Banner

Zeh taub nach Marathon

2
AlexanderH hat geschrieben:Seit dem Marathon am Sonntag sind bei mir 1-2 Zehen etwas taub. Hoffe, die erholen sich wieder. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nerv L5/S1, ISG, Beckenschiefstand - da kann nur ein entsprechender Arzt, Physio oder Ostheopath was dazu sagen.

4
Wenn Du schon Taubheitsgefühl hast, ab zum Arzt !!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

5
Hallo Alexander,

welche Zehen genau? Wenn Du schon früher mal Probleme mit dem unteren Rücken hattest und jetzt evtl. akute Schmerzen, würde ich auch auf L5/S1 tippen.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

6
Der zweite von links, und ein bisschen der zweite von rechts. Schuhe waren gut eingelaufen - und im Training gab´s nie Probleme. Hexenschuß hatte ich schon - aber nicht so extrem. Werde wohl noch bis zum Wochenende abwarten, dann zum Arzt gehen.

7
AlexanderH hat geschrieben:Schuhe waren gut eingelaufen
Das kann, wenn man zu waghalsig ist, sogar ohne Schuhe passieren: Nachdem ich 4 km barfuß auf Schnee gelaufen war, waren meine Zehen mal für ca. vier Wochen taub. Dauerhafte Schäden sind aber ausgeblieben.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
tb15rr hat geschrieben:...oder einfach ein paar Tage Geduld haben...
genau......... hab ich fast regelmässig nach jedem Marathon. Dauert bei mir 2-3 Tage, dann ist das weg.

11
AlexanderH hat geschrieben:Seit dem Marathon am Sonntag sind bei mir 1-2 Zehen etwas taub. Hoffe, die erholen sich wieder. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jub ich, Großer Onkel und Zeigezeh hatten mal "Empfindungsstörungen" wie etwas taub. Ohne Schmerzen. Ist nach Wochen pö a pö weg gegangen. Ob dir das nun hilft weiß ich auch nicht :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12
dicke_Wade hat geschrieben:Jub ich, Großer Onkel und Zeigezeh hatten mal "Empfindungsstörungen" wie etwas taub. Ohne Schmerzen. Ist nach Wochen pö a pö weg gegangen. Ob dir das nun hilft weiß ich auch nicht :wink:

Gruss Tommi
Doch, das hilft :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“