Banner

Die Erlösung ist nahe!

Die Erlösung ist nahe!

1
Ich zitiere jemanden aus meiner FB Gruppe:

"Achillessehne, Plantarfaszie, großer Zeh, Fußgewölbe... die Liste der evolutionären Fehlkonstruktionen im menschlichen Körper ist lang. Zum Glück kann uns die moderne Schuhindustrie retten. Denn ohne sie könnten wir ja gar nicht wie auf Wolken laufen"

https://en.enko-running-shoes.com

Mir tun schon vom Zuschauen die Knie weh....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2
gecko hat geschrieben:...Zum Glück kann uns die moderne Schuhindustrie retten. Denn ohne sie könnten wir ja gar nicht wie auf Wolken laufen".....
Vorsprung durch Technik :zwinker5:

Mir ist auch die Laufschuhmarke "On Cloud" vom Namen her erstmal völlig suspekt und abschreckend - egal, was die eigentlich anbieten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Nix für Wettkämpfer!

IWR, Regel 143.2 (Hrvorhebung von mir):
Zweck von Wettkampfschuhen ist es, den Füßen Schutz und Stabilität sowie festen Halt auf dem Boden zu geben. Sie dürfen jedoch nicht so beschaffen sein, dass sie einem Wettkämpfer irgendeine zusätzliche unfaire Unterstützung geben. Dies schließt den Einbau irgendeiner technischen Vorrichtung ein, die dem Träger einen unfairen Vorteil gewährt. Ein Band über den Rist ist erlaubt. Alle Modelle von Wettkampfschuhen müssen von der IAAF genehmigt werden.
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
burny hat geschrieben:Nix für Wettkämpfer!

IWR, Regel 143.2 (Hrvorhebung von mir):
Zweck von Wettkampfschuhen ist es, den Füßen Schutz und Stabilität sowie festen Halt auf dem Boden zu geben. Sie dürfen jedoch nicht so beschaffen sein, dass sie einem Wettkämpfer irgendeine zusätzliche unfaire Unterstützung geben. Dies schließt den Einbau irgendeiner technischen Vorrichtung ein, die dem Träger einen unfairen Vorteil gewährt. Ein Band über den Rist ist erlaubt. Alle Modelle von Wettkampfschuhen müssen von der IAAF genehmigt werden.
Was mich zu den Punkt schon immer mal interessiert hat:

Gibt es irgendwo eine Liste von IAAF genehmigten Wettkampfschuhen? Oder irgendwelche konkreten Anforderungen die so ein Schuh erfüllen müsste? Oder auch nur ein einziges Modell, dass offiziell als genehmigt gilt? :gruebel: Aus Neugierde hatte ich da schon öfters mal nach gesucht, aber niemals auch nur irgendetwas zu gefunden? Bei den technischen Unterlagen der IAAF finde ich z.B. kilometerlange Listen von zugelassenen technischen Equipment (Bahnbelag, Startblöcke, Hürden, ...), aber nichts über Schuhe?

(Mir ist schon klar, dass das in der Praxis vollkommen irrelevant ist und eh nicht durchgesetzt wird. Ich finde es nur irgendwie komisch, dass es so eine Regel gibt, die dann aber scheinbar praktisch doch nicht anwendbar ist.)

6
Sprungfedern sind zugelassen. Pistorius hat das durchgesetzt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
bones hat geschrieben:Sprungfedern sind zugelassen. Pistorius hat das durchgesetzt.
Ja, und 4% Energiegewinn durch Spezialplatten im Schuh.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10
du sagst es!
die dinger leben davon, dass man ordentlich die hacken in den teer rammt, völlig irrsinnig. die animieren einen regelrdcht dazu, ja die funktionieren sogar nur auf diese weise.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

12
Es gibt auch noch Folgegeschäfte. Ohne Werkzeugset würde ich mit solchen Teilen keinen Lauf riskieren. :hihi:

Bestimmt auch schön für die Mitläufer, wenn das Teil anfängt zu quietschen. :nick:
Bild

13
Die haben damit eine Bodenkontaktzeit als würde Leim auf der Strecke liegen. Bist du gescheit... :haeh:

Ich habe vielleicht so eine Kontaktzeit, wenn ich laufe, aber ich beanspruche für ich auch nicht das Prädikat "schnell und dynamisch".
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“