Jogging-Rookie hat geschrieben:Wenn ich das mache, muss ich in der Garage schlafen. Gleiche Größe wie im Liberate?

Jogging-Rookie hat geschrieben:Wenn ich das mache, muss ich in der Garage schlafen. Gleiche Größe wie im Liberate?
Hm, sollte man dem Pegasus wieder eine Chance geben?Steffen42 hat geschrieben:Heute der erste Lauf in den Nike Pegasus 38. Unspektakuläre 10km Dauerlauf im Easy-Tempo. Das, für was ich die gekauft habe.
Unspektakulär trifft es gut, die laufen sich sehr ähnlich wie die Asics Cumulus 22 und die Adidas Solarglide 3. Dämpfung bei allen auf selbem Niveau.
Tragekomfort ist auch sehr gut bis auf die Tatsache, dass das Mesh nicht sehr atmungsaktiv ist. Das fühlte sich bei den gar nicht so hohen Temperaturen schon ein wenig unangenehm an. Ist aber auszuhalten.
Gewicht steht bei Normalgröße bei 288g und das fühlt sich auch genau so an, als ob es zwischen den Asics und den Adidas liegt. Tendenziell eher bei den Adidas als bei den Asics obwohl der Abstand fast gleich ist.
Grip konnte ich noch nicht checken, außer an ein paar bisschen rutschigeren Stellen. Der Tendenz nach aber wahrscheinlich schlechter als bei den Asics und natürlich den Adidas.
Insgesamt ein guter Schuh für das Brotundbuttergeschäft aber für sonst nichts geeignet. Wenn man den für deutlich unter 100€ bekommen kann, ein guter Kauf. Drüber nicht.
Kenne ich...Bewapo hat geschrieben:...habe gestern abend einen Boston 9 für 86,90 € (-38%) entdeckt - war dann aber zu müde/faul den noch zu bestellen und wollte das heute machen! Jetzt kostet der wieder etwas mehr 111,90 € (nur -20%), obwohl der in der "Shopping-Anzeige" von google noch mit dem niedrigen Preis drin steht?!![]()
Bei Idealo habe ich bike24 schon gesehen, Runningwarehouse glaube ich nicht. RWE muss ich aber sowieso immer manuell gegenchecken wegen des 15% Gutscheins.Catch-22 hat geschrieben: Die Preissuchmaschinen sind jedoch auch mit Vorsicht zu genießen, da nicht alle Verkäufer dort aufgelistet sind, meinst nur jene, die gute Provision bezahlen. bike24 zahlt wohl nicht und kommt somit auch fast nie in den Ergebnissen vor, ähnlich auch RWE.
Aus meiner Sicht findet man über google oft die wirklichen Schnäppchen, gerade wenn sie nicht in den Preissuchmaschinen auftauchen.Catch-22 hat geschrieben: Allgemein kommen so einige Läden eher selten bei Google vor, gerade auch wenn es kein Fachhändler ist. Was nicht heißt, dass man mit Google keine Schnäppchen findet, aber eben andere als bei idealo.
Im Prinzip hast du recht. Ich war jedoch etwas ungenau. Mit Google meinte ich "Google Shopping".Dirk_H hat geschrieben:Aus meiner Sicht findet man über google oft die wirklichen Schnäppchen, gerade wenn sie nicht in den Preissuchmaschinen auftauchen.
Bei Preissuchmaschinen ist das Problem, dass man bei echten Schnäppchen echt schnell sein muß (Notifications), weil die einfach in Nullzeit ausverkauft sind...zumindest, wenn es nichts total selten genutztes ist.
Bei SC24 (dotcom) hab ich nichts günstiges gefunden ... (?!)Dirk_H hat geschrieben: ... @Boston9: Einfach SC24? Da gibts Dauerrabatt 38-40% und die haben noch nen Hauf 9er.
Dann ist das variabel.Steffen42 hat geschrieben:Ich war mir doch sicher, ich habe die auf der Jagd nach den Cumulus dort gesehen.
Jop, allerdings bezieht sich der tiefste Preis meist auf Sondergrößen, überspitzt ausgedrückt der günstigste Preis für ein Einzelpaar in Größe 58 bzw. 32.Dirk_H hat geschrieben:Dann ist das variabel.
PS: Dafür benutze ich idealo und co übrigens gern. Man kann so anhand des Preisverlaufs ganz gut abschätzen ob ein Angebot nun wirklich günstig ist, oder ob aktuell der sonstige preis einfach recht hoch ist.
Nach den ganzen positiven Erfahrungen mit den Puma-Laufschuhen habe ich sie jetzt auch probiert, konkret den Velocity und den Liberte. Leider beides keine Schuhe für meinen Fuß.JoelH hat geschrieben:Dritter Platz für den Nitro Elite
Hier spricht Molly Seidel etwas über den Elite vorr einem ihrer Workouts.
https://www.youtube.com/watch?v=6FFZZsb2T8c
und hier findet sich der Marathon von heute Nacht auf Strava.
https://www.strava.com/activities/5750670674/overview
incl. HF-Diagramm. Bemerkenswert.
Außer dem Adidas Boston 9 habe ich mir ebenfalls den Asics Novablast bestellt. Beide Paare liegen um die 90 Euro (damit deutlich teurer als Puma).joda hat geschrieben:Nach den ganzen positiven Erfahrungen mit den Puma-Laufschuhen habe ich sie jetzt auch probiert, konkret den Velocity und den Liberte. Leider beides keine Schuhe für meinen Fuß.
Wenn ich neue Schuhe anprobiere, muss ich das Gefühl haben, in ihnen laufen zu wollen. Bei Puma hatte ich nur das Gefühl, dass ich sie ausziehen will
Habe mir jetzt den Adidas Boston 9 bestellt und bin darauf gespannt. Zurzeit habe ich ausschließlich Nike in meinem Bestand, möchte mich aber nicht auf einen Anbieter festlegen (davon abgesehen, sind da natürlich auch Fehlkäufe dabei)
bestätigen kannDirk_H hat geschrieben:(...), während der 36er schon ein Allrounder war und ich verstehen konnte, dass es quasi der Boston (was sich jetzt ja leider auch auf die alten Bostons bezieht) für Nike-Fans war.
so war es auch nicht gemeint, nur weil ihr den Schuh ja jetzt eh da habt.JoelH hat geschrieben:Ich käme nie auf die Idee an Schuhen rumzuschneiden. Dafür gibt es zu viele die "out of the box" passen.
Die EU Größen sind da halt Schrott.Catch-22 hat geschrieben:Von 44 auf 42,5 finde ich ganz schön extrem.
Wo?Catch-22 hat geschrieben: Edit:
@Dirk: ist eine volle Größe von 10,5 auf 9,5
Bestätigt so meine Erfahrung. Ich supiniere etwas und komme mit dem Velocity besser klar als mit dem Liberate, welcher mit deutlich anstrengender zu laufen ist.bastig hat geschrieben: Übrigens für mich recht erstaunlich: Ich bin beide Schuhe auf dem Laufband gelaufen mit Kamera von hinten (im Laufladen). Im Velocity Nitro kippel ich schon eher nach innen (ich war deutlicher Überpronierer, nach Laufstilumstellung von Ferse auf meist Mittelfuss sieht das schon viel besser und auch dynamischer aus). Der Liberate Nitro ist bei mir weniger kippelig als der Velocity. Und das obwohl der Liberate keine Fersenkappe hat (achte ich eigentlich immer drauf, dass eine stabile Kappe da ist). Zudem ist der Schaum auch weicher als beim Velocity. Aber beides richtig gute Schuhe für den Preis )als Neukunde bei Asos ja fast geschenkt).
Puh... anstrengender Tag gewesen heute. Habe zwischenzeitlich mal mitgelesen, konnte aber noch nicht antworten.Catch-22 hat geschrieben:Von 44 auf 42,5 finde ich ganz schön extrem. Wobei bei Fußlänge 26cm eher die 44 extrem sind. Hast du die Größe bei anderen Schuhen wegen der Breite?