

Schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin und auch andere offen dazu stehen können, so wie ich!Ceytlin hat geschrieben:... Situationen in denen ich mit vielen Menschen auf einmal zu tun habe (Sozialphobikerin, wenn auch inzwischen ganz gut im Umgang damit).
Komisch, so weit gehen meine Gedanken schon länger nicht mehr! Irgendwas ist dieses Mal bei mir wirklich echt anders. So, als wenn Rauchen gar keine Option mehr darstellt.Ceytlin hat geschrieben: Dann denke ich mir danach immer: Hey und das haste ohne Zigarette geschafft![]()
nach 4,5 Jahren denke ich überhaupt nicht mehr ans Rauchen, träume auch nicht mehr davonBrotspinne79 hat geschrieben:Wie sieht es bei Euch Nichtrauchern aus? Ist die Euphorie über das Aufhören verflogen und es wird deshalb nichts mehr geschrieben?
Das wäre auch mein Satz. Nach der Erfahrung "ohne" für über 1,5 Jahre und dann mal eben totaler Rückfall, habe ich aber ohnehin den Verdacht: "durch" ist nie.Felilein hat geschrieben:Ich bin noch lange nicht damit durch
Hi Alex, super, dass Du es mit dem Nichtrauchen hinbekommst.palmcheffe hat geschrieben:Melde mich auch mal wieder: Bei mir gibt es im Moment zwei Sachen:
Punkt 1: Die Sache mit dem nicht mehr rauchen läuft immer noch sehr gut.
Punkt 2: Hab im Moment Laufpause da ich einen Ermüdungsbruch im linken Vorfuß habe.
Also angekündigt hat sich der Bruch gar nicht. Der Bruch kam einfach so beim laufen. War auf einer gemütlichen 15 Km Runde. Und bei Km 12 kam der Schmerz von einen Schritt auf den nächsten. Also 3 Km heimgehumpelt. Am nächstenTag zum röntgen, aber nichts genaues gesehen. Also 4 Tage später ab ins MRT und da wurde dann der Bruch diagnostiziert.Brotspinne79 hat geschrieben:Hi Alex, super, dass Du es mit dem Nichtrauchen hinbekommst.
Schöner Mist mit dem Ermüdugungsbruch, gute Besserung. Wie hat sich das mit dem Ermüdungsbruch denn bemerkbar gemacht? Bei mir schmerzt nämlich zufälligerweise der vordere, linke Abschnitt meines linken Fußes nach dem langen Lauf von Sonntag erheblich. Wenn man den Fuß direkt mit Zeigefinger und Daumen unterhalb des linken Zehs umfasst und diese "bewegliche Platte" in vertikaler Richtung bewegt, ist der Schmerz präsent.
Ohje, das klingt nicht so richtig spaßig.palmcheffe hat geschrieben:Hab für meine 3 Km heimhumpeln fast eine Stunde gebraucht. Einmal wenn man mal kein Handy dabei hat ;-(
Ich habe dieses Jahr zum vierten Mal, davon das dritte Mal in Folge von 0 auf 90WKM hochgefahren. Ich habe es nie geschafft, nach der Regenerationsphase nach dem jeweiligen Herbstmarathon regelmäßig laufen zu gehen und bis auf sporadische Ausnahmen jeweils vom November bis April pausiert.SALOLOPP hat geschrieben:Hat sich das im Nachhinein bei euch durch irgendwas nachvollziehbarer machen lassen?
Also könnt ihr das beispielsweise auf deutlich mehr Sportbelastung ("zu schnell zu viel") oder irgendwelche Vorfälle zurückführen?
Auweia, ich wünsche dir gute Besserung für's Bein und vor allem auch mentale Stärke, sodass du die Finger von den Kippen lässt. Bleib stark! Ich wünsche es dir sehr.palmcheffe hat geschrieben:Punkt 1: Die Sache mit dem nicht mehr rauchen läuft immer noch sehr gut.
Punkt 2: Hab im Moment Laufpause da ich einen Ermüdungsbruch im linken Vorfuß habe.
War ja gerade am Anfang der M-Vorbereitung mit knappen 60-70 WKm. Da ich jetzt seit ungefähr 5 Jahre laufe und auch schon in 3 HM-Vorbereitungen Umfänge von 50-60 WKm gelaufen bin, denke ich nicht das es Überlastung war. Habe auch schon 6000 Km in den Beinen, bin also nicht ganz ohne ErfahrungDet_isse hat geschrieben:Hatte mir gerade deine nächsten Planungen angesehen. Im Sep den Halben und im Oktober dann den M in Frankfurt. Der Bruch wäre ja die Höchststrafe. Hast du denn dein Tempo oder die WKM in letzter Zeit stark angezogen? So gar kein Anzeichen, gar nix?
So Inception-mäßig?dicke_Wade hat geschrieben:He da fällt mir ein, ich hatte neulich mal wieder einen RauchertraumAber das war ein Traum im Traum
Ich wachte aus einem Traum auf, in dem ich echt stark geraucht hatte, wie früher halt und freute mich, dass dies wieder mal nur ein Traum war. Und dann wachte ich noch einmal auf und wunderte mich und musste grinsen. Nun ist die Raucherei schon auf die zweite Ebene des Träumens verbannt
![]()
Bei uns sind es, ich erwähnte es wohl schon, die lieben Nachbarn in unserer neuen Mietsbutze ... echt nervig, wenn der Qualm der Nachbarn durch die offenen Fenster und dann durch die ganze Wohnung zieht.dicke_Wade hat geschrieben:Was ich allerdings verstärkt an mir beobachte. Ich werde immer empfindlicher, was Tabakrauch anbetrifft und es stinkt mich mehr an als früher.
...
Den/die Raucher darauf anzusprechen lohnt sich wohl mit Sicherheit nicht, im Gegentum, günstigenfalls erntet man sicher Verständnislosigkeit.
Hehe, an den Film musste ich auch sofort denkenSteif hat geschrieben:So Inception-mäßig?Sag Bescheid, wenn wir Dich Dominick bzw. Leonardo DiCaprio nennen sollen!
![]()
Jo hin und wieder raucht man Nachbar über mir aufm Klo und dann roch ich das sofort. Hab den Abzug dann zugeklebtBei uns sind es, ich erwähnte es wohl schon, die lieben Nachbarn in unserer neuen Mietsbutze ... echt nervig, wenn der Qualm der Nachbarn durch die offenen Fenster und dann durch die ganze Wohnung zieht.Machen kann man da wohl nix, ohne sich gehörig zum Ei zu machen.
Nichtrauchen läuft, allerdings war der Glaube, "durch" zu sein, zu optimistisch. Das Laufen hingehen ist erst einmal vorbei - ich schleppe mich ja seit 2 oder vieleicht 3 Wochen mit einer Fußveretzung 'rum, die erst nur beim Laufen problematisch war. Mittlerweile kann ich allerdings nicht mal mehr Gehen, ohne erheblich zu humpeln.Steif hat geschrieben:Und? Wie sieht es bei Euch/Uns so aus? Alle hart geblieben?
Oh menno, das tut mir leid! Komm bloss nicht auf dumme Ideen, jetzt wo Du lauftechnisch ausgeschaltet bist! Ich hoffe, es ist nicht zu ernst!? Beschreib doch mal wo es im Fuß weh tut und wie es sich anfühlt. Wenn es sich entzündet (ggf heiß) anfühlt, schone das bitte und kuriere es sorgfältig aus. Vielleicht kannst Du Dich zur Zerstreuung in ein anderes Projekt schmeißen, das Du eh mal angehen wolltest!? Bloss nicht in Selbstmitleid verfallen, auf solche Gelegenheiten wartet der Nikotinteufel gerne.Brotspinne79 hat geschrieben:Nichtrauchen läuft, allerdings war der Glaube, "durch" zu sein, zu optimistisch. Das Laufen hingehen ist erst einmal vorbei - ich schleppe mich ja seit 2 oder vieleicht 3 Wochen mit einer Fußveretzung 'rum, die erst nur beim Laufen problematisch war. Mittlerweile kann ich allerdings nicht mal mehr Gehen, ohne erheblich zu humpeln.
Brotspinne79 hat geschrieben:Dazu noch der Sch... mit dem gecancelten Marathon.
Das kommt mir mächtig bekannt vor: linker Fuß, so zwischen dem Zehengrundgelenk vom zweite Zeh und dem kleinen Zeh. Bei mir war das aber warm, also irgendwie entzündet und es ist Jahre her! Als Entzündung nachgewiesen wurde es mittels Szintigraphie. Es half nur eine längere LaufpauseBrotspinne79 hat geschrieben:Aber die Beschwerden im Fuß sind nicht eingebildet - keine Entzündung,kaum Druckschmerz, aber bei jedem Aufsetzen des Ballens schmerzt es erheblich. Der Punkt ist irgendwo "im Inneren" der an der Aussenseite des Fußes (ein paar Zentimeter vom Knöchel Richtung kleiner Zeh). Da ich nicht mehr Laufen gegangen bin, es sich aber dennoch von Tag zuTag verschlechtert (heute morgen bin ich umgefallen, als ich Aufstehen wollte), muss ich etwas unternehmen bevor "mein" Orthopäe aus dem Urlaub zurückkommt.
Nein, kein Vorfuß oder intensives Lauf-ABC: Im Gegenteil, dieses Jahr bin ich kaum Boxen gegangen und beim Boxen gibt es jedes Mal Lauf ABC beim Aufwärmen und Sprünge in allen Variationen.Steif hat geschrieben:Ja, das ist schade, aber die Gesundheit geht klar vor! Kurier das aus, sonst drohen muskuläre Dysbalancen durch Schonhaltungen!
Es half nur eine längere Laufpause. Läufst Du mir Einlagen oder stark gestützten Schuhen? Läufst Du in letzter Zeit eher Vorfuss - vielleicht durch intensiveres Lauf-ABC?
Klasse, nichts Ernsthaftes (Diagnose: Mittelfußüberlastung, Therapie: PECH). Auf dem Röntgenbild war ein ziemlich großer "Sequester" am linken Fußrand zu sehen, der von einer älteren und nicht behandelten Absplitterung resultiert. Die Stelle, aus der da Ding ausgebrochen ist, war allerdings schon wieder verheilt - also nichts Wildes.d'Oma joggt hat geschrieben:Und?
Sag an, welche Diagnose?
Mal ehrlich, dabei ist es doch so einfach Nichtraucher zu sein, oder? Man braucht einfach nur nicht mehr zu rauchen! Dafür braucht es nicht mal nen Termin, nur ne gute Gelegenheitspooner hat geschrieben: ich möchte mich ab heute auch in den kreis der nichtraucher einreihen
gestern abend die letzte fluppe geraucht, nach dem ich mich über 1,5 jahre selbst verarscht habe und den termin des rauchen aufhörens immer wieder verschoben habe.
Prima Entscheidung!spooner hat geschrieben:ich möchte mich ab heute auch in den kreis der nichtraucher einreihen![]()
Und bei mir hören die Träume einfach nicht auf. Erst Montag früh hatte ich wieder einen, ziemlich ausführlich. Und habe im Traum noch versucht, mir eine Flube zu drehen, dabei hab ich das früher nie gemacht. Mit zu trockenem Tabak, der eher zerbröselte und das Papier klebte nicht. Zum Glück wachte ich auf, bevor ich mir die dann ansteckteSteif hat geschrieben:Ich hatte auf den Inception-Träumen vom Tommi noch ne Weile drauf rum überlegt. Ich kenne diese nächtlichen Träume, doch wieder eine anzustecken, ja auch von früheren Anläufen. Komischerweise habe ich die im zurückliegenden halben Jahr gar nicht!?
Die Jules hat geschrieben:Brotspinne, dann weißt du ja was es ist. Glaube, Pause ist sechs Wochen? Hast ja dann schon die Hälfte rum. Darfst du Fahrrad fahren?
Kenn' ich.Dizimus hat geschrieben:2004 aufgehört, Sport gemacht und dann 2010 wieder mit dem Rauchen angefangen
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“