Banner

Kräftigung des musculus vastus medialis

Kräftigung des musculus vastus medialis

1
Hallo liebes Forum,

da ich zur Zeit Probleme (Überlastung) mit dem oben genannten Muskel habe ( führt unter A. zu Schmerzen am Rand/ neben der Kniescheibe, habe ich folgendes Übungsvideo zur Kräftigung dafür gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=EbWxfneisnw
Für die Kniegeplagten ist das vielleicht nicht ganz uninteressant (=> Kniestabilität), deshalb die Eröffnung dieses Threads.
Was ich akut gegen die Verklebung des Muskels mache, ist Wechseldusche, Blackball, Dehnen.

Viele Grüße
Wieselbursche
Gewichtschallenge:
71 kg (Start: Januar 2018)................aktuell: 65,9 kg.................63 kg (Ziel)

PB: 5 km (April 2015, Bahn): 19:38 min; 8 km (Novmeber 2014): 32:26 min; 10 km (Juli 2015): 40:16 min; 15 km (Februar 2015) 1:04:52 h; HM (Juni 2013): 1:29:01 h; M (April 2015: 3:16:25 h)

2
Wieselbursche hat geschrieben:Was ich akut gegen die Verklebung des Muskels mache, ist Wechseldusche, Blackball, Dehnen.
+1

Den Muskel spüre ich auf der Rolle auch immer "besonders" :wink:

Wünsche dir beste Erfolge :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“