ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, da ich nun angefangen habe regelmäßig wieder zu laufen und ich hier viele hilfreiche Tipps davor schon gelesen habe.
Was mich momentan jedoch plagt ist meine Wade beim Laufen.
Kurz zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt
Wiege 99 kg und bin 192 cm groß.
Laufen tue ich eigentlich viel.. Damals vor allem berufsbedingt und in Zukunft wird das Laufen nochmals mehr werden(ebenfalls berufsbedingt).
Daher will ich mein Laufpensum steigern.
Momentan ist es so, dass ich im Schichtdienst arbeite. Sprich zwei Tage arbeiten, anschließend zwei Tage frei usw.
An den beiden freien Tagen laufe ich jeweils 5 km auf dem Laufband im Fitnessstudio, da ich im Anschluss noch ne Krafteinheit dranhänge. Im Sommer laufe ich ab und an natürlich auch draußen

Ich laufe die 5 km in ca 25 min. Je nach Motivation und Tagesverfassung.
Nun habe ich jedoch gemerkt, dass mich nach 1-2 km meine Wade etwas "zwickt". Dies vergeht jedoch nach ner gewissen Zeit. Es ist nicht so, dass ich vor Schmerzen aufhören muss, allerdings spüre ich die Wade nach den 5 km. Der "Schmerz" zieht sich dann leicht bis zur Achillessehne runter. Ich kam momentan eben von so einer Trainingseinheit und spüre das Ganze. Jetzt habe ich mich im Internet bissl durchgelesen... aber was man da alles ließt will ich nicht glauben

Es ist so, dass dieser "Schmerz" jedes mal auftritt. Also nach jeder Laufeinheit. Am darauffolgenden Tag ist es dann so, als wäre nie was gewesen.
Daher meine Frage an euch, Arzt aufsuchen bzw. könnte es was schlimmes sein?
Passende Laufschuhe habe ich schon.. an denen kann es eigentlich nicht liegen..aber man weiß ja nie

Wäre euch für Tipps sehr dankbar
