Banner

Knie verdreht, jetzt leicht instabiles Gefühl...

Knie verdreht, jetzt leicht instabiles Gefühl...

1
Moin :hallo: ,

gestern bei der Arbeit hab ich mir -beim Aufstehen :peinlich: - das Knie rechts leicht verdreht. Kurzer knackiger Schmerz, danach ebbte das aber langsam ab. Kreuzheben abends beim Sport hab ich allerdings nach zwei leichten Sätzen gelassen, das fühlte sich nicht gut an.

Allerdings habe ich seit dem irgendwie so ein instabiles Geh-Gefühl im Knie. Und so eine Art Druck drumrum. Draufdrücken kann ich allerdings überall, das tut nicht weh.

Kennt das jemand? Nehm ich den Tempolauf heute jetzt mit, oder verschiebe ich den lieber einen Tag? Lust drauf hätte ich bei dem tollen Frühlingswetter ja schon...

LG
Tigertier


PS: nein, für Arzt reicht das echt nicht aus, der lacht sich ja scheckig wenn ich sage, das Knie fühlt sich wackelig an (ok, oder auch nicht, Privatpatient, der freut sich, wenn ich ihn besuche und es ist nichts... )
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2
"Fühlt sich instabil an" ist ja so ein bissl schwammig und jeder beschreibt sowas vielleicht auch etwas anders....ich verdrehe Knie, Handlenke und Ellenbogen oft, weil meine Gelenke irgendwie wackelig sind von Natur aus. Damit gehe ich auch nicht zu Arzt, denn meist löst sich das von selbst, wobei "Ruhe" bei mir oft gar nicht gefragt ist, höchstens etwas Vorsicht. Wenn ich ein paar hundert meter laufen kann, dann laufe ich auch, ggf. mit eine Bandage, um das Gelenk zu stabilisieren (die Teile aus dem Sani-Haus). Wenn es richtig schmerzt, würde ich aber sofort aufhören, aber darauf kommst du wahrscheinlich auch so.

Gute Besserung!

3
Das ist soooo schwer, dir zu raten. Beobachte das Teil und wenn sich dein Gefühl nicht gibt, dann geh lieber zum Arzt. Ich will jetzt nix beschreien nein nein, aber wenn du dir doch etwas am Meniskus geholt hast, kann das fatal werden, wenn du darauf weiter trainierst. Etwas schlimmer ist es nem Freund erst neulich passiert. Beim Aufstehen ausm Bett auch Knie verdreht, Schmerz und nach ner Weile wurde es dick :o( Hab noch keine Info, was das MRT bei ihm ergab *soiftz*

Ich drücke dir feste die Daumen das gaaar nix ist und alles wieder schön wird :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Tigertier hat geschrieben:Kennt das jemand? Nehm ich den Tempolauf heute jetzt mit, oder verschiebe ich den lieber einen Tag? Lust drauf hätte ich bei dem tollen Frühlingswetter ja schon...
Geh zum Orthopäden!
PS: nein, für Arzt reicht das echt nicht aus, der lacht sich ja scheckig wenn ich sage, das Knie fühlt sich wackelig an (ok, oder auch nicht, Privatpatient, der freut sich, wenn ich ihn besuche und es ist nichts... )
Unsinn, dafür sind die Ärzte schließlich da.
Die können sofort feststellen, ob Du z.B. einen Bänderriß oder einen Meniskusschaden hast.
Und wenn Nichts dran ist am Knie, dann ist es eh alles prima und schlimmstenfalls Zeitverschwendung.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“