Banner

Was tun bei Schüttelfrost ?

Was tun bei Schüttelfrost ?

1
Liebe Forummitglieder :)

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich bin schon seit Tagen etwas am kränkeln aber seit ungefähr einer Woche bekomme ich ständig Schüttelfrost und bin wortwörtlich außer Gefecht gesetzt -.- Möchte nicht zum Arzt gehen da es nichts wildes ist aber wissen möchte ich trotzdem was man gegen Schüttelfrost tun kann :)

Kennt ihr euch da aus ? Was macht ihr dagegen ? Bedanke mich schon mal im Voraus !

2
Hatte ich noch nie und wenn ich so etwas hätte, wäre ich schnellstens beim Arzt :klatsch:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Schüttelfrost geht doch meist mit Fieber einher.
Ab ins Bett, Wärmflasche, ordentlich jammern und sich versorgen lassen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4
und nach dem Schütteln Fieber messen!
Seit 1 Woche ständig Schüttelfrost ist ein Grund für einen Arztbesuch. Normalerweise hat man mal 1 Tag Schüttelfrost, aber kaum länger

Gute Besserung

PS: Nicht laufen bitte
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Fieberanfälle, die eine Woche andauern als "...nichts wildes.." zu bezeichnen zeugt von mentaler und körperlicher Härte, aber nicht unbedingt von Cleverness. Dein Körper wehrt sich heftig gegen einen Infekt.Geh' doch mal zum Arzt.

In der Zwischenzeit helfen kalte Wadenwickel um das Fieber zu senken.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

6
ab zum Arzt und abklären lassen!!!

Man man man... wie *piep* muss man sein, wenn man "eine Woche Schüttelfrost" mit "nix wildes" abtut??? *kopfschüttel*
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

10
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:Fieberanfälle, die eine Woche andauern als "...nichts wildes.." zu bezeichnen zeugt von mentaler und körperlicher Härte, aber nicht unbedingt von Cleverness. Dein Körper wehrt sich heftig gegen einen Infekt.Geh' doch mal zum Arzt. In der Zwischenzeit helfen kalte Wadenwickel um das Fieber zu senken.
kreuz25 schrieb von Schüttelfrost, von Fieber war nicht die Rede, auch nicht von einem Infekt oder irgendwelchen Symptomen, die auf einen solchen hindeuten. Schüttelfrost kann auch von zu langem Baden in kaltem Gewässer kommen, die Erfahrung habe schon länger als eine Woche und auch heute wieder gemacht - es muss nicht immer gleich was Wildes sein...
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

11
barefooter hat geschrieben:kreuz25 schrieb von Schüttelfrost, von Fieber war nicht die Rede, auch nicht von einem Infekt oder irgendwelchen Symptomen, die auf einen solchen hindeuten. Schüttelfrost kann auch von zu langem Baden in kaltem Gewässer kommen, die Erfahrung habe schon länger als eine Woche und auch heute wieder gemacht - es muss nicht immer gleich was Wildes sein...
Er schrieb von "kränkeln" und "ausser Gefecht gesetzt". Bei diesen Symptomen gehe ich mal nicht davon aus, dass der TE seit einer Woche täglich zu lange in kaltem Wasser badet und die Unterkühlung mit Schüttelfrost bekämpft, sondern einen fiebrigen Infekt abarbeitet.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

12
Huhu

Hmm, ich finde es doch sehr unverantwortlich dass du nicht zum Arzt gehst..denn du kannst ja nicht wissen was so mit deinem Organismus los ist :O Aus diesem Grund rate ich dir auf alle Fälle mal zum Hausarzt oder so zu gehen. Und Schüttelfrost hatte ich mal eine Zeit lang auch..der kam plötzlich und wenn er kam konnte ich mich wirklich kaum bewegen :O Wollte mich auch über die Ursachen, Behandlung use informieren, habe dass dann auch im Internet hier gute Anlaufstelle http://stirnhoehlenentzuendung.net/schuettelfrost getan und war wirklich erstaunt auf was Schüttelfrost hinweisen kann :/ Darum habe ich mir dann nich zwei Decken geholt und es mir schon warm gemacht und dann nach paar Minuten ging es mir schon besser :)
Bin dann aber trotzdem noch einmal zum Arzt gegangen aber zum Glück war es nur eine Grippe :D

Rate dir also dich zu informieren und dringend zum Arzt zu gehen ! Viele Grüße und gute Besserung :)

13
Scholes hat geschrieben:Bin dann aber trotzdem noch einmal zum Arzt gegangen aber zum Glück war es nur eine Grippe :D
Kuhl, wenn du ne Grippe als Glücksfall betrachtest :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14
dicke_Wade hat geschrieben:Kuhl, wenn du ne Grippe als Glücksfall betrachtest :hihi:

Gruss Tommi
na ja, wer nicht zwischen Grippe und grippalem Infekt unterscheiden kann
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

15
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:Er schrieb von "kränkeln" und "ausser Gefecht gesetzt". Bei diesen Symptomen gehe ich mal nicht davon aus, dass der TE seit einer Woche täglich zu lange in kaltem Wasser badet und die Unterkühlung mit Schüttelfrost bekämpft, sondern einen fiebrigen Infekt abarbeitet.
"Wortwörtlich" stachelt natürlich auch die Fantasie auf. Beim Bund, Spezialeinheit - trifft die 12 nicht? Nun sind ja glücklicherweise 24 Stunden vergangen und kreuz25 kann zu seinem Faden auch noch einmal etwas beitragen. Das hülfe :D .

Knippi

16
dicke_Wade hat geschrieben:Hatte ich noch nie und wenn ich so etwas hätte, wäre ich schnellstens beim Arzt :klatsch:

Gruss Tommi
Ja ich war schon :D Zum gluck bin ich jetzt besser :) Danke!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“