Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem. Meine Herzdame hat es an den Achillessehnen. Dafür hat sie von ihrem Orthopäden so spezielle Wabbelgummifersenkeile (Ich habe k.A. wie die genau heissen, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist?) bekommen die sie noch zusätzlich in die Schuhe gibt (Brooks Defyance mit 12mm Drop) um damit gut laufen zu können. Die Sehnen spürt wie zwar noch immer aber das ist problemlos. Nun würde Sie sich gerne einen Zweitschuh anschaffen. Die Frage ist, sollte man bei dem hohen Drop bleiben oder trotzdem den Drop senken, denn es nützt ja langfristig nix wenn sie quasi immer rumstöckelt, sekundäres Ziel sollte es ja m.E. auch sein die Sehnenprobleme in den Griff zu bekommen und dabei den Fuß wieder in eine gescheite gerade Stellung zu bekommen.
Aktuell läuft Sie so um die 60km im Monat, also wirklich sehr moderat, da wird also nix über das Knie gebrochen. Welche Erfahrungen hat ihr so gemacht?
Sprengung reduzieren trotz Fersenkeil wegen Achillessehnenproblemen?
1Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning