ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vorneweg...ich bin eine total unambitionierte Läuferin, die zum Spaß an der Freude 3-4 mal die Woche 5-15 km laufen geht. Nun ist mein Laufstil etwas....ähm....ungewöhnlich. Ich laufe extrem auf dem Vorfuß, böse Zungen behaupten ich würde auf den Zehenspitzen laufen und ich befürchte sie haben damit gar nicht so unrecht.

Seit Jahr und Tag bin ich nun, beraten durch den Verkäufer des Sportgeschäfts, in Asics Schuhen unterwegs. (Hatte auch nicht wirklich das Gefühl dass für die eine andere Marke zum Verkauf in Betracht kommt).

Zuerst bin ich Nimbus gelaufen, der wurde mir dann aber zu weich. Zwischenzeitlich hab ich mehrere Cumulus durch.
So ganz zufrieden bin ich allerdings nicht. Zum einen was die Haltbarkeit angeht. Beim letzten Cumulus hatte ich schon nach wenigen hundert Kilometern vorne außen sohlenabrieb. Das ist generell immer die Problemstelle.
Außerdem neige ich extrem zu blasenbildung. Keine Ahnung ob das an mir, meinen Füßen, meinem Laufstil oder eben den Schuhen liegt...jedenfalls war das schon immer so, ich hab ganz viele Tipps probiert...meine Füße, insbesondere der zehenbereich bleiben ein Schlachtfeld.

Wenn ich nun wieder in den laden dackle, wird man mir wohl wieder versuchen einen möglichst teuren Asics aufzuschwatzen. Bei meinem laufstil bräuchte man ja möglichst viel Dämpfung vorne und das hätten die günstigen Modelle nicht.
Nur was für Alternativen habe ich? Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich würde einfach mal gerne weg von Asics...das kann es irgendwie noch nicht gewesen sein.
Wichtig wäre noch dass ich einen sehr breiten vorfuß habe, der wird ja quasi breit gelaufen...

Danke euch schonmal vorab!