nachdem ich ziemlich viel Gewicht abgenommen habe dachte ich, ich probiere mal ob meine Fuesse jetzt noch Probleme mit Laufen haben. Scheint zu funzen. In meiner Schulzeit ist es mir nie geglueckt auch nur 400m zu laufen weil ich zu schnell ausser Atem war. Leider ist das immernoch so. Seit April oder so schwimme ich regelmaessig und treibe ich Kraftausdauer (neben echtem Krafttraining), aber meine Ausdauer weigert sich bis jetzt beharrlich. Jetzt also probiere ich zu laufen und habe die ersten zwei 'Lektionen' hinter mir. ich schaffe es immerhin 60 Sekunden zu laufen wenn ich danach 90 Sekunden gehe. Mehr ist nicht drin zur Zeit.
Jetzt das Problem. Seit einer ganzen Weile habe ich ein Kribbeln/Taubheitsgefuehl im linken Unterschenkel/teilweise linker Unterarm. Im Laufe der Zeit ist es besser geworden und verschwindet auch tageweise. Aber sobald ich Ausdauersport treibe (schwimmen oder laufen) ist es am naechsten Morgen zurueck. Ich habe einmal ganz fest hyperventiliereund es war auch am naechsten Morgen zurueck (war neugierig). Bei Krafttraining oder Kraftausdauer passiert das nicht. Eine leichte pernizioese Anaemie wurde diagnostiziert und mit Eisen, Folsaeure und B-12 Spritzen behandelt. Ob die fuer den Zurueckgang vom Kribbeln verantwortlich ist weiss ich nicht, aber ich kann auch keine Info finden dass Ausdauersport Symptome verschlimmert. MRI Kopf wurde gemacht um MS auszuschliessen, ansonsten scheint der Arzt es vor allem auf Psyche zu schieben. Ich scheine eine Art Asthma zu haben, das sich ebenfalls manchmal vor allem in der Nacht/am Morgen nach Ausdauersport manifestiert. Ich treibe Sport nachdem ich von der Arbeit komme.
Ist hier jemand mit aehnlichen Erfahrungen? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es z.B. nach dem Ausdauersport zu einem milden Massensterben an roten Blutkoerperchen kommt oder etwas aehnliches, was einerseits das Kribbeln zurueckbringt (Symptom pernizioese Anaemie) und andererseits fuer die leichten Atemprobleme verantwortlich ist. Da das Kribbeln nach 2-3 Tagen verschwindet passt das zusammen mit neuen Blutkoerperchen, auch wenn die dann noch nicht reif sind. Aber ich vermute, dass das keinen Sinn macht