Hallo,
ich möchte es noch nicht "Schmerzen" nennen und auch noch nicht "Beschwerden".
Es hindert mich bisher nicht am Laufen und ich gehe auch nicht in irgend eine Form von Schonhaltung, aber wehret den Anfängen...
Darum gehts:
Genau an der Stelle, leicht vorne , unterhalb des Knöchels, habe ich am rechten Fuß einen Punkt, der nach einer Woche mit 50km leicht weh tut. Im normalen Tagesablauf ist das kaum zu spüren und es fängt beim Laufen auch erst nach dem Lauf, bzw. zum Ende der Woche hin an.
Es gibt einen Punkt, den ich drücken kann, an dem das Ganze dann doch wehtut, wenn ich ihn genau erwische und drauf drücke.
Nach drei Tagen nicht laufen ist das Ganze komplett abgeklungen, kommt aber wieder, sobald ein paar Kilometer auf die Uhr kommen.
Das ist jetzt schon länger so (eigentlich seit zwei Monaten), wird aber weder schlimmer noch besser. Wie gesagt, eine richtige Beeinträchtigung ist das nicht, allerdings kann ich nicht leugnen, dass es "etwas" sein muss, denn am linken Fuß ist davon nichts zu bemerken.
Ein Arztbesuch liegt nahe, nur um sicher zu gehen *, habe ich auch vor, aber mich interessiert im Vorwege mal, was da überhaupt genau sitzt an diesem Punkt? Ist dort ein Sehnenansatz? Mit den Achillessehen habe ich beispielsweise überhaupt kein Problem.
*Ich kenne das allerdings schon bei Ortophäden, bzw. ich kenne leider keinen, dem ich vertrauen würde. Seit ich privat versichert bin, ist ein MRT das mindeste was mir sofort empfohlen wird. Er wird sich das also anschauen, feststellen, dass er ohne Röntgen/MRT nichts feststellen kann, mich dahin schicken, dann wird nichts gefunden werden und als Lösung wird mir Aquakopfstand verschrieben oder sowas und am Ende kommen die Rechnungen über mehrere hundert Euro...
Hätte ich doch bloß nie... aber das ist ein anderes Thema :(
Was genau sitzt da unterm Knöchel? Sehne? Knochen?
1Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...