Als IT-ler lasse ich mich gerne im Media Markt oder Saturn beraten und bin immer wieder verwundert, wie viele Verkäufer Null Ahnung haben
Aktuell laufe ich folgende Schuhe
- Adidas Ultra Boost: der Schuh muss ersetzt werden. Ist nach 500-600km am Ende. Ist mir mittlerweile auch zu weich gefedert.
- Asics Gel Nimbus 17: laufe ich gerne für längere Läufe, nur finde ich den Schuh recht schwer
- Asics Dynaflyte: den Besten Schuh, den ich bisher gelaufen bin. Leicht, schnell und gut gedämpft.
Da es auf dem Markt so viel unterschiedliche Marken/Modelle gibt, habe ich im Vorfeld schon einmal geschaut, was es als Alternative zum Asics Dynaflyte gibt, da ich wieder einen leichten und gut gedämpften Schuh haben möchte und beim Kauf nicht ewig viel Zeit mit an und ausprobieren investieren möchte.
In die engere Auswahl kamen bisher der Brooks Pure Flow 5 und der Saucony Kinvara 7 bzw. 8.
Seht ihr das auch so, dass ich mir die Schuhe mal näher anschauen sollte oder habt ihr noch andere Modelle die etwas wären?
Zur Zeit laufe ich im Training die 10-20km Läufe im Schnitt 5:00 Min. bei 45-60 Wochenkilometer. Bei 1.74m Körpergröße und 73kg gehöre ich meiner Meinung nach zu den normalen Läufern die keine gestützten Schuhe benötigen.