ephox hat geschrieben:Hallo liebe Läufergemeinde,
mein Name ist Ben, 18 Jahre alt. Ich laufe seit ca. 2 Jahren, jedoch nur im Fitnessstudio auf dem Laufband zum Aufwärmen. Hier das Problem. Ich muss in einem Monat das silberne deutsche Sportabzeichen für einen Einstellungsstest machen. Das schreibt 3000 Meter in unter 15:20 Minuten.
Ich habe meine Ernährung auf kohlenhydratreiche Kost umgestellt und benutzt Creatin fürs Pumpen, leider ohne Erfolg. Wenn mir nicht die Zeit ausgehen würde, würde ich nie sowas fragen, aber es handelt sich hierbei um meinen Traumjob.
Gibt es also legales/illegales Doping, das ihr mir empfehlen könntet?
Vielen Dank im Voraus
Hy,
wie sieht es denn momentan bei dir aus? Bist du stark muskulös? Ganz grob geschätzter Fettanteil? Was wiegst du?
Weißt du ob du die Strecke oder im freien laufen musst?
Würde ich an die Sache rangehen, würde ich es so machen, dass das pumpen im Studio erstmal Flach fällt, oder zumindest umgeplant wird.
du bist 18, da ist einiges drin, auch in einem Monat! Die Zeit die du laufen musst ist echt nicht schnell, leider weiß ich jetzt nicht wie ich mir dich vorstellen soll, ob an der anderen Leitung jetzt ein Bodybuilder sitzt oder ein gut durchtrainierter. Daher mal ein paar grobe Tipps bis du mehr Infos gegeben hast.
Dein Körper ist durch das Krafttraining nicht gewohnt so "weit" zu laufen, das stellt sich aber auch sehr schnell um in der Regel, die Zeit ist auch nicht unrealistisch zu schaffen, ich bin vor ein paar jahren 3000m knapp über 9 Minuten gelaufen, trotz ordentlicher Muskulatur. Ich würde jetzt regelmäßig laufen gehen, am besten machst du dir oder lässt dir einen Trainingsplan anfertigen.
Jetzt zu der Unterstützung die du meinstest. Die Nahrung auf KH-erhöhte Nahrung umzustellen würde ich acuh machen, vor dem Sport würde ich jedesmal Nudeln mit (sehr wenig) Tomatensoße, ein bischen Pepperoni und Schafskäse dazu. An Ergänzungen würde ich dann mit Whey Protein nach dem Training und nach dem Aufstehen arbeiten, BCAAs und Glutamin würde ich erhöhen und evtl. auch individuell zu den Mahlzeiten ergänzen. Die wichtigste Ergänzung die auch die Leistung Steigert wäre dann Arginin. Solche Dinge sind hier im Forum aber nicht so beliebt anscheinend, ich selbst habe nichts gegen supplements, daher falls ich da noch genauer ins Detail gehen soll, einfach bescheid geben. Creatin würde ich in deiner Stelle aber sein lassen, wenn es ein Monohydrat ist, als Alkalyn würde nichts dagegen sprechen.
Mehr oder genauere Tipps kann ich dann geben, wenn ich mehr Infos habe ;)
Aber die Flinte würde ich nicht ins Korn werfen, muss zu schaffen sein ;)