Hallo,
ich suche Laufschuhe oder Freizeitschuhe oder Schuhe mit hohem Schaft mit möglichst hoher Dämpfung. Ich habe Fersenschmerzen und benötige weiche Schuhe. Die Schuhe verwende ich für den Alltag da ich nicht schmerzfrei gehen und stehen kann.
Hat jemand Ideen?
Re: Gesucht Weichester Laufschuh / beste Dämpfung (Fersenschmerzen)
2Hoka Bondi ist sehr stark gedämpft. Gute Besserung!
3Ich würde die Ursache für die Schmerzen abklären lassen und diese möglichst beseitigen.
4Da hast Du recht, [mention]bones[/mention] . Aber bis das erledigt ist, sind solche Schuhe eine große Hilfe. Mir haben zusätzlich auch stark gedämpfte Hausschuhe geholfen. Barfuß gehen war eine Qual.
5Zusätzlich zu bzw. unabhängig von den Schuhen kannst du dir evtl Fersenkeile reinlegen, die haben mir sehr geholfen als ich einmal eine Fersenbeinprellung hatte. Gibt's für nicht viel Geld beim Bandagisten oder so zu kaufen.
6Danke, die Ursache kenne ich, Knochenhautentzündung unter Ferse (kann man nichts machen außer schonen), Achillesehnenansatz Entzündung (habe Keil im Schuh und mache Übungen)
Den Hoka Bondi habe ich hier, allerdings etwas zu klein bestellt. Gibt es noch andere weiche, ggf. mit mehr Sprengung? Auch gerne Wanderschuhe. Einsatzzweck ist erstmal nur den Alltag zu überstehen.
Aktuell gehe ich mit dem Adidas Free Hiker 2.0. Das Gute ist der hohe Schaft, sodass ich mit dem Fersenkeil hinten nicht rausschlüpfe.
Den Hoka Bondi habe ich hier, allerdings etwas zu klein bestellt. Gibt es noch andere weiche, ggf. mit mehr Sprengung? Auch gerne Wanderschuhe. Einsatzzweck ist erstmal nur den Alltag zu überstehen.
Aktuell gehe ich mit dem Adidas Free Hiker 2.0. Das Gute ist der hohe Schaft, sodass ich mit dem Fersenkeil hinten nicht rausschlüpfe.
Zuletzt geändert von tribulaun am 13.12.2022, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
7So ein Asics Novablast hat auch ordentlich Dämpfung.
8Super weich ist der Nike Invincible Run
9Bei Nike wäre ich auch gelandet. Die vorherige Frau Bones brauchte auch weiche Schuhe wg. chronischer Achilles und nutze ein Nike-Modell. Aktuell könnte das wohl tatsächlich der von Frau Catch erwähnte sein.
"Der Nike Epic React Flyknit bietet dir Arch Support dank der Nike React Technologie unter den Füßen. Der Schuh ist weich, reaktionsfreudig und da er sich mit dem Fuß bewegt, auch komfortabel und dämpfend.
Der Nike ZoomX Invincible Run Flyknit bietet leichten, reaktionsfreudigen Schaum für ein weiches Gefühl bei jedem Schritt. Er wurde für maximale Stoßdämpfung entwickelt und verfügt über einen breiteren Zehenbereich für Stabilität und eine stärker abgerundete Außensohle für ein einfacheres Abrollen von der Ferse bis zum Zeh. "
https://www.nike.com/de/a/beste-schuhe-mit-dampfung
10Danke! Hat der Schuh eine Fersenkappe oder ist er weich hinten?
11Also eine Bekannte von mir schwört auf ON Schuhe in dieser Beziez. Hat auch Fersenprobleme.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning