Martin53 hat geschrieben:Sehr geehrte, liebe Malu,.
Martin,
bitte hier nicht zynisch werden... aber es ist für uns sehr schwierig und kann auch sehr heikel sein, Aussagen über einen Befund zu machen, der nicht alltäglich ist, so wie bei dir.... und du ja auch noch in einem, nach eigenen Angaben schlechten AZ zu sein scheinst.... wir sind alle keine Mediziner.... (gut, ich habe begriffen, dass du ja genau auf deren Meinung ja nicht eingehen willst...

) und du musst dich auch nicht rechtfertigen, warum du dich hierhin wendest, aber helfen kann dir nur ein Mediziner....
auch wir hier im Forum müssen uns an die Medizin wenden, wenn wir was haben, denn unser eigeneres Tun ist doch nur sehr begrenzt....
Martin53 hat geschrieben:Ich wollte noch kurz rechtfertigen, warum ich in das Forum und nicht in eine Klinik gelangt bin.
Ich habe mich heute unter Morphium in eine große Deutsche universitätsklinik bringen lassen.
....
Ach so, der Radiologe sagte auf meine Frage vor 2 Wochen, was man bei bb tun solle, Antwort: Nichts. Rückruf einige Tage später: Er sei ja nur Radiologe und könne dazu gar nichts sagen.
Soviel zu den ärztlichen Leistungen *schüttel vor Ekel* und zu den praktischen Erfahrungen, die doch wohl viel weiter helfen.
.
Ich sag dir nochmal, dass du dich in kompetente medizinische Behandlung begeben solltest. Zuerst muss vielleicht mal deinem AZ auf den Grund gegangen werden (warum ist der so schlecht?) und dann kann/muss man evtl auch dein eigentliches Problem angehen....
Bei einer Pseudarthrose (Falschgelenk) kann dir nur ein richtig guter Operateur helfen.... Du würdest von jedem hier den Rat bekommen, dir eine Zweit- dritt- Viertmeinung einzuholen, denn von der weiteren Therapie hängt auch deine Gehfähigkeit der nächsten Jahre ab!!!
Wen du an medizinische Pappnasen gerätst, such solange, bis du auf jemanden triffst, dem du Vertrauen schenken kannst.
Und da rede ich aus Erfahrung, ich habe 10 ! Orthopäden verschlissen, bis ich an jemanden geriet, dem ich vertraute.... und zu dem ich heute noch gehe.... bei dreien bin ich während des Gesprächs aufgestanden und gegangen... ich weiß also, wovon ich rede.
Ich habe auch fast den Glauben an die Medizin verloren (bin selbst seit > 30 Jahren in der Medizin beruflich unterwegs...), man muss suchen... und wachsam bleiben.... aber es gibt sie... die guten Ärzte.... sogar richtig gute!!!
Nochmals alles Gute von mir und ganz lieb gemeinte Grüße
malu