Vorgeschichte:
Vor 10 Tagen wollte ich einen gemütlichen 14km Lauf machen. War aber ein schlechter Tag, hatte keine Lust irgendwie und so hatte ich mir auch nicht viel erwartet.
Nach einer gewissen Zeit drückt der Schuh (obwohl ich immer recht locker binde) und zwar auf dem Spann (Ich glaube man sag so dazu).
War aber nicht so schlimm und dachte mir.. OK, den Schuh das nächste mal lockerer binden.
Paar Tage später (letzten Samstag) war ich auf dem Berg unterwegs, dieses mal aber mit den Fivefingers. 1,5 Stunden Berg auf Berg ab.. Keine Problem! Keine Schmerzen! Alles Top!
Gut, scheint sich die Druckstelle also beruhigt zu haben

Heute (von Mo. bis Heute war ich nicht Laufen - Erkältung) wollte ich einen schönen 14km Lauf machen. Neue Strecke geplant, extra früh aufgestanden, TOP Wetter! Alles bestens!
Wieder rein in die Laufschuhe (wie vor 10 Tagen [Asics DS Trainer]) und los. 20 min gelaufen - alles top! Wird ein super Lauf heute

Aber nach 30 min spürte ich die Druckstelle am Spann wieder. Bin SOFORT stehen geblieben und habe den Schuh lockerer gemacht. VIEL lockerer als den linken Schuh. Ich möchte nicht, dass diese Druckstelle wieder kommt.
Konnte so aber nur 5 min Laufen, weil ich plötzlich einen stechenden Schmerz spürte, der mit jedem Schritt schlimmer wurde.
Hier Dieser Schmerz ist mir unbekannt. Laufe seit 9 Jahren und in letzter Zeit (seit es Gesundheitlich wieder geht) 350km und dann das?
hmm.. Hab den Laufschuh nun ganz aufgemacht und die Schnürsenkel einfach rein gesteckt.
Der Schmerz wurde schlimmer und schlimmer. Egal ob ich auf der Ferse, Mittelfuß oder Vorderfuß laufe. Es wird schlimmer und schlimmer.
2km retour gehumpelt und den letzten km Barfuß gelaufen (bei -1°C).
Jetzt, wieder zuhause, spüre ich es nur noch leicht.
Was ist das? Woher kam das so plötzlich!
Meine Stabi Schuhe binde ich fester und hatte nie so ein Problem. Und der DS Trainer ist super weich und der Schuh war offen.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dieser Druckstelle am Spann und dem Schmerz im Gelenk?
Ich bin richtig angefressen, weil ich den Lauf abbrechen musste. Was soll ich machen?
Danke schon mal
Ralf