Banner

40.Berlin Marathon

2
Moengel, ich lese deine Berichte immer unheimlich gern.

Dieser Bericht hier ist etwas besonders für mich. Da ich den BM mitlaufen konnte, sind hier viele Feinheiten und Erinnerungen enthalten, die so gar nicht wahrgenommen und verarbeitet werden konnten von mir. Jetzt zusammengefasst, ergeben sich schöne Bilder und nachhaltige Eindrücke.

Ich danke dir sehr. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu der Wahnsinnszeit!
Muss man so schnell laufen, um noch entspannt auszusehen und lächelnd ins Ziel zu kommen? :D
Dann kann ich mir das gleich abschminken. :wink:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

6
Wahnsinn, deine Zeiten, größter Respekt!

Und danke für den tollen Bericht.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

7
moengel hat geschrieben: Viel Spaß.

Grüsse,
Frank
Glückwunsch! :daumen:

Du läufst mit diesen "Strümpfen", bringt das denn was?

Ich habe die jetzt 2x gelaufen und konnte nix feststellen. :peinlich:

10
Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Wahnsinn deine Zeiten und das bei deinem Pensum an WK.
Gute Erholung für deinen Fuß, pass auf dich auf :nick:

Ich lese sehr gerne Laufberichte, aber wenn man selber dabei war, dann macht es noch mehr Spaß.Komisch an was du dich alles erinnerst und das bei deinem Tempo :zwinker5:

Viele Grüße Klummi

11
Tja, mein lieber Frank, selbst Schuld: Jetzt steht da doch PB Berlin statt PB Münster ;-)
Aber wie ich dich so kenne, wird auch diese wohl bald wieder weichen müssen

Wie immer ein toller Lauf, wie immer ein toller Bericht. :pokal: :respekt2:

Viele Grüße

Ulli

13
Det_isse hat geschrieben:Moengel, ich lese deine Berichte immer unheimlich gern.

Dieser Bericht hier ist etwas besonders für mich. Da ich den BM mitlaufen konnte, sind hier viele Feinheiten und Erinnerungen enthalten, die so gar nicht wahrgenommen und verarbeitet werden konnten von mir. Jetzt zusammengefasst, ergeben sich schöne Bilder und nachhaltige Eindrücke.

Ich danke dir sehr. LG
Ja gern geschehen. Sollte ich nächtes Jahr tatsächlich wieder in Berlin laufen, dann müssen wir mal einen ganz großen Forumstreff machen :nick:
Snaily hat geschrieben:Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu der Wahnsinnszeit!
Muss man so schnell laufen, um noch entspannt auszusehen und lächelnd ins Ziel zu kommen? :D
Dann kann ich mir das gleich abschminken. :wink:
Danke, du wirst doch bestimmt am 13.10 in München auch lächelnd durchs Olympiastadion laufen :zwinker5: Viel Erfolg :daumen:
DrProf hat geschrieben:Glückwunsch! :daumen:

Du läufst mit diesen "Strümpfen", bringt das denn was?

Ich habe die jetzt 2x gelaufen und konnte nix feststellen. :peinlich:
Ich merke da auch nix und das ist gut so! Denn ohne diese Strümpfe merke ich meine Waden am nächsten Tag :zwinker5: Meine Meinung: das bringt schon was, aber nur für die Regeneration, schneller wird man damit nicht.
Juggler hat geschrieben:Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch zur PB und danke für diesen schönen Bericht

Martin
Danke Martin, hätte nicht gedacht, dass ich Münster nochmal toppen kann. Machst du nächstes Jahr wieder die Kombi Münster/Berlin :confused:
Plankton hat geschrieben:Super, Frank. Glückwunsch zum grandiosen PB Lauf. :daumen:

Kommst du als Zuschauer nach Frankfurt?

Viele Grüße

Gregor
Danke Gregor.
Ja, hab's vor in Frankfurt zu schauen. Mal sehen wie ich das mache. Es sind diesmal viele bekannte Läufer/innen von mir auf der Frankfurt Strecke.
nachlangerpause hat geschrieben:Tja, mein lieber Frank, selbst Schuld: Jetzt steht da doch PB Berlin statt PB Münster ;-)
Aber wie ich dich so kenne, wird auch diese wohl bald wieder weichen müssen

Wie immer ein toller Lauf, wie immer ein toller Bericht. :pokal: :respekt2:

Viele Grüße

Ulli
Ja Ulli, jetzt steht da Berlin. Münster :daumen: als PB war echt cool und hatte was. Berlin da läuft jeder PB :frown: Aber ich bin ja im April in Düsseldorf :D
Nein, jetzt mal im Ernst, an diese Zeit werde ich nicht mehr rankommen. Da wird jetzt immer Berlin stehen. :frown:
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Gratuliere noch einmal :) - so eine Zeit möcht ich auch noch einmal laufen vor ich in Pension gehe!
Ja, machst du doch in München :daumen:

An alle anderen vielen Dank für die schönen Kommentare :)

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

16
moengel hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche.

Ja, das höre ich öfters. Aber ich mache lieber viele Wettkämpfe, komme rum, treffe nette Leute und bin eben 2-3min langsamer.

Grüsse,
Frank
Klar, jedem das seine. Ich glaube aber nicht, dass es nur zwei bis drei Minuten sind.

17
Tja Frank, wie Uli schon sagte....jetzte steht da doch die PB mit Berlin in deinem Läuferlebenslauf :D
aber ganz ehrlich....drauf gesch..... Bei diese genialen Zeit. Absoluter Respekt vor der Leistung die die die letzten Wochen hingelegt hast.
Mensch hast du mich geschockt, als du neben mir aufgetaucht bist :hihi: Hab ernsthaft in dem Moment an meinem geistigen Zustand gezweifelt.
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

18
Nach deinem Karlsruher Abenteuer habe ich noch gedacht: Na, hoffentlich kippt er nicht bald aus den Latschen.
Aber das ist ja super gelaufen in Berlin. Alle Achtung und einen riesigen Glückwunsch! :daumen:

Da ist nichts dran auszusetzen, das Ergebnis gibt dir Recht (obwohl ich, falls dir an einer optimalen Zeit gelegen wäre, Carsten zustimme).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

19
Hallo Frank,

schönes Ding! :daumen:

Da hast Du ja die nahezu idealen Bedingungen am Sonntag optimal genutzt, und eine nue Bestzeit auf der klassischen Runde erzielt.Meinen Glückwunsch zu Deiner Superleistung und Danke für den lesenswerten Bericht, der den Weg dorthin prima wiedergibt.

Eigentlich wollte ich Dir eine gute Erholung wünschen, aber damit wird es wohl nix, denn als Serientäter bist Du wahrscheinlich schon bald wieder am Start. :hallo:

P.S.: Ich teile die Einschätzung von Carsten und burny, aber Du bist wie Du bist und die Vorgehensweise ist und bleibt letztlich Deine Entscheidung. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

20
laufenderPumuckl hat geschrieben:Tja Frank, wie Uli schon sagte....jetzte steht da doch die PB mit Berlin in deinem Läuferlebenslauf :D
aber ganz ehrlich....drauf gesch..... Bei diese genialen Zeit. Absoluter Respekt vor der Leistung die die die letzten Wochen hingelegt hast.
Mensch hast du mich geschockt, als du neben mir aufgetaucht bist :hihi: Hab ernsthaft in dem Moment an meinem geistigen Zustand gezweifelt.
Das war wirklich der Kracher vom ganzen Lauf. Ich war selbst ganz verdutzt :haeh: Gleichzeitig wie ein Signal für mich das es absolut super läuft.
Das werden wir in Düsseldorf nochmal so machen :D Aber bis dahin läufst du wahrscheinlich schon die Sub2:50 im Schlaf.
burny hat geschrieben:Nach deinem Karlsruher Abenteuer habe ich noch gedacht: Na, hoffentlich kippt er nicht bald aus den Latschen.
Aber das ist ja super gelaufen in Berlin. Alle Achtung und einen riesigen Glückwunsch! :daumen:

Da ist nichts dran auszusetzen, das Ergebnis gibt dir Recht (obwohl ich, falls dir an einer optimalen Zeit gelegen wäre, Carsten zustimme).

Bernd
Das hatte ich auch erwartet, dass ich total abschmiere in Berlin. Aber scheinbar war der "Tempolauf" in Karlsruhe genau richtig. :zwinker5:
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Frank,

schönes Ding! :daumen:

Da hast Du ja die nahezu idealen Bedingungen am Sonntag optimal genutzt, und eine nue Bestzeit auf der klassischen Runde erzielt.Meinen Glückwunsch zu Deiner Superleistung und Danke für den lesenswerten Bericht, der den Weg dorthin prima wiedergibt.

Eigentlich wollte ich Dir eine gute Erholung wünschen, aber damit wird es wohl nix, denn als Serientäter bist Du wahrscheinlich schon bald wieder am Start. :hallo:

P.S.: Ich teile die Einschätzung von Carsten und burny, aber Du bist wie Du bist und die Vorgehensweise ist und bleibt letztlich Deine Entscheidung. :nick:
Danke Eckhard, du bist doch auch super durchgekommen. :daumen: Schade dass wir keinen Treff hinbekommen haben. Nächstes Jahr Münster :confused:
Ja und du hast recht, es geht weiter :zwinker5: erstmal am 20.10. in Amsterdam :D Da freue ich mich schon drauf :)
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

21
moengel hat geschrieben: Danke Martin, hätte nicht gedacht, dass ich Münster nochmal toppen kann. Machst du nächstes Jahr wieder die Kombi Münster/Berlin :confused:

Hallo Frank,

Für Münster bin ich schon angemeldet :-)
Ist dann meine 10te Teilnahme und somit Pflicht.
In Berlin werde ich nicht starten. Der Abstand im nächsten Jahr beträgt glaube ich ja auch nur 14 Tage. Aber ein Doppel plane ich eigentlich jedes Jahr.
Meistens bin ich dann in Essen gestartet. In den letzten Jahren wurde ich leider durch eine Erkältung gestoppt.
Mal sehen, was ich nächstes Jahr mache.
Vielleicht gibts ja noch einen alternativen Marathon Mitte Oktober in der Nähe (Frankfurt ?)

Mal sehen, erstmal gescheit durch den Winter kommen.

Machs gut
Martin

22
Hallo Frank,

gratuliere dir zu der unglaublichn PB. Als ich dein Laufprogramm der Woche gelesen habe, musste ich echt schmunzeln .... 5.30 min/km sind für dich doch nicht "joggen" sondern eher schlurfen, oder???? Und als ich gelesen habe, dass "da geht nicht viel in Berlin", da dachte ich mir noch, dass ich das erst glaube, wenn ich das Ergebnis gelesen habe .... und wurde nicht enttäuscht!!! So ein Lauf mit Pause (Karlsruhe) scheint gut zu tun (höhöhö).

Viele Grüße und viel Spaß in Amsterdam
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“