Hallo zusammen,
Mein Bericht vom 40. Berlin Marathon ist fertig.
Vorerst nur auf der Laufseite,
Laufblog folgt noch.
Viel Spaß.
Grüsse,
Frank
2
Moengel, ich lese deine Berichte immer unheimlich gern.
Dieser Bericht hier ist etwas besonders für mich. Da ich den BM mitlaufen konnte, sind hier viele Feinheiten und Erinnerungen enthalten, die so gar nicht wahrgenommen und verarbeitet werden konnten von mir. Jetzt zusammengefasst, ergeben sich schöne Bilder und nachhaltige Eindrücke.
Ich danke dir sehr. LG
Dieser Bericht hier ist etwas besonders für mich. Da ich den BM mitlaufen konnte, sind hier viele Feinheiten und Erinnerungen enthalten, die so gar nicht wahrgenommen und verarbeitet werden konnten von mir. Jetzt zusammengefasst, ergeben sich schöne Bilder und nachhaltige Eindrücke.
Ich danke dir sehr. LG
4
Chapeaux – und herzlichen Dank für die Reise in die Vergangenheit! 

Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
10
Herzlichen Glückwunsch 
Wahnsinn deine Zeiten und das bei deinem Pensum an WK.
Gute Erholung für deinen Fuß, pass auf dich auf
Ich lese sehr gerne Laufberichte, aber wenn man selber dabei war, dann macht es noch mehr Spaß.Komisch an was du dich alles erinnerst und das bei deinem Tempo
Viele Grüße Klummi

Wahnsinn deine Zeiten und das bei deinem Pensum an WK.
Gute Erholung für deinen Fuß, pass auf dich auf

Ich lese sehr gerne Laufberichte, aber wenn man selber dabei war, dann macht es noch mehr Spaß.Komisch an was du dich alles erinnerst und das bei deinem Tempo

Viele Grüße Klummi
12
Gratuliere noch einmal
- so eine Zeit möcht ich auch noch einmal laufen vor ich in Pension gehe!

"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
13
Ja gern geschehen. Sollte ich nächtes Jahr tatsächlich wieder in Berlin laufen, dann müssen wir mal einen ganz großen Forumstreff machenDet_isse hat geschrieben:Moengel, ich lese deine Berichte immer unheimlich gern.
Ich danke dir sehr. LG

Danke, du wirst doch bestimmt am 13.10 in München auch lächelnd durchs Olympiastadion laufenSnaily hat geschrieben:Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu der Wahnsinnszeit!
Muss man so schnell laufen, um noch entspannt auszusehen und lächelnd ins Ziel zu kommen?![]()
Dann kann ich mir das gleich abschminken.![]()

Ich merke da auch nix und das ist gut so! Denn ohne diese Strümpfe merke ich meine Waden am nächsten TagDrProf hat geschrieben:Glückwunsch!
Du läufst mit diesen "Strümpfen", bringt das denn was?
Ich habe die jetzt 2x gelaufen und konnte nix feststellen.![]()

Danke Martin, hätte nicht gedacht, dass ich Münster nochmal toppen kann. Machst du nächstes Jahr wieder die Kombi Münster/BerlinJuggler hat geschrieben:Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch zur PB und danke für diesen schönen Bericht
Martin

Danke Gregor.Plankton hat geschrieben:Super, Frank. Glückwunsch zum grandiosen PB Lauf.
Kommst du als Zuschauer nach Frankfurt?
Viele Grüße
Gregor
Ja, hab's vor in Frankfurt zu schauen. Mal sehen wie ich das mache. Es sind diesmal viele bekannte Läufer/innen von mir auf der Frankfurt Strecke.
Ja Ulli, jetzt steht da Berlin. Münsternachlangerpause hat geschrieben:Tja, mein lieber Frank, selbst Schuld: Jetzt steht da doch PB Berlin statt PB Münster ;-)
Aber wie ich dich so kenne, wird auch diese wohl bald wieder weichen müssen
Wie immer ein toller Lauf, wie immer ein toller Bericht.![]()
Viele Grüße
Ulli

Nein, jetzt mal im Ernst, an diese Zeit werde ich nicht mehr rankommen. Da wird jetzt immer Berlin stehen.

Ja, machst du doch in MünchenGeorgSchoenegger hat geschrieben:Gratuliere noch einmal- so eine Zeit möcht ich auch noch einmal laufen vor ich in Pension gehe!

An alle anderen vielen Dank für die schönen Kommentare

Grüsse,
Frank

15
Danke für die Glückwünsche.CarstenS hat geschrieben:Super, Glückwunsch! Was Du wohl laufen könntest, wenn Du Dich auf einen Marathon konzentrieren würdest?
Ja, das höre ich öfters. Aber ich mache lieber viele Wettkämpfe, komme rum, treffe nette Leute und bin eben 2-3min langsamer.
Grüsse,
Frank
17
Tja Frank, wie Uli schon sagte....jetzte steht da doch die PB mit Berlin in deinem Läuferlebenslauf 
aber ganz ehrlich....drauf gesch..... Bei diese genialen Zeit. Absoluter Respekt vor der Leistung die die die letzten Wochen hingelegt hast.
Mensch hast du mich geschockt, als du neben mir aufgetaucht bist
Hab ernsthaft in dem Moment an meinem geistigen Zustand gezweifelt.

aber ganz ehrlich....drauf gesch..... Bei diese genialen Zeit. Absoluter Respekt vor der Leistung die die die letzten Wochen hingelegt hast.
Mensch hast du mich geschockt, als du neben mir aufgetaucht bist

18
Nach deinem Karlsruher Abenteuer habe ich noch gedacht: Na, hoffentlich kippt er nicht bald aus den Latschen.
Aber das ist ja super gelaufen in Berlin. Alle Achtung und einen riesigen Glückwunsch!
Da ist nichts dran auszusetzen, das Ergebnis gibt dir Recht (obwohl ich, falls dir an einer optimalen Zeit gelegen wäre, Carsten zustimme).
Bernd
Aber das ist ja super gelaufen in Berlin. Alle Achtung und einen riesigen Glückwunsch!

Da ist nichts dran auszusetzen, das Ergebnis gibt dir Recht (obwohl ich, falls dir an einer optimalen Zeit gelegen wäre, Carsten zustimme).
Bernd
19
Hallo Frank,
schönes Ding!
Da hast Du ja die nahezu idealen Bedingungen am Sonntag optimal genutzt, und eine nue Bestzeit auf der klassischen Runde erzielt.Meinen Glückwunsch zu Deiner Superleistung und Danke für den lesenswerten Bericht, der den Weg dorthin prima wiedergibt.
Eigentlich wollte ich Dir eine gute Erholung wünschen, aber damit wird es wohl nix, denn als Serientäter bist Du wahrscheinlich schon bald wieder am Start.
P.S.: Ich teile die Einschätzung von Carsten und burny, aber Du bist wie Du bist und die Vorgehensweise ist und bleibt letztlich Deine Entscheidung.
schönes Ding!

Da hast Du ja die nahezu idealen Bedingungen am Sonntag optimal genutzt, und eine nue Bestzeit auf der klassischen Runde erzielt.Meinen Glückwunsch zu Deiner Superleistung und Danke für den lesenswerten Bericht, der den Weg dorthin prima wiedergibt.
Eigentlich wollte ich Dir eine gute Erholung wünschen, aber damit wird es wohl nix, denn als Serientäter bist Du wahrscheinlich schon bald wieder am Start.

P.S.: Ich teile die Einschätzung von Carsten und burny, aber Du bist wie Du bist und die Vorgehensweise ist und bleibt letztlich Deine Entscheidung.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

20
Das war wirklich der Kracher vom ganzen Lauf. Ich war selbst ganz verdutztlaufenderPumuckl hat geschrieben:Tja Frank, wie Uli schon sagte....jetzte steht da doch die PB mit Berlin in deinem Läuferlebenslauf
Mensch hast du mich geschockt, als du neben mir aufgetaucht bistHab ernsthaft in dem Moment an meinem geistigen Zustand gezweifelt.

Das werden wir in Düsseldorf nochmal so machen

Das hatte ich auch erwartet, dass ich total abschmiere in Berlin. Aber scheinbar war der "Tempolauf" in Karlsruhe genau richtig.burny hat geschrieben:Nach deinem Karlsruher Abenteuer habe ich noch gedacht: Na, hoffentlich kippt er nicht bald aus den Latschen.
Bernd

Danke Eckhard, du bist doch auch super durchgekommen.Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Frank,
schönes Ding!
P.S.: Ich teile die Einschätzung von Carsten und burny, aber Du bist wie Du bist und die Vorgehensweise ist und bleibt letztlich Deine Entscheidung.![]()

Ja und du hast recht, es geht weiter

21
Hallo Frank,moengel hat geschrieben: Danke Martin, hätte nicht gedacht, dass ich Münster nochmal toppen kann. Machst du nächstes Jahr wieder die Kombi Münster/Berlin
Für Münster bin ich schon angemeldet :-)
Ist dann meine 10te Teilnahme und somit Pflicht.
In Berlin werde ich nicht starten. Der Abstand im nächsten Jahr beträgt glaube ich ja auch nur 14 Tage. Aber ein Doppel plane ich eigentlich jedes Jahr.
Meistens bin ich dann in Essen gestartet. In den letzten Jahren wurde ich leider durch eine Erkältung gestoppt.
Mal sehen, was ich nächstes Jahr mache.
Vielleicht gibts ja noch einen alternativen Marathon Mitte Oktober in der Nähe (Frankfurt ?)
Mal sehen, erstmal gescheit durch den Winter kommen.
Machs gut
Martin
22
Hallo Frank,
gratuliere dir zu der unglaublichn PB. Als ich dein Laufprogramm der Woche gelesen habe, musste ich echt schmunzeln .... 5.30 min/km sind für dich doch nicht "joggen" sondern eher schlurfen, oder???? Und als ich gelesen habe, dass "da geht nicht viel in Berlin", da dachte ich mir noch, dass ich das erst glaube, wenn ich das Ergebnis gelesen habe .... und wurde nicht enttäuscht!!! So ein Lauf mit Pause (Karlsruhe) scheint gut zu tun (höhöhö).
Viele Grüße und viel Spaß in Amsterdam
Andrea
gratuliere dir zu der unglaublichn PB. Als ich dein Laufprogramm der Woche gelesen habe, musste ich echt schmunzeln .... 5.30 min/km sind für dich doch nicht "joggen" sondern eher schlurfen, oder???? Und als ich gelesen habe, dass "da geht nicht viel in Berlin", da dachte ich mir noch, dass ich das erst glaube, wenn ich das Ergebnis gelesen habe .... und wurde nicht enttäuscht!!! So ein Lauf mit Pause (Karlsruhe) scheint gut zu tun (höhöhö).
Viele Grüße und viel Spaß in Amsterdam
Andrea