Was habt Ihr für Betten? Seid Ihr zufrieden damit?
Vielleicht mal kurz die Hintergründe. Ich habe schon mein Leben lang schlecht geschlafen. Meist braucht ich Abends ca. 30-60 Minuten bevor ich einschlafe, manchmal schlafe ich auch die halbe Nacht nicht.
Meine Frau hat schon Ihr Leben lang Rückenschmerzen welche sie weder mit Physiotherapie, Krafttraining, Massage, Akkupunktur und etwa einem halben Dutzend anderer Versuche nicht weg kriegt.
Vor ein paar Jahren haben wir uns deshalb entschlossen ein Wasserbett zu kaufen in der Hoffnung gleich beide Probleme wenigstens ein Stück weit zu verbessern. Beim Probeliegen im Geschäft waren wir begeistert, als wir es gekriegt haben wars zwar nett, hat aber weder das eine noch das andere Problem gelöst. Da sich zumindest nichts verschlechtert hat, haben wir das Bett aber behalten.
Das hat sich jetzt auch geändert. Seit ein paar Wochen kriege selbst ich, der noch nie Rückenschmerzen hatte, Probleme sobald ich im Bett liege ich ich schlafe immer schlechter. Ausserdem hab ich Schweissausbrüche sobald ich im Bett liege, egal wie kalt oder heiss ich die Heizung stelle.
Neulich war ich sogar mal soweit dass ich unsere alte Matraze vom Estrich geholt und damit am Boden geschlafen habe

Irgendwann haben wir schweren Herzens den Entschluss gefasst: "Das Wasserbett muss raus!"
Nur was ist die Alternative? Ich hab keine Lust nochmals mehrere Tausend Euro auszugeben um danach festzustellen dass das neue Bett auch nicht das Wahre ist. Habt Ihr ein paar gute Tips für mich?
Selbst wenn wir uns für einen normalen Lattenrost und Matraze entscheiden gibts so viele Unterschiede dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht
PS: Falls jemand Interesse hat ein 3jähriges ehemals 4000€ teures Luxus-Wasserbett zu einem Schnäppchenpreis zu erstehen macht mir eine PM