Banner

heiße Fußsohlen in adidas ultraboost

heiße Fußsohlen in adidas ultraboost

1
Hey Leute, wie die Überschrift bereits verrät bekomme ich immer wenn ich mit meinen adidas ultra boost (ich hab keine anderen Laufschuhe) laufen gehe, bekomme ich nach so ca. 2-3 km ein total dolles brennen an den Fußsohlen. Das tritt allerdings nicht immer auf und war vor ein paar tagen so schmerzhaft, dass ich die Schuhe erseinmal ausgezogen habe. Ich bin ein absoluter "schnellschwitzer" und habe dadurch, dass ich immer mit normalen sneakersocken laufen gehe die Vermutung, dass es an der Reibung liegt und somit Sportsocken eventuell helfen würden. Daher wollte ich fragen, ob das jemand von euch kennt. Danke für Hilfe schonmal im Vorraus!!

LG, Max :wink:

2
Kenne das nur von neuen Schuhen (Asics). Bis ich die eingelaufen habe, habe ich dieses Problem auch ab und an.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

3
mvx_06 hat geschrieben: Ich bin ein absoluter "schnellschwitzer" und habe dadurch, dass ich immer mit normalen sneakersocken laufen gehe die Vermutung, dass es an der Reibung liegt und somit Sportsocken eventuell helfen würden.
Wenn du passende Schuhe hast, dürfte es eigentlich keine so starke Reibung an der Fußsohle geben.
Ausserdem, wenn der Schmerz bereits nach 2-3 km ( vermutlich 10- 20 min. ) auftritt,
müsste die Reibung schon enorm sein oder Du müsstest sehr empfindliche Haut an der Fußsohle haben.

Wenn die Schuhe nicht zu groß, vor allem zu breit sind, würde ich eventuell mal die Schnürtechnik wechseln.

Jonakahn hat geschrieben:Kenne das nur von neuen Schuhen (Asics). Bis ich die eingelaufen habe, habe ich dieses Problem auch ab und an.

Kenne jemanden, den geht es mit vielen Schuhen genauso, vor allem auch mit Schuhe von Asics.
Wenn er sich neue Schuhe kauft, dann stellt er diese immer Anfangs für ein paar Tage in die Sonne zum auslüften.
Wenn er dann die Schuhe anzieht, hat er von Beginn an keine Probleme.
Vermutlich sind irgendwelche Produktionsrückstände im Schuh, die Ausdampfen und bei ihm für Beschwerden sorgen.
Bild

4
Vielleicht läufst du einfach zu schnell? Bei "The Flash" haben am Anfang auch die Schuhsohlen geglüht, bis besseres Material gefunden haben :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Ich habe das Problem auch, allerdings nur in meinen DS Trainer 22 und nur bei schnellem (also für mich) Laufen. Alle anderen Modelle sind unproblematisch (Kayano 20/23, Mizuno Rider/Catalyst2, Salming Speed 6).
Der Trainer hat nen sehr guten Grip, vor allem auf dem Vorfuß, den ich beim schnellen Laufen verstärkt nutze. Scheinbar auch eine leicht anders strukturierte Einlegesohle. Hab zwar probiert, eine Sohle von den anderen Asics zu nutzen, das wirkte sich dann aber wieder auf die Stabilität aus. Ich werde mich mal nach alternativen Einlegesohlen umschauen (hat wer Tipps für die schmalen Asics?), denn trotz unterschiedlichen Sockentypen hab ich bisher noch keine Verbesserung erzielen können. Und die Trainer haben schon rund 100km runter, sind also eingelaufen (meist IV und TDL).
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“