mvx_06 hat geschrieben: Ich bin ein absoluter "schnellschwitzer" und habe dadurch, dass ich immer mit normalen sneakersocken laufen gehe die Vermutung, dass es an der Reibung liegt und somit Sportsocken eventuell helfen würden.
Wenn du passende Schuhe hast, dürfte es eigentlich keine so starke Reibung an der Fußsohle geben.
Ausserdem, wenn der Schmerz bereits nach 2-3 km ( vermutlich 10- 20 min. ) auftritt,
müsste die Reibung schon enorm sein oder Du müsstest sehr empfindliche Haut an der Fußsohle haben.
Wenn die Schuhe nicht zu groß, vor allem zu breit sind, würde ich eventuell mal die Schnürtechnik wechseln.
Jonakahn hat geschrieben:Kenne das nur von neuen Schuhen (Asics). Bis ich die eingelaufen habe, habe ich dieses Problem auch ab und an.
Kenne jemanden, den geht es mit vielen Schuhen genauso, vor allem auch mit Schuhe von Asics.
Wenn er sich neue Schuhe kauft, dann stellt er diese immer Anfangs für ein paar Tage in die Sonne zum auslüften.
Wenn er dann die Schuhe anzieht, hat er von Beginn an keine Probleme.
Vermutlich sind irgendwelche Produktionsrückstände im Schuh, die Ausdampfen und bei ihm für Beschwerden sorgen.