Banner

Schmerzen Oberschenkel oberer Bereich - Sehnenentzündung?

Schmerzen Oberschenkel oberer Bereich - Sehnenentzündung?

1
Hallo Leute,

Ich habe seit Sonntag Schmerzen in meinem rechten Oberschenkel, im oberen Bereich, im Prinzip so zwischen Oberschenkel und Hüfte, recht mittig.

Angefangen hatte es auf meinem LaLa am Sonntag, war leider schon fast 10 km unterwegs (hälfte) als es anfing und musste dann zurück...
Hat dann den Tag über weh getan und am Montag war es komplett weg.

Gestern auch alles wunderbar und dann bin ich halt wieder laufen gegangen, Intervalle.. Das ging am Anfang auch gut und hab erst nachdem ich die Intervalle durch hatte wieder den Schmerz verspürt.. Offensichtlich spüre ich das nur bei langsamen laufen / gehen.

Jetzt hat es über Nacht weiterhin weh getan und heute Morgen hab ich gemerkt, dass ich auf dem Rücken liegend mein ausgestrecktes rechtes Bein nur unter großen Schmerzen anheben kann.
Bin dann direkt zu meinem Hausarzt der nach meinen Erläuterungen meinte "Sehnenentzündung".
(Er hat aber nichts abgetastet oder so, Diagnose wurde basierend auf meinen Erzählungen gestellt).

--> Ich bin gerade mitten in der HM Vorbereitung, Samstag steht eigentlich der 10er WK an
--> Am 03.10 dann der eigentliche HM

Wie sollte ich nun weiter vorgehen um den HM nicht zu gefährden? Hat irgendwer Erfahrungen mit so etwas gemacht und kann mir sagen was geholfen hat ?

Danke schonmal

Gruß

wAv3

2
wAv3 hat geschrieben:Bin dann direkt zu meinem Hausarzt der nach meinen Erläuterungen meinte "Sehnenentzündung".
(Er hat aber nichts abgetastet oder so, Diagnose wurde basierend auf meinen Erzählungen gestellt).
:klatsch:

Geh mal zu einem Physiotherapeuten, der eventuell mit Sportlern Erfahrung hat und lass es betasten :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade