Erstmal einen
RIESENGROßEN Dank an all die Kommentare und Anregungen.

Dies hat mir sehr geholfen ! In Wirklichkeit habe ich keine großen Probleme bis jetzt. Als ich mit dem Vorfußlaufen begann, bin ich sehr akribisch an die Sachen rangegangen, damit ich im späteren Fall keine Probleme haben werde. Zeitgleich werde ich Ende Juni die große med. Gang u. Laufanalyse machen, welche mir weiter Klarheit geben wird hinsichtlich meiner allgemeinen Laufart.
Lediglich ist mir nach langen Läufen aufgefallen (+25km), das mein Fußballen sich ein wenig taub anfühlt. Mein Hintergedanke war einfach den allgemeinen Aufprall ein wenig zu reduzieren/kompensieren. Eher hatte ich Einlagen gesehen wie eine Art Unterstützung a la Kompressionssocken. Wie ich sehe habe ich einfach falsch Gedacht.
Ich denke das einfach in Zukunft wichtig sein wird das ich meine allgemeine Fußmuskulatur weiter stärke durch Barfußtraining und weitere Dehnübungen einplane welche speziell für die Füße entwickelt worden sind.
Jetzt möchte ich auf all eure Fragen mal zurückkommen:
@V-Runner: Ja tue ich. Ich bin männlich und 178cm groß.
@Rolli: Keineswegs möchte ich es verfälschen, eher unterstüzen bzw. entlasten war meine Anfangsgedanke.
@Ruca: Da könnte was dran sein. Dies wäre mein zweier Marathon und bin sehr gespannt. Vorallem bin ich gespannt wi e es diesen Sonntag sein wird bei meinem 35km lauf.
@Joel.H.: Sorry, meinte Nike Zoom Streak 7 Flyknit
Nochmals an alle einen großen Dank. Es ist sehr schön zu sehen wie in kurzer Zeit soviel Anregungen und Hilfe zustande kommen. Da fühlt man sich sehr wohl.