Banner

An Mizuno- und Saucony-Besitzer: Größenvergleich

An Mizuno- und Saucony-Besitzer: Größenvergleich

1
Komische Überschrift, zugegeben, aber mir fiel nichts Besseres ein. Meine konkrete Frage lautet:

Wieviel cm sind bei Mizuno (und bei Saucony) die Größen 45 bzw. 46? (Steht vorne in der Lasche)

Da ich Laufschuhe von 45 (zB. Puma Fass) über 45,5, bis hin zu 46 und leicht drüber (zB. Asics, Adidas Kanadia) trage, bei mir in der Nähe aber kein Laden ist, der eine der Marken führt, muß ich sie leider übers Net bestellen. Klar kann man zurückschicken - lieber ist, sie passen mir gleich. Auch sind die Angaben komisch, zB. Asics: bei 46 sind es 29 cm; Brooks: bei 45,5 sind es 29,5 cm.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß vom NordicNeuling

3
Steffen42 hat geschrieben:Probiere am besten Mal den Shoefitr. Gibt es bei runningwarehouse.com und mittlerweile auch hier in Deutschland bei Keller Sports:

Keine Fehlkäufe mehr! Mit diesem Online-Tool findest du die für dich passende Schuhgröße » Keller Sports Blog
Danke für den Link.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

6
Nestol hat geschrieben:Ich trag Mizuno zweimal 45 und saucony 47 und 46,5, falls dir das weiterhilft :) .
Das hilft mir insofern, als das mit dem o.g. Rechner korreliert: Der zeigt mir genau das an (Mizuno 45, Saucony 46,5), wenn ich meine Beispielschuhe eingebe. Und ich war schon skeptisch! Also: Danke.
Gruß vom NordicNeuling

7
Ich habe den Mizuno Wave Sayonara in 42,5 und 43, den Saucony Mirage in 44,5.

Bei Alltagsschuhen trage ich Größe 43.

Mein Laufschuhberater hatte mir damals erklärt, dass man bei sich bei Mizuno an der normalen Schuhgröße orientieren kann.

9
Essmann hat geschrieben:Ich habe den Mizuno Wave Sayonara in 42,5 und 43, den Saucony Mirage in 44,5.

Bei Alltagsschuhen trage ich Größe 43.

Mein Laufschuhberater hatte mir damals erklärt, dass man bei sich bei Mizuno an der normalen Schuhgröße orientieren kann.
Das kann ich nur teilweise unterschreiben: Alltagsschuhe trage ich in Größe 43, den Wave Elixir brauchte ich aber in Größe 44. Auf der Marathon-Messe in Berlin habe ich den Wave Sayonara gekauft und bekam vom Verkäufer die Auskunft, dass dieses Modell eher groß ausfallen würde, was sich auch beim Anprobieren von der Größe 44 bestätigte - die Größe 43 passte dann perfekt.
Als generelle Mizuno-Regel würde ich das daher nicht ansehen.

10
Steffen42 hat geschrieben:Ich habe bei meinen Mizuno EU46 und bei Saucony EU47. Was in US-Größe 12 und 12,5 entspricht.
Uih, das ist ja nur sehr gering verglichen mit anderen. Ich habe mir jetzt erstmal Mizuno in 45 bestellt: Ich hoffe, das paßt!
Gruß vom NordicNeuling

11
NordicNeuling hat geschrieben:Uih, das ist ja nur sehr gering verglichen mit anderen. Ich habe mir jetzt erstmal Mizuno in 45 bestellt: Ich hoffe, das paßt!
Sie kamen gestern und paßten auf Anhieb super. Heute - nach 10 km - bin ich immer noch sehr angetan.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“