Habe schon einige Threads zum Thema Wadenschmerzen durchgelesen, doch nach dem neuesten Muster nichts passendes gefunden.
Ich habe Anfang des Jahres schon immer mal nach 1-2Kilometern schmerzhafte Waden bekommen und mir daraufhin mal die Blackroll zugelegt und durch dehnen die verkürzten Muskeln etwas gezogen (auch ein bisschen Magnesium zusätzlich). Hat an sich super geholfen und ich war wieder bei Trainings-Läufen bis zu 30km(5/km) ohne Anzeichen.
Jetzt tritt dieser Schmerz aber wieder auf und gerade wenn ich morgens auf eine ruhige 5.30er-Runde gehen möchte. In beiden Beinen nahezu gleichzeitig und schwillt auch nicht nach ein paar Kilometern ab. Hatte beispielsweise heute morgen das Gefühl ich kann garnicht mehr den Fuß aufsetzen und auch im sitzen zog es noch eine ganze Weile.
Hat jemand ein ähnliches Muster? Und hat vielleicht ein paar Ratschläge, was man beachten könnte?
edit. Übertraining schließe ich aus bei einem Regenationstag zwischen den Läufen und bin auch ein "relativ" leichter Freizeitläufer, der gerne seine Athletikübungen macht