Banner

Schmerzen im Vorderen Sprunggelenk

Schmerzen im Vorderen Sprunggelenk

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte etwas Fragen was mich etwas beunruhigt.
Ich laufe seid ein paar Monaten 3-4mal die Woche. Nun ist es so das ich in den Regenerationsphasen vermehrt Schmerzen im vorderen Sprunggelenk habe. Nichts Übermässig starkes aber immer leichtes Ziehen und Stechen an beiden Füssen. Hat vielleicht schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Ahnung damit?

Danke & Gruß
eddiejoz

2
Kommt mir bekannt vor. Überprüfe mal die Schnürung deiner Schuhe. Vielleicht drückt es da zu sehr auf die Sehnen und das reizt diese. Mach mal die Schnürsenkel aus den obersten Löchern.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Hallo,

So wie Du die Lage der Schmerzen beschreibst würde ich auch SEHR auf zu enge Schnürung tippen.

Google mal nach "Marathon-Schnürung" bzw nach "Fersenhalt-Schnürung". Dadurch habe ich die besagte Problem nicht mehr.

Grüße
PB 5m 22:09 13ter September 2014 Altstadtlauf Kirchhain
PB 10km 46:07 26ster April 2014 Polderlauf Mainz Laubenheim
PB HM 1:40:37 4ter Mai 2014 Halbmarathon Kassel

4
Schnürung könnte sein, ansonsten würde mir noch mangelndes Aufwärmen einfallen.
Hatte selbst im selben Bereich schon Schmerzen(traten beim Laufen übrigens nicht auf) da ich beim Mannschaftssport was abbekommen hatte, hat sich damals mit dem kurzfristigen Reduzieren des Trainingsumfangs und ausgiebigerem Aufwärmen gelöst.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“