ich bin verzweifelt!!! und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und laufe für mein Leben gern, seit 1 Jahr vermehtr Langstrecke, davor Mittelstrecke mit nationalen Erfolgen.
Vor 3 Jahren entzündeten sich das erste mal meine Mittelfüßköpfchen des rechten Fußes. 3 Monate Pause, Stoßwelle und Einlagen brachten Linderung. Ursache war/ist mein Spreizfuß. Bis vor 1 Monate habe die immer wieder auf kehrenden Reizungen mit modifizierten Einlagen (Erhöhung der Pellote) in den Griff bekommen! Aber seit 4 Wochen weiß ich nicht mehr weiter!
Fast jeden Tag lasse ich die Einlagen von meinem Orthopäden verändern- aber die Schmerzen sind trotzdem bei jedem Lauf da.
Ich laufe den Nike Pegasus 33 und überlege mir jetzt andere Laufschuhe zu kaufen. Ich habe schmale Fuße und bin leichte Schuhe gewöhnt. Ich weiß allerdings nicht genau, wie die neuen Schuhe geschaffen sein sollen?? Dämpfung ja-nein? Dicke Sohle?...
Ich lese überall was anderes!
Leidet jemand von euch auch unter Spreizfüßen und hat Tipps/Ideen/Maßnahmen wie ich endlich wieder Schmerzfrei laufen kann?? Ich bin um jede noch so kleine Info dankbar!!!!

Sportliche Grüße!!