Banner

Gesucht Weichester Laufschuh / beste Dämpfung (Fersenschmerzen)

Re: Gesucht Weichester Laufschuh / beste Dämpfung (Fersenschmerzen)

6
Danke, die Ursache kenne ich, Knochenhautentzündung unter Ferse (kann man nichts machen außer schonen), Achillesehnenansatz Entzündung (habe Keil im Schuh und mache Übungen)
Den Hoka Bondi habe ich hier, allerdings etwas zu klein bestellt. Gibt es noch andere weiche, ggf. mit mehr Sprengung? Auch gerne Wanderschuhe. Einsatzzweck ist erstmal nur den Alltag zu überstehen.

Aktuell gehe ich mit dem Adidas Free Hiker 2.0. Das Gute ist der hohe Schaft, sodass ich mit dem Fersenkeil hinten nicht rausschlüpfe.
Zuletzt geändert von tribulaun am 13.12.2022, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gesucht Weichester Laufschuh / beste Dämpfung (Fersenschmerzen)

9
Catch-22 hat geschrieben: 13.12.2022, 20:01 Super weich ist der Nike Invincible Run
Bei Nike wäre ich auch gelandet. Die vorherige Frau Bones brauchte auch weiche Schuhe wg. chronischer Achilles und nutze ein Nike-Modell. Aktuell könnte das wohl tatsächlich der von Frau Catch erwähnte sein.

"Der Nike Epic React Flyknit bietet dir Arch Support dank der Nike React Technologie unter den Füßen. Der Schuh ist weich, reaktionsfreudig und da er sich mit dem Fuß bewegt, auch komfortabel und dämpfend.
Der Nike ZoomX Invincible Run Flyknit bietet leichten, reaktionsfreudigen Schaum für ein weiches Gefühl bei jedem Schritt. Er wurde für maximale Stoßdämpfung entwickelt und verfügt über einen breiteren Zehenbereich für Stabilität und eine stärker abgerundete Außensohle für ein einfacheres Abrollen von der Ferse bis zum Zeh. "

https://www.nike.com/de/a/beste-schuhe-mit-dampfung
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“