nachdem ich am Sonntag zum ersten Mal 10 km gelaufen bin hatte ich auf beiden Seiten – rechts ein wenig schlimmer – außen am Knie Schmerzen. Diese sind eher stechend und merke ich besonders beim Gehen/ Treppen steigen und im Auto beim Gas geben, etc.
Bin dann extra Montag bis Mittwoch nicht gelaufen und gestern habe ich dann eine 5 km Runde gedreht. Hatte ab Mittwoch aber auch keine Schmerzen mehr.
Naja der Lauf war scheinbar doch keine so gute Idee, jetzt habe ich zumindest am rechten Knie wieder Schmerzen, am Sonntag nehme ich jedoch an einem 5 km Lauf teil.
Jetzt habe ich gestern und heute schon Kytta-Salbe auf beide Beine geschmiert, habe aber das Gefühl, dass das überhaupt nichts bringt.
Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand besonders gute Erfahrungen mit einer anderen Salbe gemacht hat, bzw mir einfach eine empfehlen kann?
Habe auch schon überlegt, ob ich einfach mal ein paar Traumeel-Tabletten nehmen soll, weiß aber nicht genau, ob das das Richtige ist.
Und ja, nach meinem Lauf am Sonntag werde ich erst einmal eine Pause einlegen und eine neue Laufbandanalyse/neue Schuhe kaufen. Aber Sonntag möchte ich einfach gerne noch starten, da ich zum ersten Mal mit meinen Freundinnen an einem Lauf teilnehmen würde und sie auch vorher dazu animiert habe.
In der Hoffnung auf ein paar Empfehlungen

Liebe Grüße und einen schönen Freitag euch