Hallo taeve,taeve hat geschrieben:Danke, danke, danke Udo, für den kurzweiligsten und spannendsten Arbeitstag seit langem. Hab den ganzen Tag gebraucht (mit kleineren Unterbrechungen der Arbeit wegen), um den Bericht zu lesen, ach was schreib ich, zu verschlingen, aufzusaugen….
Gegen Schluss mit der Schilderung Deines Einlaufes in Sparta und dem Danach hatte ich feuchte Augen. Selten so etwas emotional Bewegendes gelesen.
dein Arbeitgeber liest hoffentlich nicht im Forum mit ...


Ansonsten bedanke ich mich herzlich für deinen schreiberherzerwärmenden Kommentar.

Beim Schreiben überfällt mich oft die Frage, was ich da für einen Mist zu "Papier" bringe, verliere auch meist den Überblick über die "Geschichte" als Ganzes. Letzten Endes bin ich dann aber doch zufrieden mit dem Machwerk, weil ich es irgendwie - aus meiner eigenen, sehr kritischen Sicht - geschafft habe zu erzählen, wie es wirklich war. Wobei meine Erzählung nie die Wahrheit wiedergibt, weil es "DIE" Wahrheit nicht gibt. Es liefen 235 Finisher in Sparta ein und deswegen gibt es 235 Wahrheiten ... Ich las denBericht meines Freundes Mike zum selben Lauf. Vieles deckt sich mit meinen Beobachtungen und Empfindungen, manches hat er aber völlig konträr wahrgenommen. Die Wahrnehmungskanäle werden von Eigenschaften, Befindlichkeiten und manch anderem was sich im Kopf abspielt gesteuert. Was also ist objektiv "wahr", von dem, was man bildhaft im Hirn abspeichert und was nur "subjektiv"?
Ich danke dir fürs Lesen und wünsche dir allzeit gute Läufe

Gruß Udo