Banner

30€ Laufschuhe für nen 105kgler

30€ Laufschuhe für nen 105kgler

1
Guten Abend,

Ich suche nun ein paar Laufschuhe.
Auch wenn ich hier im Forum bereits gelesen habe, dass die Bequemlichkeit und Funktionen nicht mit jedem "Läufer-Typ" übereinstimmen müssen.

Bin Schüler und habe nur ein Budget von 30€.
Und dachte daran eigentlich die Schuhe im Internet zu bestellen, da sie mir dort viel günstiger vorkommen.

Sehe z.B. Die Avia Lite IV für 20€ anstatt 130€ (Was aber auch mit Absicht hochgeschraubter Ursprungspreis sein kann).

Hauptsächlich würde ich im Wald laufen und ab und zu auf Laufplätzen (Mit diesen Oval Förmigen Strecken und diesem rötlichen Boden)

2
Laufschuhe kosten um die 100 Euro.

Als Beginner in deiner Gewichrtsklasse ist eine Laufanalyse wichtig.

Wenn du nur 30 Euro hast dann lauf barfuß. Und kauf dir mit dem Geld ne Flasche Vodka+2 Packungen Ibuprofen gegen die Schmerzen.

3
Jonny the lame hat geschrieben:Laufschuhe kosten um die 100 Euro.

Als Beginner in deiner Gewichrtsklasse ist eine Laufanalyse wichtig.

zumindestens das würde ich auf jeden Fall mit unterschreiben !

das mit dem Wodie !
ist Ansichtssache ! :D

Konrad

4
Jonny the lame hat geschrieben:Laufschuhe kosten um die 100 Euro.
Nöö, es gibt auch welche für 20,- Euros. :nick:
Jonny the lame hat geschrieben:Als Beginner in deiner Gewichrtsklasse ist eine Laufanalyse wichtig.
Ist diese Aussage nicht etwas voreilig?

Wenn er 2,10 Meter groß ist, dann dürfte auch ein Discounter-Schuh ausreichen.
Wenn er 1,60 Meter groß ist, dann dürfte auch eine Laufbandanalyse nichts mehr retten.

5
hallo Zajkar,

ich kann dir nur raten, eine Laufanalyse im Fachhandel machen zu lassen. Die Laufanalyse kostet normalerweise nichts und die von dir probierten Schuhe musst du ja nicht zwangslaeufig kaufen.