Banner

Laufen mit leichter Nasenbeinprellung?

2
ich werfe mal die verwegene Behauptung in den Raum, dass du es am besten einschätzen können solltest, ob dir die Prellung beim Laufen Probleme bereitet oder nicht.....

3
Slurp hat geschrieben:Hallo Leute,

Darf/soll man eigentlich mit einer leichten Nasenprellung laufen? Oder soll man sonst den Sport irgendwie einschränken? Also Stabiübungen, Kraftübungen usw.?
Auf jeden Fall den Nasenbeinstand und das Nasenlauf-ABC unterlassen! Und die Nasenatmung!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Sehr komisch :)
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist eine Prellung eine Art Entzündung. Meine Bedenken sind, dass diese durch das Laufen aufgeheizt und dadurch verschlimmert werden könnte. Ich hätte gehofft, dass hier im Forum jemand Erfahrung damit hat und mir einen Tipp geben könnte.

6
Slurp hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, dann ist eine Prellung eine Art Entzündung.
Eine Prellung ist eine Prellung, während eine Enzündung eine Entzündung ist. Beides sind Begriffe aus unserer vermutlich gemeinsamen Muttersprache und an sich, wiewohl auch medizinische Fachbegriffe, so doch vor allem erstmal selbsterklärend. Wenn man das Zuhören, Verstehen, Nachdenken und Entscheiden nicht ganz allgemein längst outgesourct hat.

7
Slurp hat geschrieben:Ich hätte gehofft, dass hier im Forum jemand Erfahrung damit hat und mir einen Tipp geben könnte.
Du hättest gehofft, hast es aber nicht. Musst du dich also nicht wundern :P

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
Einfach ausprobieren. Ich denke, dass Laufen die Abheilung der Prellung sogar fördern kann :nick:
Falls es nicht besser wird, am besten ärztlich abklären lassen, ob es nicht doch eine Fraktur ist.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“