10 Kilo Fett entsprächen ja mehr als 70 000 kcal. Da müstest du rechnerisch jeden Tag ein Plus von ca 2250 kcal eingefahren haben. Das würde nicht einmal ich Fresssack hinbekommen :hihi:

Gruss Tommi

545
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber heute Morgen zeigte die Waage 97,5kg. Und das noch vor dem Toilettengang. :teufel:
Da kann da neue Jahr kommen. Heute Abend zum Griechen. Mal schauen was die so haben. :zwinker5:

Haut rein. Bis 2014. :daumen:

546
dicke_Wade hat geschrieben:Das ist eine reife Leistung und ich drück dir für 2014 feste die Daumen :)


Da wird sogar viel Wasser eingelagert sein. 10 Kilo Fett entsprächen ja mehr als 70 000 kcal. Da müstest du rechnerisch jeden Tag ein Plus von ca 2250 kcal eingefahren haben. Das würde nicht einmal ich Fresssack hinbekommen :hihi:

Gruss Tommi
Mensch Tommi, unterschätze mal nicht meine Ausdauerfähig, die spiegelt sich dann auch im Esserverhalten wieder, wenn ich denn genug Nachschub habe. :teufel:

Ich wünsche Euch allen, daß jeder sein Ziel erreichen möge und mir, daß ich den Auftrag für Morgen noch fertig bekomme, obwohl ich daran langsam leichte Zweifel hege, da meine Motivation grade völlig im Eimer ist.

Knapp unter 30 KG mag gut sein, aber ich war schon bei 41 KG und so ein klein wenig bin ich jetzt doch sauer auf mich selbst. Aber egal, ein Erfolg war es trotzdem, grade wenn ich mir die ganzen anderen Baustellen ansehe.

Ein echtes Problem ist mein Stoffwechsel, denn wenn ich nicht trainieren kann, dann nehme ich auch schnell zu, zumindest wenn ich keine strenge Diät einhalte. Aber egal, nächste Woche darf ich ja wieder loslegen, wenn auch ersteinmal langsam.

@Sven

Grieche klingt geil!!! Habe auch grade den Tzatziki angesetzt. Ich esse dort am liebsten die Tintenfischtuben. Die haben wenig Fett und kalorien.

Da scheint ja die unter 100 KG bei Dir safe zu sein. Glückwunsch auch Dir.

547
Hobbyjoggerin
sein nicht traurig, ich hab zum Jahresende auch wieder 2kg drauf gepackt, gehe quasi mit +/- 0 aus diesem Jahr:
Tiefstgewicht war im Oktober nach einer 3 wöchigen LowCarb Diät 88,2kg, Höchstgewicht eben nach Weihnachten 94,7kg. Momentan stehe ich noch bei 93kg. Das Bufett wird in einer Stunde aufgerollt, aber nebenbei wird noch etwas gebowlt oder gekegelt (man kann Beides tun) aber leider ist alles inclusive :haeh:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

548
@Laufschnecke

So traurig bin ich gar nicht, denn ich hatte mit 109,4 KG mitte Januar angefangen und war immerhin schon auf 68 KG runter.

Grade habe ich gesehen, daß das "Trans-Siberian Orchestra" auf Deutschlandtour geht. Egal was das auch immer kosten wird, ich werde hinfahren. (Die waren einer der Gründe, warum ich Las Vegas laufen wollte. Ohne Laufen sehne sehe ich die Show aber auch gern.)

Guten Rutsch und feiert schön

549
Sonntag 86 kg, 8 km gelaufen
1 Banane
den ganzen Tag keinen Hunger
1 Pizza mit Thunfisch
0,2 l Rotwein

Montag 84 kg, Erkältung in voller Blüte
1 Banane
3 Scheiben Marzipanstollen
2 Schmalzstullen mit Käse
2 Butterstullen mit Wurst und Kräuterquark
4 Apfelsinen
250 g Speisequark mit Vanillezucker und Sauerkirschen

Dienstag 84 kg, Erkältung wie gehabt
1 Banane
2 Butterstullen mit Rotwurst und Kräutersauerrahm
75 g getrocknete Aprikosen
2 Schmalzstullen mit Käse
0,25 l Bier
Vanilleeis mit Apfelmus und Eierlikör
1 Pizza mit Spinat
0,2 l Rotwein

Mein "Buntes Wunder": https://docs.google.com/spreadsheet/...Xc&usp=sharing :zwinker5:

Knippi

550
Prosit Neujahr, Ladies and Boys!

So, das alte Jahr ist vorüber, und somit auch die alten Gewohnheiten!

Jetzt geht es wieder rann an den Speck! Also Disziplin.Ich leg gleich 9,5 km vor. :daumen:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“